Deutsche Politik in der Diskussion

Mr.Anderson

Kleriker
JA! Sieht doch sehr gut aus! CDU und FDP. Dann kanns ja endlich wieder wirklich aufwärts gehen!

Ich weiß nicht was die Leute die sich hier über schwarzgelb aufregen denn lieber gehabt hätten? SPD und Linke? Dann hätte ich mir sogar hier in Wien die Pulsadern geöffnet! Schon mal jemand gemerkt, das es mit Deutschland richtig abwärts ging, sobald Schröder und seine rote Horde gewählt war? Oder Rot-Grün? Gruselig! Ich habe die ersten 25 Jahre meines Lebens unter Rot-Grün in Bremerhaven gelitten. Das will man nicht wirklich Bundesweit!
 

conker

War Sucks, Let's Party!
cdu und fdp ist unternehmerfreundlich ...aber extrem bürgerfeindlich.

rotrotgrün wäre auf jeden fall die wünschenswertere alternative. die linke hätte den weggebrochenen linken flügel der spd ersetzt und es wäre auf alle fälle sozialer.

dann geht's jetzt wohl noch extremer weiter mit überwachung und abschiebung - und gegen die nazis wird noch weniger getan.
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
WIe? Merkel kann noch mal Kanzler? Also das ist dann aber undemokratisch!!

Nochemol Merkel verkrafte ich nimmer....2tes Mal Merkel is schon schlimm genug.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von conker
cdu und fdp ist unternehmerfreundlich ...aber extrem bürgerfeindlich.

rotrotgrün wäre auf jeden fall die wünschenswertere alternative. die linke hätte den weggebrochenen linken flügel der spd ersetzt und es wäre auf alle fälle sozialer.

dann geht's jetzt wohl noch extremer weiter mit überwachung und abschiebung - und gegen die nazis wird noch weniger getan.

Klar! Die Grenzen für alle öffnen und Geld an die Bürger verteilen das eigentlich nicht da ist ist natürlich DIE Lösung! Was die SPD in Sieben Jahren kaputtgemacht hat ist ja jetzt kaum noch wieder auf die Reihe zu kriegen. Ich habe nicht vergessen, das die SPD reihenweise Selbständige in den Bankrott gezwungen hat. Ich habe selbst auf der Arbeitgeberseite gesessen, als Schröder und seine Bande gewählt wurden. Es hat nur ein paar Monate gedauert, bis ich dank der SPD in echte Schwierigkeiten geraten bin. Ich hatte mal 18 Mitarbeiter. Dank SPD hab ich nur nach ein paar Monaten meine Firma aufgeben müssen. Danke!

Die CDU macht das richtig. Die hofiert die grossen Konzerne um sie überhaupt im Land zu halten. Was bringt es den Arbeitnehmern immer mehr zu versprechen und den Konzernen immer größere Kosten aufzuerlegen, wenn die dann in letzter Konsequenz ihre Werke in Deutschland schließen und ins Ausland verlegen?

Momentan kann es für Deutschland nichts besseres als schwarzgelb geben.

Rotrotgrün ist der absolute Höllengedanke. Die roten pressen den Unternehmen den letzten Cent heraus, während die grünen Arbeitsplätze verhindern und Fabriken baugenehmigungen verwehren, weil auf irgend einem Feld ein Feldhamster gesehen wurde. Alles schon dagewesen und garantiert nie mehr wünschenswert für Deutschland.
 

Puni

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Ich habe die ersten 25 Jahre meines Lebens unter Rot-Grün in Bremerhaven gelitten. Das will man nicht wirklich Bundesweit!

Du bist auch Bremer? Du überraschst mich echt immer wieder. :biggrin:

Zum Thema: Ja genau, Schröder und seine Regierung hatte damals auch Schuld an den 5 Millionen Arbeitslosen. Die mussten doch nur das ausbaden, was unter Rentenkassenplünderer Kohl alles verbockt wurde.

E: Zum Thema Grüne stimm ich dir aber zu.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Punisher
Original von Mr.Anderson
Ich habe die ersten 25 Jahre meines Lebens unter Rot-Grün in Bremerhaven gelitten. Das will man nicht wirklich Bundesweit!

Du bist auch Bremer? Du überraschst mich echt immer wieder. :biggrin:

Zum Thema: Ja genau, Schröder und seine Regierung hatte damals auch Schuld an den 5 Millionen Arbeitslosen. Die mussten doch nur das ausbaden, was unter Rentenkassenplünderer Kohl alles verbockt wurde.

E: Zum Thema Grüne stimm ich dir aber zu.

Du bist auch Bremer? Du überrascht mich auch immer wieder! :ugly:

Naja, die Rentenkassenplünderei und die Solidaritätszuschlagslüge hängt ja direkt mir der Wiedervereinigung Deutschlands zusammen. Die Rentenkassen waren schon Ende der Achtziger wackelig. Als dann noch Millionen Rentner dazukamen, die nie einen Cent in die Rentenkasse eingezahlt haben, war das natürlich der Kollaps. Aber was hätte man damals denn machen sollen? Sagen, ne danke wir wollen euch nicht? Kaum.

Viele meckern heute über 16 Jahre Kohl und CDU, aber wenn man mal zurückdenkt, so gut wie damals ging es mir in diesem Jahrtausend seit die SPD so viel vermurst hat nicht mehr. Man sollte nicht vergessen, das direkt nach der Wahl der SPD die dumme Versteuerung und die Sozialbeitragspflicht der 650,- DM Jobs durchgezogen wurde. Da hatte man von 650,- nur noch 380,- übrig. Dafür wollte in meinen Videotheken damals keiner mehr arbeiten, sodaß ich gezwungen war 18 Leute teilweise schwarz auszuzahlen. Das brachte mich in echte Schwierigkeiten. Dazu kam noch das dumme Scheinselbständigkeitsgesetz. Da ich nur den Deutschen Videoring als Auftraggeber hatte, hätte ich beinahe als Scheinselbständiger gegolten. Hätte ich nicht in letzter Sekunde noch eine Videothek von einer anderen Kette zusätzlich übernommen, hätte ich für mich für 2 Jahre sämtliche Sozialabgaben nachträglich entrichten können. Das ist übrigens einer der Hauptgründe warum der Deutsche Video Ring nicht mehr existiert. Viele Betreiber mussten Insolvenz anmelden weil die bis zu 5 Jahre ihre Sozialabgaben nachzahlen mussten. Der Videoring musste damals natürlich für alle die Betreiber, die ihren Arbeitnehmeranteil zahlen mussten, den Arbeitgeberanteil auch noch zahlen, was den Ring schwer ins Minus gezogen hat. Alle Betreiber als Angestellte zu behalten konnten sie sich auch nicht leisten und so wurden über 650 Filialen geschlossen oder verkauft. Den Videoring gibt es heute nur noch in Österreich. Warum wohl? :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wie sagt man so schön? Über Politik und Religion sollte man in einer netten Runde lieber nicht sprechen, das gibt nur Streit. :wink:
Daher auch nur meine paar Cent zu den Ereignissen heute: Katastrophe, was da heute passiert ist. Angie und Guido als Geschwister Fürchterlich an den Schalthebeln der Macht - eine schlimmere Vorstellung könnte mir auch in meinen fiebrigsten Alpträumen nicht in den Sinn kommen.

Klar, die Alternativen sind rar gesät, falls es denn überhaupt welche gibt, aber das? Schlimmer konnte es nicht kommen.
Ich glaube auch, dass diese Wahl sehr deutlich zeigt, dass die Zeit der so genannten Volksparteien vorbei ist. Denn bei allen Jubelarien der CDU: Auch sie haben Stimmen verloren. Kleinere Splitterparteien haben den Großen wohl Stimmen "gestohlen", eben, weil sich ein Großteil in keiner der genannten Parteien wieder findet. An der (leicht) gesunkenen Wahlbeteiligung kann es ja nicht alleine liegen, das passt hinten und vorne nicht, wenn man mal nachrechnet. Und ich glaube, dass sich diese Tendenz in den nächsten Jahren auch noch verstärken wird.
 

NewLex

Well-Known Member
Stimme Mr.Anderson zu und gratuliere euch, jedenfalls denen die den jetzigen Wahlausgang gut heißen. Wirtschaftlich ist CDU/CSU-FDP sicher die "beste" Lösung für Deutschland.

Ich meine kein Mensch will mehr nach Deutschland arbeiten gehen. Früher gab es in meiner Gegend (Kärnten) viele die in Deutschland arbeiteten und auch ältere Menschen sprachen nur gut über Deutschland. Mittlerweile hat sich dass aber komplett geändert und viele Deutsche kommen eher nach Österreich arbeiten! Angezogen fühlen sich anscheinend nur noch Billig-Arbeitskräfte aus dem Osten, die sich dann auch fleißig ihren Anteil aus eurem extremen Sozialsystem holen...

Aber hey, bin kein Wirtschaftsexperte, ist nur mein Subjektiver Eindruck. Also nichts für ungut. Hab euch trotzdem gern :bye:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Mr.Anderson

Klar! Die Grenzen für alle öffnen und Geld an die Bürger verteilen das eigentlich nicht da ist ist natürlich DIE Lösung! Was die SPD in Sieben Jahren kaputtgemacht hat ist ja jetzt kaum noch wieder auf die Reihe zu kriegen. Ich habe nicht vergessen, das die SPD reihenweise Selbständige in den Bankrott gezwungen hat. Ich habe selbst auf der Arbeitgeberseite gesessen, als Schröder und seine Bande gewählt wurden. Es hat nur ein paar Monate gedauert, bis ich dank der SPD in echte Schwierigkeiten geraten bin. Ich hatte mal 18 Mitarbeiter. Dank SPD hab ich nur nach ein paar Monaten meine Firma aufgeben müssen. Danke!

Die CDU macht das richtig. Die hofiert die grossen Konzerne um sie überhaupt im Land zu halten. Was bringt es den Arbeitnehmern immer mehr zu versprechen und den Konzernen immer größere Kosten aufzuerlegen, wenn die dann in letzter Konsequenz ihre Werke in Deutschland schließen und ins Ausland verlegen?

Momentan kann es für Deutschland nichts besseres als schwarzgelb geben.

Für dich als Arbeitsgeber wäre das natürlich klasse mit Schwarz / Gelb.
Für die Arbeitnehmer die in Deutschland leben ist es allerdings leider nicht, Thema Kündigungsschutz, Thema Mindestlöhne. Was nüzt es wenn die FDP versuchen will die finanziellen Probleme einer Familiengründung zu mindern wenn der Vater bald ohne weitere Probleme seine Arbeit verlieren kann? Was nutzt es dann noch die Kinder großzuziehen wenn für Spitzensteuersatz Senkungen Etat bei der Bildung gekürzt wird?
Fakt ist doch, unter Schwarz Gelb wird die Schere zwischen Arm und Reich, in Deutschland immer weiter, ansich nicht sonderlich schlimm für mich persöhnlich da ich auf der angenehmeren Seite stehe - fair finde ich es dennoch nicht.

Was für mich hingegen das noch viel extreme Übel ist, vermutlich auch weil mich die finanziellen Dinge momentan reichlich wenig jucken, ist dass unsere wunderschöne Überwachung mal wieder ausgeweitet werden wird. Und ich mag meine Privatssphäre eigentlich..

Ein großes Problem dass die SPD meiner Meinung nach hat ist dass es viele Parteien gibt die in einer ähnlichen politischen Ecke stehen wie die SPD, sprich vorallem Linke ( zumindest der non- ex - SED - Anteil) und Grüne. Die CDU hat eigentlich so eine Spaltung nie erlebt und konnte dadurch ihre "Stärke" behalten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von 00Doppelnull
Für dich als Arbeitsgeber wäre das natürlich klasse mit Schwarz / Gelb.

Dank Rot/Grün bin ich schon lange kein Arbeitgeber mehr, sondern Angestellter, nachdem ich, danke Herr Schröder, ne Zeit lang arbeitslos war, als ich auf Grund dummer neuer Gesetze meine Selbständigkeit aufgeben und 18 Leute feuern musste. Da hat die SPD wirklich SEHR sozial gedacht. Zu sozial!

Für die Arbeitnehmer die in Deutschland leben ist es allerdings leider nicht, Thema Kündigungsschutz, Thema Mindestlöhne. Was nüzt es wenn die FDP versuchen will die finanziellen Probleme einer Familiengründung zu mindern wenn der Vater bald ohne weitere Probleme seine Arbeit verlieren kann?

Was nützt es über Kündigungsschutz und Mindestlöhne zu diskutieren, wenn die großen Konzerne abwandern und bald noch mehr vom kaum noch zu finanzierenden Hartz 4 leben müssen? Was nützt es ausgefeilte Kündigungsschutzgesetze zu haben, wenn mittelständische Firmen gezwungen sind KOMPLETT PLEITE zu machen, weil sie sich die, wegen der Wirtschaftslage nötig gewordenen Kündigungen von 2 ihrer vielleicht 6 Mitarbeiter, nicht leisen können, wegen des teilweise echt widersinnigen Kündigungsschutzes. Da werden kleine Firmen teilweise von einem monatelangen Krankfeierer in schwierigkeiten gebracht, weil der einfach nicht kündbar ist, obwohl der erwiesenermassen gar nicht krank ist! Passiert gerade in meinem Bekanntenkreis in Deutschland!

Was nutzt es dann noch die Kinder großzuziehen wenn für Spitzensteuersatz Senkungen Etat bei der Bildung gekürzt wird?

Wird der Bildungsetat wirklich FÜR die Spitzensteuersatzsenkungen gekürzt? Thema Bildung ist auch eine Sache für sich. Ich persönlich bin der Meinung, das da Gelder anders verteilt werden könnten. Thema Studiengebühr zum Beispiel. Für mich ist es ganz selbstverständlich, das jemand der heute studiert um später mal mehr als der Durchschnitt zu verdienen auch selbst dafür aufkommen muss. Warum finanziert heute der schlechterverdienende Durchschnitt, die Besserverdiener der Zukunft?

Was für mich hingegen das noch viel extreme Übel ist, vermutlich auch weil mich die finanziellen Dinge momentan reichlich wenig jucken, ist dass unsere wunderschöne Überwachung mal wieder ausgeweitet werden wird. Und ich mag meine Privatssphäre eigentlich..

Ich mag meine Privatsphäre auch, aber was ist gegen die Überwachung öffentlichen Raumes einzuwenden? Dient doch nur zur Sicherheit der Gemeinschaft. Darf natürlich auch nicht ausgenutzt werden.
 

Deathrider

The Dude
Original von Mr.Anderson
Wird der Bildungsetat wirklich FÜR die Spitzensteuersatzsenkungen gekürzt? Thema Bildung ist auch eine Sache für sich. Ich persönlich bin der Meinung, das da Gelder anders verteilt werden könnten. Thema Studiengebühr zum Beispiel. Für mich ist es ganz selbstverständlich, das jemand der heute studiert um später mal mehr als der Durchschnitt zu verdienen auch selbst dafür aufkommen muss. Warum finanziert heute der schlechterverdienende Durchschnitt, die Besserverdiener der Zukunft?
Also... Es gibt das BAföG, damit auch Menschen, die aus Familien kommen wo das Geld nicht in der Wiege liegt, studieren können. Die Studiengebüren arbeiten dagegen, was bedeutet, dass ohnehin schon Besserverdienende (bzw. ihre Nachkommen) bevorzugt werden. Das trägt, zusammen mit der Tatsache dass der BAföG-Höchstsatz ohnehin schon immer niedriger wird, zur sozialen Reproduktion bei, also dazu dass die Arm/Reich-Schere weiter auseinander geht. Dafür steht Schwarz/Gelb.

Zu guter Letzt muss man bedenken, dass nicht alle Studenten später mal gut oder zumindest besser verdienen werden. Ich z.B.. In meinem Ausbildungsberuf könnte ich wesentlich mehr verdienen als nach meinem Studium (bzw. in dem Bereich in dem ich nach meinem Studium arbeiten möchte). Aber ich mach's trotzdem weil ich in der Arbeit mehr Sinn sehe.

Zu deinen anderen Punkten, lieber Anderson, möchte ich (dem Gesprächsklima wegen) nichts sagen. Allerdings verstehe ich deine Perspektive.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Die Grenzen für alle öffnen und Geld an die Bürger verteilen das eigentlich nicht da ist ist natürlich DIE Lösung! Was die SPD in Sieben Jahren kaputtgemacht hat ist ja jetzt kaum noch wieder auf die Reihe zu kriegen.
Ich will mich ja gar nicht in eure Diskussion einmischen, aber soweit ich weiß, wurden die Grenzen in der Nachkriegszeit eröfffnet, um Gastarbeiter zu holen und Deutschland wieder aufzubauen. Das war nicht Schröder :wink:

Und als Student zahlt man sowieso einen gewissen Beitrag pro Semester (war bei mir glaub ich um die 130 Euro) - für Verwaltung, Bahnkarte usw. Also ganz kostenlos ist das Studium auch ohne die zusätzlichen Studiengebühren nicht.
Und Bafög muss man später zurückzahlen, sobald man genug verdient, also geschenkt ist das nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Tyler Durden
Original von Mr.Anderson
Die Grenzen für alle öffnen und Geld an die Bürger verteilen das eigentlich nicht da ist ist natürlich DIE Lösung! Was die SPD in Sieben Jahren kaputtgemacht hat ist ja jetzt kaum noch wieder auf die Reihe zu kriegen.
Ich will mich ja gar nicht in eure Diskussion einmischen, aber soweit ich weiß, wurden die Grenzen in der Nachkriegszeit eröfffnet, um Gastarbeiter zu holen und Deutschland wieder aufzubauen. Das war nicht Schröder :wink:

Das ist wohl kaum zu vergleichen. Damals war Deutschland zerstört und musste wieder aufgebaut werden. Gleichzeitig gab es aber auch zu wenig Männer um das ohne Hilfe in überschaubarer Zeit zu bewerkstelligen. Damals gab es Arbeit im Überfluss. Heute ist das eine andere Situtation. Das Geld ist knapp, die Staatsverschuldung hat astronomische Höhen schon längst überschritten, die Arbeitslosenquote ist unglaublich. Die Stimmung im Volk ist im Augenblick nicht die beste. Und dann gibt es tatsächlich Pläne, mehr Ausländer aufzunehmen, damit die Deutschen nicht aussterben! Hallo? :ugly: Sicher ist es wichtig in Not geratenen Menschen zu helfen, aber bei aller Liebe und Herzensgüte, muss man leider ab einem bestimmten Punkt auch mal an sich selbst denken.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Und dann gibt es tatsächlich Pläne, mehr Ausländer aufzunehmen, damit die Deutschen nicht aussterben! Hallo? :ugly:
Es gibt wirklich solche Pläne? :wow:
Das wusste ich nicht. Mir ging es nur darum, dass es bei dir so klang, als hätte Schröder die Grenzen aufgemacht, was natürlich nicht stimmt :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Tyler Durden
Original von Mr.Anderson
Und dann gibt es tatsächlich Pläne, mehr Ausländer aufzunehmen, damit die Deutschen nicht aussterben! Hallo? :ugly:
Es gibt wirklich solche Pläne? :wow:
Das wusste ich nicht. Mir ging es nur darum, dass es bei dir so klang, als hätte Schröder die Grenzen aufgemacht, was natürlich nicht stimmt :wink:

Ja, der Plan existiert wirklich.


Es ging mir allerdings nicht um das öffnen der Grenzen, sondern um die Zuwandererpolitik im allgemeinen. Kann man immer noch mehr Leute aufnehmen und mitversorgen, wenn es beim eigenen Volk an allen Ecken und enden fehlt?
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
von Mr. Anderson?? Ich mag meine Privatsphäre auch, aber was ist gegen die Überwachung öffentlichen Raumes einzuwenden? Dient doch nur zur Sicherheit der Gemeinschaft. Darf natürlich auch nicht ausgenutzt werden.

In London hat diese Überwachung der Öffentlichkeit kaum was genutzt. Die Stadt hat mehr Überwachungskameras als wohl jede andere Stadt.
Trotzdem ist die Kriminalität nicht gesunken, wenn ich mich nicht irre, ist sie gar gestiegen.

Es gibt Menschen, die sehen das nicht als Sicherheit der Gemeinschaft, sondern als Überwachung der Gemeinschaft.
 
Oben