Deutsche Politik in der Diskussion

delta

Ghost in the Wire
Als ob ich mich irgendwo hingestellt hätte und so getan hätte als ob sich alles ändert.... :kopfdreh:
 

Bukowski

New Member
Original von WeirdFenrir
Original von Bukowski
Ich werde, auch bei der Bundestagswahl wieder die SPD wählen, einfach auch aus dem Grund, dass Schwarz/Gelb aus meiner sich die schlimmste (braun wird hoffe ich nie eine rolle spielen) regiernde Fraktion wäre.

Es gibt aber noch mehr Parteien, als die vier und ein paar von denen haben sicher bessere Programme als die SPD ...

Zu dem soll man doch nach alten Indianern nicht auf tote Pferde setzen :ugly:


seh ich ein bisschen anders, die grünen sind für mich autoliebhaber zu grün, die linke zu link(s), cdu/csu zu rechts, die piraten haben eine vernünftige datenschutz und internetpolitik werd ich aber wegen tauss nicht wählen (abgesehen davon, dass die keine wirtschaftspolitischen fragen lösen), die rechten erwähn ich gar nicht erst, zur fdp hab ich mich schon geäußert. so eine wirklich optimale partei gibt es für mich nicht, also muss ich mich für das aus meiner sicht kleinste übel entscheiden.
 

MatchesMalone

New Member
Bei mir zeigt der Wahl-o-mat: Die Linke knapp vor den Piraten, danach Grüne, SPD, FDP, NPD (gulp?) und dann erst CDU.

Allerdings muss ich zu meiner Entschuldigen sagen das NPD und Linke sich in einigen Punkten decken.

Trotzdem wähle ich Piraten.

Und bei der BTW kann von mir aus Schwarz-Gelb gewinnen.
Nach 4 Jahren ist die CDU dann unter 30 %, und die Gelben sind aus allen Landtagen geflogen.
Weil die große Koalition hat sich doch überlebt? Hoffentlich!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von MatchesMalone
Allerdings muss ich zu meiner Entschuldigen sagen

Wofür entschuldigst du dich? o.O
Wenn man in irgendwelchen Punkten eine ähnliche/gleiche Meinung wie die NPD vertritt, muss man sich doch nicht entschuldigen. Man kann ja nicht in jedem Thema anderer Meinung sein als andere.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Geht ihr persönlich wählen oder benutzt ihr so wie ich die bequemere Briefwahl? Habe mir gerade die Unterlagen online bestellt.
 

Der Pirat

New Member
Ich geh persönlich wählen, da das "Wahllokal" für unsren Bezirk ca. 150m von meinem Haus weg is... Und da ich da eh fast jeden tag dran vorbei fahr, mach ich das alles in einem Rutsch:squint:
 

MadMax

Well-Known Member
Persönlich wählen gehen ist vor allem in ländlichen Gegenden sehr interessant.

Fragte mich doch einst der Bürgermeister meiner Heimatgemeinde ganz nett, was ich denn gerade gewählt hätte. Die Antwort "na dich sicher nicht" dürfte ihm wohl irgendwie missfallen sein. :omg: :omg: :omg:

Das Gesicht hättet Ihr sehen sollen.... :omg:
 

Payton

Heckenschütze
Was ist denn nun eigentlich wenn CDU/CSU & FDP keine Mehrheit bekommen?Gehts dann mit der großen Koalition weiter?

Rot/Rot/Grün sehe ich als alternative zu utopisch.
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Payton
Was ist denn nun eigentlich wenn CDU/CSU & FDP keine Mehrheit bekommen?Gehts dann mit der großen Koalition weiter?

Rot/Rot/Grün sehe ich als alternative zu utopisch.

Meiner Meinung ist wohl von der Fortführung der Großen Koalition auszugehen, denn es ist sehr bequem für die beiden "großen" Pateien, die Schuld immer den anderen zuzuschiebn, aber selber natürlich mitzureagieren.

Außerdem sehe ich derzeit keine Mehrheit für Schwarz-Gelb und Rot-Rot-Grün ist auch noch recht wackelig (und ist auch nicht sehr wünschenswert).
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Êine weitere große Koalition wäre eine richtige Katastrophe. In den letzten 4 Jahren ist doch absolut nicht passiert. Die einzige "Erfolge" auf nationaler Ebene sind durch die unpopulären Reformen der Schröder Zeit geschehen, auf denen sich die Regierung ausruhen konnte. Eine große Koalition steht einfach für Stagnation, ein bisschen Fortschritt könnten wir hingegen wirklich gebrauchen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich befürchte auch eine große Koalition. Dann werden sich die beiden Parteien wieder gegenseitig Steine in den Weg legen, nur um einer anderen Meinung zu sein. SPD macht einen Vorschlag und CDU ist (rein aus Prinzip) dagegen, auch wenn sie diesen Vorschlag vielleicht gar nicht so schlecht findet. Dann macht CDU einen Vorschlag und SPD ist natürlich dagegen...
So kriegt man einfach keine Reformen hin, es bedeutet weitere 4 Jahre Stillstand.

Aber vielleicht sollten wir da erstmal noch keinen Teufel an die Wand malen. Warten wir einfach ab, was die Wahl ergeben wird.
 

Progress

New Member
Original von Tyler Durden
Ich befürchte auch eine große Koalition. Dann werden sich die beiden Parteien wieder gegenseitig Steine in den Weg legen, nur um einer anderen Meinung zu sein. SPD macht einen Vorschlag und CDU ist (rein aus Prinzip) dagegen, auch wenn sie diesen Vorschlag vielleicht gar nicht so schlecht findet. Dann macht CDU einen Vorschlag und SPD ist natürlich dagegen...
So kriegt man einfach keine Reformen hin, es bedeutet weitere 4 Jahre Stillstand.

Aber vielleicht sollten wir da erstmal noch keinen Teufel an die Wand malen. Warten wir einfach ab, was die Wahl ergeben wird.

wenn man davon ausgeht, das sich die SPD wirklich an das hält was sie jeden Tag herunterbetet, dann wird es rot/rot/grün nicht geben, dann bleibt wohl nur Große Koalition oder Schwarz/Gelb (vielleicht auch Jamaika...)
für Rot/Grün wird es wohl definitiv nicht reichen...

Ich bin der Meinung das die Grosse Koalition davon die schlechteste Lösung für Deutschland wäre...aber mal sehen was am Wahlabend für ein Ergebniss rauskommt
 
Oben