Deutsche Politik in der Diskussion

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Manni
Original von hexe
bedeutet Asien nicht Orient? :ugly:

Spräche das für oder gegen mich? :ugly:

Musst erstmal nachlesen, worums hier ging. :biggrin:
Eh ja, sicher. Araber sind Asiaten.

Ausser man definiert den Asiaten als Schlitzauge, Reisfresser, Nipponese, was auch immer. Das ist dann nicht ethnisch, das ist rassistisch. Aber diese Zeiten sollten ja eigentlich vorbei sein. :smile:

Die Türken sind von allem ein bißchen, denk ich. Hab türkische Freunde, die ihre Wurzeln ganz woanders haben, aber definitiv nicht in Eurasien/Asien.
EDIT: Ist bei mir ja auch so. Hab armenische Wurzeln, aber es reicht bis rauf in den Kaukasus. Und wir sind alle hell, groß, haben dunkle Augen und meistens schwarze Haare.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was haltet ihr eigentlich von der aktuellen FDP Lage? Schmieren die noch weiter ab, und wie lang bleibt der Guido noch am Drücker?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Die kriegen dass, was sie verdienen.
Die moderne FDP ist einfach nicht regierungsfähig, es ist eine Klientelpartei mit wahnwitzigen Ideen und versprechen, die an Utopien grenzen. Sowas funktioniert super in der Opposition, ist aber nicht in der Lage eine Regierung zu Schultern. Das begreifen die verblendeten Wähler jetzt auch langsam.

Zum Thema Westerwelle, ich hab eine Freundin im Regionalvorstand der FDP, und da wird er schon lànger nicht mehr mitgetragen.
 

WeirdFenrir

New Member
Original von 00Doppelnull
Die moderne FDP ist einfach nicht regierungsfähig, es ist eine Klientelpartei mit wahnwitzigen Ideen und versprechen, die an Utopien grenzen. Sowas funktioniert super in der Opposition, ist aber nicht in der Lage eine Regierung zu Schultern. Das begreifen die verblendeten Wähler jetzt auch langsam.

Das trifft aber leider auf jede Partei in Deutschland zu. Eigentlich ist keine Partei aktuell wirklich regierungsfähig.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von WeirdFenrir
Original von 00Doppelnull
Die moderne FDP ist einfach nicht regierungsfähig, es ist eine Klientelpartei mit wahnwitzigen Ideen und versprechen, die an Utopien grenzen. Sowas funktioniert super in der Opposition, ist aber nicht in der Lage eine Regierung zu Schultern. Das begreifen die verblendeten Wähler jetzt auch langsam.

Das trifft aber leider auf jede Partei in Deutschland zu. Eigentlich ist keine Partei aktuell wirklich regierungsfähig.

Ich bin neugierig wie du das begründest :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
kommt drauf an wie man regierungsfähig definiert.

Sie machen all die dinge, die eine Regierung als Pflichten hat und kriegen es hin. Insofern sind sie regierungsfähig.

Bringen sie deutschland damit weiter? geht es uns besser, geht es bergauf? Nein! insofern sind sie nicht regierungsfähig.

kann also jeder sehen wie er will
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von 00Doppelnull
Original von Tyler Durden

Zu FDP: ich bin eigentlich froh, dass die Wähler langsam wach werden und dieser pseudoliberalen Partei den Rücken kehren.

Was ist da jetzt deine Kritik? Das pseudo oder das liberal?
Das Pseudo. Ich mag liberale Menschen, aber die FDP ist in meinen Augen nicht liberal. Genauso wie die CDU/CSU weder christlich noch sozial sind. :wink:
 

Der Pirat

New Member
War klar, dass sowas nur von der CSU verzapft worden sein kann.
Klar, die grünen sind nicht grad die "beste" Partei... Aber trotzdem haben sie doch die ein oder andere Lobenswerte Sichtweise auf Momentane Misstände...

Aber naja. Der Politische Bullshit der letzten 3-4 Jahre hat bei mir eh zu einer allgemeinen Abneigung gegen aktuelle Parteien und die aktuelle und auch vergangene Regierung geführt...
 

NewLex

Well-Known Member
WTF, der spricht ja auch so schlecht Englisch wie Westerwelle und der andere Politikerschwachkopf (der mit dem heftigen Video)...
Und ich dachte immer mein Schul-Englisch wäre schlecht :facepalm:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Noch viel amüsanter als der alte Sarazzin ist doch momentan die ganze Bundeswehr affäre. Minister von und zu Ölhaar macht nochmal genau das gleiche wie bei der Kundus Affäre und wird wohl damit durchkommen. Wer ist momentan sein Staatssekretär? Ich würde schonmal die Jobanzeigen durchblättern.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich checke immer noch nicht so ganz, worauf das hinauslaufen soll. Geht es jetzt um den Unfall, oder um die Meuterei, oder darum, dass der Unfall die Meuterei ausgelöst hat, oder darum, dass es schon der fünfte/sechste tödliche Zwischenfall war, oder geht es darum, dass Ölhaar das Schiff zurückholt, den Kapitän entfernt und die Sache untersuchen lassen will, obwohl die betroffenen Matrosen und Offiziersanwärter längst wieder in Deutschland sind.

Echt, ich checks einfach nicht. Und warum zum Henker braucht die Marine ein Segelschiff zur Schulung ihrer Offiziersanwärter? Das Heer rollt auch nicht auf Kutschen aus, um seine Offiziere auszubilden. Ich verstehs nicht. :gruebel:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei der Bundeswehr sind ja gerade mehrere Skandale gleichzeitig am Laufen. Zum einen die Sache mit "Meuterei". Ich habe es so verstanden: das lebensgefährliche Manöver (das Klettern auf den Mast oder so) gilt offiziell als freiwillig und theoretisch dürfte man niemanden dazu zwingen. Die junge Offizierin sollen die Vorgesetzten aber so unter Druck gesetzt haben (wenn sie es nicht macht, ist ihre Karriere beendet usw.), dass sie es versucht hat und dabei tödlich verunglückt ist. Daraufhin gab es einen kleinen Aufstand.
Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe.

Dann gab es noch die Sache mit den Briefen. Jemand hat die Briefe einer ganzen Einheit, die an vorderster Front kämpft, geöffnet und gelesen, manche von ihnen sind gar komplett verschwunden. Jetzt versucht man herauszufinden, wer es war.

Und es gab einen Vorfall, bei dem ein Soldat ums Leben gekommen ist. Offiziell heißt es, dass es ein Unfall war, und dass sein Kamerad ihn aus Versehen erschossen haben soll. Anfangs gab es aber ganz andere Berichte, die wohl eine andere Geschichte erzählen (welche genau, wurde nicht gesagt).

Bin mal gespannt, wie sich zu Guttenberg diesmal aus der Affäre ziehen wird.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ah danke Tyler, jetzt check ich wenigstens, warum das überhaupt so ein Drama ist. Zumindest die Gorch Fock Sache. Ich dachte bisher, es ginge erstmal darum, dass die Anwärter nach dem Unfall nicht klettern wollten.
Das Mädchen ist gestorben, da wird man jetzt wohl auch nicht mehr wirklich weiter kommen.

Das mit der Post hatte ich nur am Rande mitbekommen.

Das mit dem getöteten Soldaten ist auch so eine Sache, die ich nicht ganz checke. Klar, er starb und im Moment will keiner wirklich davon sprechen, dass es evtl. doch kein Unfall im Gefecht, oder bei der Übung war. Was ich auch hier wieder völlig bescheuert finde, sind die teils brutal spekulativen Berichte darüber. Immer wenn es um die BW geht, fallen erstmal alle Fakten untern Tisch und es wird drauf los gerätselt.

Egal, danke nochmal. :smile:
 
Oben