The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Clive77

Serial Watcher
@Layla:
Daryls Bruder heißt "Merle" :smile: - und ich würde mal vermuten, dass der im Nest des Governors rumspukt und ziemlich sauer ist. :biggrin:
 

Elenath

New Member
Dem "kann nicht schon wieder 7 Tage rum sein" kann ich mich nur anschließen... will auch :sad:
ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass Rick jetzt schon zum Anfang der Serie so krass wird. Aber erfreut. Habe zwar damit gerechnet, dass er den Gefangenen killt, aber nicht gleich in der Folge... Freu mich auf mehr :wink:
 

Paddywise

The last man
Das Tempo der Folgen jetzt so halten dann hab auch ich wenig Grund zu meckern.

Ricks ausbruch war klasse.


Allerdings nicht
sein versöhnliches Gespräch mit Lori
:ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Bin zwar noch bei Season 2, aber wenn er endlich mal seine Frau und Andrea umnieten würde, wäre ich damit voll und ganz einverstanden!
 

Puni

Well-Known Member
@Woodi

Stimme dir mittlerweile auch wieder überein. Die war in Season 2 noch völlig dämlich, hat sich gegen Ende aber gefangen. Bin jetzt auch up to date, und hier mal ein paar Eindrücke:

- Inszenatorisch ist die Serie extrem einfallslos, vor allem wenn man mal sieht, wie genial AMCs Breaking Bad gedreht ist. TWD will auch so sein, ist aber belanglos, bestes Beispiel ist die Folge in Season 2 mit dem Schulbus, die vor der Anfangssequenz gezeigt wurde und zu der man sich dann "hingearbeitet" hat.
- Die Schauspieler gehen von passend zu nervend und schlecht. Trauriges Highlight ist wirklich Ricks Frau, die so behämmert ist, dass wirklich jede Dialogszene mit ihr zur Quahl wird. Ich weiß wirklich nicht, was sich die Macher hier gedacht haben, aber jemanden so unsympathisch und hohl zu schreiben, dass es dem Zuschauer weh tut, ist wirklich eine Kunst.
- andererseits sind Glenn, der ab Mitte Season 2 ja endlich wieder mehr Screentime bekommen hat (er drohte ja schon in der Belanglosigkeit mit T zu versinken), auch im Gespann mit Maggie (wirkt für mich sehr authentisch), Dale (wie konnten sie nur?) und Daryl höchstsympathisch. Auch Andrea wurde am Ende von S2 sympathischer, dafür hatte sie vorher aber extreme Aussetzer.
- genau da liegt auch das Problem, es gibt zu wenig sympathische Menschen. Die gibt es bei anderen Serien wie Oz etc. auch nicht unbedingt, aber hier fällt das auf jeden Fall schwer ins Gewicht. Charaktere ändern auch dauernd ihr Verhalten (in Extremsituationen kann das schon hinkommen, hier wird aber zwischen Extremen geschwankt, dass es einfach nur bescheuert wirkt), bestes Beispiel ist eigentlich Rick. Ich versteh nicht, wie man den Charakter so verhunzen kann. Auch sein Verhalten seiner Frau gegenüber ist heute mal so, morgen wieder so. Als Hauptfigur taugt er jedenfalls nichts mehr, wirkt für mich schon fast lächerlich.
- der völlig überzogende Goregehalt. AMC täte sich gut, nicht jeden Zombiekill detailiert zu zeigen, sich die Effektkosten einzusparen und ein wenig in Regie und Drehbuch zu investieren. Klar, alle Staffeln waren schon blutig, und es wirkt ja auch realistisch, aber ich hab jetzt die letzten 4 Folgen gefühlt tausend Zombies gesehen, denen irgendein Metalstab oder Messer in den Kopf gerammt wurde.
- und zu guter letzt hoffe ich nicht, dass wir wieder sesshaft im Gefängnis werden. Die Location ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie auch sehr langweilig. Und ich will mehr Andrea sehen!

Das klingt jetzt alles negativer als es ist, denn ich hab mit der Serie durchaus meinen Spaß - wären nicht 60% aller Dialogszenen unnötig, bedeutungsschwanger oder einfach nur total behämmert. Und wäre da nicht Ricks Frau.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Punisher

Ich muss dir weitgehend recht geben. Allerdings wäre es unlogisch wenn sie nicht sesshaft bleiben würden. Wärst du in so einer Gruppe würdet ihr auch jeden sicheren Hafen ansteuern den ihr finden könnt.
 

Puni

Well-Known Member
Ja natürlich. Das macht auch total viel Sinn, nur fand ich's bei Season 2 schon nicht von Vorteil. Lag aber natürlich auch an der Story. Und die Vorstellung, eine kleine Festung o.ä. zu haben, ist natürlich der Hit, nur ist man dann auch, was die Handlung angeht, ein wenig eingeschränkt. Und dann kommen die Schreiber wieder auf die dämlichsten Ideen. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Punisher schrieb:
Ja natürlich. Das macht auch total viel Sinn, nur fand ich's bei Season 2 schon nicht von Vorteil. Lag aber natürlich auch an der Story. Und die Vorstellung, eine kleine Festung o.ä. zu haben, ist natürlich der Hit, nur ist man dann auch, was die Handlung angeht, ein wenig eingeschränkt. Und dann kommen die Schreiber wieder auf die dämlichsten Ideen. :biggrin:

Hast du du die Comics gelesen?

Ich sag nur so viel...
Eine Festung zieht Armeen an.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Moah, die neue Folge hatte ein paar sehr coole Momente zu bieten :biggrin:

Aber sonst war es eher...so lala. Ehrlich, Andrea und Michonne, die vorallem, interessieren mich nicht die Bohne. :ugly:
Der Govenour (oder Govenor?) ist jedenfalls interessant. Wenn der auf Rick trifft wirds richtig spannend.

DIE GOTTVERDAMMTEN AQUARIEN! YES! ♥
 

Schorsch

New Member
Hm, interessante, aber irgendwie auch nur eine zweckmäßige Folge.
War halt stark auf den Governor fokussiert, damit man den Charakter kennen lernt (hat auch gut geklappt).
Aber ansonsten ist halt nicht so viel passiert.

Das mit den Soldaten hab ich irgendwie schon erwartet. Aber so hat man erfahren, warum es denen so gut geht.
Andere Gruppen ausschalten, deren Ressourcen für sich beanspruchen und nur wenige Menschen in die "Stadt" lassen.
Verhältnis zwischen "Soldaten" und Zivilpersonen so erhalten, dass die Meute kontrollierbar ist.
Das mit den Köpfen muss ja irgendwie ein Fetisch sein? :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Govenor hat zu viel Futurama gesehen.

Gute Folge nur viel zu schnell vorbei. Insgesamt finde ich es gut das sie es anders aufziehen als im Comic. Top Staffel. :top:


Bisher gefällt mir auch die Spannung zwischen Andrea und dem Governor das kann noch interessant werden.
 

Clive77

Serial Watcher
Wieso Fetisch? Jeder Held hat eine dunkle Seite :wink: Und wer die Comics kennt, war bestimmt ein wenig enttäuscht...

Ich fand die Folge aber ziemlich gut, war schon geschickt gelöst.
Nachdem nun zwei Folgen lang das Gefängnis erobert wurde, gibt es einen Blick auf Andrea und Michonne. Dass die auf den Governor und sein Nest treffen, war irgendwie klar und ist auch gut umgesetzt worden. Merle war eine Überraschung, hoffentlich gibt es noch ein paar Rückblenden darüber, wie er es bis Woodbury (oder wie hieß der Ort?) geschafft hat. Und die Promo für die nächste Folge verspricht viel. Bisher sehr packend, die dritte Staffel. Weiter so!
 

Noermel

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Moah, die neue Folge hatte ein paar sehr coole Momente zu bieten :biggrin:

Aber sonst war es eher...so lala. Ehrlich, Andrea und Michonne, die vorallem, interessieren mich nicht die Bohne. :ugly:
Der Govenour (oder Govenor?) ist jedenfalls interessant. Wenn der auf Rick trifft wirds richtig spannend.

DIE GOTTVERDAMMTEN AQUARIEN! YES! ♥

:bibber: ooohh ja und als ob das noch nicht genug ist

gibts da ja noch Merle :biggrin: das wird am Ende einen ganz ganz üblen Cliffhanger geben hab ich so im Gefühl
 

Sesqua

Lebt noch
Ich hab nen packt geschlossen. Wie es aussieht schau ich schon bald Season 1.

Ohje. Worauf hab ich mich hier nur eingelassen. :facepam:
 
Oben