Deutsche Politik in der Diskussion

Deathrider

The Dude
Original von Alessa
http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs

:omg:

Interessante Erklärung, Frau Merkel :super:
Boooah...das ist echt heftig. Ignoranz pur. Aber das ist eben die Merkel-Masche.

Aber erstaunlich ist es schon, dass erstmal ein Niederländer ankommen muss, damit diese Frau erstmal mit dieser Frage konfrontiert wird. Den deutschen Journalisten sind wohl entweder die Eier abgefallen, oder zu viele Geldscheine in die Geldbörsen...
 
B

Bader

Guest
Verteidigungsminister Guttenberg will im Amt bleiben - trotz immer schärferer Vorwürfe, in der Affäre um den Luftangriff bei Kunduz die Unwahrheit gesagt zu haben. Die SPD stellt wegen des fatalen Einsatzes inzwischen offen den Fortbestand der Elitetruppe KSK in Frage.
@Spiegel.de

Zum Artikel geht es hier.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Witz ist, dass Sigmar Gabriel jetzt wettert wie ein Frosch, selbst aber never an den Drücker kommen wird. Er ist zwar weniger gehemmt als Steinmeier, dafür aber bedeutend unsympathischer. Steinmeier wirkte wie ein Opa, der Kindern zu Halloween Mandarinen gibt (obwohl sie Geld oder Süßigkeiten wollen). Gabriel dagegen Brian Coxt die Kids mit dem Krückstöck weg, um den Süßkram selbst zu vertilgen.

Selbst wenn es morgen Wahl gäbe, säh das Ergebnis nicht anders aus. Die SPD muss ihren eigenen Karren erst einmal aus dem Dreck fahren und frische Gesichter ans Licht holen, bevor da Besserung möglich wird.
 

Bukowski

New Member
jede andere opposition würde sich genau so verhalten und bei jeder anderen opposition wären die aussagen genau so falsch. die spd hat aktuell keinen guten stand und daran hat sie selber schuld, aber ich denke eine fdp hätte sich nicht anders verhalten. man erinnere sich an die rücktrittsforderungen der opposition gegen steinmeier nach der affäre um die Entführung von Khalid el Masri.
 

Payton

Heckenschütze
Der Guttenberg ist doch der einzige der einigermaßen kompetent rüberkommt.

Warum die jetzt wegen dem Tanklasterangriff so ein gewese machen erschließt sich mir nicht ganz. Die Amis Bomben seit Jahr und Tag unzählige Zivilisten weg und es interessiert keinen Schwanz.

Vielleicht hat er gelogen, vielleicht auch nicht. Denke eher er hat damals schlicht den Bericht nicht gelesen und vorschnell versucht die Leute zu beruhigen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In seiner Position kann er es sich aber nicht erlauben, Berichte nich zu lesen. Gut, er hat behauptet, Berichte teils nicht erhalten zu haben, aber er kann uns nicht erzählen, gar nichts davon gewusst zu haben.

Und dass die Amerikaner den Fehler schon öfter begangen haben, ist gewiss keine Entschuldigung. Zumindest zeigt er ein wenig Einsicht und gesteht Fehler ein, auch wenn das jetzt unvorteilhaft schöngeredet wird. Das kann nämlich schnell dazu führen, dass er (inter)national als unehrlich und link gesehen wird, was Misstrauen und Unsicherheit schert.
 

nebomb

Well-Known Member
Von Guttenberg ist für mich der einzige aktive deutsche Politiker dem ich überhaupt irgendwas glaube und das sage ich als Nicht CDUler! Was die SPD im moment macht ist wieder mal eigene Politik betreiben, die wollen nur ihre Konkurrenz schwächen und die Regierung schlecht aussehen lassen. Zur " Tatzeit " war auch die SPD mit an der Regierung und daran sollten die roten immer denken.

Schonma jemand dran gedacht, dass Angie die Chefin von allen ist und auch über diesen Vorfall bescheid wissen sollte? Wenn jetzt jemand den Rücktritt vom Guttenberg fordert, dann sollte die Chefin auch ihren Hut nehmen
 

delta

Ghost in the Wire
Das tollste an der ganzen Sache ist eigentlich, dass irgendwelche Labertaschen wegen dieses Vorfalls in der Kritik stehen, aber ob dieser ganze Krieg weitergeführt werden soll - das ist auf einmal völlig irrelevant. :uglygaga:
 

Payton

Heckenschütze
@Jigsaw

Die haben es sicher drauf ankommen lassen und hätten nicht gedacht das die geschichte so hoch kocht.

Aber ich rechne ihm hoch an das er sich entschuldigt hat. Kann mich an keinen Politiker erinnern der das in der letzten Zeit mal über die Lippen gebracht hat.

irgendwie wird auch total vergessen in welcher Situation der Befehl überhaupt gegeben wurde. Der befehlshaber hat erfahren das dfa wohl kurz vor seiner basis zwei fahrende Bomben aufgetaucht sind. Da musste dann schnell eine Entscheidung her.

Hinterher sind sie immer alle schlauer.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von delta
Das tollste an der ganzen Sache ist eigentlich, dass irgendwelche Labertaschen wegen dieses Vorfalls in der Kritik stehen, aber ob dieser ganze Krieg weitergeführt werden soll - das ist auf einmal völlig irrelevant. :uglygaga:

Was glaubst du wohl was passiert, wenn die Amis und restlichen Allierten aus Afghanisten und Irak raus gehen?

Doppelt und dreifach so schlimm wird es, als es vor dem Einmarsch je der Fall war!

Die Amis und Konsorten werden bis zum Sankt Nimmerleinstag dort drinnen hockem und "Räuber und Gendarm" spielen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von MadMax
Was glaubst du wohl was passiert, wenn die Amis und restlichen Allierten aus Afghanisten und Irak raus gehen?

Doppelt und dreifach so schlimm wird es, als es vor dem Einmarsch je der Fall war!
Ich wusste ja gar nicht, dass du ein Hellseher bist.
 
B

Bader

Guest

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
O Mann, jetzt geht es wohl erst richtig los. Ob es wohl zu einer richtigen Schlammschlacht kommt? In den USA ist es ja nicht unüblich, die gegnerische Partei damit fertig zu machen, in dem man in der Vergangenheit der einzelnen Politiker wühlt, um etwas Schmutziges zu finden und es publik zu machen.
 

Payton

Heckenschütze
Original von Tyler Durden
Original von MadMax
Was glaubst du wohl was passiert, wenn die Amis und restlichen Allierten aus Afghanisten und Irak raus gehen?

Doppelt und dreifach so schlimm wird es, als es vor dem Einmarsch je der Fall war!
Ich wusste ja gar nicht, dass du ein Hellseher bist.

Man muss kein Prophet sein um vorauszusehen das Afgahnistan komplett im Terror versinken wird, wenn Amis und Co nicht mehr am Start sind.
 

Puni

Well-Known Member
Naja, Weltverbesserer sind sie ja anscheinend nicht, wenn ein Großteil der Afghanen die Amis raus und die Taliban wieder an der Macht haben wollen, lieber als ein total korruptes Staatsoberhaupt wie Karzai.

E: Und das der Terror erst seit dem Einzug der ausländischen Truppen stattfindet, ist ja wohl auch klar.
 
Oben