The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Paddywise

The last man
Der Gouvernor wurde gecastet. Entgegen aller Erwartungen wird er weder von Schwarzenegger noch von Tom Savini gespielt.

Der noch relativ unbekannte David Morissey spielt ihn.

Quelle und kleine Hintergrundinfo zu dem Neuzuwachs in Season 3.

http://blogs.amctv.com/the-walking-dead/2012/02/david-morrissey-cast-as-the-governor.php

Was haltet ihr davon. Und an all die Leute die von Season 2 entäuscht waren. Würde der Gouvernor euch dazu bringen die 3te Staffel zu schauen?
 

Member_2.0

New Member
Die letzte Folge fand ich wieder ein wenig besser. Unlogisch weiterhin, aber wenigstens etwas mehr Action.
Vor allem der gaaaanz fiese Blick vom Rick am Ende, gigantisch :ugly:
Es ist weiterhin so, ich hab schon besseres gesehen, aber auch schon viel schlechteres, also werd ich weiter schauen :smile:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Paddywise schrieb:
Der Gouvernor wurde gecastet. Entgegen aller Erwartungen wird er weder von Schwarzenegger noch von Tom Savini gespielt.

Der noch relativ unbekannte David Morissey spielt ihn.

Quelle und kleine Hintergrundinfo zu dem Neuzuwachs in Season 3.

http://blogs.amctv.com/the-walking-dead/2012/02/david-morrissey-cast-as-the-governor.php

Was haltet ihr davon. Und an all die Leute die von Season 2 entäuscht waren. Würde der Gouvernor euch dazu bringen die 3te Staffel zu schauen?


Halte ich nix von. Wenn Savini den Gouverneur gespielt hätte, hätts was rausgerissen find ich. da braucht nicht Andrew Lincoln was sagen, dass die nächsten Folgen besser werden sollen.
 

Paddywise

The last man
Hab die Tage nochmal die ersten 3 Bände gelesen. Und das Wochenende nochmal die erste Staffel inklusive Bonus Material geguckt.

Erstmal habe ich eine Theorie zum Ende von Staffel 1 entwickelt. Hinsichtlich der Theorie was der Doc am Ende zu Rick gesagt hat.

Wahrscheinlich hat er nur über eine der Überwachungsstationen der Anlage den Vorfall mit Shane und Lori beobachtet. Würde immerhin schon reichen um Rick zu erschüttern.

Fand Season 1 hatte auch wesentlich mehr Herzblut.

Wie man hier an Frank Darabonts Zombieschool bemerken kann.

http://www.putlocker.com/file/9C9B46C1F46ED722#
 

Schorsch

New Member
Hm...
die Folge war wieder eindeutig besser.
Gute Mischung von Zombies und GZSZ :hae:
Wenn die letzten 3 Folgen das Niveau dieser Folge halten werden, kann ich mich wieder auf die 3. Staffel freuen.
 

Scofield

Fringe Division
Das war doch mal wieder eine echt gute , actiongeladene Episode.
Allgemein waren Rick und Shane wirklich bombastisch. Erst das Gespräch zwischen ihnen und dann noch die ganze Fight Sequenz.

Der Triple Headshot von Rick war Awesome :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Folge war richtig gut.

Der dreifache Headshot war wirklich gut. Für solche Szenen liebe ich Walking Dead aber auch die Szene mit Maggie und Adria fand ich gut. Sie hat vollkommen recht und es war die beste Möglichkeit die Situation zu lösen.

Will sie sich umbringen, kann sie es tun mit was und wann immer sie es will. Man kann sie nicht zwingen am Leben zu bleiben, so kann sie aber ihre Wahl treffen und das hat sie auch. Kann unglaublich schief gehen aber in der Welt und der Situation kann man nicht immer auf sie achten. Die ganze Szene fand ich sehr gut.

Wie wird die Staffel enden? Ich nehme an die Farm wird überannt und nicht alle werden es schaffen. Oder sie werden von der anderen Gruppe gefangen und die brennen die Farm nieder. Oder die andere Gruppe kommt und die ganzen Walker stürmen aus dem Wald und überennen die andere Gruppe während der Rest flieht. Keine Ahnung. Ich bin gespannt.


Doch dieses mal musste ich auch mal die Hand Richtung Stirn bewegen. Die streiten sich, kämpfen, prügeln, schiessen und die Walker kriegen das erst wirklich mit als die Scheibe eingeworfen wird? Oder waren die gefangen? Insgesamt ist die Rumschreierei extrem blöd gewesen.

Und Lori? Nimmt ihr das Messer weg und lässt sie daraufhin allein im Haus? Ehrlich? Sie hätte nicht dort auf Maggie warten können und sicher gehen das sie sich nichts tut?

Und wo waren Dale, Daryl und Glenn die ganze Zeit am Ende? Wird das in der nächsten Folge gezeigt? Den da scheint Daryl über die andere Gruppe sehr viel zu wissen.


Kleine Frage:

Am Anfang der Serie gab es doch Morgan (Der mit seinem Sohn). Was ist aus den beiden geworden? Kommen die nochmal?


Ich schätze sie töten Shane und daraufhin kommt dieser als Ersatzfigur. Weiß da jemand was?
 

General_Lee

New Member
Eine der besten Folgen der Staffel, keine Frage!

Woody, solche streng genommen bescheurten Szenen wie mit dem Kampf zwischen Shane und Rick stören mich schon gar nicht mehr. Sowas habe ich in Staffel 1 noch angeprangert, in Staffel 2 hab ich die Dummheit so langsam akzeptiert und freue mich einfach nur noch wenn mal wieder bisschen Action und Walker kommen.
Die ganzen Szenen mit Andrea und Laurie fand ich mal wieder überflüssig wie n Kropf. Die nerven tierisch.
Die Abwesenheit der anderen Charaktere erkläre ich mir mit Budget-Einsparungen. Wenn man nicht jede Folge alle Schauspieler engagieren muss spart das natürlich Geld. Das ging dann für die Walker drauf. Btw., hab ich mir das eingebildet oder war einer der Walker (der, den Rick im Schwitzkasten hat) komplett CGI animiert? Das sah absolut künstlich aus und garnicht wie eine Maske!
Wie viele Folgen kommen denn noch diese Staffel?
 

Paddywise

The last man
die Folge war merklich besser.

Immer noch Dumpf, aber diesesmal unterhaltsamer.

Schön wie Andrea Lori die Leviten liest. Das war mal überfällig

Die Schlägerei und die Zombieaction inklusive Tripple Headshot waren auch gut.

Einzig schlechte der Dialog Lori mit Patricia. Gähn.
 

Spike87

Active Member
Die Folge hat mir wieder sehr gut gefallen. Und in den letzten 3 Episoden dürfte es jetzt weiterhin ordentlich zur Sache gehen.

Ich habe ja eine Theorie über die nächsten Folgen.
Glaubt noch jemand, dass...

...Shane sich infiziert hat. Ausgerechnet in dieser Folge wurde zum ersten mal darauf hingewiesen, dass schon ein Kratzer reicht, um sich zu infizieren. Und Shane hat sich bei der Szene im Bus mit einem Messer in die Hand geschnitten, welches keine 10 Minuten vorher in einem Zombiekopf gesteckt hat. Das kann doch kein Zufall sein?!

Wie seht ihr das?
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Spike87 schrieb:
Die Folge hat mir wieder sehr gut gefallen. Und in den letzten 3 Episoden dürfte es jetzt weiterhin ordentlich zur Sache gehen.

Ich habe ja eine Theorie über die nächsten Folgen.
Glaubt noch jemand, dass...

...Shane sich infiziert hat. Ausgerechnet in dieser Folge wurde zum ersten mal darauf hingewiesen, dass schon ein Kratzer reicht, um sich zu infizieren. Und Shane hat sich bei der Szene im Bus mit einem Messer in die Hand geschnitten, welches keine 10 Minuten vorher in einem Zombiekopf gesteckt hat. Das kann doch kein Zufall sein?!

Wie seht ihr das?
Zur letzen Folge muss ich sagen, nur slightly besser.

Jetzt spoilere ich und Beantworte Spike87's Frage:

Die Schlägerei war wohl auch mal notwending. Um das Aufgestaute der Beiden freizulassen. Aber hätte ich nicht gedacht, dass die sich prügelten bis aufs Blut. Lori war mal wieder echt nervig, ich hoff die stirbt früh genug. Fand ich gut dass Andrea die so zurechtgewiesen hat, aber dass Lori ausgerechnet mit Maggie Andrea vom Haus weist und dann Maggie genau dieselben Worte sagt, die Andrea zu ihr gesagt hatte, empfand ich schon als Frechheit. Ohne Shane und Andrea wären Lori und Maggie eh von Zombies überfallen worden. Dazu das Fehlen der anderen Darsteller, da merkt mann, das Budgetschwierigkeiten da sind. Hätte erwartet dass Carl um seine Mutter herum ist um sie zu schützen auch wegen seinem noch ungeborenen Geschwisterchen. Und halt der Rest wäre auch ein und aus gegangen. Sah allerdings etwas zu unrealistisch aus. Naja.

Was Shane angeht mit dem Blut. Kratzer halt ich für etwas übertrieben. Denn die Leute sind bestimmt auch als gekratzt bei den Kämpfen. Es könnte auch eine andere Erklärung geben, warum die 2 Polizisten zombifiert waren als die Kratzer. denn am Gesicht und Armen war eigentlich nichts derartiges zu sehen. Gasangriff? Verseuchte Speisen? Mal sehen, man darf Gespannt sein. Hier ist eher Paddywise der wohl führende Experte für Walking Dead, er liest ja die Comics.

Alles in allem eine slightly bessere Folge, mal sehen was kommt....noch geb ich ihr ne chance. Die hier ist definitiv 5/10
 

Paddywise

The last man
So da muss ich also mal wieder klugscheißern.
Morgen der farbige aus der ersten Folge taucht viel später wieder auf. Stößt mit einer anderen Truppe auf unsere.

Zum Ausbruch der Zombieseuche.

Robert Kirkman orientierte sich an George A. Romeros Ur Zombiefilm "Night of the Dead". Weswegen die Comics auch schwarz - weiß sind. Romero lieferte nie einen Grund für die Zombie - Epedemie ab. Den hielt er absichtlich misteriös, so das man spekulieren kann. Fakt ist. Es braucht keine Kratzer oder Bisse.
Die Stoffe des Zombievirus befinden sich in der Luft und werden aktiviert sobald ein Körper gestorben ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Paddywise schrieb:
So da muss ich also mal wieder klugscheißern.
Morgen der farbige aus der ersten Folge taucht viel später wieder auf. Stößt mit einer anderen Truppe auf unsere.

Zum Ausbruch der Zombieseuche.

Robert Kirkman orientierte sich an George A. Romeros Ur Zombiefilm "Night of the Dead". Weswegen die Comics auch schwarz - weiß sind. Romero lieferte nie einen Grund für die Zombie - Epedemie ab. Den hielt er absichtlich misteriös, so das man spekulieren kann. Fakt ist. Es braucht keine Kratzer oder Bisse.
Die Stoffe des Zombievirus befinden sich in der Luft und werden aktiviert sobald ein Körper gestorben ist.
Warum werden dann nur die gebissenen Menschen zu Zombies und warum hat man dann in der ersten Staffel von einem Virus gesprochen? Im Bezug auf Walking Dead.
 

Schorsch

New Member
Nicht wirklich viel passiert (bis aufs Ende).
Aber es wahr eigentlich ganz gut ertragbar, da gab es weitaus schlimmere Folgen.

In der Folge war jedenfalls mal Lori nicht nervig, aber dafür Carl...
Rick sollte den echtmal in seine Schranken weisen.
Null Respekt vor den älteren Leuten, klaut die Pistole von Daryl, meint einen auf großen Macker vorm Zombie zu machen, hat dann aber die Hosen voll als sich dieser mit einen Bein befreit (lässt auch noch die Waffe fallen), schleicht sich zur Hinrichtung und ist durch die Aktion im Wald an Dales tot schuld...
Der Junge hats echt geschafft ne menge Scheiße in einer Folge zu fabrizieren.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schorsch schrieb:
Nicht wirklich viel passiert (bis aufs Ende).
Aber es wahr eigentlich ganz gut ertragbar, da gab es weitaus schlimmere Folgen.

In der Folge war jedenfalls mal Lori nicht nervig, aber dafür Carl...
Rick sollte den echtmal in seine Schranken weisen.
Null Respekt vor den älteren Leuten, klaut die Pistole von Daryl, meint einen auf großen Macker vorm Zombie zu machen, hat dann aber die Hosen voll als sich dieser mit einen Bein befreit (lässt auch noch die Waffe fallen), schleicht sich zur Hinrichtung und ist durch die Aktion im Wald an Dales tot schuld...
Der Junge hats echt geschafft ne menge Scheiße in einer Folge zu fabrizieren.

Das mit Dale war abzusehen aber nachdem ich Lori schon schrecklich sexistisch fand wird Carl zur totalen Zeitbombe des Chaos.

Wie du es gesagt hast, er hat ne Menge Mist fabriziert.
 

General_Lee

New Member
So sind sie halt, die Kids. Die können halt noch nicht so weitreichend über die Konsequenzen ihrer Handlungen nachdenken und möchten einen auf großen Macker machen. Aber ja, es war ziemlich bescheuert :wink:
Ansonsten fand ich die Folge gut. Sie hatte wie eigentlich immer ihre Längen, aber die allgemeine Dynamik wird so langsam besser. die Folge ist auf jeden Fall im oberen Drittel der Staffel.War das am Ende eigentlich eine Zombie-Kuh oder war die einfach nur verletzt? Sah bisschen weird aus.
 

General_Lee

New Member
Also ich fand es unglaublich witzig eben weil es so wahr ist! Meine Freundin und ich haben uns bei der letzten Folge genau das gleiche gedacht. "Hey, der ist ja auch noch dabei" als man ihn kurz gesehen hat.
 
Oben