The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Oh Mann, ich hatte mir nach der schwer enttäuschenden Season 3 und der teilweise halbgaren 4. eigentlich geschworen, nicht mehr allzu viele Erwartungen an die Serie zu haben, aber verdammt, die Trailer, die sie bis jetzt gezeigt haben, machen schon echt wieder Lust, da reinzuschauen. Die stimmen mich auch hoffnungsvoll, dass die showrunner endlich bemerkt haben, dass es sich bei ihrer Sendung primär um eine Action-Show handelt, die dann mit menschlichem Drama unterfüttert werden sollte und nicht andersherum. :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
Auf der NYCC wurde übrigens bekannt gegeben, dass die zweite Hälfte der fünften Staffel am 8. Februar 2015 starten wird. Quelle: Deadline.
Derweil geht es morgen Abend mit der Staffel los - zumindest in den Staaten. Der deutsche FOX Channel wird sich ab dem 13.10. der fünften Staffel annehmen.
 

Clive77

Serial Watcher
5x01: Schöner Auftakt. :thumbup: Da kann Z Nation sich mal eine (oder mehrere) Scheibe(n) von abschneiden.
Da terminiert die Carol mal eben Terminus. :blink: Waren ein paar tolle Bad Ass Szenen mit bei. Aber ich nehme mal an, dass zumindest ein paar der Kannibalen trotzdem überlebt haben, sonst würden die Rückblicke wenig Sinn machen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
5x01: Schöner Auftakt. :thumbup: Da kann Z Nation sich mal eine (oder mehrere) Scheibe(n) von abschneiden.
Da terminiert die Carol mal eben Terminus. :blink: Waren ein paar tolle Bad Ass Szenen mit bei. Aber ich nehme mal an, dass zumindest ein paar der Kannibalen trotzdem überlebt haben, sonst würden die Rückblicke wenig Sinn machen.

Carol ist mal eben da rein marschiert und Terminus terminiert. Die gute Frau ist das exakte Gegenteil zu der Carol im Comic und das mag ich. :smile:

Waren aber viele guten Szenen dabei. Besonders der Anfang war Folter für die Comickenner.

Garret kommt sicher wieder, nächste Folge gibt es den Priester und Morgan kommt wieder. Die Straße Richtung Negan ist offen, auch wenn ich ihn noch nicht in dieser Staffel haben will.

Insgesamt eine großartiger Auftakt. Ich bin richtig froh, dass die Staffel begonnen hat. :smile:
 

Noermel

Well-Known Member
JAAAAA endlich gehts weiter :w00t:
Warum soll der Anfang nur für Comic Kenner Folter gewesen sein :huh:
War auch so echt richtig übel :mellow:
Bin gespannt was jetzt so alles noch auf uns zu kommt in der Staffel :bibber:

Das Garret und andere überlebt haben weiss man ja schon aus den Trailer(n) :whistling:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sowas macht Walking Dead wohl öfters.

Der blonde Mann am Anfang der gleich als erstes stirbt, war bereits in der Folge wo Rick beschließt Carol zurückzulassen. Es war derjenige mit dem verletzten Bein. Sie nahmen an das er tot ist aber anscheinend, waren sie damit sehr voreilig.
 

Envincar

der mecKercheF
Ging ja gleich gut los.

Das Terminieren von Terminus ging sehr schnell. Hätte eigtl. gedacht, dass die Handlung noch etwas länger dort verweilt und man möglicherweise so mehr Hintergrundstory bekommt. Nunja ist wie es ist und da noch ein paar Kannibalen leben kommt da vllt. noch etwas. Sonst hätte man sich den Flashback sparen können. Dass Morgan zurück ist, ist mir als nicht Comickenner recht egal. Weiß nicht was der noch für Auftritte haben wird...lasse mich da mal überraschen. Wem gehören denn diese Zeichen am Baum? Negan?
 

Slevin

New Member
Hat mir auch sehr gut gefallen, der Auftakt.
Besonders
die Wiedervereinigung mit Carol und Judith hat mich ziemlich bewegt. :crying:
Endlich sind sie wieder unterwegs. Die 4. Staffel hat mir weitaus besser gefallen, nachdem sie das Gefängnis verlassen haben. LOOTEN!! :biggrin: Die Abspannszene war auch erste Sahne, den Typen hatte ich schon ganz vergessen. :squint:
 
B

Bader

Guest
Hat jmd überprüft ob Walking Dead auf Netflix (inbesondere Staffel 1) uncut ist? Sonst hol ich es auf Bluray.
 

soserious

Well-Known Member
Toller Einstieg, ich fühlte mich sofort wieder "zu Hause". Alles passierte so unglaublich schnell, ich kam kaum hinterher. Trotzalledem freue ich mich sehr, dass es nun endlich weiter geht.
Großartige Szenen am Ende.


die ersten fünf Minuten haben mich irgendwie sehr an Dexter erinnert :blink:
 

Herbst

Well-Known Member
Ach verdammt, ich habe den Auftakt verpasst.
Mal schauen ob ich den die Tage irgendwo nachholen kann. Ansonsten bietet mein Kino an Halloween ein TWD Staffel Special an an denen die ersten beiden Folgen (auf Deutsch) gezeigt werden.

E: Oder so.

Was für ein schneller Start in die neue Staffel.
Die meisten der Kannibalen tot, Terminus zerstört, Carol und die Gruppe wieder vereint.
Ich fand die ersten 5 Minuten ganz schön an den Nerven strapazierend. Mir war klar, dass die keinen aus den Haupt Cast töten, aber dennoch schön war die Scene nicht.

Frage:
War der Mann aus dem Abspann der Mann aus der ersten Episode, der mit seinem Sohn?
 

Envincar

der mecKercheF
Herbst schrieb:
Ach verdammt, ich habe den Auftakt verpasst.
Mal schauen ob ich den die Tage irgendwo nachholen kann. Ansonsten bietet mein Kino an Halloween ein TWD Staffel Special an an denen die ersten beiden Folgen (auf Deutsch) gezeigt werden.

E: Oder so.

Was für ein schneller Start in die neue Staffel.
Die meisten der Kannibalen tot, Terminus zerstört, Carol und die Gruppe wieder vereint.
Ich fand die ersten 5 Minuten ganz schön an den Nerven strapazierend. Mir war klar, dass die keinen aus den Haupt Cast töten, aber dennoch schön war die Scene nicht.

Frage:
War der Mann aus dem Abspann der Mann aus der ersten Episode, der mit seinem Sohn?

Zur Frage: Ja

Zu den ersten fünf Minuten
Die Szene wird wohl fürs Fernsehen geschnitten werden. Allerdings fand ich es so typisch Star-Trek-Außenmissionsmäßig. 8 Leute sind aufgereiht davon 4 Hauptcharaktäre...war klar wer überlebt :squint:. Mich hätte es eher geschockt wenn einer der Bekannten draufgegangen wäre.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bader schrieb:
Hat jmd überprüft ob Walking Dead auf Netflix (inbesondere Staffel 1) uncut ist? Sonst hol ich es auf Bluray.
Überprüft habe ich es nicht. Was ich aber sagen kann ist das ich die Staffel damals unwissend geschnitten gesehen habe und es mir nicht auffiel. Soweit ich mich an Schnittberichte erinner sind es auch nicht unbedingt brutale Szenen gewesen die geschnitten wurden.
Ich kann es absolut verstehen wenn du die Uncut Version sehen willst. Wollte nur eben bescheid geben das die Cut-Version auch super schaubar ist und nicht "verstümmelt" wirkt.
 
B

Bader

Guest
Revolvermann schrieb:
Bader schrieb:
Hat jmd überprüft ob Walking Dead auf Netflix (inbesondere Staffel 1) uncut ist? Sonst hol ich es auf Bluray.
Überprüft habe ich es nicht. Was ich aber sagen kann ist das ich die Staffel damals unwissend geschnitten gesehen habe und es mir nicht auffiel. Soweit ich mich an Schnittberichte erinner sind es auch nicht unbedingt brutale Szenen gewesen die geschnitten wurden.
Ich kann es absolut verstehen wenn du die Uncut Version sehen willst. Wollte nur eben bescheid geben das die Cut-Version auch super schaubar ist und nicht "verstümmelt" wirkt.

Ich kenne die zensierte erste Staffel. Hatte ich mal auf Bluray, aber würde schon gern die "ungeschnittene" sehen wenn ich wieder von vorne anfange. :squint:
 
Oben