The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Vampire Diaries ist aber echt fies! :wink:
Hab's gerade so überlebt, brauche davon aber jetzt erstmal eine Pause und werde die nächsten Stunden mit der Doom 3 BFG Edition verbringen... :biggrin:

Sesqua schrieb:
4 folgen gesehen. Mein großes Problem ich kann mich hier nicht mit den Charaktern verbinden. Wenn die da rumheult oder sich freun das die andern noch leben bewegt mich das kein bisschen.
Hihi, sollte es etwa Gemeinsamkeiten zwischen beiden Serien geben? :check:
Was ist denn mit Daryl? Oder Glenn? Die waren und sind mir bis heute sehr sympathisch...
 

Sesqua

Lebt noch
Hmmmmkay. Ich bin mal mit Walking Dead Season 1 durch.

Story war ok aber mein Problem durchgehend ist einfach das ich mich nicht in die Charaktere einfinden hab können.
All die Zombies konnten mir keine Angst machen. Hier muss ich aber sagen das mir das Make-up und die Art wie sie sind sehr zusagt. Besser als bei Zombie Filmen die ich schon gesehen hab.
Gefallen mir besser als bei Resident Evil.

Wenn ich die Zeit finde werd ich mir mal die 1 Folge von S2 ansehen um zu sehen ob ich die Richtung mag die die Serie hier einschlägt.

Soo mein Pakt ist erfüllt.

@Lee was soll ich mit dir auch einen machen? :smile:
Games of Thrones Season 1 für mich und Doctor Who Season 1 (2005) für dich :biggrin:
 

Constance

Well-Known Member
wilwood schrieb:
Daryl is ja wohl mal der coolste Hund mit nem Poncho seit Clint Eastwood 8)

Wieso sollte man die 2 Season einfach überspringen? Habt ihr schon genug von den Zombies? Ich fand den anbahnenden Konflikt zwischen
Rick + Shane
, sowie die ganze Sache mit
Sophia
einfach klasse :smile:
wir hätte nach Folge 6 fast abgebrochen die an einem Tag durch zu ziehen. Erstens ist dieses Grundkonzept mit der Farm total hirnrissig, dann ist das soviel Drama, dass Menschen Menschen töten und Zombies laufen kurioserweise nur im Umfeld der Farm umher... Dann dieses übertrieben stereotypische GZSZ Drama - schrecklich.
 

Revolvermann

Well-Known Member
In Season 2 fahren die doch auch rum und es wird unmissverständlich gezeigt das die Zombies nicht nur im Umfeld der Farm rumlaufen. Das "GZSZ" Drama fand ich absolut notwendig und gibt der Serie mehr Tiefe so das sie Gott sei dank nicht zu himmelschreiendem Blödsinn wird wie z.B Resident Evil. Und das Menschen, Menschen umbrigen ist der nächste logische Schritt ohne den eine Geschichte in dieser postapokalyptischen Welt ziemlich unrealistisch wäre. Trotz größerer, gemeinsamer Bedrohungen werden und haben sich Menschen schon immer weiterhin gegenseitig getötet. Leider. Die Macher haben meiner Meinung nach mit Season 2 alles richtig gemacht.
 

General_Lee

New Member
@Sesqua: wenn wir das über Weihnachten machen können wo ich die Zeit hab haben wir einen Deal :wink: allerdings hast du ja schon 3 folgen oder so gesehen von Season 1, also musst du 3 folgen von Season 2 dranhängen.
 

Sesqua

Lebt noch
Okey über Weihnachten. Ohne die Season 2 Folgen.
Für Season 2 kann ich keinen Deal abschließen da ich keine Bluray/DvD davon hab.

Ich hoffe doch du schaust es in Englisch und hast kein Problem mit British:squint:

Für Season 2 müssen wir dann einen extra Deal machen.

Du darfst dir aber für Season 1 von GoT noch was dazu wünschen wegen meiner 3 gesehen Folgen.
 

General_Lee

New Member
Nix besseres als British Englisch. Wenns dann noch n London Area oder Mancunian accent ist dann krieg ich nen instant eargasm :thumbup:

Ich darf mir also noch was dazu wünschen, okay. Legend of the Seeker gesehen? :clap:
 

Noermel

Well-Known Member
General_Lee schrieb:
Nix besseres als British Englisch. Wenns dann noch n London Area oder Mancunian accent ist dann krieg ich nen instant eargasm :thumbup:

Ich darf mir also noch was dazu wünschen, okay. Legend of the Seeker gesehen? :clap:

Oh ja super Serie :wink: spezielle Craig Parker als Lord Rahl :thumbsup: ( um Längen besser als seine Rolle in Spartacus ) aber auch
Cara war das beste was der 2ten Staffel passieren konnte. Überhaupt aber sind die Mord Sith wohl das krassest was ich aus dem Fantasy Universum kennen lernen durfte. Wobei sie nat. ohne ihre Outfits nur halb so interessant wäre. :ugly:
Bin immer noch sehr enttäuscht das es keine 3te Staffel gab :angry:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So, mal wieder @ Topic hier http://www.starblight.de/images/smilies/dredd2.png

Die neue Folge war wieder super.
Andrea und der Govenor? Musste ja wohl so kommen, mal gespannt was draus wird. Rick und sein Telefon? Sehr interessante Sache, auch krass wie ihm jetzt alles doch überrumpelt. Gut dass er seine Menschlichkeit nicht verliert, trotz der ganzen Anstrengungen.
Merle kidnappt Glen und Maggie? Holy hell, das wird was werden.
Und Daryl findet Carol wieder, das war echt ein unerwarteter Glücksmoment. Hat der Folge das i-Tüpfelchen verpasst, grandios.

Achja, ich find Michonne immer noch nervig und unnötig :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Naja, ein bisschen vorhersehbar war's schon. Einzig, dass Merle noch auf Glenn und Maggie trifft fand ich komisch - wozu musste er sich überhaupt ein Auto beschaffen, sind die Michonne nicht von Anfang an zu Fuss hinterhergestiefelt?
Aber gut, so erfahren jetzt beide Seiten, wo die anderen stecken. Bin schon gespannt, ob Glenn und Maggie nächste Folge ähnliches durchmachen müssen wie andere Charaktere in den Comics... (das könnte übel werden)
Bisher macht die Staffel jedenfalls alles richtig und tritt keine Sekunde auf der Stelle rum. Dieses Tempo hätte ich mir schon auf der Farm gewünscht, aber Schwamm drüber. Solange die Staffel so weitergeht, bin ich sehr zufrieden.

@brawl: Was hat der Kopf von Judge Dredd mit "The Walking Dead" zu tun? :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich war mir bisher unsicher wen ich momentan am nervigsten finde. Andrea oder den Govenor! Und jetzt haben die beide auch noch was miteinander :facepalm:
Dieser Govenor lebt schon viel zu lange! Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Daryl und Maryl aufeinander treffen und sich kurz ein bisschen zanken, Daryl seinen großen Bruder zur Vernunft bringt und beide dann diesen uncharismatischen Govenor ins Jenseits befördern. Oder noch besser, ihn seiner eigenen Tochter zum Fraß vorwerfen :thumbsup:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Clive
Der ist sauer :ugly:
(Abgesehen davon muss der ins Forum eingebastelt werden :biggrin: )
Meinst du mit der Sache im Comic zufälligerweise:
Das noch mehr Hände verloren gehen werden? :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
@brawl:
Genau das für Glenn und ich wage nicht auszusprechen, was auf Maggie zukommen könnte... obwohl ich nicht wirklich glaube, dass sie das machen werden - aber wer weiß...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Aha. I knew it! :biggrin:
Hm...
War das in der Preview so, dass der Govenor bei ihr zum Verhör kam? Bei Glenn wars ja Merle...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das wird sicherlich wieder keine leichte Folge.

Aber verdammt, ich bin so happy das Daryl Carol wieder gefunden hat. Und dann durch so einen dämlichen Zufall :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich muss bei der letzten oder vorletzten Folge ganz kurz eingenickt sein.

Ich habe garnicht mitgekriegt, dass Carol plötzlich verschwunden war. Hab nur noch im Kopf gehabt, dass T-Dog sich für sie opferte aber ich dachte danach wäre sie wieder raus zu Carl & Hershel usw. gelaufen. Als Daryl vor dem Grabstein die Blume hinlegte war ich erst völlig perplex. Carol war für mich zwar immer ein recht uninteressanter Character aber immerhin schlägt sie sich schon seit 3 Seasons durch. Und diese, mehr oder weniger, Beziehung die sie mit Daryl hat finde ich auch ganz nett. Fand es also auch super als Daryl sie "lebend" gefunden hat :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hast nichts verpasst, genau so ists uns allen gegangen.
Nachdem T-Dog sich geopfert hatte rannte sie raus und man sah nur wie sie die Tür noch zu machte. Ende, weg war sie.
 
Oben