Deutsche Politik in der Diskussion

Dr.Faustus

Well-Known Member
Rhodoss schrieb:
konnte man denn bisher bei einem Arztwechsel erfahren, welche Daten der neue Arzt vom alten bekommt? Und wie du schon sagst - man vertraut ja in der Regel seinem Arzt
Müsste. Alleine schon aus Datenschutzgründen. Du müsstest es wahrscheinlich erfragen/einen Antrag auf Einsicht bei deinem Arzt stellen.
 

Rhodoss

Well-Known Member
okay anders gesagt: interessierte es bisher jemanden? Ich finde das mit dem Datenschutz manchmal etwas übertrieben und er verhindert oft die Zusammenarbeit zwischen Ämtern, welche andersrum in der Öffentlichkeit wieder bemängelt wird. Aus beruflichen Gründen bin ich da etwas gespaltener Meinung
 

nachoz

New Member
Scheinbar hat es nun auch den Herrn Winterkorn erwischt.

Wie seht ihr das mittleweile mit dem Abgasskandal. Nun ist ja etwas Zeit vergangen und die Gemüter haben sich beruhigt?
Ich für meinen Teil bin immer noch fassungslos und bin da echt auf der Seite der USA.
Viele Disskussionen gehen knallhart am Thema vorbei. Es wurde hier schlicht betrogen! Nicht mehr, nicht weniger.
Das ist, als würde man sich einen TV mit aktiv 3D kaufen und einen mit passiv bekommen. Dicke Attrapen als Brillen...wer soll das schon groß merken. Vor allem als Laie.

Eigentlich hätte man aus diesem Skandal sogar gestärkt rauskommen können.
Einfach mal zugeben das man Mist gebaut hat. Ehrliche Reue zeigen. Besserung zeigen. Von selbst das Problem lösen wollen. Und zwar mit Hardware und icht irgendwelche ominösen Softwarelösungen.
Aber nein, man hat sich dazu entschlossen herumzudrucksen. Wieder zu verarschen. Vom Problem abzulenken und fertig. Sehr schwach....
 

Constance

Well-Known Member
Das Problem an der ganzen Situation ist doch: Man Zeigt jetzt mit dem Finger auf die Bösen, aber die Amerikaner dürfen sich, was den Umweltschutz angeht, einfach mal nicht äußern. Denen geht es ganz klar um rein wirtschaftliche, monetäre Ziele und das ist leider ebenso betrügerisch.

Problemlösung wird heute selten betrieben. Es setzt voraus, dass man ein Symptom bis auf seinen Ursprung aufbricht und behandelt. Das machen sogar unsere Ärzte nicht mehr flächendeckend, außer du bist willig oder im Stande dafür zu bezahlen. Problemlösung und Politik geht soweit auseinander, wie die Erde und den am weitest entfernten Planeten in der Galaxie.
 

nachoz

New Member
Constance schrieb:
Das Problem an der ganzen Situation ist doch: Man Zeigt jetzt mit dem Finger auf die Bösen, aber die Amerikaner dürfen sich, was den Umweltschutz angeht, einfach mal nicht äußern. Denen geht es ganz klar um rein wirtschaftliche, monetäre Ziele und das ist leider ebenso betrügerisch.
Das meinte ich damit. Die Disskussion geht oft am eigentlichen Thema vorbei.
Natürlich hast du damit Recht. Und jeder der etwas klar denken kann wird das durchschauen. Aber dennoch: Hier wurde eiskalt betrogen. Ob andere das nun ausnutzen, selbst betrügen oder nicht.
VW hat betrogen und hätte sich - zumindest in Deutschland - selbst aus der Situation retten können. Haben sie aber nicht getan. Und das macht es meiner Meinung nach noch viel schlimmer.
Zumal muss man VW und die Menschen dahinter auseinander halten können. Mit entsprechenden Maßnahmen hätte es im Hintergrund die richtigen Menschen getroffen und bestraft und die Marke VW hätte davon profitieren können.
 

Constance

Well-Known Member
Dann hab ich deinen Post etwas anders aufgefasst. Aber wo wir wieder bei der "Problemlösung" sind.:squint:

Ich glaube, man ist an Änderungen in diesem Mechanismus wohl nicht interessiert oder vielleicht denkt man, es hätte zu weitreichende Folgen. Aber meistens, wie auch bei VW, sind es ganz klar andere Gewichtungen, die da vorn liegen. Natürlich hätten Sie das retten können, aber mit den falschen Leuten am Lenkrad wird das nichts und auch nie werden. Der normale Arbeitnehmer hat die Management-Entscheidungen ja nicht zu verantworten. Die Leute bekommen weitaus mehr Geld, aber für welches Risiko exakt?

Selbst die Bankenkrise 2009 hat "nur" einen Idioten seine Freiheit gekostet, und das nicht mal, weil er irgendwas zu verantworten hatte, sondern wohl nur, weil er das schwerwiegend ausgenutzt hat. Nun ja, symbolische Bestrafungen für symbolische Symptome.
 

Metroplex

Well-Known Member
Es geht halt darum dass die gesagt haben: "Diese Banane ist ROT", und die Banane als rote Banane verkauft haben. Plötzlich fällt aber auf dass das nur eine dünne Schicht Farbe darauf ist, und die Banane eigentlich gelb ist.
Das Problem ist also nicht die gelbe Banane, in den USA essen alle Leute sowieso gelbe Bananen, sondern dasss es hiess die Banane wäre rot, was sie aber gar nicht war.

Da ist keine Doppelmoral. Die Amis behaupten ja gar nicht die Umwelt zu schützen und schmeissen hinter dem Rücken Giftmüll in's Meer, sondern sie stehen immerhin dazu. Du kannst auch ein Auto verkaufen mit dem offiziellen Sticker "Abgasschleuder" drauf. Kauft wohl keiner, aber das ist ja dann dein Problem. Du darst aber NICHT sagen dass dein Auto umweltschonend ist, wärend man die Werte aktiv manipuliert hat, nur um auf die benötigten werte zu kommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@nachoz

Ja, VW hat betrogen aber absolut jeder Autohersteller hat betrogen und betrügt noch immer. Jeder, weltweit, jetzt in diesem Moment und absolut jeder weiß das. Jede Firma, jeder Staat. Auch die amerikanischen Hersteller. Der ihre Megaautos mit denen die herumfahren, sind Umweltzerstörungsmaschinen auf vier Rädern.

VW war nur so blöd und hat sich erwischen lassen. Die wurden den amerikanischen Automobilherstellern zu groß und daher nutzten sie dieses wohlbekannte Geheimnis, um ihnen zu schaden.

So als ob die Mafia einen der ihren verpfeift, da sie “herausgefunden“ haben, dass er ein Verbrecher ist.

Umweltschutz ist sowieso ein Witz geworden. Die Deutschen werden überall weltweit für ihre Umweltpolitik gelobt und ihren Pioniertrieb in der Verwendung erneuerbarer Energien aber graben gleichzeitig in der Erde wie kein Zweiter und verkaufen Kohle in alle Welt.
 

nachoz

New Member
Woodstock schrieb:
VW war nur so blöd und hat sich erwischen lassen. Die wurden den amerikanischen Automobilherstellern zu groß und daher nutzten sie dieses wohlbekannte Geheimnis, um ihnen zu schaden.
Nichts für ungut aber dieses wohlbekannte Geheimnis war mir jedenfalls nicht bekannt. Das beim Sprit geflunkert wird ist klar.
Aber wenn mir eine deutsche Firma sagt, dass ihr Auto diese und jene Standards erfüllt um "umweltfreundlich" zu sein, glaube ich das.
Gerade weil Deutschland eh immer so eine große Fresse hat was Umwelt angeht :smile:

Schon klar, ich bin nicht weltfremd und weiß das überall getrickst und betrogen wird. Aber wenn die USA oder wer auch immer Konkurrenten anschwärzen muss, damit solche Misstände auffallen, soll es mir recht sein.

Statement von Herbert Diess (neuer VW Guru) zu dem Thema: "Volkswagen muss in diesem Sinne noch ehrlicher, offener, wahrhaftiger, in einem Wort: anständiger werden"
Noch ehrlicher? Wie wäre es einfach mit "ehrlich werden"?

Das was Metroplex sagt. Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
 

nachoz

New Member
Ich weiß, deshalb
nachoz schrieb:
Schon klar, ich bin nicht weltfremd und weiß das überall getrickst und betrogen wird. Aber wenn die USA oder wer auch immer Konkurrenten anschwärzen muss, damit solche Misstände auffallen, soll es mir recht sein.
Man kann noch Betrügereien ergänzen.

Das schlimme daran ist halt eh, am Ende muss es der kleine Mann wieder ausbaden
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Rhodoss schrieb:
Ich denke Woodie meinte, dass es ein wohlbekanntes Geheimnis unter den Autoherstellern war.
Und dem Staat, den Kontrolleuren, den TÜV Technikern, bis runter zum KFZ-Lehrling. Mir wurde das alles erklärt vom meinem ersten TÜV-Prüfer als er vor Jahren mein erstes Auto untersucht hat.

Aber plötzlich ist es der Skandal... :rolleyes:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Keine Ahnung ob das hier jetzt hier rein darf. Ich bin grade ein wenig sprachlos.
Folgendes ist heute morgen an unserer Hotel Rezeption vorgefallen. Von gestern auf heute wollte ein Päärchen spontan bei uns einchecken. Ein sogenannter "Walk-In".
Bei der Ankunft hatte der Mann aus diesem Duo eine angezündete Kippe im Mund. In unserem kompletten Hotel ist Rauchverbot. Unser Portier hatte den Mann also aufgefordert die Zigarette sofort auszumachen. Daraufhin wurde der Mann wohl schon ziemlich knatschig. "Ich hab die grad erst angemacht". Ich kam dann dazu und hab ihn freundlich gebeten die Kippe jetzt auszumachen oder sie draußen zu rauchen. Wir sind ein Nichtraucher Hotel (ist im Internet so angegeben und überall hängen entsprechende Schilder) Ich sagte dann noch, eigentlich müssten wir schon jetzt eine Gebühr von 50 € dafür nehmen. Dann lachte der Typ nur und warf die Kippe raus aus der Tür. War also entschärft die Situation. Dann legte die Frau aber los. "Kriegen wir jetzt ein Zimmer oder was". Hab mir nichts anmerken lassen. Ich sagte also das sie gerne ein Zimmer haben können, nannte den Preis und frage wie lange die Leute gerne bleiben möchten. Dann kam er wieder dazu "ok, wir sind hier Stammkunden, mach mal einen besseren Preis". Waren keine Stammkunden und ich hab am Preis nichts geändert. Dann wurde der Typ laut. "Alter was glaubst du wer du bist? Reiz mich nicht, ich zerleg dir hier den Laden". Dann hab ich ihn einmal kurz auf unsere Kamera aufmerksam gemacht welche nicht nur Bild sondern auch Ton aufzeichnet (auch darauf werden Leute durch Infoschilder aufmerksam gemacht und dies ist auch bei der IHK so angemeldet) Dann bat ich ihn und seine Frau unser Haus zu verlassen. Ich werde ihn bei solch einer Art kein Zimmer geben. Ein paar Sekunden anstarren. Ich sagte dann noch dass ich auch gerne jetzt sofort die Polizei anrufen könnte. Dann gingen beide wortlos.
Jetzt der Knaller. Beide kamen heute wieder. Mit der Polizei dabei. Wir hätten die Gäste laut deren Aussage sehr unfreundlich behandelt und ihnen Prügel angedroht wenn sie nicht sofort gehen. Einer der Polizisten (ein junger Nichts-Könner) kam mir direkt mit Ausländerfeindlich. Das Paar stammte angeblich aus dem Kosovo. Ich bin aber ruhig geblieben. Ich sagte dem Polizisten dass er bitte ganz schnell mit Anschuldigungen dieser Art aufhört und er doch bitte kurz mit in unser Büro kommen soll. Hab ihm dann die Videoaufnahmen samt Ton des gestrigen Abends gezeigt. Nach 5 Minuten entschuldigte er sich bei mir und pflaumte das Päärchen an. Das war unglaublich. Als das Päärchen entlarvt war musste ich mir natürlich anhören dass ich ein Nazi wäre und das ganze Hotel ja ein Nazi Hotel sei. Die beiden wurden dann abgeführt. Kam nochmals eine Entschuldigung vom Beamten.

Aber ganz ehrlich...was ist hier nur los?? Ich verhalte mich völlig korrekt, begegne jedem Menschen ohne irgendeine Form der Intoleranz oder Reduzierung völlig egal aus welchem Land diese Menschen stammen. Und trotzdem kriege ich sowas zu hören?!
Ich hab diesen Fall auch in einem anderen Forum rein geschrieben. Von nicht wenigen offenbar Linksextremen wurde ich natürlich direkt beschimpft. Was zum Teufel ist hier nur los..
 

Rhodoss

Well-Known Member
keine Ahnung was in manchen Köpfen so vor sich geht... auf jeden Fall nutzen das gerne auch (ausländische) Menschen aus, dass man mal mit der Nazikeule drohen kann und dann Vorteile erhält. Das sind natürlich in der Masse Einzelfälle. Ich arbeite im öffentlichen Dienst und bin niveaulose und vorurteilsvolle Anschuldigungen gewöhnt. Manche Menschen sind halt einfach so. Und das auch in dem anderen Forum in dem du geschrieben hast. Denn Vorurteile gibt es links, rechts und vor allem auch dazwischen.
 

patri-x

New Member
Ich gebe dir in deinem Verhalten zu 100% Recht! Du hast dich absolut korrekt verhalten und ich hätte an deiner Stelle auch so reagiert. Dass dir die Polizei einfach einen Vorwurf macht, ohne deine Version zu hören, ist schon wirklich beschämend. Gut, dass ihr den Ton aufgezeichnet habt. An sich würde ich es jetzt einfach dabei belassen und mir meinen Teil denken.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich denke mir natürlich meinen Teil. Aber einfach diese Unverschämtheit. Ich halte mich eigentlich immer gerne in einer fairen Mitte auf. Ich hasse irgendeine Form des Extremen. Aber ich bin deswegen auch nicht blind und merke wenn sich mir gegenüber jemand einfach nur scheisse verhält. Einer in diesem Forum schreibt: "Allein die Tatsache, wie sehr dich die Angelegenheit aufregt enttarnt dich als AFD Wähler". Ich brech echt ab... :facepalm:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Du hast dich richtig verhalten und zum Glück konntest du das auch mit der Aufzeichnung beweisen.
Diese Stimmung im Land ist momentan wirklich unangenehm. Man wird sehr schnell in irgendeine Schublade gesteckt und viele nutzen die Situation schnamlos aus, so wie dieses Pärchen. Bauen selbst Scheiße und sehen sich noch selbst als Opfer: "Das macht ihr doch nur, weil wir "schwarz" sind!" Noch schlimmer wird es, wenn auch noch andere Leute die Nazi-Keule schnwingen, obwohl sie nicht dabei waren. Aber einem Migranten-Pärchen wurde der Zutritt zu einem Hotel verwehrt, also muss es (in ihren Augen) Fremdenfeindlichkeit sein. Dass bei so einem Verhalten auch jedem deutschen Pärchen das Gleiche blühen würde, wird dabei außer Acht gelassen.
Auf der anderen Seite die Rechtsradikalen, die jedes Verbrechen, das von einem Einwanderer begangen wurde, zu ihren Zwecken ausnutzen und Hetzjagten veranstalten.
Dazwischen die etwas normaleren Leute, die ständig von links und rechts mit Meinungsmache und Propaganda bombardiert werden. Ist echt ätzend.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diese Idioten gibts halt überall und immer wieder. Nicht ist los mit diesem Land. Zumindest nicht mehr als sonst.
Ich wurde auf meiner alten Arbeitsstelle, wo ich noch mit Kunden zutun hatte, auch bereits mehrfach als dreckiger Kommunist oder Nazi beschimpft. Das "Nazi" kam übrigens von einem Reichsbürger der keine Mehrwertsteuer zahlen wollte, weil es sich dabei um eine Nazisteuer handelt. Ich diskutiere nicht mit Schimpansen und habe ihm gesagt es ist mir völlig wurscht wie er das nennt, entweder er bezahlt es oder es kommt kein Kaufvertrag zustande. Danach gings los. :biggrin:

Naja, aber es ist ja nunmal altbekannt das Idioten dort den Hebel ansetzen, wo sie sich die meiste (Hebel-) Wirkung erhoffen.
Ich frage mich, ob du das auch in zwei Foren gepostet hättest, wenn er dich einfach mehrfach ein Arschloch genannt hätte? Und der Polizei gesagt, du seist ein Arschloch was etwas gegen Wanderer hätte?
Natürlich wollte er dich aus der Reserve locken und hat es in gewisser Weise auch geschafft. Du beschäftigst dich noch eine ganze Weile mit einem Idioten. Lass dir von dem doch keine weitere Sekunde deiner Energie klauen.
Das war sicher nicht der Erste und es wird auch nicht der Letzte gewesen sein. Du hast dich korrekt verhalten und darum geht es doch. Man hat sowieso nur sich selbst unter Kontrolle also verschwende keine Gedanken mehr an den Typen. Wenn mehr Leute auf sich selbst achten und den Idioten dieser Welt mit Korrektheit und Anstand entgegentreten würden, wäre die Welt eine bessere.
Abhaken. Fertig.
 
Oben