Deutsche Politik in der Diskussion

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Italiener hatten die Verantwortung für Amri. Wenn ich mich richtig erinnere, war er dazwischen sogar noch in der Schweiz. Es haben alle versagt und das ganz unabhängig von den Flüchtlingen.

In meiner Heimat hat ein Sohn mal seine Mutter überfahren, stieg danach in einen Zug und fuhr in die Schweiz. Von dort wurde er nicht ausgeliefert. Die Tat war geplant, das Ticket vor der Tat bezahlt. Ist die Schweiz jetzt Mittäter?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
In meiner Heimat hat ein Sohn mal seine Mutter überfahren, stieg danach in einen Zug und fuhr in die Schweiz. Von dort wurde er nicht ausgeliefert. Die Tat war geplant, das Ticket vor der Tat bezahlt. Ist die Schweiz jetzt Mittäter?
Was ist das denn für ein unsinniger Vergleich? Nachoz sagt doch nicht, dass Merkel bei Amris Verbrechen in Italien Mittäter sei. :plemplem:
Wenn die Schweiz sich weigert einen gesuchten Mörder aus Deutschland auszuliefern und der dann in der Schweiz einen weiteren Mord begeht, würde ich schon sagen, dass die Schweiz da eine Mitverantwortung hat. Bei Amri hat sich Deutschland aber auch nicht geweigert ihn nach Italien auszuliefern, sondern es bei der Einreise nicht geschafft ihn zu identifizieren, womit das mmn schon wieder anders zu bewerten ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hurri du verstehst mich falsch. Nachoz meinte nich immer Merkel wäre zumindest "mit verantwortlich" an den Anschlägen. Dem stimme ich einfach nicht zu.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Hurri du verstehst mich falsch. Nachoz meinte nich immer Merkel wäre zumindest "mit verantwortlich" an den Anschlägen. Dem stimme ich einfach nicht zu.
Genau so hatte ich dich doch verstanden - deshalb fand' ich ja den Vergleich so daneben.

Deathrider schrieb:
Ist es eigentlich erlaubt hier über NetzDG zu reden? :hae:
Aber nur wenn man es nicht hasst. Hasspostings muss Jay löschen, oder drölftausend Euro latzen! :nene:
 

nachoz

New Member
Dann melde ich mich hiermit mal zurück. hello everybody :smile:

Kühnert hat nicht eingeladen um die Groko zu verhindern.
Grundsätzlich ist er auf Mitgliederfang um die Ideen der Jusos langfristig anzupacken. Wenn man dadurch die Groko verhindern kann, ist das ein netter Nebeneffekt.
Wenn ich von dem Schwachsinn von AM in Davos lese würde ich ja wirklich beinahe eintreten. Wobei ich damit tatsächlich schon geliebäugelt habe.
Kommunal ist ja doch noch viel machbar mit der SPD.
 

Rhodoss

Well-Known Member
habe gestern irgendwo gelesen, dass die SPD aber den Aufnahme neue Mitglieder verschiebt oder neue Mitglieder noch nicht abstimmen dürfen - sie wollen also nen Riegel davor schieben :pinch:
 

Metroplex

Well-Known Member
Schweizer hier.
Ich kenne die genauen Werte eurer Parteien nicht so genau, ich weiss nur dass CDU wohl christlich konservativ ist, und SPD wohl eher Progressiv.
Trotzdem sehe ich eine grosse Koalition mehr oder weniger als die einzige Option? Was ist denn die Alternative, eine Partnerschaft mit der AFD?

Ich sehe nicht ganz was denn das Ziel ist von den Leuten welche eine GroKo verhindern wollen... Neuwahlen mit potentiell noch höheren Anteilen für die Rechtsradikalen?
 

McKenzie

Unchained
Österreicher hier, damit wir uns alle mal einmischen :biggrin:
Geht mir auch so. Neuwahl würde wieder Monate brauchen und am Ende steht man wieder vor dem gleichen Problem. Das Experiment mit Jamaika hat nicht funktioniert, so hat die SPD vielleicht zumindest eine bessere Verhandlungsgrundlage. Dass Schultz jetzt so blöd dasteht ist seine eigene Schuld, nachdem er nach der Wahl so beinhart auf Opposition gepocht hatte.

Und glaubt mir, dauernd neuwählen ist doof. Wir haben 1 Jahr gebraucht bis wir unseren Präsident hatten, macht so nen Fehler nicht auch :ugly:
 

Esum

Batman
Das Problem für die SPD ist das sie die Politik der CDU/CSU machen und somit ja eigentlich Politik gegen die eigene Wählerschaft, wobei die SPD eh das Problem hat seit Schröder das sie komplett Politik gegen ihrere Wähler macht :ugly:
Da Wundern die sich echt das die nur noch bei 20% sind? Wenn die jetzt wieder in die GroKo gehen werden die unter 20% sinken und ihren Status als Volkspartei endgültig verlieren. Aber sie scheinen es ja zu machen, wollen halt nicht mehr gewählt werden :ugly:
 

nachoz

New Member
Metroplex schrieb:
Was ist denn die Alternative, eine Partnerschaft mit der AFD?
Minderheitsregierung.

Aber das wäre natürlich viel zu demokratisch, wenn man seine Themen mit Argumenten und Know How überzeugend durchziehen will. Fraktionszwang ob richtig oder falsch ist viel besser.
 

Rhodoss

Well-Known Member
nachoz schrieb:
Aber das wäre natürlich viel zu demokratisch, wenn man seine Themen mit Argumenten und Know How überzeugend durchziehen will.
ich finde Koalitionen eh undemokratisch wie sau - bin da ganz deiner Meinung. Dann soll die CDU halt Mitglieder anderer Parteien von Ihrer Politik überzeugen und die anderen müssten einfach mal auf Fraktionszwang verzichten. Dann könnte tatsächliche jeder gewählte Vertreter nach eigenem Wissen und Gewissen entscheiden...aber das ist nur Wunschdenken.

Die GroKo lässt sich nicht mehr verhindern...Merkel eh nicht mehr
 

McKenzie

Unchained
Naja, das ist schönes Wunschdenken, aber im Endeffekt gewinnen die Oppositionsparteien halt mehr daraus, wenn sie die minderheitsregierende Partei blockieren und den Stillstand ihr in die Schuhe schieben. Ansonsten würde das ja öfter umgesetzt werden.
 

nachoz

New Member
In Dänemark, Norwegen, Schweden fast Norm.
Hört man da ständig so viel Bullshit wie aus Deutschland?

Aber ist wie immer. Was man nicht kennt funktioniert nicht.
Ob schönes Wunschdenken oder nicht. Würde es zumindest gerne mal erleben wie sowas bei uns aussehen würde und was wir damit anfangen.

Bin sicher kein afd´ler aber ich kann dieses "mehr EU" hier und da einfach nicht mehr hören.
In meinem Heimatdorf haben sich mittlerweile die Eltern zusammen geschlossen und die Grundschule auf eigene Faust renoviert. Das Teil ist ein absolutes Armutszeugnis. Das war zu meiner Zeit (1993) ja schon am auseinanderfallen. 60 mio an Waffen exportieren aber keine Kohle da um den Kids ne ordentliche Schule hinzustellen.
 

McKenzie

Unchained
Cool dass es dort funktioniert, vom Prinzip her ist es ja wirklich gut. Ich trau es unseren und euren halt nicht wirklich zu.
 

MamoChan

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Schweizer hier.

Ich sehe nicht ganz was denn das Ziel ist von den Leuten welche eine GroKo verhindern wollen... Neuwahlen mit potentiell noch höheren Anteilen für die Rechtsradikalen?

Die bereits angesprochene Minderheitsregierung wäre durchaus eine Option. Ich für meinen Teil befürchte, dass sie mit der GroKo der AfD für die nächste Wahl quasi den roten Teppich ausrollen. :sad:
 
Oben