Deutsche Politik in der Diskussion

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Sidae
Auch die Violetten? Für eine Esotherische Poltik? :uglylol:
Ich denke schon. Die Sendung geht ja über 1 Stunde, also werden da wohl viele (oder alle?) kleinen Parteien vorgestellt.

Von den Violetten habe ich ja noch gar nichts gehört. Was haben sie den für Pläne für Deutschland, falls sie an die Macht kommen sollten? :squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Genial :omg:

Bildungspolitik:
Vorrangige Bildungsziele sind die Fähigkeit zu Selbsterkenntnis und Selbstreflexion, die Steigerung der Sensibilität und des Gewahrseinsvermögens, des Verständnisses und Mitgefühls, der Akzeptanz und der Wertschätzung allen Lebens.
Wirtschaftspolitik:
Achtung und Liebe gegenüber Mensch und Natur stehen beim Wirtschaften im Vordergrund.
Gesundheitspolitik:
Aus spiritueller Sicht hat eine Erkrankung immer einen emotionalen oder geistigen Bezug. sie ist ein Zeichen oder ein Reinigungsprozess und dient der Entwicklung des Menschen. Eine ganzheitliche Betrachtungsweise deckt die zugrunde liegenden Ursachen auf. Über den Weg der Erkenntnis kann Krankheit geheilt oder sogar vermieden werden, denn jeder Mensch hat das Potential, vollkommen gesund zu sein.
Alles klar? :uglygaga:
 

NewLex

Well-Known Member
Original von nirSEN
Wisst irh eigentlich das immer mal wieder verknüpfungen der PiratenPartei zu rechten auftauchen ?


http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=1&t=3940&sid=

http://blog.windfluechter.net/index.php?/archives/602-Thiesen-und-die-Piraten.html

Und über das Interview mit der JF und der unglaublich dämlichen entschuldigung "ich wusste ja nicht wer die sind" sollte ja jeder bescheid wissen... jaja medienkompetenzen beanspruchen aber net wissen wie man google richtig benutzt. :bye:

ps: im blog von andi popp sind bei der stellungnahme auch so lustige kommentare von piraten wie: "es ist doch gut wenn rechte uns wählen! das gibt mehr stimmen!"


sehr fragwürdig das alles.

Macht für mich die Piraten gleich sympathischer. Die springen anscheinend nicht gleich wie jeder andere auf den "Kampf gegen Rechts" Wagen auf und schlagen auf jede Ausländermeinung mit der Nazikeule ein.
Wenn man schon für freie Meinungsäußerung in allen Punkten steht, sollte man auch dort keine Kompromisse eingehen!
 

NewLex

Well-Known Member
Hab das mal gemacht, obwohl ich Österreicher bin :ugly:
CDU/CSU ist mit Abstand erster, danach Zentrum(?) FTP und Rep.
Die Linken und Grünen sind das Schlusslicht.

Hätt ich aber nicht gedacht dass ich mit eurer CDU/CSU übereinstimme. Aber gut, so kann man sich täuschen!
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Der Wahlkampf ist im Moment ziemlich fad. Und es scheint so auszusehen, dass Merkel-Ferkel an der Macht bleiben wird.
Gibt auch die Gruppe der Nichtwähler, die aus "Überzeugung" nicht wählen geht. :uglygaga:

schaun wa mal ob die Piraten es überhaupt über die 5%-Hürde schafft. Ich hoffs jedenfalls.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Hemi_Rage_426
schaun wa mal ob die Piraten es überhaupt über die 5%-Hürde schafft. Ich hoffs jedenfalls.

Werde die Piratenpartei zwar am Sonntag wählen, das sie die 5% Hürde nehmen glaube ich allerdings nicht. Und so wie es aussieht wird unsere nächtse Regierung wohl aus CDU und FDP bestehen. :puke
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Ja weißt warum? Wahlbeteiligung bei den jungen geringer und zu viele Rentner hier, die meistens CDU wählen.

Wenns die Piraten nicht schaffen, wäres ech schade.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Klar wäre das schade, aber 5% halte ich für sehr unrealistisch. Bei der Europawahl hatte die Piratenpartei ca 230.000 Stimmen. Für die Bundestagswahl müsste da schon noch mindestens eine null hinten dran um die 5% Hürde zu erreichen.

Auch wenn die Wahlbeteiligung im Vergleich zur Europawahl höher sein wird!
 

Deathrider

The Dude
Original von Ghost5000
Klar wäre das schade, aber 5% halte ich für sehr unrealistisch. Bei der Europawahl hatte die Piratenpartei ca 230.000 Stimmen. Für die Bundestagswahl müsste da schon noch mindestens eine null hinten dran um die 5% Hürde zu erreichen.
So kannst du das nicht rechnen. Bei der Europawahl war ja kein Schwein. Ich hab' so 'n Gefühl dass die Piraten die 5% auf Bundesebene knacken werden...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Tyler Durden
Heute Abend werden in einer Sondersendung die kleinen Parteien vorgestellt - Piraten, Feministinnen, bibeltreue Christen, Marxisten, Tierschützer, Graue Panther usw.

>> ARD, 23:32
Schaut das gerade noch jemand außer mir? Sind schon einige lustige Sachen dabei. Zum Beispiel die Violetten waren bekloppt, die Piraten interessant, die Bayern-Partei hat den sehr sinnvollen Wahlspruch "Kriminalität verbieten!" (klar, bis jetzt ist die Kriminalität ja erlaubt) und die Partei bibeltreuer Christen hat das Wort "Jesus" ganz groß geschrieben und darunter den judischen Stern (ob ihnen nicht klar ist, dass Judentum den Jesus nicht als Messias anerkennt?).

Aber manche Parteien regen einen schon ziemlich auf (die rechts- und die linksextremen).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab die Sendung davor gesehen, den Battle der Generalsekretäre der großen Parteien.

Bester Moment? Als der CDU-Vertreter partout nicht sagen wollte, wieviel Geld ein Mensch denn zum Leben braucht. Ging um die Mindestlöhne und CDU sind offensichtlich der Meinung, dass eine Friseurin in Hessen mit 3,80 Euro pro Stunde klarkommen soll. Kamen zwar mit "Verboten für Niedriglöhne" aber das pusht doch nur Schwarzarbeit.

Der Vertreter der Linken war übrigens mal nicht dämlich, sondern konnte sich recht gut ausdrücken. Wenn sie den oben hätten, statt Gysi und Lafonte, könnten die besser dranstehen. Heißt natürlich nicht, dass ich die gutheiße, aber nur mal so als Beobachtung.

Danach war noch kurz der ZDF Chefredakteur dran, der sagte, dass Merkel sich vehement weigern würde, im Fernsehen mit anderen Parteivorsitzenden in echte Diskussionen zu gehen. Einzelauftritte, jap, Kanzlerduell, auch, aber bloß keine Erklärungssituationen. Ist doch feige.

Obama würd sich jedem stellen, selbst Kanye West.
 

Deathrider

The Dude
Original von Jigsaw
Danach war noch kurz der ZDF Chefredakteur dran, der sagte, dass Merkel sich vehement weigern würde, im Fernsehen mit anderen Parteivorsitzenden in echte Diskussionen zu gehen. Einzelauftritte, jap, Kanzlerduell, auch, aber bloß keine Erklärungssituationen. Ist doch feige.
Jep. Hoffentlich merken so ein paar der Wähler was sich hinter der Merkel verbirgt: Plattes Parteimarionettentum und das Ablesen von Phrasen zur Beschwichtigung aller, ohne eine konkrete politische Linie zu fahren, bzw. ohne dies offen, ehrlich und öffentlich zu tun. Sie ist nicht daran interessiert Probleme zu lösen oder sich zu erklären, sondern ist nur daran interessiert ihre Popularität und Beliebtheit auf einem Level zu halten, der die Union mal wieder als ungerechtfertigt stärkste Partei ausweist.

Ich wäre dafür in jeder Wahlkabine einen Wahl-O-Mat aufzustellen, damit die Leute das wählen was ihrer Überzeugung entspricht, und nicht das was ihnen Strohmänner und popularitätsträchtige Parteimarionetten zuflüstern.


@ Tyler:
Danke für den Link.
 

Progress

New Member
Original von Deathrider
Original von Jigsaw
Danach war noch kurz der ZDF Chefredakteur dran, der sagte, dass Merkel sich vehement weigern würde, im Fernsehen mit anderen Parteivorsitzenden in echte Diskussionen zu gehen. Einzelauftritte, jap, Kanzlerduell, auch, aber bloß keine Erklärungssituationen. Ist doch feige.
Jep. Hoffentlich merken so ein paar der Wähler was sich hinter der Merkel verbirgt: Plattes Parteimarionettentum und das Ablesen von Phrasen zur Beschwichtigung aller, ohne eine konkrete politische Linie zu fahren, bzw. ohne dies offen, ehrlich und öffentlich zu tun. Sie ist nicht daran interessiert Probleme zu lösen oder sich zu erklären, sondern ist nur daran interessiert ihre Popularität und Beliebtheit auf einem Level zu halten, der die Union mal wieder als ungerechtfertigt stärkste Partei ausweist.

Ich wäre dafür in jeder Wahlkabine einen Wahl-O-Mat aufzustellen, damit die Leute das wählen was ihrer Überzeugung entspricht, und nicht das was ihnen Strohmänner und popularitätsträchtige Parteimarionetten zuflüstern.


@ Tyler:
Danke für den Link.

naja diese Beschreibung dürfte auf fast jeden Politiker der ersten Garde passen, ob nun Merkel, Steinmeier, Lafo oder sonstwer...
 

Progress

New Member
Original von Ghost5000
Original von Hemi_Rage_426
schaun wa mal ob die Piraten es überhaupt über die 5%-Hürde schafft. Ich hoffs jedenfalls.

Werde die Piratenpartei zwar am Sonntag wählen, das sie die 5% Hürde nehmen glaube ich allerdings nicht. Und so wie es aussieht wird unsere nächtse Regierung wohl aus CDU und FDP bestehen. :puke

Derzeit ist die Piratenpartei für mich noch keine Alternative, da sie a) sehr wahrscheinlich die 5% Hürde nicht packt und ich somit meine Stimme gegen eine Große Koalition "verschwenden" würde und b) es im Moment wichtigere Themen als den Datenschutz gibt. Zur nächsten Wahl wird die Piratenpartei aber wohl eine ernste alternative werden, so bald sie auch Familien, Bildung und wirtschafts Politisch auifgestellt ist! Ich überlege derzeit auch in die Piratenpartei einzutreten um sie dabei zu unterstützen!

Und so wie es aussieht wird unsere nächtse Regierung wohl aus CDU und FDP bestehen. :puke

abwarten, so wie es aussieht wohl eher Große Koalition...
 

Deathrider

The Dude
Original von Progress
naja diese Beschreibung dürfte auf fast jeden Politiker der ersten Garde passen, ob nun Merkel, Steinmeier, Lafo oder sonstwer...
Der Ansicht bin ich nicht so ganz... Aber egal jetzt. Wichtig ist, dass diese Feigheit viel von ihrer unbegründeten Sympathie kosten muss...
 
Oben