The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

TheWolf82

Well-Known Member
Oder ab Freitag auf dem FOX Kanal. Bekommt ihr über die zusätzlichen Pakete bei Unitymedia. :wink:

Läuft dann da irgendwann nach 22Uhr und dann täglich Wiederholungen!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die erste Folge lief heute um 21:45 Uhr auf den Pay-Tv Kanal Fox. (deutsch)

Da ich von Mr.Anderson glücklicherweise mit dem ersten Comic-Band letztes Jahr ausgestattet wurde und ich das Band regelrecht gefressen habe, lag mir die Serie umso besser, da die Serie 1:1 Verfilmt wurde und mir natürlich sehr zu Herzen lag. Das Comic erzählte eine von Anfang an Spannende und packende Story, die man jetzt über mehrere Folgen in einer sehenswerten Optik, gut gemachts Make-Up und gelungenden CGI-Effekten geboten bekommt. Für eine reine Zombie-Serie bekommt man hier eine sehr gute und packende Serie geboten. Div. namenhafte Zombiefilme kommen nicht mal ansatzweise an die Serie ran!

Ich freu mich jetzt schon auf Sonntag und kann es kaum noch erwarten!

10 | 10
 

odins_erbe

New Member
Moin moin, ist die deutsche Fassung wirklich um 15 Minuten kürzer? (habe das gelesen, die englische geht ca. 1h07m)? Das wäre wirklich bedauerlich :wink:
 

nebomb

Well-Known Member
Original von odins_erbe
Moin moin, ist die deutsche Fassung wirklich um 15 Minuten kürzer? (habe das gelesen, die englische geht ca. 1h07m)? Das wäre wirklich bedauerlich :wink:

Yepp, ist wirklich wahr. Ich hab beide Fassungen gesehen und muss ehrlich sagen, ich vermisse in der DE Fassung nichts. Man hat eher vieles was man aus meiner Sicht nicht brauchte eben weg geschnitten.
 

Schorsch

New Member
Meiner Meinung nach war nichts in der ungeschnittenen Fassung überflüssig.
Und dann 15 Minuten rausschneiden, nur damit die genug Werbung zeigen können. Deutsches Fernsehen ist einfach nur behämmert.
 

Scofield

Fringe Division
Original von MamoChan
Hm, das ist böse. Also heißt es hoffen, dass die DVD ungekürzt kommen wird und andernfalls zur RC1 greifen. :sad:

Gibt ja auch noch RC2 aus England :wink: Die sind eigendlich auch zu 95% Sicherheit "Uncut".
Dazu auch viel günstiger als RC1
 

nebomb

Well-Known Member
Original von Schorsch
Meiner Meinung nach war nichts in der ungeschnittenen Fassung überflüssig.
Und dann 15 Minuten rausschneiden, nur damit die genug Werbung zeigen können. Deutsches Fernsehen ist einfach nur behämmert.

Läuft auf Pay TV auch Werbung?

Und was haste vermisst?? Am Anfang das unendliche warten auf das Auto?
 

Schorsch

New Member
Ich dachte bei Sky läuft trotzdem Werbung.
Als ich da mal Fußball geguckt habe, könnte ich schwören das in der Halbzeit Werbung lief... aber naja:squint:

Ich weiß ja nicht,was sie rausgeschnitten haben. Daher kann ich auch nicht sagen,was ich vermisst hätte. :gruebel:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie dämlich kann man sein? Naja, mir ist es Wurst, wird sich eben die OT-BD-Box gekauft. Kann ja wohl echt nicht wahr sein. Dann sollen sie so eine Serie lieber gar nicht zeigen, anstatt FÜNFZEHN MINUTEN rauszuschneiden! Was soll denn da bitte 15 Minuten lang überflüssig gewesen sein? Alles was gezeigt wurde war absolut homogen und super atmosphärisch. Macht es Sinn für die Atmo wichtige Szenen zu kicken? SCHWACHMAAAAAATEN!


Edit: Habe gerade festgestellt, das man FOX nichtmal die Schuld geben kann. Die haben die Internationale Fassung der Serie gekauft. Das kommt leider immer wieder vor, das Sender eine Internationale Fassung für den Auslandsverkauf zurechtstutzen. Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht, aber es ist leider so. BBC macht das auch gerne. Torchwood gibt es in der UK und in der Internationalen Fassung. Wir hatten hier allerdings das Glück, das RTL2 Torchwood unbedingt in der britischen Fassung ausstrahlen wollte und auch durfte. Beknackte Praxis, ist aber leider nicht zu ändern. Wir dürfen aber dann damit rechnen, das die DVD/BD auch in Deutschland ungekürzt sein wird. Wenn nicht schicke ich sie euch aus Österreich. :ugly:
 
C

cornholio

Guest
Hab beide Fassungen gesehen und mir gefällt die US= länger Fassung deutlich besser. In der US Version ist der gesamte aufbau der Folge viel ruhiger und bringt besser die Atmosphäre rüber. In deutschen wird alles irgendwie schnell abgehackt.
Waren soweit ich das beurteilen kann nur Handlungsschnitte.
 

Marv

New Member
Hab die Folge auf deutsch gesehen und irgendwie kamen mir manche Sachen schon geschnitten vor..
zB. der schnelle Szenenwechsel von seinem Haus ins Polizeirevier und der Ritt nach Atlanta, um mal 2 zu nennen die mir auf die Schnelle einfallen..

Vielleicht sind die im Original genauso, aber mir gefällt es so oder so nicht dass so viel fehlt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von 00Doppelnull
Krank. Folge 2 war einfach mal NOCH BESSER als Folge 1. Bin geflasht und wir sollten die Serie lieber NOCH MEHR Hypen.

Dafür bin ich auch!!! Wie genial war das bitte? Super Folge, einfach herlich!

Übrigens hier ist für die Fans ein Persönlichkeitstest von AMC Welcher Typ von Überlebender bist du?

http://www.amctv.com/originals/The-Walking-Dead/survival-test

Ich bin eine Vaterfigur. :super:

[url]http://img198.imageshack.us/img198/1238/fatherg.png[/URL]
 
Oben