The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Marv

New Member
War an sich eine gute Folge, aber als Season Finale hätte ich mir auch was anderes erwartet.

Erstmal zu Andrea: Weit weniger traurig als das mit Merle. Musste aber sein, in der Serie taugte sie echt nichts mehr. Hätte mir jedoch nicht erwartet dass sie so stirbt, wo der Arzt doch extra die Zange vorbereitet und sie retten wollte. Vielleicht das Tyreese sie noch rettet, er musste ja ''was nachsehen''..
Carl, das hat mir gefallen. Aufgrund seiner Psycho-Abgebrühtheit und dem fehlendem Mitgefühl irgendjemandem gegenüber hat er sich in den Comics zu meiner Lieblingsfigur gemausert, hier geht er einen ähnlichen Weg.
Angriff auf das Gefängnis: eher mau. Hab mir auch ein Finale wie im Comic erwartet, vor allem weil der Angriff gleich am Anfang war und sie die ganze Folge Zeit gehabt hätten. Dass der Gouvernor so austickt war unerwartet :biggrin: Dezimiert seine eigenen Leute...als ich dann die am Boden liegende Überlebende gesehen habe musste ich an Lily aus den Comics denken, hätte mir es dann auch so erwartet..Aber vielleicht tritt das ja noch ein. Jetzt bin ich mal gespannt wie es mit dem Gouvernor weitergehen wird.
 

Carlito

Well-Known Member
Endlich die letzten 4 Folgen geschaut hatte die Aufgezeichnet leider sind die Episoden viel zu kurz am liebsten 2 Stunden Pro Episode :clap: das wärs.Ich liebe diese Serie und kann es kaum abwarten bis Staffel 4 anfängt ist ja noch bis dahin. :thumbsup:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Sorry aber was war dass denn bitte für ein Staffelfinale? Geht ja gar nicht.. Meiner Meinung nach nicht einen Ansatz weswegen man UNBEDINGT Staffel 4 schauen sollte. Schaue natürlich trotzdem die 4 Staffel..
 

Clive77

Serial Watcher
Hier das besagte Interview.

Hört sich nicht so an als wenn es einen großen Zeitsprung zur nächsten Staffel gäbe, aber ein kleinerer wäre wohl drin. Gale Anne Hurd redet außerdem zwar von Carl und Rick, legt den Hauptaspekt aber darauf, wie Rick erziehungstechnisch bei Carl vor geht. Den Spekulationen bei moviejones würde ich jedenfalls sehr skeptisch gegenüber stehen...
 

Clive77

Serial Watcher
Paddywise schrieb:
Eine Carl erziehungsstaffel bräuchte ich nicht :ugly:
Hehe, die braucht wohl keiner. Das wird eher nebenbei laufen und hoffentlich nicht überthematisiert.
Was bei dem Interview mehr ins Auge fällt, ist die Überschrift: "Zombies More Threatening in Season 4" - das darf gerne kommen, vielleicht sogar ähnlich wie im Auftakt der zweiten Staffel, Stichwort Horde.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wäre auf jeden Fall mal was neues. Könnte mir gut einen enormen Zeitsprung vorstellen an dessen Ende wieder zum Zeitpunkt zurückgeschwenkt wird an dem sich dei Charaktere jetzt befinden. Ähnlich wie beim 4.Band vom dunkeln Turm. Kann mich im Moment an kein Serie erinnern die das schonmal gewagt hat.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Battlestar hat einen Sprung von einem Jahr gemacht und das man ihnen erst nicht verziehen. Ziemlich schnell haben die Autoren auch den Rückwärtsgang eingelegt und man hat fast so getan als wäre nichts geschehen.

So früh lässt sich bei The Walking Dead noch gar nichts sagen. Es gab mal Bilder die Norman Reedus als ZOmbie gezeigt haben und das nur um die Fans reinzulegen.

Glaubt nichts von dem was sie sagen!
 

Marv

New Member
Revolvermann schrieb:
Kann mich im Moment an kein Serie erinnern die das schonmal gewagt hat.
Desperate Housewives :ugly:


Kein Sprung wäre mir lieber, aber da zb Carl im Vergleich zum Comic in der Serie ja schnell älter wird müsste theoretisch mal ein bisschen Zeit in nem Sprung vergehen...aber hoffentlich nur ein kleiner.
 

serd

Well-Known Member
Irgendwie war das finale mit seiner Enttäuschung stellvertretend für viele Punkte der Staffel. Esvfehlt einfach ein Gefühl des Fortschritts.

Ich meine keine Serie fühlt sich so sehr nach Stillstand an und jetzt noch eine Staffel im Gefängnis brauche ich nichtb :sad:
 

Beckham23

Well-Known Member
Bin gestern auch mit Staffel 3 fertig geworden und nehme aus dem Finale folgendes mit:

1. das Finale sah für mich, wie ein Ende der Serie aus - zu diesem Zeitpunkt wussten die Macher wahrscheinlich nicht, daß es auch eine 4. Staffel geben wird - deshalb gab´s am Ende wohl auch keinen Cliffhanger. Falls die Serie doch hier geendet hätte, könnte man mit dem Ausgang durchaus zufrieden sein. Aber nicht mit...

2. ...den Geschehnisse um den Governor - wohin hat der sich verdrückt ? Warum ist der nicht in seine Stadt zurückgefahren ? Ziemlich seltsam, daß der am Ende nicht getötet wurde. Ich hoffe nur, daß der in Staffel 4 nicht wieder auftauchen wird.

Ansonsten war Staffel 3 ganz nett anzuschauen. Der Schauplatz mit dem Knast im Grünen, hat einiges her gemacht.

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Die Produktion der vierten Staffel ist vor kurzem gestartet. David Morrissey (der Governor) ist bereits offiziell mit im Cast der neuen Staffel, sorry Beckham. Quelle.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ja cool. Dann werden wir also wohl die erste Hälfte wieder im November/Dezember serviert kriegen und die andere Hälfte dann wieder erst ab Februar.
 

Beckham23

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Die Produktion der vierten Staffel ist vor kurzem gestartet. David Morrissey (der Governor) ist bereits offiziell mit im Cast der neuen Staffel, sorry Beckham. Quelle.

Hmmm... Ehrlich gesagt frage ich mich, warum man bei dieser Serie noch eine Staffel ranhängt. Es gibt nicht´s aufzuklären, oder irgendwelche Geheimnisse zu lösen. Was wird also in Staffel 4 passieren ? Genau das gleiche was wir schon 3 Staffeln lang zu sehen bekommen haben: die Gruppe kämpft gegen Zombies und böse Buben. Wo bleibt da die Spannung ? Könnte mir auch gut vorstellen, daß die Serie das gleiche Schicksal wie damals Heroes teilen wird: Staffel 3 bildete einen hervorragenden Abschluß - alles wurde aufgeklärt. Warum es dann noch Staffel 4 gab, ist mir bis heute ein Rätsel.

Was wollen die uns also in Staffel 4 bei Walking Dead zeigen ? Bleibt die Gruppe im Knast, oder ziehen die weiter ? Letztendlich ist das uninteressant, da es doch im Land überall aussieht wie dort. Und bitte lasst es nicht dahin hinauslaufen, daß doch ein Heilmitteln entwickelt wird...

So eine Entwicklung finde ich immer äußerst ärgerlich. Serien wie Alcatraz, oder FlashForward die eine hervorragende Story haben und dutzende Fragen aufwerfen (die natürlich beantwortet werden wollen), werden eingestellt. Aber bsw. diese Serie hier, bekommt Staffel um Staffel...

Becks
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Beckham23 schrieb:
So eine Entwicklung finde ich immer äußerst ärgerlich. Serien wie Alcatraz, oder FlashForward die eine hervorragende Story haben und dutzende Fragen aufwerfen (die natürlich beantwortet werden wollen), werden eingestellt. Aber bsw. diese Serie hier, bekommt Staffel um Staffel...

Becks

Alcatraz und FF waren gut aber die Storys waren nicht hervorragend, ganz im Gegenteil beide waren unnötig kompliziert und langweilig erzählt, weswegen sie abgesetzt worden sind. Bei Flash Forward habe ich mich gegen Ende durchgequält.

Bei Game of Thrones und allen anderen Serien könnte man dasselbe sagen, warum weiter erzählen? Bei GoT werden immer wieder neue Charaktere eingeführt, so das die Serie nie zu enden braucht. Also warum überhaupt erzählen? Ich finde das gesamte Argument ziemlich bescheiden, bei Walking Dead kannst du eine Menge erzählen, die Zivillisation wie man sie kennt ist vorbei aber die Menschheit existiert noch, wie wird sie sich entwickeln? Wie werden die Figuren sich entwickeln? Ein bekanntes Gebiet wird zu einer vollkommen fremden und bedrohlichen Welt in der Mann zurechtkommen muss. Außerdem ist der momentane Oberbösewicht noch am Leben und das Gefängnis kann auch keine endgültige Lösung sein. Kennst du die Comics? Wenn ja, dann wüßtest du, das es noch eine Menge zu erzählen gibt!
 

Beckham23

Well-Known Member
Nein die Comics kenne ich nicht - lese keine Bücher oder Comics.

Ehrlich gesagt lege ich keinen Wert auf (bsw.) Charakterentwicklung. Mir sind Rätsel, ungeklärte Vorfälle und so was viel wichtiger. Von daher ist mir die Entwicklung der Gruppe aus WD ziemlich egal. Und wirkliche Unterschiede (bei der Story) zwischen den einzelnen Staffeln sehe ich nicht - alles gleich, nur an unterschiedlichen Orten. Deshalb sehe ich auch in Staffel 4 keinerlei Änderung auf uns zu kommen.

"Ein bekanntes Gebiet wird zu einer vollkommen fremden und bedrohlichen Welt in der Mann zurechtkommen muss." - ich greife diesen Satz von dir mal auf, da dieser zur Serie "Jericho" passt, die auch viel zu früh abgesetzt wurde...

Becks
 
Oben