The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

00Doppelnull

Statussymbol.
Sehr seltsames Midseason Finale. Hm. Wirkte alles nicht so wirklich kohärent, vor allem das Pacing der Serie ist in den letzten Folgen völlig daneben. Manche Szenen ziehen sich unnötig lang, nur um dann andere, interessantere Momente im Schnelldurchlauf abzuwickeln.
 

Noermel

Well-Known Member
McFlamel schrieb:
Hab doch drauf geklickt.
Hershel ist Tod? :/

Tja
aber selbst wenn es nicht in den ersten Zeilen gestanden hätte wenn man erst mal drauf geklickt wars schon ein klick zuviel und es ist so oder so schon zu spät :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Walking Dead ist nett und schenkt mir ein Midseason Finale zum Geburtstag. :smile: Aber auch gleichzeitig einen Cliffhanger. :sad: :ugly:

4x08
Das Gefängnis ist gefallen und das auch sehr aufwendig, das muss man dem ganzen lassen. Die Schlacht war sehr gut inszeniert aber ein paar Sachen haben mich gewaltig gestört. Wobei sie andere Sachen besser gemacht haben.

Gestört hat mich:
1. Das Carl während der Schlacht nicht wirklich auffindbar war.
2. Das Michonne plötzlich weg war am Schluss.
3. Das die Kinder plötzlich zu den Waffen gegriffen haben. Geht zum Bus und macht keinen Stuss.
4. Das man nicht gesehen hat wie Judith starb. Ich kann verstehen das man nicht zeigen kann wie ein Baby getötet wird. Es ist nun mal amerikanisches Fernsehen, irgendwo gibt es einfach Grenzen aber der leere, blutige Babysitzohne jemanden daneben der ebenfalls gestorben ist? Das wirkte zu sehr gewollt. Dabei wäre es leicht gewesen. Die Brücke wurde vom Panzer getroffen, zeige einfach wie jemand in dem Moment mit Babysitz darunter durchläuft. Wäre vollkommen ausreichend gewesen und hätte dem Tod des Panzerfahrers mehr Gewicht verliehen.
5. Das Lilly mit Meggan zur Schlacht gefahren ist. Gefiel mir überhaupt nicht. Das hätte man alles wesentlich besser machen können.

Was mich am meißten gestört hat, war aber die Erzählweise. Die Staffel war sehr gut bisher aber dann zeigen sie einem wie sie hätte noch besser sein können. Man hätte die Geschehnisse des Govenors und die im Gefängnis doch simultan erzählen sollen. Immer mal wieder hin und her springen. Ich hatte mich letztes mal dagegen ausgesprochen aber mittlerweile macht es für mich wesentlich mehr Sinn. Damit hätten manche Schicksale der anderen Gruppe für mich mehr Bedeutung gehabt. Wenn sie es wie im Comic machen, dürfte von der anderen Gruppe niemand mehr groß vorkommen. Allerdings haben sie von allen den Tod gezeigt, außer von Lilly und ihrer Schwester. Lilly kam im Comic nie wieder und starb womöglich im Gefängnis. Die Schwester gab es so nicht, also sehr wohl vorkommen.


Was mir gefallen hat:
1. Die Ansprache vom Govenor.
2. Ricks Ansprache zur Armee des Govenors und das Hershel lächelte. Hershel hat das was Rick gesagt hatte und am Schluss auch geglaubt hat, die ganze Zeit Rick gepredigt. Er hat ihn erreicht. Damit war aber Hershels Rolle nicht mehr notwendig.
3. Der Panzer hat geschossen. Im Comic meinten sie immer, sie hätten keinen der das kann.
4. Rick vs. Govenor.
5. Das der Govenor sich nicht geändert hat. Alles war nur eine Scharade für ihn. Meggan und Lilly waren für ihn nur ein Mittel zum Zweck, als er wieder in seiner Machtposition war, waren sie ihm scheiss egal.
6. Daryl vs. Tank. Daryl wins. :thumbup: (Ist der Granatentrick wirklich möglich?)
7. Das der Endshot mit Rick und Carl und hinter ihnen das Gefängnis. Wie im Comic und mit derselben Wirkung für den Zuschauer. Einfach nur gut.
8. Lilly setzt den Todestoß. Wie schon im Comic.

Insgesamt hat mir aber mehr gefallen als mich gestört hat. Walking Dead ist einfach gut, nicht perfekt aber es reicht einfach immer aus um mich trotzdem jede Woche vor den Fernseher zu fesseln. Ich weiß das es nicht die perfekten Autoren hat aber die Serie hat einfach Charme. Sie hat Spannung und Dramatik und gefällt trotz ihrer Schwächen. Es ist der Umstand das niemand sicher ist aber trotzdem jeder irgendwie wichtig. Das es ewig so weiter gehen kann aber trotzdem eigentlich jede Folge vorbei sein. Es ist und bleibt gute Unterhaltung. Außerdem, wandelt sich die Serie immer mehr. Nicht jede Staffel ist gleich und auch nicht jede Folge. Du hast nicht immer dieselben Abfolge. Dir fällt es in Walking Dead leichter Überraschungen hinzunehmen aber auch wenn es stagniert, da du weißt das es nicht so bleiben wird. Es ist einfach eine gelungene Abwechslung zu den ständigen "Case of the Week" Serien.

Dr. Serizawa schrieb:
Gute, wenn auch vorhersehbare Folge. Bilde ich mir das ein oder sind die CGI-Effekte in letzter Zeit schlechter geworden
Hershels Blut sah zum Teil richtig grottig aus. Ist es echt so schwer richtige Flüssigkeit zu benutzen?

Sah garnicht nach CGI aus. Würde mich auch wunder bei dem Make up Department. :check:
 

Schorsch

New Member
@Woodstock

Herzlichen Glückwunsch :top:

Das mit den Panzer halte ich für möglich. Das Rohr ist halt relativ breit und von der Neigung her konnte die Granate auch rollen.
Die Munition wird ja erst am Anfang des Rohrs geladen, wenn die Granate dann zusammen mit dem Panzergeschoss explodiert, wars das.

Zur Folge:

Ist ja mal wieder eine menge passiert. Gab viele gute Szenen, aber ein paar Sachen gingen mir auch zu schnell.
Manche Sachen wurden einfach zu schnell abgehakt oder es wurde nicht näher drauf eingegangen.
Der Governor und Rick hatten wohl die besten Szenen.

Auf jeden Fall auf die 2. Hälfte der Staffel gespannt, sollte ja wieder völlig anders werden. :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Schorsch
Danke!

Und ja
Das mit dem Panzer funktioniert. Habe "Beweisvideos" gefunden, die ich hier mal nicht poste. Manchmal sollte man google für sowas nicht benutzen. :unsure:
 

Envincar

der mecKercheF
Kleine Frage an die Comickenner.

Gab es Judith im Comic überhaupt? Ist Judith im Comic bei dieser Schlacht auch gestorben? Ein blutiger Kindersitz ist ein Indiz aber überzeugt mich noch nicht, dass Judith wirklich tot ist. Glaub eher Maggy hat sie
 

Clive77

Serial Watcher
Envincar schrieb:
Kleine Frage an die Comickenner.

Gab es Judith im Comic überhaupt? Ist Judith im Comic bei dieser Schlacht auch gestorben? Ein blutiger Kindersitz ist ein Indiz aber überzeugt mich noch nicht, dass Judith wirklich tot ist. Glaub eher Maggy hat sie
Comic-Spoiler:
Beim Angriff des Governors bekommt Lori (die im Comic zu der Zeit noch lebt) einen Schuss in den Rücken, während sie das Baby trägt. Das Kleinkind wird beim Sturz unter ihr zerquetscht.
 

Diokhan

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Envincar schrieb:
Kleine Frage an die Comickenner.

Gab es Judith im Comic überhaupt? Ist Judith im Comic bei dieser Schlacht auch gestorben? Ein blutiger Kindersitz ist ein Indiz aber überzeugt mich noch nicht, dass Judith wirklich tot ist. Glaub eher Maggy hat sie
Comic-Spoiler:
Beim Angriff des Governors bekommt Lori (die im Comic zu der Zeit noch lebt) einen Schuss in den Rücken, während sie das Baby trägt. Das Kleinkind wird beim Sturz unter ihr zerquetscht.

Ich habe die Zeichnung innerhalb des Comics bislang immer so interpretiert, dass der Schuss durch beide hindurchgeht :huh: ...auch wenn es im Wiki 'zerquetscht' heißt.
 

Clive77

Serial Watcher
@Diokhan: Kann auch sein.
Auf dem Bild ist das nicht deutlich genug zu erkennen, aber für mich sieht des eher so aus als wenn der Schuss unterhalb des Kleinkinds hergeht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diokhan schrieb:
Clive77 schrieb:
Envincar schrieb:
Kleine Frage an die Comickenner.

Gab es Judith im Comic überhaupt? Ist Judith im Comic bei dieser Schlacht auch gestorben? Ein blutiger Kindersitz ist ein Indiz aber überzeugt mich noch nicht, dass Judith wirklich tot ist. Glaub eher Maggy hat sie
Comic-Spoiler:
Beim Angriff des Governors bekommt Lori (die im Comic zu der Zeit noch lebt) einen Schuss in den Rücken, während sie das Baby trägt. Das Kleinkind wird beim Sturz unter ihr zerquetscht.

Ich habe die Zeichnung innerhalb des Comics bislang immer so interpretiert, dass der Schuss durch beide hindurchgeht :huh: ...auch wenn es im Wiki 'zerquetscht' heißt.
Für mich sah es immer so aus, als wäre Lori beinahe in zwei geschoßen worden, da muss das Baby getroffen worden sein.
 

Lunas

Well-Known Member
Das Mid-Season Finale hat mich positiv überrascht. Und natürlich auch ein wenig mitgenommen.

Das Hershel starb, wobei ich anfangs dachte das er vll noch überlebt, naja dann gabs den Todesstoß. Ich glaube auch nicht das Ricks Tochter tod ist.
 
M

McFlamel

Guest
Habe die Folge nun auch nachgeholt, und sie gefiel mir recht gut. Einerseits bin ich froh, dass sie endlich vom Gefängnis wegkommen, andererseits hat das ganze schon einen bösen Geschmack hinterlassen.
Hershel ist tod, aber wie hier jemand schon schrieb, seine Rolle war halt damit zu Ende, dass er Rick überzeugt hat.
Bei Lilly hatte ich schon erwartet, dass etwas passiert als sie da so im Sand spielte, allerdings dachte ich, dass sie beim graben zufällig auf eine Mine oder etwas in der art stößt, und ich habe jede Secunde damit gerechnet, dass sie in die Luft fliegt.

Nun heißt es 3 Monate warten :crying:
 

Clive77

Serial Watcher
Der deutsche FOX Channel startet ab Januar 2014 einen "The Walking Dead"-Marathon:

11. Januar, 20.15 Uhr: „The Walking Dead“ Staffel 1
18. Januar, 17.45 Uhr: Staffel 2
25. Januar, 20.15 Uhr: Staffel 3A
1. Februar, 20.15 Uhr: Staffel 3B
8. Februar, 20.15 Uhr: Staffel 4A
10. Februar, 21.00 Uhr: Staffel 4B mit der Episode 4x09 kurz nach der US-Premiere.

(in den Staaten geht die zweite Hälfte der 4. Staffel am 09. Februar weiter)
 

Pippen

Well-Known Member
Gestern Abend auch nun endlich das Mid-Season Finale geschaut. Hab es extra etwas hinausgezögert, dass ich nicht ganz so lange warten muss bis es weitergeht.

Ich bin begeistert, die Folge hat mir richtig gut gefallen. Und jetzt kommt auch endlich mal wieder ein bisschen Bewegung in die ganze Geschichte aufgrund der neuen Situation.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Kleine tot ist. Wenn die Kinder das Baby dann doch vielleicht noch mitgenommen haben? Vielleicht ist dann die Kinderschale auch blutig, weil das Baby mit blutigen Händen aufgehoben wurde. Aber eigentlich ist es mir auch latte.

Eine Frage habe ich aber noch:

Da muss doch jetzt noch einer unter Ihnen sein, der die Zombies gefüttert hat und die Ratte in den Gängen platziert hat usw., oder? Da hatte der Gouverneur doch nix mit zu tun, der kam ja erst viel später zum Gefängnis
 
Oben