The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Envincar

der mecKercheF
Endlich mal wieder ein wenig Kreativität und Spannung...aber was zum Henker läuft bei Gabriel und Carol schief?

Gut Gabriel is Banane aber Carol? N Typ schlägt seine Frau und die einzige Lösung ist es ihn zu töten? :plemplem: Wo man ned mal ein Beweis hat? Zudem welche Frau die verwemmst wird sucht so offentlich den Kontakt zu nem anderen Mann (Rick) und provoziert damit quasi noch.

Der Supply-Run war gut und bot auch mal wieder etwas Gore...am Ende musste ich dann trotzdem :facepalm: Naja...alle hassen Chris :ugly:

Woodstock schrieb:
5x14
Wenn ein Supplyrun mal so richtig schief geht. :mellow:

Liebes Walking Dead Team,
Hört auf, ständig die Schwarzen zu töten! Noah? Und dann so?! Das war einfach nur grausam! Er war zwar nicht in den Comics aber ich mochte ihn.

Eugene beweißt das er kein Feigling ist und das Geständnis der Alexandriarunner. Das waren die wirklichen Feiglinge. Der Dreckskerl hat Noah auf dem Gewissen und sie hätten den Aiden auch holen können. Dann die Stelle auf der Baustelle, die Stadt hat keinerlei Chance zu bestehen, wenn Ricks Gruppe sie nicht übernimmt.

Der Brüller war aber wirklich die Musikwahl. Dachte wirklich, killt den Kerl für die Wahl...

Ist wohl passiert. :biggrin:

Naja Woodbury lief doch auch wie geölt bis Rick und Co aufkreuzten ... und Alexandria hat bis dato auch ganz gut überlebt, wenn hier und da paar Leute geopfert wurden um die Gefahr zu minimieren :ugly: Geht immer erst alles den Bach runter wenn die Rabauken-Truppe auftaucht :nene:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
SPOILER für das W:
Es steht für "Winning" und soll andeuten das Charlie Sheen überlebt hat und irgendwo da draußen ist. :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
5x15

WHAT the fuck is wrong with this People

Weiber :headbash: :headbash: :headbash:
" Hey was juckt es dich ob mein an Mann mich schlägt ?" allein diese Frage schon :facepalm:
Ach und nat. wird der schlagende Mann dann erst mal auch noch verteidigt...... Manche haben es leider nicht besser verdient wie sich einfach weiter Grün und Blau schlagen zu lassen.
Und der ganze Rest schaut Seelen ruhig dabei zu. Arzt hin Arzt her nur weil jemand besonderer Fähigkeiten hat gib das ihm nicht das Recht zu tun und lassen was er will.
Aber da sind sich sowieso alle selbst am nächsten :cursing: daher werden andere auch einfach zurückgelassen........

Man glaub es alles gar nicht :headbash:
Tja die Wahrheit tut halt weh und keiner will sie hören.
Siehe auch Nicholas der Abschaum von Mensch der jedes Recht auf weitere Leben verwirkt hat.

ABER Rick ist der böse :facepalm:

Da wohne ich lieber in Woodbury als hier !!!!
 

Envincar

der mecKercheF
Sehe ich ein wenig anders.

Ich kann verstehen, dass die Olle da den einzigen Chirurgen nicht einfach so vergraulen will. Ist eine gewisse Zwickmühlensituation. Rick allerdings übertreibt. Er glaubt, dass man drinnen nur überleben kann wenn man lebt wie draußen...womit er möglicherweise auch Recht haben mag aber die Art und Weise wie er es vermittelt kommt nicht an :squint:Daher beide Seiten haben ihre Argumente und beide irgendwo Recht und Unrecht. Steht dieses W für Negans Truppe oder so?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
5x15
Rick hat recht. Zumindest am Anfang müssen sie die Regeln ernster umsetzen und nicht einfach wegschauen.
Die Szene wo er die Waffe zieht, wurde sehr gut umgesetzt. Das Einzige was mich stört, ist das Alexandria zu klein ist. Im Comic waren das viel mehr Leute und hier sind es ungefähr ein Dutzend Hansel. So kommt es mir vor.

Man könnte auch meinen, dass Rick jetzt zu Shane wird aber Shane hätte und hat theoretisch abgedrückt. Rick hat es nicht. Shane wäre zum Govenor oder schlimmer noch zu Negan geworden. Rick geht den Mittelweg.

Mir geht nur Nicholas so auf den Sack. Er hat doch eindeutig gelogen, daher ja das parallele erzählen von ihm und Glenn. Man sollte es einfach sehen und das hat man auch.

Zudem, hoffe ich wirklich das Daryl und Adam Morgan finden.

Die Folge war langsamer aber die Spannung war so dick, man konnte sie mit dem Messer schneiden.

Das W
Hat nichts mit Negan zu tun. Zumindest glaube ich das nicht. Wäre auch nicht sein Stil. Ich würde nicht mehr wirklich mit ihm in dieser Staffel rechnen. Es fehlt noch zu viel.
 

Envincar

der mecKercheF
ich fand die Spannung jetzt auch nicht so präsent aber die Folge gehörte schon zu den besseren dieser Staffel. Hab aber das Gefühl das Finale wird nicht viel spannender werden. :thumbdown:
 

KoRnFlake

New Member
Mal meine Prognose bzw. Wunschvorstellung fürs Finale (beinhaltet Comic-Spoiler)

Die "W" Gruppe ist jene Gruppe aus den Comics, die vor der Horde auftauchen und in die ASZ wollen. Durch den Kampf mit denen wird eben die Horde angelockt. Rein von den Comics her würde es passen. Pete bringt den Ehemann von der Alten, deren Namen ich immer vergesse, um und Rick tötet ihn daraufhin. Dann kommt die Horde, gefühlt 80% der Menschen in der ASZ sterben. TADA, ab Staffel 6 kann dann die Savior Story aufgebaut werden :clap:
 

Clive77

Serial Watcher
@Seri: Der kommt etwas später in den Comics vor und wird sicher auch seinen Weg in die Serie finden.

@topic: Habe vor ein paar Tagen mein zweites Comic-Kompendium wieder hervorgekramt und bin echt überrascht, wieviel bei der Alxandria-Handlung aus den Comics stammt. Es wird zwar ein wenig bei den Figuren gewechselt (also, wer was macht), aber im Grunde genommen sind die doch sehr dicht an der Vorlage momentan. Gefällt mir. So sehr, dass ich mir jetzt die weiteren Teile noch zugelegt habe und nicht mehr auf das dritte Kompendium warten werde.

Mal schauen, was da im Finale abgeht. :bibber:
 

Noermel

Well-Known Member
Doch genau das wars :rolleyes: :unsure:
Da war die Vorfreude größer als das eigentlich Event selbst :sad:

Morgan war das Highlight der Folge. Geiler Anfang mit ihm und krasses Ende wo er nun sozusagen Rollen vertauscht ist mit Rick. Diesmal ist nicht er :wacko: sondern Rick.
Die Horde und der Wolf Angriff wohl erst im Herbst.

But on the bright Side das warten wird bei weitem nicht so unerträglich wie mit dem Zugwaggon :whistling:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gutes Staffelfinale der 5. Staffel! Super! :thumbsup:

Gleich mal mit Good Guy Morgan anfangen und beenden. Großartig! The Book of Morgan (Ich verlange eine Spin Off oder einen größeren Part mit ihm!!

Zudem endete die Staffel so wie ich es vermutet habe (Rick, der tote Mann von Dianna, der Arzt und "Do it!" (Wie im Comic). Als es mit Morgan anfing, war mir klar das sie nicht die Horde bringen (Sie war ja schon in der zweiten Staffel enthalten), dafür ändern sie die Banditengruppe und machen sie zur waffenfähigen Horde, für den Staffelauftakt im Herbst. :thumbsup:

Das "Rick?" am Ende. FÜr mich unerwartet. :w00t:

Aber was zur Hölle ist mit dem verdammten Priester los? Der ist nerviger als im Comic! :facepalm:

Was ist das mit euch? Als hättet ihr nie eine Walking Dead Staffel geschaut. Die Finale sind immer offen und relativ ruhig. Der große Knall kommt immer am Anfang. Als ob es das erste mal wäre. :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ich gerade mal bis Staffel 4 gesehen habe, frage ich mal Vorsichtig: Ist hier von einem Staffel- oder einem Serienfinale die Rede? Würd ich nämlich schade finden, wenn ich jetzt nur noch 1,2 Staffeln vor mir hätte, bevor die Serie zu Ende ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Staffelfinale. Es gibt niemanden der über ein offizielles Ende redet und die Quoten lassen auch nichts in der Art vermuten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
The Map of Morgan
Morgan ist in der Serie wesentlich härter drauf als im Comic. Begrüße ich sehr! Im Comic wurde er mir zu sehr verheizt, hier hat er eine Chance.

Vielleicht stirbt Daryl doch und wird durch Morgan ersetzt.
 

Envincar

der mecKercheF
So Herr Reedus wieso brauchte man nun Kleenex? Das war ja wohl mal das lahmste Staffelfinale ever. Haben die irgendwie kein Budget mehr zur Verfügung, damit AMC die Kuh richtig ordentlich melken kann?

Keine Horde, Wolves wurden quasi nur kurz eingeführt...werden in Season 6 vermutlich verpulvert wie die Kannibalen, kein Negan ... nicht mal ein Hinweis. Und es ist nicht einmal irgendwer von Bedeutung gestorben.

Also weiß nicht wie man sich dieses lahme Finale schönreden könnte.

Woodstock schrieb:
Was ist das mit euch? Als hättet ihr nie eine Walking Dead Staffel geschaut. Die Finale sind immer offen und relativ ruhig. Der große Knall kommt immer am Anfang. Als ob es das erste mal wäre. :squint:

Wie bitte?

Staffel 1: Große Explosion, Staffel 2: Die Horde, Staffel 3: Gefängniskampf, Staffel 4: Gut hier war nicht viel los im Finale aber dafür n ordentlicher Cliffhanger, Staffel 5: Nix absolut nix
 
Oben