The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Noermel

Well-Known Member
Tolles Comeback im neuen Jahr
:squint:

Wem das nicht gefallen hat dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Poor Ty :unsure: ich mochte ihn. Den Mann mit dem Hammer :biggrin:
Er war die Überraschung schlechthin :thumbsup: Bob wieder zu sehen war aber au nett.
 

Clive77

Serial Watcher
5x09: Hat mir auch gefallen.
Das war vom Stil mal was ganz anderes, damit kann gerne öfter mal herumexperimentiert werden. Wundert mich ehrlich gesagt, dass
man sich getraut hat, eine ganze Folge um einen einzelnen Tod zu stricken und den so verschachtelt angeht.
Ziemlich überraschend, aber diese Art von Abwechslung finde ich besser als die anderen "Einzelcharakter-Folgen".
Damn, Tyreese. No more Hammer-time. :crying:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
5x09
Meine Güte, ich habe tatsächlich laut "ACH NEE! F*CKT EUCH!!!" geschrieen. :biggrin:

Einerseits...
Kotzt es mich gewaltig an das Tyreese gestorben ist. Dabei war es abzusehen, da er ja eine feste Rolle bei Syfys "The Expanse" übernommen hat. Besonders ich, hätte nicht überraschen sollen. :ugly: Es ist die Frage, ob es klar was er die Serie verlässt und daher die Rolle angenommen hat oder die Rolle angenommen hat und daher die Serie verlassen müsste. Letzteres nehme ich eher an, da es ein komischer Tod für ein recht beliebte Figur war. Wirkte insgesamt etwas erzwungen.

Andererseits...
Wurde sein Leidenskampf ziemlich gut erzählt. Wenigstens haben sie ihm einen tatsächlichen Abschied gegeben, seine Charakterentwicklung abgeschlossen. Auch das Wiedersehen mit den Kleinen, Bob, Beth und den Governor war gut. Schließlich war es in den Comics er, der ihn getötet hat. Das passt hier soweit. Eine allgemeine Verneigung vor dem Charakter und ein guter Abschied.

Jetzt aber bitte normal weiter erzählen. :smile:

W = Wolves? Eine Gruppe, welche Wölfe vor lässt und den Rest erledigt?
 

Envincar

der mecKercheF
Könnte der Folge nicht viel abgewinnen. Der Stil der Folge war okay...aber hat mich jetzt au nicht vom Hocker gehauen.
Tyrese Tod hat mich auch nicht wirklich mitgenommen oder getroffen. Fand seinen entgültigen Abgang dann auch recht kalt. Da wurden Charaktären die weitaus kürzer dabei sind mehr emotionalität gelassen.

Einzige interessante Szene der Folge war für mich
als Glenn den Baseballschläger aufhebt. Wird er nicht mit einem Baseballschläger umgebracht? Fand es wurd ziemlich offensichtlich und lang auf diesen Baseballschläger gefilmt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Envicar
Die spielen eindeutig mit dem Baseballschläger. Foltern die Fans ein wenig. :biggrin: Wprde mich nicht überraschen, wenn sie Glenn nichts antun würden.

Ist euch aufgefallen, dass die Radiodurchsage von Andrew Lincoln (Rick) gesprochen wurde und die Geschehnisse der letzten Staffeln beschreibt?
 

Envincar

der mecKercheF
Sicher? Hab das eher so aufgefasst, dass es Geschehnisse aus Tyreese Vergangenheit sind. Klang nach ner Afrikanischen Söldnerarmee die durch das Land zieht und Stämme abschlachtet. Kann mich aber auch etwas verhört haben. :squint:
 

Sesqua

Lebt noch
Keine Ahnung warum aber der experimentierte Still erinnerte mich an Breaking Bad.
Ich mocht es nicht all zu besonders.

Gerne wieder gruppe aufteilen und dann in unterschiedlichen Wochen die Geschichte erzählen wie bisher.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
5x10
Ich fand die Trauerphase mit dem
Tornado besser gelöst als ohne im Comic.
Zudem kam die obligatorische Titelszene.


Das Ende zeigt, dass es jetzt endlich wieder richtig interessant wird. Ab jetzt kann es nur noch gut werden. :bibber:
 

Marv

New Member
Haha, am Anfang der Folge habe ich mich noch gefragt wann
Aaron endlich auftaucht und schwups, da ist er. :biggrin: Lange drauf gefreut.
War eine ruhige, aber gute Folge, darf gerne so weitergehen.
 

Envincar

der mecKercheF
Ähm...zwei Autos...nur ein Aaron...wieso fragt sich keiner wie Aaron zwei Autos fahren konnte?

Endlich mal wieder eine bessere Folge wo man (als nicht Comic-Leser) wieder etwas rätselt ob wer böse ist oder nicht. Die Hoffnung, dass die Staffel zum Ende hin nochmal die Kurve kriegt ist ein wenig gestiegen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dr. Serizawa schrieb:
Aaron hatte ihnen doch bereits gesagt, dass er mit einer anderen Person unterwegs war
Genau.


Mir hat die Folge gefallen. Gut, bin auch Comicleser und wußte was kommt aber sie haben es so oder so gut gemacht. :top:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mir hat besonders das Ende gefallen.
Terminus und Woodbury waren ruhig. Rick wüßte nicht was er hören müsste, um ihn dazu zu kriegen tatsächlich reinzugehen. Dann hört er das Kinderlachen und man sieht wie sich die Anspannung löst.
 

KoRnFlake

New Member
Da das Comic lesen schon einige Zeit her ist, kommt erst die Horde auf Alexandria zu, oder gabs erst die Savior? Oder verwechsel ich da überhaupt irgendwas grad :hae:
 
Oben