Deutsche Politik in der Diskussion

Mr.Anderson

Kleriker
Ich denke da nur an so positive Beispiele wie die Verhaftungen der Bahn-Rucksackbomber auf Grund von Überwachungsvideos. Oder der Typ, der jemanden vor einen einfahrenden Zug geschubst hat, der auch durch Überwachungsvideos überführt werden konnte. Das sind für mich absolute positivbeispiele. Und davon gibts ja noch einige mehr. Ich bin immer noch der Meinung, wer nichts zu verbergen hat, braucht sich auch nicht über die Überwachung öffentlichen Raums zu beschweren.
 

Tom

New Member
Original von Mr.Anderson
Original von Tyler Durden
Original von Mr.Anderson
Und dann gibt es tatsächlich Pläne, mehr Ausländer aufzunehmen, damit die Deutschen nicht aussterben! Hallo? :ugly:
Es gibt wirklich solche Pläne? :wow:
Das wusste ich nicht. Mir ging es nur darum, dass es bei dir so klang, als hätte Schröder die Grenzen aufgemacht, was natürlich nicht stimmt :wink:

Ja, der Plan existiert wirklich.


Es ging mir allerdings nicht um das öffnen der Grenzen, sondern um die Zuwandererpolitik im allgemeinen. Kann man immer noch mehr Leute aufnehmen und mitversorgen, wenn es beim eigenen Volk an allen Ecken und enden fehlt?

Allerdings. ------. Wenn die wenigstens ein bisschen mehr auf die Auswahl achten würden (wem man alles einen Pass oder eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis in die Hand drückt), wäre es ja halb so schlimm.
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
vorhin Star Wars - Revenge of the Sith gesehen und muss mal was zitieren, wenn Schäuble weiterhin Innenminister bleibt und er seine Chance bekommen sollte, die Sicherheit Deutschlands zu weiter straffen:


von Padmé Amidala
So this is how liberty dies...with thunderous applause.
 

wilwood

New Member
zumindest hat die regierung jetzt nicht mehr die mehrheit, um die verfassung zu ändern, wie das bei ner weiteren großen koalition der fall gewesen wäre :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Esum
Ist euch auch aufgefallen, das die Stimmenauszählung doch recht flott gegangen ist?
Japp, lag vielleicht an der geringen Wahlbeteiligung - je weniger Stimmen, umso weniger muss man zählen. :squint:

Bei früheren Wahlen lief das doch bis 8 Uhr oder so.
 

Esum

Batman
Original von Tyler Durden
Original von Esum
Ist euch auch aufgefallen, das die Stimmenauszählung doch recht flott gegangen ist?
Japp, lag vielleicht an der geringen Wahlbeteiligung - je weniger Stimmen, umso weniger muss man zählen. :squint:

Bei früheren Wahlen lief das doch bis 8 Uhr oder so.

Also von 77% auf 72% ist jetzt wohl nicht so gering, das das ganze so schnell gehen kann.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dann weiß ich auch nicht. Vielleicht gab es diesmal mehr Wahlhelfer oder vielleicht haben diesmal mehr Leute per Briefwahl gewählt oder vielleicht wurde hier geschummelt.
 

WeirdFenrir

New Member
Das was gestern ab 18 Uhr auf ARD und Co lief waren doch (wie immer!) nur Prognosen, die aber extrem präzise sind. Sie haben gestern auch erklärt wie das alles funktioniert.

Die offiziellen Ergebnisse kommen immer erst so ca. am nächsten Tag vom Bundeswahlleiter.
 

Esum

Batman
Original von WeirdFenrir
Das was gestern ab 18 Uhr auf ARD und Co lief waren doch (wie immer!) nur Prognosen, die aber extrem präzise sind. Sie haben gestern auch erklärt wie das alles funktioniert.

Und was ist jetzt die Erklärung dafür?

Ich will aber das Gesammt ergebnis sehen und nicht irgendwelche Prognosen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von WeirdFenrir
Das was gestern ab 18 Uhr auf ARD und Co lief waren doch (wie immer!) nur Prognosen, die aber extrem präzise sind. Sie haben gestern auch erklärt wie das alles funktioniert.

Die offiziellen Ergebnisse kommen immer erst so ca. am nächsten Tag vom Bundeswahlleiter.
Ja, ich weiß auch, dass die Prognosen immer ab 18 Uhr gezeigt werden (weil man ja bis 18 Uhr noch wählen darf), aber irgendwie war das Ergebnis schon kurz darauf offiziell. Deshalb hat ja Steinmeier schon so schnell die Niederlage eingeräumt, und da es diesmal richtig knapp wurde, hätte er das wohl kaum getan, wenn es nicht das endgültige Ergebnis wäre.
 

MatchesMalone

New Member
Original von Tyler Durden

Ja, ich weiß auch, dass die Prognosen immer ab 18 Uhr gezeigt werden (weil man ja bis 18 Uhr noch wählen darf), aber irgendwie war das Ergebnis schon kurz darauf offiziell. Deshalb hat ja Steinmeier schon so schnell die Niederlage eingeräumt, und da es diesmal richtig knapp wurde, hätte er das wohl kaum getan, wenn es nicht das endgültige Ergebnis wäre.

Vorläufiges amtliches Endergebnis war gegen 2 Uhr nachts.

Das mit dem knappen Ergebnis ist ironisch gemeint, oder?

"Meine" Piraten haben fast 2% bekommen. Knapp 850.000 Stimmen, damit stärkste Kraft unter der 5%-Hürde. :smile:
 

Akroma

New Member
Das mit den Prognosen ist eine mathematische Angelegenheit.

wenn man eine stichprobe von 10.000 Stimmen nimmt, kommt man auf ein Ergebnis, dass zu 99% dem richtigen Endergebnis entspricht.

selbst wenn man eine stichprobe von 100.000 stimmen oder gar 1 millionen nimmt, ändert sich an den 99% nicht mehr wirklich viel.

daher sind die prognosen eben extrem nah am endergebnis und wenn es nicht gerade um 1 oder 2 sitzplätze im bundestag geht, dann weiß man durch die prognose schon, wer gewinnen wird
 
Oben