The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Presko

Don Quijote des Forums
Noch nicht gesehen, aber wenns nach IGN geht, wäre die Folge schlechter, als die letzten Folgen the following :blink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Fand die Folge eigentlich gut, ich weiß nicht was ihr habt.

Es ist eindeutig nicht das passiert was man erwartet hat aber auf anderer Ebene war es trotzdem spannend.

Mir egal, jetzt kommt ein Spoiler:
Woodbury gibt es nicht mehr, der Govenor tickte vollends aus und wird jetzt eine leere Stadt vorfinden und das Gefängnis bekam Zuwachs.

Die haben Andrea gekillt. Das hätte ich nie erwartet. Sie war aber leider auch nicht so toll wie im Comic und es war auch überfällig, zu dumm hat sie gehandelt und das musste irgendwann einfach böse enden. Ob Karen (Die hat das Govenor Massaker überlebt), die restlichen Andreaparts aus dem Comic übernimmt? Wer weiß?

Wer weiß wie das mit dem Govenor endet und es wird bzw. muss enden.

Ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn ich nichts gegen noch eine Folge gehabt hätte.

Als sie vor Woodbury beschoßen wurden, dachte ich mir wirklich "OH NEIN!" aber dann "Ach ne, ist ja nur Tyreese. Da könnten sie gerade auf das Tor zu spazieren und es würde ihnen nichts geschehen."
 

Clive77

Serial Watcher
Für ein Staffelfinale war die Folge irgendwie...merkwürdig. Sowas in der Art hätte man ein oder zwei Folgen vorher bringen können.
Dass der Governor entkommt, fand ich gut. Dass er der Gruppe um Rick die Arbeit abnimmt, war weniger gut - passt aber irgendwie zur Person. Nur, wo ist er mit seinen zwei verbliebenen Kumpels jetzt hingefahren?
R.I.P. Andrea. Damit hab' ich auch nicht unbedingt gerechnet, eher mit Verlusten beim Angriff des Governors. Aber sehr dramatisch war der Abschied nun nicht, da fand ich die Figur in Staffel zwei interessanter.
An sich eine gute Folge, aber die Staffel wirkt nicht abgeschlossen. Staffel eins endete mit der Gruppe auf der Straße, ebenso Staffel zwei. Diesmal wird es keinen neuen Anfang geben, Schauplatz bleibt bis in die vierte Staffel hinein das Gefängnis. Und hoffentlich waren Rick & Co. auch geistesgegenwärtig genug, einiges an Vorräten aus Woodbury mitzunehmen bzw. gehen noch mal zurück, um das nachzuholen. Schon alleine die Fahrzeuge, die am Straßenrand zurückgelassen wurden, dürften sich noch als wertvoll erweisen.
 

Schorsch

New Member
Woodstock schrieb:
Fand die Folge eigentlich gut, ich weiß nicht was ihr habt.

Es ist eindeutig nicht das passiert was man erwartet hat aber auf anderer Ebene war es trotzdem spannend.

Schließe mich dir an. Fand die Folge ganz gut, auch wenn sie als Staffelfinale zu vieles offen lässt.

Allerdings stört mich eines:
Warum Woodbury ins Gefängnis und nicht umgekehrt?
Die hätten die Stadt doch einfach übernehmen können, incl. Rohstoffen, richtigen Wohnungen etc.
 

Envincar

der mecKercheF
Gute Folge aber wie schon viele sagten, eben kein gutes Staffelfinale.

Andrea ist endlich weg! Juhu =P Ihr Abgang hat mich jetzt auch nicht irgendwie umgehauen. Frag mich wie Milton sie beißen konnte, da sie ja vollkommen frei war als er auf sie zu is. Warum Sie nicht das Gefängnis mit Woodbury eingetauscht haben, wird wohl daran liegen, dass Woodbury einfach zu groß ist um es zu verteidigen + man will nicht unbedingt da Hausen, wo ein Psycho sich auskennt und gehaust hat. Frage mich allerdings auch, wo ist der Gov? nach Woodbury kann er ja ned gefahren sein, sonst wär er eher als Rick und Co angekommen. Und der kleine Karl wird langsam zu Shane 2.0
 

Schorsch

New Member
Karl wird eher zum Governor 2.0 :tongue:
Der hätte die in Woodbury doch glatt alle abgeknallt.

Man weiß ja nicht, wie lange Andrea auf dem Stuhl gefesselt war.
Wenn sie nicht so sicher stehen konnte, wackelig auf den Beinen war, dann konnte sie sich sicher nicht so gut verteidigen.
 

Clive77

Serial Watcher
A Look Ahead - Schauspieler und Produzenten geben einen ersten Ausblick auf die vierte Staffel.
Außerdem: "Roy Stark" - Schauspieler zwischen 30 und 40 Jahren gesucht, um einen neuen Charakter in der vierten Staffel zu spielen (der Ausschreibungsname ist sicher nur Tarnung, hört sich irgendwie nach Abraham Ford an).
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ansich war die letzte Folge ok.

Ich hätte es nur anders gemacht und Merles Todesszene in die letze Folge reingepackt und dafür Andreas Tod eher in die vorletzte Folge. Als Daryl auf seinen untoten Bruder gestoßen ist und anfing zu weinen, sind sogar mir ein paar Tränen gekommen. Diese Stelle war weitaus emotionaler als Andreas abgang fand ich.
 

Clive77

Serial Watcher
Die Produktion der vierten Staffel startet am 06. Mai - von daher würde ich mal auf einen Start im Herbst tippen. Wahrscheinlich im Oktober, aber genau weiß man das erst, wenn AMC da offiziell was verkündet.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Das ist momentan die aktuellste News:

Staffel 4

Für die vierte Staffel, deren Produktion am 6. Mai im Umfeld von Atlanta beginnen wird, versprechen die Produzenten vor allem eines: Egal, was der Zuschauer auch erwartet, man sei sich sicher, dass die Episoden ihn überraschen würden. Zudem solle der Fuß nicht vom sprichwörtlichen Gaspedal genommen werden: Die Handlung soll größer, besser, herzerreißender und blutiger werden.



Glaube also nicht, dass wir im Oktober schon die 4. Season serviert kriegen. Zumindest nicht in Deutschland.
 

Clive77

Serial Watcher
TheUKfella schrieb:
Glaube also nicht, dass wir im Oktober schon die 4. Season serviert kriegen. Zumindest nicht in Deutschland.
Wieso? Die werden sicher wieder acht Folgen vor Weihnachten bringen und den Rest im Frühjahr 2014. Wenn es schon im Mai weiter geht mit der Produktion, ist das sehr gut machbar. Erstmal acht Folgen und im Herbst können dann die zweiten acht fertiggestellt werden.
Und was Deutschland angeht, wird das bestimmt so laufen wie bisher - mit wenigen Tagen Verzögerung gibt es die aktuellen Folgen wieder auf dem Fox Channel. Warum sollte man das auf einmal abändern?
 

TheUKfella

Well-Known Member
@clive

Stimmt schon was du sagst aber ich hab nur gelesen, dass noch nach einem neuen Hauptdarsteller gesucht wird. Und deswegen mache ich mir etwas Sorgen, dass die erste Hälfte der Season rechtzeitig fertig wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Joa, aber den wird man bis Mai wohl gefunden haben. Und selbst wenn nicht, erstmal werden ohnehin die Autoren in einen Raum gesperrt, um die Staffel durchzuplanen und mit den ersten Drehbüchern anzufangen - da wäre noch genug Zeit, die Figur zu casten. :wink:
 
Oben