The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Woodstock
Das sie viel Lärm gemacht haben stimmt aber du kannst auch nicht immer still sein. Desto sicherer man sich fühlt, desto unvorsichtiger wird man.

--Stimmt. Man kann nicht immer still sein. Aber die benehmen sich wie Schwachsinnig. Die kommen mit ihren Autos an und fangen an da in Ruhe in den Autos rumzusuchen. Die sollten wissen, dass die Zombies allein durch den Motorenlärm schon auf sie Aufmerksam geworden sind, denn der ist in einer stillen Welt über Kilometer zu hören.


In der Stadt war doch schon in der ersten Folge eine Herde. Wer sagt das die Horde sich nicht langsam gebildet hat? Die Fahrzeuge sind auch laut, das Motorrad vor allem und du hast ja selber gesagt das die Welt still ist. Sie könnten sie also über mehrere hundert Meter hören. Also folgen sie der Straße und gehen dem Geräusch nach bis sie auf etwas anderes aufmerksam werden. Nur leider wurden sie das nicht und holen die rastende Gruppe ein.

--Ich gehe einfach mal davon aus, dass es einfach auf Grund der Tatsache dass sie in einer Stadt waren, so viele Zombies auf einem Fleck waren. Das mag zwar wie Herdenbildung aussehen, dürfte wohl aber eher daran liegen, dass Zombies auf jedes kleine Geräusch reagieren und sich dahe in einer Stadt schnell große Gruppen bilden, wenn nur ein Ziegel von einem Dach fällt. Die Herdenbildung wie in den Comics ist anders. Die ziehen da in großen Gruppen durch das offene Land und das ist eher ungewöhnlich. Und so sah das in der Serie nun auch aus. Es machte den Eindruck, als gingen die einfach nur den Highway hoch und würden nicht nach der Geräuschquelle suchen. Und wie schon gesagt, waren unsere Helden bei der Szene teilweise sehr laut. Unmöglich, dass der Caravan bei dem Kampflärm nicht sofort voller Zombies wäre. Wenn die Zombie wirklich durch den Lärm angezoen worden wären, hätten sie da nicht von allen Seiten kommen müssen anstatt nur aus der einen Richtung?



Die waren frisch. Der Walker wird immer langsamer weil er verrottet aber die beiden da waren frisch und somit schneller.

--Jetzt wo du es sagst. Stimmt, die waren alle drei frischer.



Was mir nur nicht gefällt ist das ständige Verschwinden von Menschen. Der Glatzkopf aus der ersten Staffel, der Mann und sein Sohn aus der erste Folge ist nirgendwo zu sehen und die Kleine ist es jetzt auch verschwunden... Langsam wirds eintönig.

--Ich denke immer noch dass wir den Glatzkopf nochmal wieder sehen werden. Falls nicht, macht es aber auch nichts. Im Grunde ist die Serie ein langes Roadmovie. Da kommen und gehen Leue nun mal. Das man den Mann und seinen Sohn noch nicht wieder gesehen hat ist für mich auch nicht unverständlich. Die waren im Grunde nur eine Station auf Ricks Weg. Das die Kleine weg ist... nun ja, da wird man sich wohl auch überraschen lassen müssen. Aber mit dem verschwinden von Leuten wirst du wohl klarkommen müssen. So ist nun mal der Comic. Es kommen immer wieder neue Leute dazu, aber die Gruppe hat auch immer wieder Verluste.
 

Member_2.0

New Member
Ich fand die erste Folge der zweiten Staffel genau so gut, wie ich die ganze erste Staffel gut fand.
Ein paar kleine unlogische Dinge sind mir natürlich auch aufgefallen, aber gut, wenn es den Plot vorantreibt, bitteschön :wink:

Das Ende war echt krass. Hat da tatsächlich jemand das Kind abgeknallt, bzw den Hirsch und dabei das Kind erwischt? Fänd ich mal konsequent :ugly:
 

Paddywise

The last man
ich warte erstmal ab wie sich die Serie in der 2ten Hälfte nach Darabonts Weggang qualitativ entwickelt, bevor ich mich freue.

Zu Folge 2, wieder gelungen.

Nachdem mir Andrea in der ersten Folge doch recht auf den Zeiger ging scheint sie sich wieder zu fangen.

Die Prioritäten der Gruppen scheinen einen noch größeren Keil in die Gruppe zu treiben.

Ein paar neue alte Charaktere aus den Comics sind nun auch da.

Und die Bedrohung der Zombiegruppierungen ist nach wie vor präsent.

Mich wundert nur das Rick zurrück zur Gruppe will. Wo er doch jetzt mit seiner Familie vereint leben könnte ....

Kann so weiter gehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe gerade gelesen dass die Episodenzahl der dritten Staffel noch nicht fessteht, es jedoch mindestens 13 Folgen sein sollen. Das läßt nach oben ja noch Luft. :super:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Naja die erste Folge der 2. Staffel war nur an der Herde aufm Highway spannend. Hatte eine gut eklige Szene und nen Cliffhanger am Ende.
Sonst war sie charaktermäßig schwach.

Der Sohn von Rick kann nicht von der Blonden getötet worden sein, wie vorhin hier einer vermutete. Denn im Jagen ist die bestimmt alles Andere als gut. Zudem hatte sie ja keine Waffe hat die 36er ja Ricks Frau wieder zurückgegeben, als sie rumgemeckert hatte, dass sie keine Waffe kriegte. Die hat mich in der Folge erheblich genervt.

Der "Armbrustfuzzi" ist Norman Reedus und kein Fuzzi. Der war in der Folge der beste von Allen. Ein richtiger Jäger.
Ist in meinen Augen eh die coolste Sau von der ganzen Gruppe und fährt den ungewöhnlichsten Chopper (Einzylindermotor statt V2).
 

Puni

Well-Known Member
Oh je, selten hab ich mich bei einer Serie so aufgeregt. Und mal ehrlich, der "Twist" am Ende von Folge 3 macht doch überhaupt keinen Sinn. Da wird mit dem Holzhammer versucht, einer nicht wirklich eindeutig zu charakterisierenden Person etwas Böses zu geben. Dabei fand ich diesen Zwiespalt, was man von ihm halten soll, vorher so viel besser.

Für mich lebt die Serie echt nur noch von der Atmosphäre, vom Szenario und von Rick, Derryl und vielleicht noch dem Opa. Das sind die einzigen Charaktere, die ich gelungen finde - vom Asiaten kriegt man ja zum Beispiel kaum noch was mit. Ich hoffe wirklich, die Serie kriegt nochmal die Kurve, aber es gibt einfach so viele Szenen, über die man sich aufregen kann. Bestes Beispiel ist eigentlich die Frau:

Ihr Sohn liegt im Sterben und die einzige Hoffnung ist der Schweinearzt da. Es gibt einfach keine andere Möglichkeit, aber sie echauffiert sich erstmal darüber, dass er noch nie einen Menschen operiert hat. Ja, dann lass deinen Sohn doch einfach sterben oder operier ihn selber. So eine Diskussion steht in der Situation einfach nicht zur Debatte.

Hoffentlich kann mich die Serie wieder überzeugen, zurzeit sind es 50/50 Spaß und Elend. :unsure:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ja, ich bin auch nicht so wirklich begeistert, muss ich sagen. Die erste Staffel war so konsequent, so stringent und vom pacing her sehr passend. Das hier, packt mich einfach nicht mehr wirklich. Die Figuren verhalten sich komisch, die Geschichte ist huntermal uninteressanter im Vergleich zum Ende der ersten Staffel. Wenns da nicht langsam wieder Bergauf geht, werd ichs wohl nicht zu Ende schauen. Das Setting und Mr. Armbrust allein reichen für mich einfach nicht, um weiter zu schauen.
 

Scofield

Fringe Division
Habe heute mal in die Season 1 Bluray reingeschaut und kann eine leichte Entwarnung für die Deutsche Edition geben.
Die Blurays sind auf jedenfall cut , aber es fällt überhaupt nicht auf. Es sind verdammt gute Schnitte und die Szene in 1x02 mit der Spaltung des Zombie mit der Axt ist immer noch sehr brutal. Da fehlen wirklich nur 1-2 Frames die man aber auch nicht wirklich vermisst. Ebenso auch in den ganzen anderen Szenen.

Das einzige wo der Schnitt wirklich auffällt , ist beim Angriff auf dem Camp. Die Schnitte sind zwar ziemlich gut , aber wenn man das Original kennt , merkt man sofort dass da einige Szenen fehlen. Besonders was Kopfschüsse via Schrotflinte angeht. Ebenso fehlen viele kleine Szenen wo ein Mädchen (Will nun nicht spoilern) halt gebissen wird , man aber nicht sieht , dass ihr das Fleisch aus dem Arm gebissen wird.

Im großen und ganzen kann ich aber die UK/DE Version schon empfehlen. Wer keine möglichkeit hat , Region A sich anzuschauen , sollte auf jedenfall zuschlagen.
Die Schnitte sind wirklich nicht die Welt und sehr gut verarbeitet. Die Serie bringt also weiterhin großen SPaß
 

Scofield

Fringe Division
Walking Dead S02E05

Wieder eine sehr gute Folge.
Der Zombie im Brunnen war wirklich genial. Auch das Ende von Ihm. Da gibt es bestimmt später wieder ein Cut auf Bluray und DVD :thumbdown:
Das war wirklich hart , wie Ihm der ganze Kopf zu Brei geschlagen wird von T-Dog.

Rick hat nun endlich sein altes Leben aufgegeben und sieht nach vorne. Fand die Szene echt emotional wo er den Arzt fragt , ob Sie bleiben dürfen.
Gehe aber stark davon aus , dass irgendwann eine Herde auch die Farm erreichen wird. Denn das würde sehr gut zu Walking Dead passen. "Es gibt keinen sicheren Ort".

Die Szene am ende mit Ricks Frau ? Naja war ja zu erwarten. Bin ja mal gespannt , wie das Thema nun in der Serie behandelt wird.
Hoffe aber dass Sie irgendwann Sophia finden werden. Denn langsam geht mir die Suche nach Ihr auf die nerven.
 

Member_2.0

New Member
Ich finde die zweite Staffel setzt bisher mehr auf Emotionen innerhalb der Gruppe und im allgemeinen. Bisher gefällt es mir noch recht gut.
Finde auch, dass wenn es Zombie-Szenen gibt (sind ja weitaus weniger als in S1), dann sind sie immernoch konsequent. (z.B. der "Erhängte" :bibber: )
Allerdings finde ich das die Location mal wieder wechseln könnte. Hmmm, vllt können sie sich ja mehr Bühnenwechsel nicht mehr leisten, aber dieses
abgehänge in dem Haus ist schon langsam nervig. Und wenn da jetzt auch noch eine nervige Liebesgeschichte dazu kommt flipp ich aus :cursing:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der erhengte Zombie hatte was, so wie auch die meisten anderen Zombie-Szenen, aber insgesamt finde ich die zweite Staffel bisher nur mittelmäßig. Hoffentlich kommt da noch was.
 

Schorsch

New Member
Joa.
Letzte Folge wieder sehr ruhig, stark Emotionsbezogen.
Das Miteinander der Gruppe stand ziemlich im Vordergrund.

Der Zombie im Brunnen war schon recht ecklig und sein Abgang erstrech.
Aber ich fand ihn ziemlich unnötig. Als hätten die Schreiber gedacht: "Wir haben noch kein Blut bzw. kein Zombie in der Folge.
Nehmen wir einen der dann schön brutal Bye-Bye sagt".

Ich finde die Staffel nicht schlecht, es ist immernoch eine gute Serie, allerdings unterscheidet sie sich stark von der ersten Staffel.
Denke mal,dass die Budgetkürzungen dadrinn auch eine Rolle spielen - Weniger Action,dafür kann die Qualität halbwegs gleich bleiben.

Ich hoffe jedenfalls,dass die Serie mal wieder in die Puschen kommt.
 

Paddywise

The last man
Ich hab eben erst Folge 4 gesehen Sco.

War aber nicht so begeistert. Bei der Stelle mit dem Brunnen wurde meiner Meinung nach der Gipfel der Dummheit der Truppe erreicht.

Der Chinese tat mir irgendwie leid.

Und das Cliffhanger Ende. Na ja.
 

Remix

Well-Known Member
Die erste Staffel habe ich vor ca. einer Woche zu Ende geschaut und von Dieser war ich begeistert. Bin aktuell am Überlegen, ob ich mir die Zweite nun auch schon auf englisch anschaue, oder aber warte, bis Sie auf deutsch erhältlich ist. Hatte mit der Synchro eigentlich keine allzugroßen Probleme. Viel mehr Sorgen mach ich mich nach einigen Kommentaren hier um die Qualität, da meine Vorfreude doch sehr stark angestiegen ist. :huh:
 

Layla

Nordisch by Nature
Ich schau TWD ja noch unheimlich gern. Ich mag das Setting, die Darsteller, die Story aber ich finde auch, dass die Geschichte stehen bleibt. Bei einer Sendezeit von 45 Minuten kommt am Ende ziemlich wenig dabei rum. Ich habe nichts dagegen, dass sich die zweite Staffel vor allem auf die Emotionen konzentriert, aber irgendwie müssen die auch mal zu Potte kommen. S02E01 der Zombiewalk war so genial , ich will wieder mehr davon!
 
Oben