The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Paddywise

The last man
Es ist in den Comics auch ein wenig Soap Lastig. Aber nicht so überdramatisiert wie es in der Serie der Fall ist. Gibt halt menschlich gesehen auch da ein paar dumme Aktionen. Die erreichen aber nicht die gestreckte grenzwertigkeit die die Serie momentan hat.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
So neue Folge schon gesehen und muss sagen, bin arg enttäuscht. Das war mitunter eine der Soaplastigsten Folgen der Serie, nur wenigstens mit Zombies.

Man erinnere sich an die Folge davor. Rick erschießt zwei Menschen um sich; Glenn und Herschel zu retten. Da dachte ich Rick hats kapiert. Die Zombies allein sind auch nicht die Bedrohung und er wird thougher.
Aber mit der Folge danach fängt er ann sich zu rechtfertigen, warum er die 2 erschossen hat und schreit das aus sich heraus. Glenn gibt sich als den Feigling. Am Anfang war er der der Rick aus der Stadt geleitet hat quasi und einer mit Fähigkeiten. Nun wurde er von Folge zu Folge immer mehr der Angsthase. Dann auch noch dieses Beziehungsgeplänkel mit Herschels Tochter. Und die vielen Entscheidungen der Gruppe alle eiern da so führerlos herum einzig Shane und Andrea kapieren was Sache ist und treffen so richtige Entscheidungen. Nur dass Lori, als Shane sie zurückbrachte und sie angelogen hatte, dass Rick, Herschel und Glenn zurück seien, quasi an Rick verrät. Dass Shane es Lori schwer macht und quasi Rick bittet was da gegen zu tun. Ricks Blick verfinstert sich, das war der einzige Lichtblick, dass die Macher die Serie rausreißen könnten. Ansonsten ist die Folge pures GZSZ-Drama mit Zombies.
 

Paddywise

The last man
So hier meldet sich mal wieder der nette Meckerfritze aus der Nachbarschaft.

Bin mal wieder kein bisschen begeistert von der aktuellen Folge.

Die Badass Entwicklung von Rick der letzen Folge direkt mal in den nächsten Minuten kapput gemacht.

Ich meine wie naiv muss man sein das man Leuten sagt das man ihre Freunde gekillt haben. Aber die das nicht übel nehmen sollen , weil die sie ja ein bisschen bedrängt haben.

Dazu Loris Handlungsstrang.... Wie passend das da endlich mal wieder ein Zombie war. Sonst könnte man ja fast vergessen das die Serie, "The Walking Dead" heißt.

Was mit Daryl gemacht wurde is wirklich schlimm. War er in der ersten hälfte der 2ten Staffel der sympatischste , bekommt er hier ne Stimmungsschwankung. Wirft einer Mutter ohne Kind vor das sie an allem Schuld sei.

Dales und Shanes bedeutungsschwangeres Blick- ficken wird auch langsam lästig.

Und über Glen sag ich mal nix. Das war ja echt mal rumgejammere auf hohem Niveau. Mimimi wieso sagst du mir das du mich liebst. So bekomm ich ja glatt wieder Lebenswillen.

Die Reinrederei und Sparmaßnahmen der Studios ruinieren die Serie grad massiv.

Mich wundert eigentlich nicht mehr wieso Frank Darbont abgesprungen. Sogar ich hatte durch die mittelprächtige Staffel 2 fast schon die stärken der Comics vergessen. Da war zwar auch nicht viel mit Zombies. Und nach und nach wurde die Bestie Mensch mehr und mehr in den Vordergrund gerückt. Es war auch in den Comics ein wenig Soapy, aber nie so grenzwertig und an den Haaren herbeigezogen wie in der Serie. Auch in der Vorlage tritt man manchmal auf der Stelle. Aber das kompromisslose und die erschütternden Wendungen haben einen dann wieder wachgerüttelt.

Wo ist das AMC Studio hin das mit Breaking Bad schon bewiesen hat das man menschliche Dramen auch interresant gestalten kann? Wo hat AMC die Balls gelassen die sie sonst so für kompromisslose Stofffe prädestiniert?

Danke AMC du hast zumindest im TV eine meiner Lieblingscomicreihen zerstört.

Das ist jetzt vielleicht Meckern auf hohem Level. Und ich unterstelle den meisten schauenden Leuten das sie auch nur kucken weil es eben sonst keine andere Zombieserie gibt.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
General_Lee schrieb:
Paddy, das ist definitiv nicht meckern auf hohem Niveau. Dafür ist das Niveau der Serie gerade viel zu niedrig :wink:
Er hat auch nicht Niveau gesagt sondern Level und meinte das Meckern an sich. Ich würd sagen, mit der letzten Folge hat "The Walking Dead" ihr Niveau verloren. Wo siehst du da Niveau?
Völlig hirnrissige stupide Handlungen und viel Gejammer auf hohem Level bietet die letzte Folge.

Selbst ich war mit meiner Kritik noch recht nett. Aber muss sagen, Walking Dead ist für mich jetzt nur noch eine Serie, die ich bei einer Serienflaute irgendwann weiterschauen würde.
Kann eigentlich Paddy zustimmen.

AMC hats schlichtweg versaut. Nur hat sie den Vorteil nicht an einem Freitag zu laufen wie die deutlich grandiosere Serie "Fringe", deren letzte Folge wirklich superbe war.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Was gibt es denn an Lees Posting nicht zu verstehen? Für ihn ist die Quali der Serie am Tiefpunkt angelangt, weshalb in seinen Augen "meckern auf hohem Niveau/Level" nicht angebracht ist, denn den Spruch verwendet man bei Filmen/Serien, die nah an der Perfektion sind und bei denen man sich über klitzekleine Fehler "aufregt". Und jetzt würde mich auch mal interessieren, wie man dein Posting zu verstehen hat.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Unter Meckern auf hohem Niveau verstehe ich was anderes als du Mestizo. Das hat jetzt nichts mit der Qualität der Serie zu tun sondern wie man meckert, also so sehe ich das.
Die letzte Folge hatte einfach kein Niveau mehr. Da war nichts mehr was die Folge so spannend machte. Habe diese Folge auch mehrfach unterbrochen und mich da durchgequält. Eigentlich hätte ich sie ausschalten müssen.
 

General_Lee

New Member
Also ich versteh das genauso wie Mestizo und habs folglich auch genauso gemeint.
Blorps, dann hast du bisher was falsches unter dem Begriff "Meckern auf hohem Niveau" verstanden, ändere bitte deine Definition der Redewendung :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
The Blorps schrieb:
Unter Meckern auf hohem Niveau verstehe ich was anderes als du Mestizo. Das hat jetzt nichts mit der Qualität der Serie zu tun sondern wie man meckert, also so sehe ich das.
Die letzte Folge hatte einfach kein Niveau mehr. Da war nichts mehr was die Folge so spannend machte. Habe diese Folge auch mehrfach unterbrochen und mich da durchgequält. Eigentlich hätte ich sie ausschalten müssen.

Klick :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ach verdammt! Ich fand die erste Staffel SO großartig. Was ich hier nun lese hört sich ja gar nicht gut an. Gucken werde ich die 2. Staffel wohl trotzdem.
 

Paddywise

The last man
Bei mir wars meckern auf hohem Level weil ich es mit den Comics verglichen habe. Dachte das deswegen meine Ansprüche etwas höher gesteckt waren. Wenns dann aber auch Leute kacke finden, die es eben nicht besser gewohnt sind freut mich das.
 

Snogard

New Member
Ich muss euch recht geben, die erste Staffel war KAWUMM!
Und jetzt verkommt das Ganze zu GZSZ. Um den Serientitel nicht außer Acht zu lassen wird dann irgedwie schnell nochmal hier oder da ein Untoter eingefügt, aber der Grund-Stoff bezieht sich schon stark auf normales 08/15 Soap-Geschehen. Ich hoffe, dass sich viele Leute beschweren und die 3. Staffel nicht auf dem Niveau boxt wie die zweite Staffel bisher.
 

Schorsch

New Member
Solange die Quoten stimmen ist es denen glaub ich ziemlich egal,ob sich Leute beschweren :/

Man kann nur hoffen, dass die Serie nochmal die Kurve kriegt und nicht im Soap-Sumpf untergeht.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Schorsch schrieb:
Solange die Quoten stimmen ist es denen glaub ich ziemlich egal,ob sich Leute beschweren :/



Man kann nur hoffen, dass die Serie nochmal die Kurve kriegt und nicht im Soap-Sumpf untergeht.





Da haste recht. Solange die Quoten stimmen wird sie weiter geführt wie die Quoten es auch sagen. Und es wird wahrscheinlich noch ein Weilchen "Unsere kleine Zombiefarm" sein und nicht "The Walking Dead", die heißt ja wohl noch so, weil noch sporadisch Zombies auftauchen. Aber ein Konflikt zwischen der GZSZ-Truppe und Shane, vll mit Andrea dazu ist wohl nicht abzusehen.

Dazu hat die Serie den besseren Sendeplatz als bessere Serien wie "Fringe" oder so.



Es gibt so eine Weisheit von mir jemand Bekanntem: "Freitage sind Serienkiller." (Zum Sendeplatz von Fringe und anderen guten Freitagsserien)
 
Oben