Deutsche Politik in der Diskussion

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von conker
der wahl-o-mat zeigt mir eindeutig, dass die piraten zwar ne gute netz-welt-politik haben, man die aber ansonsten echt vergessen kann. werden wohl die linken werdne bei mir:wink:

Vergiss BITTE, BITTE nicht wo die Linke herkommt und welche Wurzeln sie hat. Welches Gedankengut immer noch in dieser Partei drin steckt. Auch wenn Lafontaine noch so sympatisch ist, auch wenn einiger Ansichten nicht verkehrt sind - man darf nicht vergessen dass es immer noch den gleichen, latent gefährlichen Kern gibt, versteckt hinter neuem Gewand.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von delta
Ich halte es für unclever irgendeine der grossen Parteien zu wählen. Schliesslich haben die jahrelang erfolgreich bewiesen dass sie den Wähler sowieso nur anlügen. Leider hält das niemanden davon auf die zu wählen.

:headscratch: :headscratch:
Was glaubts du wohl was die Linken, Piratenpartei oder sonst wer mit dir machen, wenn Sie an der Macht sind?

Politik ist Show. Und der, der die besten Show bietet bzw. seine Versprechen und Lügen am Besten verpackt, gewinnt.
 

Tom

New Member
Original von MadMax
Original von delta
Ich halte es für unclever irgendeine der grossen Parteien zu wählen. Schliesslich haben die jahrelang erfolgreich bewiesen dass sie den Wähler sowieso nur anlügen. Leider hält das niemanden davon auf die zu wählen.

:headscratch: :headscratch:
Was glaubts du wohl was die Linken, Piratenpartei oder sonst wer mit dir machen, wenn Sie an der Macht sind?

Politik ist Show. Und der, der die besten Show bietet bzw. seine Versprechen und Lügen am Besten verpackt, gewinnt.

Ja aber irgendwas muss er ja wählen wenn er schon wählen WILL :headscratch: Die perfekte Partei gibt es nicht, weil Politik nicht perfekt sein kann. Man muss schauen was einem mehr oder weniger zusagt und dementsprechend seine Stimme abgeben. Oder du gründest deine eigene Partei :ugly:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von 00Doppelnull
Original von conker
der wahl-o-mat zeigt mir eindeutig, dass die piraten zwar ne gute netz-welt-politik haben, man die aber ansonsten echt vergessen kann. werden wohl die linken werdne bei mir:wink:

Vergiss BITTE, BITTE nicht wo die Linke herkommt und welche Wurzeln sie hat. Welches Gedankengut immer noch in dieser Partei drin steckt. Auch wenn Lafontaine noch so sympatisch ist, auch wenn einiger Ansichten nicht verkehrt sind - man darf nicht vergessen dass es immer noch den gleichen, latent gefährlichen Kern gibt, versteckt hinter neuem Gewand.

Und das ist genau die Propaganda die städngi gestreut wird.
Lafonatine finde ich eher usnympatisch, das ist mir Gysi schon lieber.

Ich werde höchst wahrscheinlich links wählen.
 

Drusilla

New Member
Original von Esum
Original von Drusilla
Ich hoffe das die piraten zumindest genug stimmen bekommen um wenigstens noch rein reden zu können.

Also ich kann ja schon verstehen das du die Piraten aus Protest wählst, aber zu hoffen das eine Partei die selber überhaupt kein plan hat, mit reden soll, halte ich für sehr unclever.

Mag vielleicht unklug sein aber es sehe leider keine Alternative außer den Schwanz einziehen und garnicht wählen gehen. Und genau da liegt in Deutschland das Problem es gibt keine Alternativen zu den Großen und die versauen alles. Schau dir zb mal die ganzen Rentner an, die wählen seit 60 Jahren das selbe ohne zu wissen wofür die Parteien heute stehen. Die Jungen gehen nicht wählen, weils uncool ist oder weil sie nicht mal wissen wie bolidick geschrieben wird. Die Leute im mittleren Alter reden sich mit keine Zeit raus.

Es gibt kaum noch Menschen die sich wirklich damit auseinander setzten. Meine Mutter zb ist seit zig Jahren Wahlhelferin und will Links wählen. Da meinte ich und was ist deren Programm. Da meinte sie tatsächlich keine Ahnung aber die sind mir lieber als CDU und SPD :headbash:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Drusilla
oder weil sie nicht mal wissen wie bolidick geschrieben wird.

:headscratch:

Wolltest du die jugendlichen damit jetzt damit auf den Arm nehmen und meinst "Politik" oder ist das irgendein Wort das ich nicht kenne? :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da sich die großen Parteien eh´ nicht mehr unterscheiden und nur noch Schadensbegrenzung für sich selbst betreiben, läuft es vielleicht auch darauf hinaus, dass kleinere Splitterparteien mehr Zulauf erhalten. Eben, weil die dringendsten, persönlichen Probleme alles andere sekundär erscheinen lassen. Ich denke ernsthaft darüber nach, ganz bewusst eine Partei zu wählen, die zwar keinerlei Chancen auf einen Einzug in den Bundestag hat, dafür aber meine jetzigen Lebensumstäne am ehesten berücksichtigt.

Hätte ich noch für 2, 3 Jahren nicht für möglich gehalten.
 
B

Bader

Guest
Passt aktuell ja auch zu dir, Daddy! :wink:

PBC ist die Partei Bibeltreuer Christen... :omg:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Natürlich passt das zu mir. :smile:

Ich würde die aber nicht in Betracht ziehen, wenn die völlig weltfremd nur Unsinn propagieren würde.
Trotzdem: Ich hätte es vor kurzer Zeit nicht für möglich gehalten, dass ich mich so von den üblichen Parteien entferne. Da ist schon viel Frust dabei.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von delta
Und? Deshalb sollte ich meine Stimme denen geben, die uns schon jahrzehntelang belügen? Nein danke.

Hat keiner gesagt! Nur "ich gebe die Stimme nicht jenen, die mich schon jahrelang belügen, sondern jenen, die mich dann danach belügen werden" kann wohl auch nicht der Weisheit letzten Schlusses sein.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Tom
Ja aber irgendwas muss er ja wählen wenn er schon wählen WILL :headscratch: Die perfekte Partei gibt es nicht, weil Politik nicht perfekt sein kann. Man muss schauen was einem mehr oder weniger zusagt und dementsprechend seine Stimme abgeben. Oder du gründest deine eigene Partei :ugly:

Müssen tut man garnichts. :wink:

Es gibt keine perfekte Partei, vollkommen richtig. Jeder muss sich selbst eben die Partei suchen, die ihn wohl am wenigsten (vermutlich) verarschen wird.

Im Endeffekt werden die Wahlen, so wie Drusilla es treffend sagt, von einer Bevölkerungsgruppe entschieden, die bereits Ihren Lebensabend genießt.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von MadMax
Original von delta
Und? Deshalb sollte ich meine Stimme denen geben, die uns schon jahrzehntelang belügen? Nein danke.

Hat keiner gesagt! Nur "ich gebe die Stimme nicht jenen, die mich schon jahrelang belügen, sondern jenen, die mich dann danach belügen werden" kann wohl auch nicht der Weisheit letzten Schlusses sein.


Oooh, stimmt, man sollte die Stimme denen geben, die ganz ganz ganz sicher immer nur das tun was sie auch sagen. Wie soll man denn wissen dass die anderen dich nicht belügen, wenn man ihnen keine Chance gibt - vor allem, wenn sie einem in vielen Punkten ansprechen.
 

Bukowski

New Member
Ich werde, auch bei der Bundestagswahl wieder die SPD wählen, einfach auch aus dem Grund, dass Schwarz/Gelb aus meiner sich die schlimmste (braun wird hoffe ich nie eine rolle spielen) regiernde Fraktion wäre.
 
B

Bader

Guest
Ich bleib bei Orange und nichts wird sich daran ändern. Ich will einfach ein paar Sitze der Piraten beim Bundestag sehen, mehr nicht.
Ansonsten hoffe ich, dass die Grünen stärker vertreten sind beim Bundestag... SPD, CDU & Linke sollen schön abgeschwächt werden. FDP ist mir egal... die reißen im 21 Jahrhundert nix mehr.
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Bukowski
Ich werde, auch bei der Bundestagswahl wieder die SPD wählen, einfach auch aus dem Grund, dass Schwarz/Gelb aus meiner sich die schlimmste (braun wird hoffe ich nie eine rolle spielen) regiernde Fraktion wäre.

Es gibt aber noch mehr Parteien, als die vier und ein paar von denen haben sicher bessere Programme als die SPD ...

Zu dem soll man doch nach alten Indianern nicht auf tote Pferde setzen :ugly:
 

MadMax

Well-Known Member
Original von delta
Oooh, stimmt, man sollte die Stimme denen geben, die ganz ganz ganz sicher immer nur das tun was sie auch sagen. Wie soll man denn wissen dass die anderen dich nicht belügen, wenn man ihnen keine Chance gibt - vor allem, wenn sie einem in vielen Punkten ansprechen.

Das hat keienr gesagt. Jeder muss für sich selbst eben die Partei finden, von der er meint, Sie würden das Beste für ihn machen.

Sich aber hinzustellen und zu glauben, Alles ändert sich, wenn dann mal die Neuen an der Macht sind, ist mir persönlich ein wenig zu naiv (nichts gegen dich persönlich delta, ist nur mein Empfinden).

Das beste Beispiel sind für mich die Grünen. Früher hatten Sie Themen, die auch mich angesprochen haben. Kaum an der Macht wurden Sie genau so präpotent wie die anderen Parteien auch.

Und genau so wird es bei den Linken sein. Der LaFontaine hört sich stets gerne reden und posaunt großte Sprüche heraus. Wenns dann ans Eingemachte geht, wird er ganz still werden. Das Motto "wir nehmens den Reichen und gebens den Armen" hat schon mal gegeben, mit keinem gutem Ergebnis. Alle reden Sie eigentlich um den heißen Brei herum, anstatt endlich mal die Dinge offen anzusprechen, die das Grundübel darstellen. Aber davor haben allesamt Angst, weil es für jene Partei, die endlich mal die Karten auf den Tisch legt, wohl oder übel das politische Ende sein wird. Und genau deshalb geht es munter so weiter, bis dann der ganz große Knall kommen wird.
 
Oben