Deutsche Politik in der Diskussion

Progress

New Member
Für mich war das ganze Duell eine Farce...ich hätte mir gewünscht das Gudio, Trittin und Die Linken(Lafo oder Gysi)
mit dabei gewesen wären, dann wäre das interessant geworden(hat man auf Sat1 danach sehen können mit Guido und Trittin, das war interessant!!!)

Für mich waren aber zwei Sprüche am Abend sehr geil:

1. Ein Vorort Moderator der sagte: Herr Müntefering hätte er auch gesehen, der war gerade dabei sich warm zu triumphieren

und

Guido zu Trittin:
Hätte ich vor einigen Jahren gesagt das sie zum Bürgerlichenlager gehörten, wäre ihnen doch Pippi in die Augen gekommen...
 
S

SlyFan

Guest
Warum wart ihr denn so enttäuscht das Angie nicht so temperamentvoll war?Ich finde,egal was sie tut oder wie der Gemütszustand zu sein scheint,die hat immer die gleiche Ausdrucksweise(aufDeutsch: Hackfresse).
Ich vergleich sie oft mit Steven Seagal und das ist für ihn schon echt ne Beleidigung.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Meiner Meinung nach sollten sie da der Fairness halber direkt zwei weitere TV-Duelle hinterher schicken:

FDP-Linke und Grüne-Piraten.
Heute kommt der TV-Dreikampf Westerwelle-Lafontaine-Trittin

>> ARD, 21:00

Dass die Piraten sich nicht ins Fernsehen trauen, wundert mich nicht. Denn dann müssten sie sich ja auch mal zu wichtigeren Dingen äußern, aber wie es scheint, haben sie ja nur einen Punkt auf ihrem Programm: Internet-Freiheiten.
 

Progress

New Member
Original von Tyler Durden
Dass die Piraten sich nicht ins Fernsehen trauen, wundert mich nicht. Denn dann müssten sie sich ja auch mal zu wichtigeren Dingen äußern, aber wie es scheint, haben sie ja nur einen Punkt auf ihrem Programm: Internet-Freiheiten.

das sehe ich ähnlich, Wirtschaftspolitisch steht ja nix in deren Programm, da geht es echt nur um Internetfreihet...schade eigentlich, aber vielleicht kommt da ja noch was, die Partei sit ja noch nicht besonders alt, zur nächsten Wahl vielleicht aber durchaus eine alternative...
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Tyler Durden
Original von Jigsaw
Meiner Meinung nach sollten sie da der Fairness halber direkt zwei weitere TV-Duelle hinterher schicken:

FDP-Linke und Grüne-Piraten.


Dass die Piraten sich nicht ins Fernsehen trauen, wundert mich nicht. Denn dann müssten sie sich ja auch mal zu wichtigeren Dingen äußern, aber wie es scheint, haben sie ja nur einen Punkt auf ihrem Programm: Internet-Freiheiten.

Schutz der Privatssphäre haben sie ja auch noch, denke damit könnten sie einige Punkte machen.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich weiss noch nicht wem genau ich wählen soll - oder ob ich überhaupt einen gültigen Wahlzettel abgebe. Die Piraten klingen verlockend. Immerhin sind sie gegen einen "gläsernen Menschen" und versprechen wieder mehr Privatsphäre. Allerdings glaube ich kaum, dass sie das letztlich auch umsetzen können.

Das Duell der Spitzenkanditaten gestern war ja auch wenig überzeugend. Besonders Frau Merkel hat sich ja beim Thema Gesundheitsreform widersprochen. Steinmeier war und ist mir unsymphatisch.

Also entweder wähle ich die Piraten oder mach den Zettel ungültig. Muss ich sehen. Vielleicht verschlaf ich den Sonntag auch...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von MadMax
Mich wundert es hier eigentlich, dass niemand auch nur ein Wort zu den Ausschreitungen in Hamburg verliert....

Warum sollte da überhaupt irgendwer großartig ein Wort drüber verlieren.
Ausschreitungen gibt es hier mindestens einmal im Jahr. Das ist schon "Normalität".

Eher würde es mich wundern, wenn nicht noch der eine oder andere Politiker auf den Herrn aus München zu sprechen kommt, der von 2 jungen Herren zu tode getreten wurde, weil er versucht hat, ein paar jüngere vor den 2 A****löchern zu beschützen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von 00Doppelnull
Original von Tyler Durden
Original von Jigsaw
Meiner Meinung nach sollten sie da der Fairness halber direkt zwei weitere TV-Duelle hinterher schicken:

FDP-Linke und Grüne-Piraten.


Dass die Piraten sich nicht ins Fernsehen trauen, wundert mich nicht. Denn dann müssten sie sich ja auch mal zu wichtigeren Dingen äußern, aber wie es scheint, haben sie ja nur einen Punkt auf ihrem Programm: Internet-Freiheiten.

Schutz der Privatssphäre haben sie ja auch noch, denke damit könnten sie einige Punkte machen.

Das ist schon richtig, aber einfach nur viel zu dünn. Wie stehen die Piraten zur Gesundheitsreform, Ausländerpolitik, Steuererhöhungen, Afghanistan, Bildungspolitik, Mindestlohn usw.? Mir kommt es nämlich so vor, als würden sie nur deshalb zu diesen anderen Themen schweigen, um durch Stellungnahme potentielle Wähler nicht zu verlieren. Irgendwie betreiben sie so eine komische Politik und reden nur über Privatsphäre, da sie wissen, dass sie jedem wichtig ist.:-/
 

Puni

Well-Known Member
Und Grüne gegen Piraten ist doch ein schlechter Scherz. Dann am besten gleich noch FDP gegen NPD, um denen auch nochmal zu zeigen wie dumm sie sind?

Finde so ein "Dreikampf" schon ganz gut, wie wir ihn heute abend sehen werden.
 

MatchesMalone

New Member
Original von Tyler Durden

Dass die Piraten sich nicht ins Fernsehen trauen, wundert mich nicht. Denn dann müssten sie sich ja auch mal zu wichtigeren Dingen äußern, aber wie es scheint, haben sie ja nur einen Punkt auf ihrem Programm: Internet-Freiheiten.

*hust* Wurden die denn *hust* eingeladen?

Sorry, hab wohl 'nen Westerwelle im Hals :puke
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von MatchesMalone
Original von Tyler Durden

Dass die Piraten sich nicht ins Fernsehen trauen, wundert mich nicht. Denn dann müssten sie sich ja auch mal zu wichtigeren Dingen äußern, aber wie es scheint, haben sie ja nur einen Punkt auf ihrem Programm: Internet-Freiheiten.

*hust* Wurden die denn *hust* eingeladen?

Sorry, hab wohl 'nen Westerwelle im Hals :puke
Keine Ahnung, ob sie eingeladen werden, aber warum äußern sie sich im TV ausschließlich zum Thema Privatsphäre? Demnächst wird es ja ein Special über die kleinen Parteien geben, und da bin ich mal gespannt, ob sie in ihrem Werbespot/Vorstellungsvideo irgendein anderes Thema ansprechen werden.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
einige der standpunkte die sie laut wahl-o-mat haben sind für mich nicht tragbar. außerdem habe ich gerade gesehen, dass die einer rechten zeitung ein interview gegeben haben. das mag für die akzeptabel sein, für mich nicht.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich überhaupt wählen soll. Ich hab von den einzelnen Parteien keinen Schimmer und nu hab ich ma den WahlOMat da migemacht, damit der vlt was hilfreiches sagt, aber wenns nach dem geht, müsste ich die NPD wählen und so linke Bazillen kommen mir ganz sicher nicht ins Haus
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
NPD? Wow...wie ist das denn passiert? Hab den WahlOMat auch mal gemacht, und es kamen 2 oder 3 Parteien raus, die ich wählen könnte. Sehr hilfreich. :squint:
 
Oben