Deutsche Politik in der Diskussion

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Bukowski
Das einzige was diese Regierung wirklich bewegt hat ist ein Sparpacket, dass zu lasten der kleinen geht und eine veringerte Mehrwertssteuer für Hoteliers.
Ja, das Sparpaket ist sowieso eine Lachnummer. Die Politiker haben sich in diesem Jahr schon zum zweiten Mal die Diäten erhöht - und der kleine Mann muss dafür sparen. Ja, und arme Eltern sollten ja sowieso keine Kinder kriegen, denn das Elterngeld kann man ja genausogut in die Politik stecken, damit sich die Leute einen zweiten Mercedes leisten können und eine Yacht und ein Haus am Mittelmeer :clap:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Bukowski
den Politiker will ich sehen, der sagt, jo bisher haben wir nen scheiß gemacht. Auf so einen Mann/Frau warte ich.
Dann soll der lieber den Mund halten und nichts sagen, anstatt sich selbst auf die Schulter zu klopfen :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Tyler Durden
Original von Bukowski
den Politiker will ich sehen, der sagt, jo bisher haben wir nen scheiß gemacht. Auf so einen Mann/Frau warte ich.
Dann soll der lieber den Mund halten und nichts sagen, anstatt sich selbst auf die Schulter zu klopfen :wink:

Den Mund halten?Das wirst du nie erleben.Die sind darauf geschult,glaubwürdig und lächelnd lügen zu verbreiten.
Die könnten lächelnd Krebsgeschwüre verkaufen und diese als ungefährlich einstufen.Du würdest nicht mal ein "zucken"erkennen. :clap:
 

Bukowski

New Member
Genau das mein ich. Ich hab mich schrott gelacht, als das Dreigestirn der Regierung die Wahl des Bundespräsidenten für einen Erfolg verkaufte. Das ist einfach ein Witz.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Bukowski
Genau das mein ich. Ich hab mich schrott gelacht, als das Dreigestirn der Regierung die Wahl des Bundespräsidenten für einen Erfolg verkaufte. Das ist einfach ein Witz.

Absolut.Fordere schon ewig so ne Art Oscar für Politiker.Für mich sind das die "wahren"Schauspieler. :super:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Interessant das der Bild Artikel momentan das einzige ist was wir in diesem Forum haben. Dabei ist das Thema momentan hoch brisant und interessant. Also wie steht ihr so dazu? Ist an Sarazzins Thesen was dran? Bin grad selbst zu müde um mich länger dazu zu äußern, aber ich stells mal in den Raum weil mich eure Meinung dazu durchaus interessiert.
 
B

batgadget

Guest
Buch wird heute gekauft :smile:

Es ist mal wieder interessant, dass sich darüber aufgeregt wird, wie er es gesagt haben soll, aber so kaum jemand etwas über den Aussagegehalt sagen kann (weil sich der Grundtenor mal wieder den und denen anschließt, nur der hats quer gelesen, alle anderen plappern nach)

Nach der Lektüre diesen Buches schreibe ich mal was dazu. Wer liest es noch?
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Garrett
Bedenklich aber, dass sich direkt die NPD darauf stürzt und wohl Zitate des Buches für ihre Propaganda-Flugblätter nutzt:
http://npd.de/html/714/artikel/detail/1727/


:facepalm:

Das kann man Sarazzin jedoch nicht vorwerfen! Natürlich überschneidet sich manches mit den Ansichten der NPD, aber trotzdem wär es Abwegig Sarazzin jetzt in eine rechtsradikale Ecke zu stellen! Den er belegt ja anscheinend alle seine Aussagen mit Fakten und diese Fakten werden von allen linksgerichteten Parteien seit Jahren verschwiegen...

Von daher find ich es gut, dass er die Themen einmal anschneidet und das obwohl ihn seine Partei dafür hasst!
 

Garrett

Meisterdieb
Das er rechtsradikal ist, habe ich auch nicht geschrieben :wink: Er spielt ihnen aber offenbar unweigerlich in die Hände, von daher hätte er sich manche Formulierung besser nochmal überdacht, denn damit muss man rechnen.
 

Puni

Well-Known Member
Ein total verblendeter, islamophober Mann, der den Hass gegen den Islam (wie er ja auch derzeit in Amerika immer mehr zunimmt) immer weiter schürt. Ganz ganz mieser Typ.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Punisher
Ein total verblendeter, islamophober Mann, der den Hass gegen den Islam (wie er ja auch derzeit in Amerika immer mehr zunimmt) immer weiter schürt. Ganz ganz mieser Typ.

Ach das ist doch quatsch.
Sarazzin ist ein bürokrat aus gutem Hause, ein Elfenbeinturmbewohner, der jede Weile mal auf Deutschland hinunterblickt, sieht, dass es Deutschland nicht gut geht und anhand von Statistiken überlegt woran dies wohl liegen könnte. Wenn ich dich richtig einschätz, stehst du politisch sehr weit links, da ist es natürlich einfach ihn und jede seiner Thesen so zu verteufeln.

Original von Batgadget
Buch wird heute gekauft smile

Es ist mal wieder interessant, dass sich darüber aufgeregt wird, wie er es gesagt haben soll, aber so kaum jemand etwas über den Aussagegehalt sagen kann (weil sich der Grundtenor mal wieder den und denen anschließt, nur der hats quer gelesen, alle anderen plappern nach)

Nach der Lektüre diesen Buches schreibe ich mal was dazu. Wer liest es noch?

Ich hab heute versucht es zu kaufen, wurd mir allerdings verwehrt da es in 4 großen Buchhandlungen in Aachen bereits ausverkauft ist, und die erst Ende der Woche/Anfang nächster Woche neue Exemplare kriegen. Geht wohl weg wie warme Semmel.


@NewLex:
Fakten ist ein äußerst mutiges Wort in diesem Zusammenhang. Was sind denn fakten? Wenn ich lange genug suche, kann ich dir für jede wirsche These eine einigermaßen plausible Statistik herbeizaubern. Was ich bisher gelesen habe, wie gesagt ich verlass mich da momentan nur auf diverse Presse berichte, sowohl von linker als auch von konservativer Seite, ist das Buch wohl nicht so fundiert, wie es nach außen hin den Anschein hat. Aber dafür muss ich mir erst selbst die Quellen anschaun.



Insgesamt muss ich sagen dass ich manchen Thesen von ihm durchaus zustimmen kann / muss. Ich komm selber aus einer Stadt mit sehr hohem Ausländeranteil, bin dadurch natürlich vorbelastet und auch sensibel was dieses Thema angeht. Der Ausschluß aus der SPD ist durchaus plausibel und Verständlich, dass, vorallem linke Zeitungen (auch du, meine sonst so geschätzte Zeit) jetzt allerdings den Rauswurf aus der Bundesbank fordern, ist deutlich "rechter" als alles was Sarazzin von sich gibt. Seine Aussagen sind definitiv provokant, haben jedoch nichts mit dem Geldgeschäft zu tun. Der Rauswurf aus der Bundesbank kommt in diesem Fall quasi einem Berufsverbot gleich, was mindestens den Straftatsbestand der Volksverhetzung bedeutet. Das ist hierbei allerdings definitiv nicht gegeben, auch wenn einige Pressedarstellungen dies gerne so hätten. Sarazzin hat das Recht auf eine eigene Meinung, und auch auf eigene, kontroverse Thesen. Und er hat das Recht dabei einen Beruf seiner Wahl auszuüben.

Am Ende sollten wir auch nicht vergessen dass drastische, provokante Thesen eine Diskussion erst ermöglichen, oder erzeugen.
 

Puni

Well-Known Member
Original von 00Doppelnull
Original von Punisher
Ein total verblendeter, islamophober Mann, der den Hass gegen den Islam (wie er ja auch derzeit in Amerika immer mehr zunimmt) immer weiter schürt. Ganz ganz mieser Typ.

Ach das ist doch quatsch.
Sarazzin ist ein bürokrat aus gutem Hause, ein Elfenbeinturmbewohner, der jede Weile mal auf Deutschland hinunterblickt, sieht, dass es Deutschland nicht gut geht und anhand von Statistiken überlegt woran dies wohl liegen könnte. Wenn ich dich richtig einschätz, stehst du politisch sehr weit links, da ist es natürlich einfach ihn und jede seiner Thesen so zu verteufeln.

Also wo mein Beitrag jetzt links sein soll, erschließt sich mir nicht, und dass es mir dadurch leichter fällt, ihn und seine ganzen Thesen abzustempeln, auch nicht. Ich sehe Sarazzin als Hetzer gegen den Islam, mehr nicht. Ausländerkriminalität aufgrund von sexueller Frustration? Ich bitte euch. Das ganze hat das Niveau von BILD-Hetze.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Punisher
Original von 00Doppelnull
Original von Punisher
Ein total verblendeter, islamophober Mann, der den Hass gegen den Islam (wie er ja auch derzeit in Amerika immer mehr zunimmt) immer weiter schürt. Ganz ganz mieser Typ.

Ach das ist doch quatsch.
Sarazzin ist ein bürokrat aus gutem Hause, ein Elfenbeinturmbewohner, der jede Weile mal auf Deutschland hinunterblickt, sieht, dass es Deutschland nicht gut geht und anhand von Statistiken überlegt woran dies wohl liegen könnte. Wenn ich dich richtig einschätz, stehst du politisch sehr weit links, da ist es natürlich einfach ihn und jede seiner Thesen so zu verteufeln.

Also wo mein Beitrag jetzt links sein soll, erschließt sich mir nicht, und dass es mir dadurch leichter fällt, ihn und seine ganzen Thesen abzustempeln, auch nicht. Ich sehe Sarazzin als Hetzer gegen den Islam, mehr nicht. Ausländerkriminalität aufgrund von sexueller Frustration? Ich bitte euch. Das ganze hat das Niveau von BILD-Hetze.

Ich sagte nicht das dein Beitrag links ist, sondern das ich dich generall von deiner politischen Überzeugung her links einordnen wurde. Basierend auf dem was ich bisher so von dir bei politischen Themen gelesen habe, ist ja nicht so als ob wir hier zum ersten mal über politische Themen reden. Kannst mich da aber gerne berichtigen falls ich falsch liegen sollte.
Davon ab finde ich, dass diese These durchaus diskussionswürdig ist. So wie Sarazzin es darlegt, ist es ja die Kombination von übersteigerter Männlichkeit, sexueller Frustration und einem niederen "Rang" in der Hackordnung der sozial Gesellschaft die zu Gewaltbereitschaft führt. Und dies ist, auch wenns jetzt manchmal so dargestellt, keine These die von Sarazzin selber kommt, sondern mehrfach bereits von Soziologen angeführt wurde. Sarazzin ist ja, wie bereits gesagt, niemand der da wirklich aus eigenen Erfahrungen spricht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Selbst wenn an seinen Thesen was dran sein sollte (was ich aber stark bezweifle): Was außer noch mehr Ausländerhass in der Bevölkerung will er damit erreichen? Das ist doch nichts anderes, was alle rechtsradikalen Parteien machen: Es geht uns schlecht -> woran liegt das -> an den Ausländern (niemals an uns selbst). :clap:
 
Oben