The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Daitarn3

Whopper des Grauens
also bisher tauchten die zombies fast nur als "random-mobs" auf in S02 ...
aber das reicht mir nicht, um die mittlerweile "daily-soap-handlung" unter den hauptcharakteren aufzumischen.

wenns so weitergeht, ist bald schluß mit schuß-innen-kopp :hae:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Es macht einfach keinen Sinn, das sich die Charaktere dermaßen dumm verhalten. Das macht einfach keinen Sinn, vorne und hinten nicht. Das Blondie aus reinen geltungsbewusstsein auf Daryl scheißt, obwohl 5 drumherum stehen, um einen vermeintlichen Zombie aufzuhalten - das ist einfach Strohdumm.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
00Doppelnull schrieb:
Es macht einfach keinen Sinn, das sich die Charaktere dermaßen dumm verhalten. Das macht einfach keinen Sinn, vorne und hinten nicht. Das Blondie aus reinen geltungsbewusstsein auf Daryl scheißt, obwohl 5 drumherum stehen, um einen vermeintlichen Zombie aufzuhalten - das ist einfach Strohdumm.
Sie will kein Opfer sein, sie will zeigen das sie mehr kann als kochen und putzen. Sie will kämpfen und das lager verteidigen. Die Rolle steht für Emanzipation in einer erneut durch Männern dominierten Welt.

Mir gefällt der Charakter.


Und ich kappiere nicht warum ihr alle auf derren Intelligenz rumhackt. Es sind Menschen! Natürlich sind die alle dumm! Ich bin mir absolut sicher das ihr in einer solchen Situation auch Fehler machen würdet.

Wenn aus meiner Gruppe ein Kind verschwindet würde ich auch nicht einfach sagen, Pech gehabt! Mutter hör auf zu flennen und mach halt ein neues wenn du einen brauchst! Nein, ich würde es ebenfalls suchen gehen.

Und ja, ich würde einen solchen Autohaufen bis zu einem gewissen Grad auch untersuchen. Warum? Weil da Sachen drin sind! Sachen die man brauchen kann um zu überleben!

Und ja, wenn ich einen Platz finde der sicher aussieht, würde ich auch versuchen dort so lange wie nur möglich zu bleiben weil er sicher ist!

Und du kannst von niemandem erwarten in der Apokalypse immer einen kühlen Kopf zu bewahren und über alles nachzudenken. Niemand war auf sowas vorbereitet und euer Lieblingscharakter Daryl ist im Prinzip auch total verrückt und eine tickende Zeitbombe. Der Asiate versucht eine ins Bett zu bekommen mit der Begründung "I could be dead tomorrow" und damit hat er recht!

Die Mutter hält sich an ihr Kind weil sie alles ist was sie noch hat und damit hat sie recht!
Shane hat versucht zu überleben und das Kind zu retten und auch das kann man verstehen.
Rick will für die Gruppe entscheiden und ihnen helfen und dabei macht man ab und an Fehler.

Regt euch nicht auf das die Gruppe handelt, ihr verfolgt hier keine Profis! Ihr verfolgt einen zusammengewürfelten Haufen an Fremden die mit ihrer Situation total überfordert sind. Das ist interessant und spannend, wenn alle immer sofort wüßten was das Richtige ist wäre es langweilig.

PS: Sorry, aber ich bin immer leicht gereizt wenn ich nicht schlafen kann...
 

General_Lee

New Member
Kann nur zustimmen. Die Folge war besser als die letzte, aber wirklich nur dank Daryl. Dem seine Aktionen sind einfach enorm badass. Der ganze Rest regt mich auf. Insgeheim wünsch ich mir, dass sich Shane und Daryl zusammentun und die Gruppe verlassen und der Fokus nur auf den beiden bleibt. Der geballte Haufen Dummheit der die anderen darstellt wird hoffentlich bald getötet und gefressen... meinetwegen auch andersrum. Andrea kann meinetwegen auch noch vergewaltigt werden, bei der ist blond wirklich nicht nur ne Haarfarbe.
Man sollte eigentlich meinen, bei so einer Zombie Apokalypse überleben nur die schlauen und starken, aber bei Walking Dead isses halt wirklich mal genau verkehrt.

Achja immerhin noch ein kleines Lob an die Schreiber, dass sie den Stromgenerator endlich mal gezeigt haben. Ich war wohl nciht der einzige der sich über die Strom Problematik aufgeregt hat.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
General_Lee schrieb:
Kann nur zustimmen. Die Folge war besser als die letzte, aber wirklich nur dank Daryl. Dem seine Aktionen sind einfach enorm badass. Der ganze Rest regt mich auf. Insgeheim wünsch ich mir, dass sich Shane und Daryl zusammentun und die Gruppe verlassen und der Fokus nur auf den beiden bleibt. Der geballte Haufen Dummheit der die anderen darstellt wird hoffentlich bald getötet und gefressen... meinetwegen auch andersrum. Andrea kann meinetwegen auch noch vergewaltigt werden, bei der ist blond wirklich nicht nur ne Haarfarbe.
Man sollte eigentlich meinen, bei so einer Zombie Apokalypse überleben nur die schlauen und starken, aber bei Walking Dead isses halt wirklich mal genau verkehrt.

Achja immerhin noch ein kleines Lob an die Schreiber, dass sie den Stromgenerator endlich mal gezeigt haben. Ich war wohl nciht der einzige der sich über die Strom Problematik aufgeregt hat.
Aha... Wenn du die Charaktäre so hasst warum guckst du dann die Serie? Um Himmels Willen.
 

Kiddo

bereits angemeldet
General_Lee schrieb:
Andrea kann meinetwegen auch noch vergewaltigt werden, bei der ist blond wirklich nicht nur ne Haarfarbe.
Man sollte eigentlich meinen, bei so einer Zombie Apokalypse überleben nur die schlauen und starken, aber bei Walking Dead isses halt wirklich mal genau verkehrt.


Ja los, vergewaltigt Angela, danach bindet sie an ein Auto und schleift sie über den Asphalt. Die ist ja nur dumm und blond. :facepalm:
Zu tief und lang in die Klischeekiste geschaut?

Wir haben hier keine Alice, die übernatürliche Kräfte hat und eine Horde Zombies während ihres Toilettenbesuches abschlachtet. So wie Woodstock schon schrieb (und ich teile seine Meinung völlig) handelt es sich um normale Leute, die einer Situation ausgesetzt sind, die alles andere als alltäglich vorkommt. Und gerade wenn es sich um normale Menschen handelt, die sonst hinterm Schreibtisch sitzen, Kinder hüten, Autos volltanken oder Toiletten putzen, erwarte ich sogar Fehlentscheidungen und dümmliche Taten. Alles andere wäre einfach unrealistisch.

Das wäre das selbe, wenn ich mich ständig über die Kandidaten bei Jauch aufrege, die ihre Joker bei vermeintlich leichten Fragen verballern und um den heissen Brei reden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@kiddo
Danke, endlich mal jemand der nicht nur meckern kann. :biggrin:

Womöglich gehört der Rest zu den größten Experten und handelt nur professionell, kalt, rational und durchdacht was sie aber dann auch nicht retten wenn sie vollkommen alleine, runtergekämpft zu einem Papierkorb in einem umgekippten Dixiklo von 100000 Zombies zerrissen und gefressen werden.

Es hätte nur jemand "dummes" da sein müssen den sie mal in einer "unüberlegten" Situation zur Seite gestanden hätten um sie rauszuholen. Aber nein, denn haben sie verrecken lassen oder ins Gesicht geschlagen und ausgeraubt oder sowas.
 

Paddywise

The last man
General_Lee schrieb:
Die Grenzen zwischen besoffenem Metaler und Zombie verschwimmen exponentiell zum Alkoholgehalt
Jetzt grenz das mal nicht so ein. Besoffener Metaler. Ich fühl mich hier schon leicht angegriffen.

An jedem Festival oder öffentlichen Ort wo Alkohol konsumiert wird gibts die Zombie Alkoholleichen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich hab mir nun die erste Staffel angeschaut und war begeistert. Die Charaktere waren sehr gut dargestellt. Sehr gute Maske und tolle Kamerafahrten. Mir hat die Serie sehr viel Spass gemacht auch wenns nur 6 Folgen waren.

9/10 Punkte
 
Oben