Deutsche Politik in der Diskussion

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Tyler Durden
Original von Bader
Original von Tyler Durden
Wenn man mich fragt: man sollte die kleineren unbekannten Parteien öfter im TV vorstellen, damit die Leute mitbekommen, dass es auch andere Alternativen gibt außer CDU und SPD. Denn seien wir mal ehrlich - die meisten Wähler sind Rentner und wählen automatisch immer wieder die gleiche Partei, weil sie diese Partei halt schon immer gewählt haben.

Wenn das so einfach wäre... bei ARD und ZDF sicherlich... aber bei den Privatsendern... kostenlos? Für Deutschland? Bezweifle ich stark und die kleineren Parteien sind gerade nicht mit Geld gesegnet... was denkst warum kaum ne Sau von denen was mitbekommt?
Soweit ich weiß, gibt es ein Gesetz, das besagt, dass alle Parteien mit der gleichen Laufzeit im TV beworben werden müssen. Nur stellen es die Sender so an, dass die Werbungen zu CDU und SPD (da ist natürlich kein Geld geflossen, nein) immer zur Primetime ausgestrahlt werden, während die kleineren Parteien irgendwann gegen 3 oder 4 Uhr nachts vorgestellt werden.


Jede Partei kriegt ein paar kostenlose Sendetermine. Udn ich habe auch schon einen Spot der APPD zur Primetiem gesehen:wink: der Rest muss halt gekauft werden, und da haben die größeren Parteien halt mehr Spender.
 

Payton

Heckenschütze
Eine große Partei als Koalitionspartner wäre das beste was denen passieren kann. Die sollten sich auf 3 Positionen einigen die auch sofort ohne großen Kostenaufwand machbar wären.

Die CDU hat an der FDP im Moment keine Freude. Was passiert wenn die Mehrheit doch nich Zustande kommt hat die Kanzlerin noch nicht erklärt. Eine Piratenpartei, die dann als Koalitionspartner sogut wie keinen Stress macht, aber auf den besagten Kernpunkten beharrt, wäre dann vielleicht gar nicht mehr so uninteressant.

Bei den Koalitionsfantastereien die hier und da durch die Medien geistern, wundert mich nichts mehr. Ich glaube die Werte Politikerkaste merkt langsam das eine Absolute Mehrheit für eine Partei so bald nicht mehr kommen wird. Dafür sind alle Parteien zu unterschiedlich Positioniert.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich war erstaunt, als Merkel letztens in einer ihrer Reden meinte: "Wir haben bewiesen, dass wir gut sind und dass wir unseren Kurs nicht zu ändern brauchen" (war nicht wörtlich so gesagt, aber in etwa so gemeint).

Hallo, hat sie vielleicht die Wahlergebnisse nicht mitbekommen? :headbash:
 

Esum

Batman
Original von Tyler Durden
Ich war erstaunt, als Merkel letztens in einer ihrer Reden meinte: "Wir haben bewiesen, dass wir gut sind und dass wir unseren Kurs nicht zu ändern brauchen" (war nicht wörtlich so gesagt, aber in etwa so gemeint).

Wie verblendet muss man denn sein? Hat wohl nicht mitbekommen das ihre Parte massig an Stimmen verloren hat.
 

delta

Ghost in the Wire
Aber die einzigen auf die sie achten - von den anderen - ist die SPD, und die kriegen noch miesere Ergebnisse....
 

Payton

Heckenschütze
Ich glaub die Wahl wird noch die eine oder andere Überraschung bringen. Piratenpartei und Linke werden sicher durchstarten...die leute habens einfach Satt das über Ihren Kopf hinweg entschieden wird.
 

Payton

Heckenschütze
Das kann schon sein. Aber die Signale die sie an die jetzigen machthaber senden, werden schon den einen oder anderen Effekt bringen.

Die Parteienlandschaft verändert sich. Im Internet beschäftigen sich weit mehr Leute mit Politik, als gedacht. Schade das man noch nicht Online seine Stimme abgeben kann.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Payton
Das kann schon sein. Aber die Signale die sie an die jetzigen machthaber senden, werden schon den einen oder anderen Effekt bringen.

Die Parteienlandschaft verändert sich. Im Internet beschäftigen sich weit mehr Leute mit Politik, als gedacht. Schade das man noch nicht Online seine Stimme abgeben kann.

Auch wenn ich die Piratenpartei toll finde und darüber nachdenke mitglied zu werden, muss ich sagen dass ich die Entwicklung seit Anfang der 90er, dass immer mehr Parteien in die Parteienlandschaft eindringen eher kritisch sehe. Zu der Zeit als es nur SPD / CDU / FDP gab, gab es eigentlich immer Regierungen die auch Handlungsbereit waren und einen klaren Kurs hatten. Jetzt, wo bei der Regierungsbildung schon zwangsweise 3 ( ausgenommen große Koalition) Parteien die Regierung stellen müssen, gibt es einfach soviele Reibereien und Kompromisse innerhalb der Regierung, dass wir eh wieder keinen großen Fortschritte / Reformen erwarten können.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Für mich persönlich (!) sind die rechten Parteien wesentlich schlimmer, als die linken. Ich betone noch einmal, dass ich "Die Linken" sehr kritisch sehe. ich kann mich aber in Ansätzen mit einigen ihrer Inhalte auseinandersetzen und sehe manches ähnlich. Das sie dabei keine oder nur ungenügend formulierte Lösungen anbieten ist mir klar und bewusst. Doch für mich fallen die rechten Parteien völlig unter den Tisch, da sie Ansichten und Meinungen vertreten, die ich in keinster Weise tolerieren kann. Das ist bei den linken Parteien anders, auch wenn ich sie - wie schon öfter gesagt - ebenfalls kritisch sehe.

Radikel ist und bleibt radikal! Egal ob links oder rechts. Und da stehen sich beide in Nichts nach! Auch nicht in Ihren Ansichten! Die einen träumen vom Führer, während die anderen von Anarchie und Chaos träumen! Nein, danke! Beides Spinner hoch³! Das ist meine Meinung dazu.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Payton
Schade das man noch nicht Online seine Stimme abgeben kann.

Eher wohl gut dass man das nicht kann... Nahezu alle Cracker der Welt würden sich darauf stürzen das zu manipulieren - und dass das unmöglich ist da zu manipulieren ist unmöglich :ugly: Vor allem nicht mit soviel Manpower... Es soll ruhig so bleiben dass man zur Wahl seinen Arsch mal vor die Tür schieben muss :wink:
 
B

Bader

Guest
Wohl wahr... ich würde nie und nimmer online wählen gehen. In der USA gab ja schon mal digitale Wahlen und zack wurde es gefälscht! :wink:

Und was die links radikalen angehen... nicht umsonst war ich mal von den Ansichten her mit 14-17 Jahren eher Punk, jedoch hab ich gemerkt, dass die Anarchie nüchtern gesehen absoluter Schmarrn ist, da der Mensch niemals diese Form ausleben kann, das ufert sofort in Chaos aus und Gewalt ist an der Tagesordnung...nur schade, dass die Linksradikalen so verblendet sind, dass sie vergessen was für Tiere die Menschen im tiefst inneren sind, wenn die absolut regelfrei ihr Leben ausleben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von MadMax
Original von Dr Knobel
Für mich persönlich (!) sind die rechten Parteien wesentlich schlimmer, als die linken. Ich betone noch einmal, dass ich "Die Linken" sehr kritisch sehe. ich kann mich aber in Ansätzen mit einigen ihrer Inhalte auseinandersetzen und sehe manches ähnlich. Das sie dabei keine oder nur ungenügend formulierte Lösungen anbieten ist mir klar und bewusst. Doch für mich fallen die rechten Parteien völlig unter den Tisch, da sie Ansichten und Meinungen vertreten, die ich in keinster Weise tolerieren kann. Das ist bei den linken Parteien anders, auch wenn ich sie - wie schon öfter gesagt - ebenfalls kritisch sehe.

Radikel ist und bleibt radikal! Egal ob links oder rechts. Und da stehen sich beide in Nichts nach! Auch nicht in Ihren Ansichten! Die einen träumen vom Führer, während die anderen von Anarchie und Chaos träumen! Nein, danke! Beides Spinner hoch³! Das ist meine Meinung dazu.

Die dir ja auch jeder gönnt. Ich teile sie eben nicht und sehe auch nicht, dass das Programm "Der Linken" Anarchie und Chaos vorsieht oder propagiert. Bevor es jetzt aber hier so aussieht, als ob: Ich habe bislang noch nie "Die Linke" gewählt, und weiß auch nicht, ob ich das jemals tue, gebe nur zu Bedenken, dass sich ein nicht allzu geringer Teil der "normalen" Bevölkerung mit einigen der Thesen und Forderungen identifizieren kann - ich eingeschlossen. Was mir fehlt, sind die Lösungsansätze. Und genau das ist auch der grund, warum ich so zögerlich bin. Doch wenn (!) ich den etablierten Parteien den Rücken kehren sollte, und sei es nur, weil mich die Gesichter dieser Parteien und ihre Lügerei und ihr Machtmissbrauch anwidern, dann würde ich derzeit am ehesten zu "Die Linke" tendieren, weil sie im Kern bei vielen Dingen recht haben. Das sie keine bzw. unzureichende Lösungen präsenieren, würde ich in dem Fall in Kauf nehmen. nichts anderes machen die großen Parteien.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Doch wenn (!) ich den etablierten Parteien den Rücken kehren sollte, und sei es nur, weil mich die Gesichter dieser Parteien und ihre Lügerei und ihr Machtmissbrauch anwidern, dann würde ich derzeit am ehesten zu "Die Linke" tendieren, weil sie im Kern bei vielen Dingen recht haben. Das sie keine bzw. unzureichende Lösungen präsenieren, würde ich in dem Fall in Kauf nehmen. nichts anderes machen die großen Parteien.

Lügen tun Sie alle, und im Kern hört sich bei Allen immer Alles "recht" an. :omg: :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Lügen tun sie alle, das ist wahr. Aber dann will ich zumindest diejenigen, bei denen es mir jetzt schon bewiesen wurde, dass sie auf meine Bedürfnisse nichts geben, nicht auch noch weiter in Amt und Würden sehen.
 

Deathrider

The Dude
@ MadMax:
Sorry, aber mir wird echt schlecht wenn ich so lese was du da teilweise schreibst. Mir ist klar dass das deine Meinung ist und ich habe die zu akzeptieren, aber es wundert mich schon wie du diese begründest.
Es ist ja in Ordnung und vollkommen richtig wenn man Neo-Nazi-Spinner mit Antifa-Spinnern gleichsetzt. Aber bitte informiere dich erstmal was Radikalismus und politischer Extremismus überhaupt genau bedeutet, bevor du behauptest dass die Linkspartei radikal sei und für Anarchie und Co. stehe.

Die Linkspartei besetzt derzeit die Position die die SPD früher inne hatte und ist damit vollkommen im demokratischen Rahmen (im gegensatz zur NPD, die demokratiefeindlich gesonnen ist), also nicht extremistisch.

Man kann ja von den Wahlversprechen und den Kandidaten der Linkspartei halten was man will, aber man sollte hier nicht anfangen Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
 
Oben