Deutsche Politik in der Diskussion

MatchesMalone

New Member
Original von Tyler Durden

.... die Piraten interessant .....

1. Das von Dir?! :wow:

2. Definiere bitte "interessant". :wink:

Viele Piraten haben sich geärgert, das Tauss in dem Bericht vor kam.
Na ja irgendwie selbst Schuld.
Allerdings war da ein kleiner Fehler: Das Material stammt laut Tauss aus Offlinequellen, Fotos und Filme wurden auf nicht auf dem PC sondern auf seinem Handy gefunden. Merkwürdige Sache, mal gucken ob er verurteilt wird.

Damit die Piratenpartei 5 % bekommt, müsste sie bei einer Wahlbeteiligung von 75 % 2,3 Millionen Stimmen bekommen.
Bei der Europa-Wahl waren es 230.000 = 0,9 %. :headscratch:
Da glaube ich nicht dran. 3 % wären schon ein Erfolg.

Lustig fand ich den von der Rentner Partei (oder war es die Rentnerinnen und Rentner Partei ?) Die machen ihre Versammlung Nachmittags, weil ein Rentner um 20 Uhr im Bett liegt. :omg:
Die nehmen ihr Klientel wenigstens ernst. :uglylol:

Die ödp war noch ganz gut. Die schienen engagiert zu sein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von MatchesMalone
2. Definiere bitte "interessant". :wink:
Das Wort spricht doch eigentlich für sich, oder? :wink:
Interessant fand ich die Art, wie sie sich präsentiert haben, aber ich finde es immer noch schade, dass sie sich zu anderen Themen nicht äußern wollen.
 

MatchesMalone

New Member
Nö, nicht unbedingt. Ich fand die Marxistisch-Leninistische Partei auch interessant. Von wegen Stalin war ja missverstanden. Im Umdeuten von geschichtlichen Fakten unterscheiden sich Links- und Rechtsextreme nicht voneinander.
Auch Katastrophen können "interessant" sein.

Apropos Interesse: Weißt Du schon ob und was Du wählst? Ohne Dir zu nahe treten zu wollen. :bye:
 

Progress

New Member
Original von Tyler Durden
aber ich finde es immer noch schade, dass sie sich zu anderen Themen nicht äußern wollen.

besser als das sie über Themen reden, mit denen sie sich noch nicht beschäftigt haben.
Frei nach dem Motto, wenn ich keine ahnung habe einfach mal leise sein...

Es ist halt noch ne junge Partei, mal abwarten wie die in 2 Jahren da stehen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was haltet ihr eigentlich mittlerweile von Steinmeier?

Ich muss gestehen, dass ich vor Wochen noch - gar nichts - mit dem anfangen konnte und den nur knapp besser als das ebenso vermeintlich gesichtslose, charakterlose Sympathievakuum Kurt Beck fand. Nachdem ich jetzt aber so einiges mit dem gesehen hab, macht der einen recht kompetenten Eindruck auf mich. Vielleicht etwas zu temperamentarm und ein wenig bequem, aber gut.

Die Piraten sollten sich übrigens auch so langsam mal einen rauspicken, der sie vertritt. Bislang hat deren Unternehmung noch den Ruf einer leicht besseren Schul AG.
 

Puni

Well-Known Member
Genauso wie Obama und Merkel nur Leute, die vorgeben etwas zu sein und für etwas zu stehen. Ist mir zwar ein wenig sympathischer als Merkel, aber darum gehts ja nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wenn du ein wenig die amerikanische Politik die letzten Monate verfolgt hast, wirst du wohl gemerkt haben, dass Obama nicht nur für etwas steht, sondern sich auch dafür einsetzt.
 

Puni

Well-Known Member
Und für was? Er lässt weiter in den Geheimgefängnissen potentielle Terrorverdächtige foltern, und den Hauptgrund, weshalb ihn die Leute gewählt haben - nämlich, dass er die Kriege beenden wird und ihre Truppen nach Hause bringen wird, ebenfalls nicht gehalten. Stattdessen will er weitere 20.000 Soldaten nach Afghanistan schicken. Weitet den Krieg sogar nach Pakistan aus. Außerdem weitere Gesetze bzw. Gesetzverlängerungen, die den Polizeistaat fördern. Toller Kerl, und ich kann die Menschen in den USA verstehen, die wegen ihm auf die Straße gehen und protestieren - zuletzt in Washington in Millionenhöhe. Die Medien in Zeitung und Fernsehen verschweigen solche Sachen natürlich und feiern ihn als den neuen schwarzen Messias und Jesus und schieben China, Russland und dem Iran den schwarzen Peter zu.

Und ja, ich verfolge Politik. :wink:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Progress
Original von Tyler Durden
aber ich finde es immer noch schade, dass sie sich zu anderen Themen nicht äußern wollen.

besser als das sie über Themen reden, mit denen sie sich noch nicht beschäftigt haben.
Frei nach dem Motto, wenn ich keine ahnung habe einfach mal leise sein...

Es ist halt noch ne junge Partei, mal abwarten wie die in 2 Jahren da stehen!

ich kann nur hoffen, dass die nicht zu sehr gepusht werden bei der bundestags. dieses interview mit der Jungen Freihheit hat ja eindeutig gezeigt, dass die erstmal ein wenig erfahrung sammeln sollten bevor die in irgendwelche parlamente ziehen.

zu steinmeier: sympatischer ist er mir auch geworden in den letzten wochen. besser als die merkel ist die eh. und um jigsaw zu wiedersprechen: in meinen augen war es ein riesengroßer fehler der spd, kurt beck so abzusägen, der hätte sehr gute chancen gehabt und war mir persönlich sehr sympatisch.

und zu obama:

ich dneke obama hat bewiesen, dass er auch für die sachen steht die er beworben hat. stichwörter gesundheitsreform (auch wenn er die wohl leider nicht durchgesetzt bekommt) und die langfristige abschaffung der atomwaffen.
 

Puni

Well-Known Member
Original von conker
und zu obama:

ich dneke obama hat bewiesen, dass er auch für die sachen steht die er beworben hat. stichwörter gesundheitsreform (auch wenn er die wohl leider nicht durchgesetzt bekommt) und die langfristige abschaffung der atomwaffen.

Das klingt nun aber doch sehr bescheiden wenn man das betrachtet, was er angekündigt hat. Seine Gesundheitsreform wird ja auch mit sehr geteilter Meinung aufgenommen, leider kenn ich mich mit sowas überhaupt nicht aus und kann dazu nichts näheres sagen.

Und eine atomwaffenfreie Welt? Die will ich sehen, alle Drohungen gehen ja immer nur Richtung arabische Welt und Russland. Selber Atomwaffen wie ein Irrer besitzen aber der Welt vorschreiben, dass sie diese nicht besitzen dürfen. Aber dafür, dass er die Kriege beenden wollte, macht er doch genau da weiter, wo Bush aufgehört hat. :wink:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Punisher
Und für was? Er lässt weiter in den Geheimgefängnissen potentielle Terrorverdächtige foltern, und den Hauptgrund, weshalb ihn die Leute gewählt haben - nämlich, dass er die Kriege beenden wird und ihre Truppen nach Hause bringen wird, ebenfalls nicht gehalten. Stattdessen will er weitere 20.000 Soldaten nach Afghanistan schicken. Weitet den Krieg sogar nach Pakistan aus. Außerdem weitere Gesetze bzw. Gesetzverlängerungen, die den Polizeistaat fördern. Toller Kerl, und ich kann die Menschen in den USA verstehen, die wegen ihm auf die Straße gehen und protestieren - zuletzt in Washington in Millionenhöhe. Die Medien in Zeitung und Fernsehen verschweigen solche Sachen natürlich und feiern ihn als den neuen schwarzen Messias und Jesus und schieben China, Russland und dem Iran den schwarzen Peter zu.

Und ja, ich verfolge Politik. :wink:

er ist massiv gegen guantanamo bay vorgegangen und.
des weiteren ist zu bedenken, dass er alleine nicht alles schaffen kann. was aber wohl klar war. aber solche aktionen wie sein massives verlangen nach einem richtigen gesundeheitssystem, trotz zahlreicher gegner zeigt, dass der einiges auf den kasten hat. natürlich ist nicht alles gold was glänzt, aber ich denke er tut jetzt schon mehr als man von ihm erwartet hätte
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Punisher
Original von conker
und zu obama:

ich dneke obama hat bewiesen, dass er auch für die sachen steht die er beworben hat. stichwörter gesundheitsreform (auch wenn er die wohl leider nicht durchgesetzt bekommt) und die langfristige abschaffung der atomwaffen.

Das klingt nun aber doch sehr bescheiden wenn man das betrachtet, was er angekündigt hat. Seine Gesundheitsreform wird ja auch mit sehr geteilter Meinung aufgenommen, leider kenn ich mich mit sowas überhaupt nicht aus und kann dazu nichts näheres sagen.

Und eine atomwaffenfreie Welt? Die will ich sehen, alle Drohungen gehen ja immer nur Richtung arabische Welt und Russland. Selber Atomwaffen wie ein Irrer besitzen aber der Welt vorschreiben, dass sie diese nicht besitzen dürfen. Aber dafür, dass er die Kriege beenden wollte, macht er doch genau da weiter, wo Bush aufgehört hat. :wink:


natürlich wird die gesundheitsreform mti geteilter meinung aufgenommen, die lobbies in dne usa haben da natürlich was gegen.
zu den atomwaffen: meinen informationen nach hat obama vor 1-2 tagen das thema angestoßen, dass weltweit die atomwaffen nach und nach abgeschafft werden sollen.
 

Puni

Well-Known Member
Ja hat er, handelt sich aber sicher nur um heiße Luft wie jedes Mal. :wink: Genau wissen kann man sowas natürlich nie.

In Guantanamo Bay wird zurzeit immernoch gefoltert, und die illegale Folter unter Bush wollte Obama nicht mal weiter strafrechtlich überprüfen lassen.

Und ich hätte jetzt eher einen Abzug der Truppen aus dem Nahen Osten erwartet anstatt eine neue Gesundheitsreform aber nungut, vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen und hab in Obamas Reden einfach zu viel hineininterpretiert! :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
@ Punisher

Ich hab ja nicht angezweifelt, dass du sie nicht verfolgst. :wink:

Die Gesundheitsreform wollte ich auch erwähnen. Wichtig ist, dass die USA bisher gar keine hat, also sie damit null Erfahrungen haben und an dem Ganzen mehrere Gesetzte für Arbeitgeber und -nehmer dranhängen. Das kann man nicht mal in ein paar Wochen abklären.

Zur Kriegsssache. Auch hier kann man, wie auch von den Deutschen in Afghanistan, nicht erwarten, dass sie da schnell abziehen können. Dort läuft einfach nichts ohne ausländische Hilfe.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Progress
Original von Tyler Durden
aber ich finde es immer noch schade, dass sie sich zu anderen Themen nicht äußern wollen.

besser als das sie über Themen reden, mit denen sie sich noch nicht beschäftigt haben.
Aber wenn sie sich für den Bundestag bewerben und an der Regierung beteiligt sein wollen, dann könnten sie sich doch evtl. ein bisschen mit politischen Themen beschäftigen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von tramp87
Ist in Ordnung, dafür wurde die Überschrift ja beibehalten :smile:
Nein, nicht wirklich. Es war nur so, dass man den großen Thread in deinen neuen Thread einfügen musste, und deshalb wurde deine Überschrift übernommen. Und wie ich gerade sehe, ist auch unsere Umfrage weg.:-/
 
Oben