The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Noermel

Well-Known Member
Musst keine Angst haben pffffff
Alles easy :thumbup:

TWD hat und wird wohl nie mit Dialogen glänzen wie man sie bei BB oder BE findet. Braucht hier auch keiner.
Als beste Serie aller Zeiten würde ich es auch nicht bezeichnen ABER sie weiß halt dennoch zu unterhalten , großes + dabei ist das man sich an die Charakter gewöhnt hat und mit ihnen mit fiebert :smile:

Nur weil es hohe Quoten hat ändert sich nicht automatisch das ganze Konzept oder Niveau.
S2 würde ich als schwächste bezeichnen aber der Rest ist absolut sehenswert.
 

Envincar

der mecKercheF
es ist ja nicht so, dass ich hier von Anfang bis Ende TWD hate...ich fand Staffel 3 überragend gut und 4 mit Abstrichen ebenfalls noch stark. Aber 5 ist für mich persönlich wirklich eine einzige Katastrophe bisher, die in Folge 1 noch recht verheißungsvoll begann. Von da an gings stetig bergab. Alexandria war dann ein kleiner Lichtblick, aber ist momentan nichts anderes als die Farm 2.0 und am Ende kommt
genau eine Horde .... surprise :wacko:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Envicar

Wenn man sich in einer Zombieserie darüber aufregt das Zombies kommen, hat man vielleicht das falsche Genre erwischt.
 

Kurt

New Member
Noermel schrieb:
@ StuntmanMike & Envicar

Was erwartet ihr den ?
Jede Folge Tote , Spannung und Action ala Banshee oder was ?

Wir stehen 2 Folgen vor dem ( womöglich besten Finale yet das denke ich alles ruhige wett machen wird (hoffe ich zumindest ) ) Staffelfinale !
Die Story gibt halt momentan einfach nicht mehr her. Aber ich hab mit dem ruhigen ehrrlich gesagt auch keine Probleme. So Phasen gibts in allen Serien mal.
Eben,
die Story gibt nix her, weil sie ausgelutscht und für die Tonne ist.
Eine Season hätte volkommen ausgereicht. Wobei selbst die überflüssig gewesen wäre, soviele Filme wie es zu dem öden Thema gibt.
Erwartungen hatte ich nie an die Serie. Habe schon gesagt, dass das Ding nix taugt, bevor ich überhaupt angefangen hab zu gucken- und sollte Recht behalten.
(Ist alles nur meine Meinung, und ja, ich bin selbst Schuld, wenn ich sie trotzdem gucke. Aber ich habs mir nun mal aufschwatzen lassen anzufangen, also muss ich halt auch durch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was ist dir lieber? Das die Serie weitergeht, auf dem Sender bleibt und ab und an ruhige aber eigentlich gute Stellen hat, da sie auf Comics basiert, die einfach noch nicht vorbei sind und sie langsam aber sicher aufholen?

Oder sollen sie jahre lang Pause machen, die Gefahr laufen, dass der Sender die Serie vollkommen absetzt oder die Schauspieler abspringen, weil sie erst warten bis genügend Comics vorhanden sind?

Bei jeder anderen Serie, würde ich deine Kritik nachvollziehen können aber hier, wie bei GoT, welches auf eine Buchserie basiert, die noch immer läuft, trifft deine Kritik einfach zu, da die Grundvoraussetzung gänzlich anders sind. Nichts gegen Kritik aber andauernt dieselbe Diskussion, immer dieselben Kritikpunkte und immer dieselben Gegenargumente. Irgendwann, sollte man sich einfach fragen, warum gebe ich mir die Serie wenn ich nur meckern kann?

Notfalls, macht es so wie Timo sagt. Einfach aufhören zu gucken. Niemand zwingt dich! Wenn du doch weiterguckst, dann muss es ja was geben, was dich hält.
 

Envincar

der mecKercheF
Woodstock schrieb:
@Envicar

Wenn man sich in einer Zombieserie darüber aufregt das Zombies kommen, hat man vielleicht das falsche Genre erwischt.

ich rege mich nicht darüber auf, dass Zombies kommen, sondern dass nach Staffel 2
Finale: Zombiehorde
man nun für Staffel 5 als Finale wieder
eine Horde
bietet. Wo sind die Ideen? Wo bleibt die Überraschung? Pustekuchen.
Und wie ich bereits sagte, fand ich die ersten Staffeln noch sehr unterhaltend und rege mich darüber auf, dass in Staffel 5 einfach nichts mehr so wirklich funktioniert. Gut vielleicht liegt es auch daran, dass Zombies als Gegenspieler nicht soviele Möglichkeiten bieten und wenn man grad in einer Phase der Story steckt in der nicht soviel passiert, dann soll man einfach ein Team engagieren, welches in der Lage ist selbst die ruhigeren Passagen spannend und interessant zu gestalten. Hier versagt jedoch TWD. Ich mein du kannst mir nicht erzählen, dass für dich da momentan noch irgendwie Spannung drin ist. Irgendwer stolpert über einen Zombie, plötzlich kommen Zombies ausm Busch, hinter einer Tür ist plötzlich ein Zombie es gibt tausend Möglichkeiten Spannung zu erzeugen und TWD versucht es immer noch durch dämliche Aktionen von dummen Charaktären und dem stumpfen Auftauchen von Zombies, welches man mittlerweile jedes mal vorhersagen kann.

Dieses Bild hier spiegelt das eigtl, ganz gut wieder:
Walking Dead Episoden Verlauf

Allerdings sind die dicken Cliffhanger mittlerweile kaum noch vorhanden und wurden ersetzt durch...ich schaus nur noch weil ich wissen will obs nochmal besser wird oder wie es zu ende geht. Ich meine der letzte Cliffhanger war welcher?
Der Schwatte aus Staffel 1 und 3 taucht wieder auf?
Und was ist? man hat ihn bis jetzt nicht mal wieder gesehen. Super Cliffhanger.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
In Staffel 2 gab es eine Horde und jetzt darf nie wieder eine vorkommen? Warum? Ich verstehe die Logik nicht. Vielleicht kriegen sie es richtig spannend hin? Vielleicht packt es dich ja oder sie können was neues hinzufügen? Was ist dann? Warum muss man alles zuerst verteufeln?

Und ja, ich fand spannende Momente in der Serie und in dieser Staffel und das obwohl ich die Comics kenne. Sorry, irgendwas machst du falsch. Vielleicht konzentrierst du dich so auf das Negative, dass du das Positive nicht mehr siehst. Keine Ahnung. Und nein, das Argument der dummen Handlungen und der plötzlich auftauchenden Zombies lasse ich nicht mehr zu. Das sind normale Menschen und keine ausgebildetete Soldaten in einer Krisensituation. Die machen nun mal Fehler, ab und an ist der eigene Schutz schwach, ab und an wird man Emotional oder vom Instintk geleitet. Das macht die Serie für mich eher glaubwürdiger. Außerdem bessert man sich. Sie lernen mit den Situationen. Die 2. Staffel war nicht gut. Argument akzeptiert und verständlich. Wer aber das Argument immer wieder bringt und trotzdem weiterguckt, dem kann ich nicht mehr helfen. Es verläuft halt nach den Comics und da kommen die Ereignisse in einer bestimmten Reihenfolge. Die Sache mit der Farm haben sie groß geändert aber auch ihre Rechnung für bekommen.

Und nein, man kann es nicht immer vorhersehen.
Tyreese hat mich überrascht.
Für mich kam es plötzlich.

Ich mochte Boardwalk Empire nicht aber deswegen habe ich mir auch nicht jede Folge angesehen, nur um nach jeder Folge zu meckern. Ich hatte solche Serien aber da habe ich irgendwann einfach aufgehört zu gucken. :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
StuntmanMike schrieb:
Eben,
die Story gibt nix her, weil sie ausgelutscht und für die Tonne ist.
Und wieviele Staffeln hast du bisher geguckt?
Das man einen Film schaut, der einem nicht gefällt, kann ich ja gut verstehen. Es ist ein einzelnes Werk über 90 oder 120 Minuten. Aber ich schaue doch nicht Stunden über Stunden eine Fernsehshow die ich beschissen finde. :confused:
Das ist wie wenn ich Zitronentorte nicht mag und ich esse nicht ein Stück aus Höflichkeit sondern die ganze Torte. Und das Woche für Woche. Und jedes mal meckere ich noch mit vollem Mund wie beschissen die schmeckt. :biggrin:
Es gibt ja durchuas Serien die sich entwickeln. Bin ich Anfangs noch nicht überzeugt, gebe ich der Sendung 2 oder 3 Folgen. Aber dann ist etwas absehbar. Das sind Sendungen die vielleicht mittelmäßig beginnen. Wenn ich finde das eine Sendung für die Tonne ist (also beschissen) schaue ich genau ein Folge. Höchstens.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab in der Mitte der dritten aufgehört. Ich glaub, das Telltale Game hat mich da verdorben, denn es war sooo gut. Und das waren die Leute, die mein geliebtes Monkey Island qualitativ auf dem Grund des Ozeans verfrachtet hatten. Sorry, damit konnte die TWD Serie nicht mehr mithalten.

Ich empfands so, dass TWD Staffeln 2+3 mit der ersten nicht mithalten konnten. Würde jemand sagen, dass die Staffeln 4+5 eine Rückkehr definitiv empfehlen?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Jay schrieb:
Ich hab in der Mitte der dritten aufgehört. Ich glaub, das Telltale Game hat mich da verdorben, denn es war sooo gut. Und das waren die Leute, die mein geliebtes Monkey Island qualitativ auf dem Grund des Ozeans verfrachtet hatten. Sorry, damit konnte die TWD Serie nicht mehr mithalten.

Ich empfands so, dass TWD Staffeln 2+3 mit der ersten nicht mithalten konnten. Würde jemand sagen, dass die Staffeln 4+5 eine Rückkehr definitiv empfehlen?
Bei mir entstand auch so ab Mitte der 3. Staffel bis Mitte der 4. ein ordentlicher Hänger. Hat dann fast ein halbes Jahr gedauert bis ichs dann weiterschaun konnte. Ab Mitte der 4. Staffel fand ichs dann wieder besser und die letzten Folgen sind dann im Flug vergangen. Panisch auf die 5. Staffel hab ich mich aber trotzdem nicht gestürzt. Da wart ich wieder bis sie auf Netflix verfügbar ist, das reicht mir dann auch mit diesen Nervcharakteren :facepalm:
 

Clive77

Serial Watcher
Mir gefällt die fünfte Staffel bislang besser als die vierte. Hatte ja nach der ersten Staffelhälfte bereits geschrieben, weshalb. Und mit der zweiten Hälfte hat man wie ich finde mit Alexandria und den neuen Figuren bislang alles richtig gemacht. Das Misstrauen, welches Ricks Gruppe den anderen gegenüber hat, ist verständlich nach allem, was sie erlebt haben. Interessant finde ich außerdem, dass
Rick mit dem Gedanken spielt, Alexandria einfach zu übernehmen. Auch diese heimliche Waffenklau-Aktion passt da gut rein. Man hat da jetzt den Spieß etwas herumgedreht, denn für den Zuschauer werden Rick & Co. damit zu denen, die womöglich Böses im Schilde führen.
Und dass nicht ständig nur WTF-Momente und Action kommen können, ist doch eigentlich schon seit den ersten Staffeln klar. Ich habe absolut nichts gegen die ruhigeren Folgen, solange da nicht so dämliche Momente kommen wie mit Andrea in der dritten Staffel, die sich total blind gegenüber dem Governor benommen hat. Oder so Laurie-Aktionen wie der Autounfall. Von deswegen war bislang nur die Krankenhaus-Geschichte etwas, was mir weniger zugesagt hat.

Ich wäre mich jetzt auch nicht sicher, ob tatsächlich
eine Zombie-Horde Alexandria niedermachen wird. Vorlage hin oder her, aber das hatten wir bei der Farm schon und bislang hat die Serie es vermieden, solche Wiederholungen zu bringen.
Bin jedenfalls gespannt, wie die Sache weitergehen wird und freue mich schon auf die letzten drei Folgen der Staffel. :smile:
 

Envincar

der mecKercheF
Clive77 schrieb:
Mir gefällt die fünfte Staffel bislang besser als die vierte. Hatte ja nach der ersten Staffelhälfte bereits geschrieben, weshalb. Und mit der zweiten Hälfte hat man wie ich finde mit Alexandria und den neuen Figuren bislang alles richtig gemacht. Das Misstrauen, welches Ricks Gruppe den anderen gegenüber hat, ist verständlich nach allem, was sie erlebt haben. Interessant finde ich außerdem, dass
Rick mit dem Gedanken spielt, Alexandria einfach zu übernehmen. Auch diese heimliche Waffenklau-Aktion passt da gut rein. Man hat da jetzt den Spieß etwas herumgedreht, denn für den Zuschauer werden Rick & Co. damit zu denen, die womöglich Böses im Schilde führen.
Und dass nicht ständig nur WTF-Momente und Action kommen können, ist doch eigentlich schon seit den ersten Staffeln klar. Ich habe absolut nichts gegen die ruhigeren Folgen, solange da nicht so dämliche Momente kommen wie mit Andrea in der dritten Staffel, die sich total blind gegenüber dem Governor benommen hat. Oder so Laurie-Aktionen wie der Autounfall. Von deswegen war bislang nur die Krankenhaus-Geschichte etwas, was mir weniger zugesagt hat.

Ich wäre mich jetzt auch nicht sicher, ob tatsächlich
eine Zombie-Horde Alexandria niedermachen wird. Vorlage hin oder her, aber das hatten wir bei der Farm schon und bislang hat die Serie es vermieden, solche Wiederholungen zu bringen.
Bin jedenfalls gespannt, wie die Sache weitergehen wird und freue mich schon auf die letzten drei Folgen der Staffel. :smile:

Nach Norman Reedus Aussage zu urteilen, würde ich fast schon eher damit rechnen, dass

im Finale Negan aufkreuzt und Glenn mitm Basie kaputt möbelt. Und damit beenden die quasi Staffel 5.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich würde noch nicht mit Negan rechnen. Wäre zu früh. Gibt ein Haufen anderer Sachen die man stattdessen machen kann, frrüher kommen und ebenfalls eine solche Reaktionen auslösen können.
 

Noermel

Well-Known Member
5x14

Beste Folge der Staffel würde ich fast sagen :top:
Spitze von Anfang bis Ende :thumbup:
und “Big Things To Come!” :bibber:

Die letzten beiden Folgen werden sicherlich ähnlich extrem :squint:
 

tramp87

New Member
Also ich gucke die Serie jede Woche gerne. Manche langatmigen Folgen zwischendurch darf es auch mal geben. Die Heute war jedoch ein Kracher. Ganz nach meinem Geschmack und da ich die Comics nicht kenne, habe ich auch noch keine konkrete Vorstellung des Staffelfinales. Warum sollte es unbedingt eine Horde sein? Man hat ja gerade genug im "Dorf", worüber es sich lohnt zu berichten.

Und, sorry, aber mit jemandem zu diskutieren, der eine Serie guckt die ihm scheinbar absolut nicht gefällt und das 65 Stunden!!!! dem kann man doch auch nicht helfen. Dafür muss einem doch seine eigene Zeit zu schade sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
5x14
Wenn ein Supplyrun mal so richtig schief geht. :mellow:

Liebes Walking Dead Team,
Hört auf, ständig die Schwarzen zu töten! Noah? Und dann so?! Das war einfach nur grausam! Er war zwar nicht in den Comics aber ich mochte ihn.

Eugene beweißt das er kein Feigling ist und das Geständnis der Alexandriarunner. Das waren die wirklichen Feiglinge. Der Dreckskerl hat Noah auf dem Gewissen und sie hätten den Aiden auch holen können. Dann die Stelle auf der Baustelle, die Stadt hat keinerlei Chance zu bestehen, wenn Ricks Gruppe sie nicht übernimmt.

Der Brüller war aber wirklich die Musikwahl. Dachte wirklich, killt den Kerl für die Wahl...

Ist wohl passiert. :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
Ja

Die schwarzen in TWD sind die Red Shirts von Star Trek :clap: Mochte Noah aber au :unsure: und soooo einen Tod hat eig niemand verdient :pinch:
Ansonsten haben die Alexandira Leuts alle mehr Glück wie Verstand das sie überhaupt sooo lange überlebt haben ist ein Wunder.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Noermel schrieb:
Ja

Die schwarzen in TWD sind die Red Shirts von Star Trek :clap: Mochte Noah aber au :unsure: und soooo einen Tod hat eig niemand verdient :pinch:
Ansonsten haben die Alexandira Leuts alle mehr Glück wie Verstand das sie überhaupt sooo lange überlebt haben ist ein Wunder.

Kein Wunder.

Wenn sie die ganze Zeit neue Leute suchen, wenn sie die allgemeine, wir lassen alle zurück Mentalität haben.

Naja, es sterben auch eine Menge Weiße Charaktere aber kaum einer der Schwarzen bleibt lange erhalten. Das stimmt.
 
Oben