The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Außderm sind beide sie wohl erfolgreichsten Serien im Fernsehen.
Wenn man das an Live-Zuschauerzahlen messen will, ist "The Walking Dead" mit nunmehr regelmäßig 15 Mio. Zuschauern sogar mehr als doppelt so erfolgreich. Selbst die Quoten für den sonntäglichen Football kommen da oft nicht ran. Aber gut, "Game of Thrones" läuft auch bei einem reinen Pay-TV Sender, hat somit nicht die gleiche Reichweite und kann sich mit seinen ca. 7 Mio. Live-Zuschauern schon sehen lassen.

Ich fand die Staffel bisher übrigens o.k. - hatte zwar auch das Gefühl, nach den ersten Episoden war das Pulver ein wenig schnell verschossen, aber die Gruppentrennung fand ich doch gut. Statt jeder Figur immer nur wenige Sekunden zu geben, konnte man so etwas mehr auf wenige Charaktere eingehen. Das wäre in der zweiten Staffel beim Streit zwischen Rick und Shane auch eine Option gewesen, die ich gerne gesehen hätte (also, eine Aufteilung in zwei Lager).
Die Einzelfolgen zum Governor letzte Staffel fand ich dagegen unsinniger.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Klar, einen Vergleich darf man absolut anstellen, aber dann muss man sich bei diesem auch eingestehen, dass GoT TWD an jedem verdammten Sonntag schlägt. Zum einen, weil die Serie so viel besser ausschaut, die Autoren deutlich besser und erfahrener sind und die einzelnen Regisseure viel, viel mehr aus den Büchern rausholen (es ist schon symptomatisch, dass die beste Folge von TWD von GoT-Alumnis fabriziert wurde). Nicht, dass die Schauspieler von TWD schlecht sind, aber sie arbeiten halt unter einer teilweise sau-schlechten Crew aus Newcomern und Leuten, die noch nie so high profile gearbeitet haben. Aber hey, damit kann AMC noch ein paar Pennys sparen... :headbash:
 

Clive77

Serial Watcher
Klar, ich wollte da jetzt auch keinen qualitativen Vergleich anstellen. Dann müsste man mittlerweile auch "Z Nation" erwähnen, wo das Niveau gegen null geht (auch wenn sich ein paar witzige Ideen in jeder Folge finden).

Das Muster in den vorangegangenen Staffeln von TWD hat mir allerdings weniger zugesagt. Die Gruppe erreichte dort immer eine feste Location zu Beginn (Farm, Gefängnis) und anschließend wurde dort verweilt bis es zu schweren Auseinandersetzungen kam und meist gegen Staffelende wieder aufgebrochen werden musste - jedenfalls stark pauschalisiert gesprochen.
Mit der fünften Staffel kommt aber wieder Bewegung in die Serie, es wird nicht lange an einem Ort verweilt und gibt somit mehr zu sehen. Das würde ich generell als positiv verzeichnen. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass es in der fünften Staffel viel Leerlauf gab. Gut, manche Episoden waren schwächer und um die Sinnigkeit von der Krankenhaus-Geschichte lässt sich bestimmt streiten. Aber alles in allem bin ich eigentlich zufrieden mit der momentanen Entwicklung.
 

Puni

Well-Known Member
Ein paar letzte Mutige hier, die scheinbar noch nicht abgesprungen sind. Eure Aufopferungsbereitschaft ist wirklich klasse, so wissen die anderen ein paar Staffeln später dann immerhin, ob es sich irgendwann vielleicht noch lohnt, wieder einzuschalten. :clap:
 

Puni

Well-Known Member
Das Potential ist ja auch auf jeden Fall vorhanden, deshalb habe ich die Serie auch noch nicht ganz abgeschrieben und lese hier mit. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Revolvermann schrieb:
Ihr macht mir Angst. Ich fand die 4. Staffel mit kleinen Durchhängern insgesammt klasse. Staffel 5 noch nicht gesehen.
Ach, die geben alle nur viel zu schnell auf! :biggrin:

Die Wussies vertragen alle kein Blut.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade die letzte Folge der 4. Staffel geguckt. Meine 2 Cent zur Staffel:

Hershel :crying: Hatte sich zu einem meiner Lieblingscharaktere entwickelt. Rückblickszenen mit ihm wie in der letzten Folge, darf es gerne nochmal geben.
Brian/der Gouverneur - Es gab tatsächlich Momente, wo er mir sympathisch war und wo ich eine winzige Hoffnung verspürt habe, dass er sich doch geändert haben könnte. War wohl nichts. Umso mehr hab ich ihm sein Ende gegönnt.
Das Psychomädel - Recht heftig. Die hätte intensive Therapie gebraucht. Da die unter den gegebenen Umständen in weiter Ferne bzw. gar nicht aufzutreiben gewesen wäre, kann ich gut verstehen, dass Carol der Sache ein Ende gemacht hat.

Das Staffelfinale - War ja klar, dass Kannibalen irgendwann noch vorkommen würden (und irgendwie war dass auch ein Gedanke, der mir bei den ganzen Schildern kam). Nachdem die meisten der Gefängnis-Überlebenden ja nun gefangen sind, bin ich gespannt, wie sie da wieder rauskommen werden.

Hab aber auch gleich wieder bemerkt, warum es so schön ist, ganze Serien innerhalb kurzer Zeit zu gucken. Es gab Leute bei denen ich erstmal überlegen musste, wer die nochmal waren (wie z.B. Beth) oder was in Staffel 3 zuletzt genau geschehen war.
 

Noermel

Well-Known Member
Executive Producer Gale Anne Hurd verriet, was geschieht, wenn Rick (Andrew Lincoln) und seine Gefährten im Februar in den USA zurück auf die Bildschirme kehren: „ Es wird eine Menge Action geben, es werden Tränen fließen und wir werden einen völlig neuen Aspekt der Welt kennen lernen. Das ist etwas, was speziell die Comicleser erfreuen dürfte“.
Ricks Versuch, Beth (Emily Kinney) die letzte Ehre zu erweisen, geht außerdem nicht nur nach hinten los, er endet sogar geradezu katastrophal.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wehe sie
Nehmen Rick den Arm. Das wäre eine bescheuerte Entwicklung. War es schon im Comic. Das hatte Kirkman immer bereut.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Überlege doch mal.
Im Comic hast du dann weniger zu zeichnen aber in der Serie brauchst du CGI und eine geschickt positionierte Kamera. Das ist einfach zu umständlich später. Besonders da sie es nicht mal immer mit Hershel gut geschafft haben.

Wahrscheinlich versucht Maggie sich umzubringen. Wie schon im Comic oder beim Begräbnis kommt die Horde.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Naja, also innerhalb der Comics fand ich es relativ gut, Rick zum einarmigen Banditen zu machen. Durch solch eine Limitierung muss man öfter kreativ denken, was Kirkman zur Abwechslung auch mal gut tun würde. Aber ja, du hast recht, im Kontext der Serie wäre es wirklich ungeschickt, diesen Comic-Moment jetzt nochmal nachzuschieben. Ist jetzt zu spät und es jetzt zu bringen, wäre irgendwie auch nicht mehr cool genug. Hoffe, dass sie es jetzt rauslassen...

Die Szene mit Maggie MUSS drin sein! Da wäre ich echt verärgert, wenn sie das auch noch rausnehmen. Denke aber auch, dass sie Carol's Comic-Schicksal auf Tara umgewälzt wird, weil sie nicht bei Maggie und Glenn "mitmachen" darf.​
 
Oben