The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Oh Mann... :crying:

Zur nächsten Folge:
Ich wüßte genau wie ich das Gefängnis vertedigen würde. Ich würde das Ding zum Friedhof machen... Oder ganz anders vorgehen. :biggrin:

Man darf gespannt sein.
 

Paddywise

The last man
Rip Merle. :crying: ich fand nicht das seine Story zuende war. Er stand grad am Scheideweg.

Hätte gerne die Brüder noch weiter in Action gesehen. Und auch Merles bemühungen in die Gruppe wieder integriert zu werden hätte Humorpotential gehabt. Außerdem wird der Verlust Daryl jetzt ziemlich nach hinten werfen...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Comicfans wollen Tyreese und ALLE Daryl. Das geht halt nicht solange Merle dabei ist. Zu viele Alphamännchen.
 

Paddywise

The last man
ach auf Tyresse hätte ich in der Serie ehrlich gesagt auch verzichten können....

und ja trotzdem zähle ich mich zu den Walking Dead Fans seit der ersten Stunde :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Paddywise schrieb:
ach auf Tyresse hätte ich in der Serie ehrlich gesagt auch verzichten können....

Ich habe ihn in der zweiten Staffel vermisst aber mittlerweile wäre ich auch ohne ihn ausgekommen.

Aber jetzt warte ich mal ab und schaue was die Autoren draus machen.

Ich auch!

Habe die Folge noch mal angesehen:
Das mit Daryl macht einen richtig fertig. Richtig gut gespielt von Norman Reedus.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich stand schon länger in den Startlöchern, endlich mal mit der Serie anzufangen. Und jetzt, da endlich ein Uncut Release von Staffel 1 angekündigt ist, werde ich endlich mal damit anfangen.
 

Marv

New Member
Finde auch, dass Merle noch mehr Potential gehabt hätte. War aber trotzdem eine starke Nummer, zumindest die Kämpfer zu dezimieren und deren Munition etwas aufzubrauchen. Anfangs dachte ich noch dass er Woodbury mit einer Herde von Zombies belagern will, damit möglichst viele draufgehen/Munition verschwenden müssen. Daryl tut einem schon leid. Wobei die Aktion mit dem Abstechen des Gesichts dann doch etwas zu heftig war. Tyreese hingegen, mochte ihn in den Comics sehr, aber in der Serie brauche ich ihn ebenfalls nicht, und sehr Alpha Männchen kommt er auch nicht rüber.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Marv schrieb:
Finde auch, dass Merle noch mehr Potential gehabt hätte. War aber trotzdem eine starke Nummer, zumindest die Kämpfer zu dezimieren und deren Munition etwas aufzubrauchen. Anfangs dachte ich noch dass er Woodbury mit einer Herde von Zombies belagern will, damit möglichst viele draufgehen/Munition verschwenden müssen. Daryl tut einem schon leid. Wobei die Aktion mit dem Abstechen des Gesichts dann doch etwas zu heftig war. Tyreese hingegen, mochte ihn in den Comics sehr, aber in der Serie brauche ich ihn ebenfalls nicht, und sehr Alpha Männchen kommt er auch nicht rüber.

Nein, das mit dem Gesicht war nicht zu heftig. Merle war immer der Mistkerl der gegangen ist, der Daryl immer Probleme bereitet hat, obwohl er ihm immer geholfen hat. Zuletzt hat er seine Freunde verlassen um bei ihm zu sein, dann hat er es geschafft ihn in die Gruppe zu holen und hat alles getan damit sie ihn aktzeptieren und wie dankt er es? Er stürzt sich in einer dumme Selbstmordaktion und lässt seinen Bruder wieder allein. Das alles hat Daryl am Gesicht ausgelassen. Ich fand die ganze Szene grandios.
 

Marv

New Member
Grandios gespielt war sie zweifellos, und irgendwie auch nachvollziehbar, aber direkt nachdem er anfängt zu weinen und ihn 2-3 mal wegstösst SO eine Reaktion...das meinte ich eher. Aber selbst dann würde ich glaube ich nicht das Gesicht meines Bruders zerstören, und das mit so vielen Hieben..
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Marv schrieb:
Grandios gespielt war sie zweifellos, und irgendwie auch nachvollziehbar, aber direkt nachdem er anfängt zu weinen und ihn 2-3 mal wegstösst SO eine Reaktion...das meinte ich eher. Aber selbst dann würde ich glaube ich nicht das Gesicht meines Bruders zerstören, und das mit so vielen Hieben..
Es war ja auch nicht mehr sein Bruder.
 

Marv

New Member
Hast schon Recht, punkto verlassen und alles. Aber irgendwie ist ihm auch anzurechnen dass er das im Grunde dann doch für die Gruppe und seinen Bruder und deren Sicherheit getan hat, sozusagen Wiedergutmachung. Er hat sich halt geopfert. Aber trotzdem verstehe ich Daryls Zorn in diesem Moment aus deinen genannten Gründen. :smile: Und ja, war jetzt eine lebende Hülle, aber er hatte ihn gerade so gefunden und das Gesicht ist noch ungefähr dasselbe, ich weiss nicht ob einem das so ''leicht'' fallen würde... eine Kugel in den Kopf eher, aber mehrmals darauf einstechen, ich weiss nicht..
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Marv schrieb:
Hast schon Recht, punkto verlassen und alles. Aber irgendwie ist ihm auch anzurechnen dass er das im Grunde dann doch für die Gruppe und seinen Bruder und deren Sicherheit getan hat, sozusagen Wiedergutmachung. Er hat sich halt geopfert. Aber trotzdem verstehe ich Daryls Zorn in diesem Moment aus deinen genannten Gründen. :smile: Und ja, war jetzt eine lebende Hülle, aber er hatte ihn gerade so gefunden und das Gesicht ist noch ungefähr dasselbe, ich weiss nicht ob einem das so ''leicht'' fallen würde... eine Kugel in den Kopf eher, aber mehrmals darauf einstechen, ich weiss nicht..

Er ist feige aus dem Leben getreten. Er war erfahren und ausgebildet, er hätte es schaffen können wenn er mit der Gruppe gekämpft hätte aber nein... Er wollte nicht mehr.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Meint ihr nicht, ein seperater Spoilerfred für TWD wäre sinnvoll?

Spoilerfunktion ist ja schön und gut, aber hier wird ja nur noch ausnahmslos in Spoilern geschrieben ...
 

KoRnFlake

New Member
Weiß auch nicht was ich vom Finale halten soll (kann aber ein Grund sein, warum sie Mazarra rausgehaut haben und einen neuen Showrunner suchen)...
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Oha, das Finale war irgendwie kein Finale. Das wirkt so, als wenn wir gerade in der Midseason wären.
Keine schlechte Folge, aber kein Staffelfinale.
 
Oben