Deutsche Politik in der Diskussion

00Doppelnull

Statussymbol.
Wenn ich die Pläne so sehe, verspüre ich das starke Verlangen meinen Kopf in die Tastatur zu rammen. Ich hab schon direkt nach der Wahl gesagt das werden 4 lange lange, grausame Jahre.
Man kann nur hoffen dass doch wieder alle erwartungen Gauck Bundespräsident wird, in dem Moment wäre die Schwarz-Gelbe Koalition quasi sofort aufgelöst.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es wird bei Hartz IV gespart, bei Elterngeld, es sollen mehr GEZ-Einnahmen gemacht werden und vielleicht noch eine Autobahnsteuer - und die Politiker erhöhen sich ihre Diäten. Unglaublich dreist. :uah:
 
W

Wurzelgnom

Guest
für sowas hab ich ja mal gar kein verständnis. und dann noch die aussage, dass "sie es verdienen"... :facepalm: :noe:

sowas sollte man teeren und federn
 

Esum

Batman
Original von Wurzelgnom
für sowas hab ich ja mal gar kein verständnis. und dann noch die aussage, dass "sie es verdienen"... :facepalm: :noe:

Wie meinte doch noch Westerwelle beim Sparpaket "Wir Deutschen haben weit über unsere Verhältnisse gelebt" :facepalm:
 

Deathrider

The Dude
Scheint ja fast so, als ob die austesten wollen, wie sehr, bzw. wie lange man die deutsche Bevölkerung verarschen kann, bis sie auf die Straße geht, bzw. den Reichstag stürmt und das Bundeskabinett aufknüpft.

Das kann doch nicht sein! Die müssen sich doch im klaren darüber sein dass das provokant ist wie die Sau.

Auf der anderen Seite ist ja auch jetz schon alles im WM-Fieber und kein Arsch interessiert sich mehr dafür was politisch abgeht.
Da wird noch einiges kommen, während der WM und ich weiß jetz schon dass ich bald Gelüste bekommen werde, so manchen Public-Viewer sein verblödetes Deutschland-Fähnchen in den Rachen zu stopfen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Deathrider: Ich würde eher sagen, dass die Medien mitschuld sind, weil sie zu viel über die WM berichten (wer sich dafür interessiert, sieht sich doch einfach die Spiele an) und zu wenig Zeit/Platz wichtigen Themen widmen. Es würde doch ausreichen, wenn sie die Ergebnisse im Sportteil der Tagesschau erwähnen würden - für alle, die das Spiel nicht gesehen haben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm......die RAF is ja auch irgendwann mal aus "starker Unzufriedenheit" entstanden....
 

Deathrider

The Dude
Ja, sicher, die Kausalität läuft nicht nur in die eine Richtung. Medien schüren Interesse an den Dingen die von Politik ablenken, Leute interessieren sich nur noch für die Ablenkung, Medien geben dem Interesse nach, schüren dies weiter... und so fort.


EDIT:
Original von Manni
Hhmmm......die RAF is ja auch irgendwann mal aus "starker Unzufriedenheit" entstanden....
Schätze darum will man ja auch Bundeswehr im Inland einsetzen dürfen. Weil die genau sowas kommen sehn.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Deathrider
Scheint ja fast so, als ob die austesten wollen, wie sehr, bzw. wie lange man die deutsche Bevölkerung verarschen kann, bis sie auf die Straße geht, bzw. den Reichstag stürmt und das Bundeskabinett aufknüpft.

Das kann doch nicht sein! Die müssen sich doch im klaren darüber sein dass das provokant ist wie die Sau.

Auf der anderen Seite ist ja auch jetz schon alles im WM-Fieber und kein Arsch interessiert sich mehr dafür was politisch abgeht.
Da wird noch einiges kommen, während der WM und ich weiß jetz schon dass ich bald Gelüste bekommen werde, so manchen Public-Viewer sein verblödetes Deutschland-Fähnchen in den Rachen zu stopfen.

Ach das ist doch jedes mal so - schafft mans bis zum Sommer, schafft man die Legislatur. Wird dieses Jahr nur noch durch die WM vereinfacht.
 

Deathrider

The Dude
@ manni: Ich sehe wir verstehen uns.

@ 00Doppelnull: Nur weil eine Sache "immer so ist" muss ich sie nicht gutheißen. Vielmehr ist das grade ein Grund es nicht zu tun.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sieht sich gerade noch jemand die Wahl des Bundespräsidenten an? Läuft zum Beispiel bei Phoenix und bei NTV.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
/dance.

Die erste Wahlschlappe für Wulff. 600 Stimmen nur. Das ist blamabel. Wenn die Linke sich nicht wie ein störrisches, beleidigtes Kleinkind aufführen würde, hätte man tatsächlich die Chance einen Bundespräsidenten mit Meinung zu erhalten und keinen aalglatten, angepassten Parteisoldaten. Aber naja, linke sind schon immer an sich selbst gescheitert.
 

Bukowski

New Member
ich hoffe, dass im dritten wahlgang Gauck gewählt wird. Schwarz/Gelb zeigt dass sie nicht Regierungsfähig sind. Es wird Zeit für Neuwahlen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Bukowski
ich hoffe, dass im dritten wahlgang Gauck gewählt wird. Schwarz/Gelb zeigt dass sie nicht Regierungsfähig sind. Es wird Zeit für Neuwahlen.

Wird nicht passieren.
Die Linke sind störrische Kinder, viele der protest wähler aus fdp / cdu werden jetzt Wulff wählen.
Wulff wirds also werden, aber wenigstens mit einem herben Nachgeschmack für schwarz / gelb.
 
Oben