Deutsche Politik in der Diskussion

blacksun

Keyser Soze
Das reicht mir nicht.
Der soll mMn gefälligst zurücktreten.
Ich mein, dass kann doch nicht sein, dass so ein linker Vogel so ein hohes Amt innehält.

Ist das eigentlich nicht strafbar?
ich mein, durch den Doktortitel hat er doch viele Vorteile gehabt oder?
 

delta

Ghost in the Wire
Lächerlich. Wer so einen Titel unrechtmässig inne hatte hat meiner Meinung nichts im Amt eines Ministers verloren.

Armes Deutschland.
 

nebomb

Well-Known Member
Is doch lächerlich, wenn wir jeden Politiker seines Amtes entheben der was nicht anständiges gemacht hat, dann werden wir Führungslos! Kommt mal runter. Wir haben Politiker gehabt die haben Gelder unterschlagen und? Die werden heut noch gefeiert weil sie zum richtigen Moment im Amt waren.
 

Deathrider

The Dude
@ nebomb:
Hmm... nicht von mir... aber ich erkenne auf welche Doppelmoral du hinaus willst. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft dass unser Land führerlos (wenn du mir das makabere Wortspiel erlaubst) sein wird, wenn jede Knallcharge zurücktritt!? Da wo die herkommen gibts noch viel mehr. Und wenn unter denen die nachrücken eine ehrliche Haut is, bin ich schon zufrieden.
 

blacksun

Keyser Soze
Die in Anführungszeichen geschriebenen Texte sind von der ARD-Homepage:

"Er selbst habe die Promotion über das Wochenende noch einmal gelesen und festgestellt, dass sie fehlerhaft sei. Er habe "an der einen oder anderen Stelle den Überblick über die Quellen verloren."

Was für ein gequirlter Mist!

"Zuvor hatten Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer ihrem populären Parteifreund demonstrativ den Rücken gestärkt. Merkel hatte erstmals angedeutet, dass sie an dem Minister auch dann festhalten würde, wenn ihm der Doktortitel aberkannt würde. Für sie sei allein seine Arbeit als Minister entscheidend, und die mache er hervorragend. Sie habe ihn nicht als wissenschaftlichen Assistenten oder Inhaber eines Doktortitels berufen."

Na Super.
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Ich werde mich als Verteigungsminister bewerben.
Ich kann auch nach Afghanistan reisen und mit dem Kerner schwätzen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von nebomb
Is doch lächerlich, wenn wir jeden Politiker seines Amtes entheben der was nicht anständiges gemacht hat, dann werden wir Führungslos! Kommt mal runter. Wir haben Politiker gehabt die haben Gelder unterschlagen und? Die werden heut noch gefeiert weil sie zum richtigen Moment im Amt waren.

:facepalm:

Ich hab ja meine Meinung zu dem Typen schon kund getan.
 

General_Lee

New Member
@nebomb: Ich verstehe worauf du hinaus willst. Dass ein Helmut Kohl heute noch mit Preisen geehrt wird dafür, dass er ein korruptes *****loch war/ist geht mir genauso wenig runter, aber das heißt nicht, dass ich das bei einem Guttenberg jetzt akzeptiere.
Deine Haltung ergibt für mich einfach keinen Sinn.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ehrlich gesagt ist das sogar eine Frechheit das er jetzt gleichzeitig die Presse angreift und zudem den Doktortitel zurückgeben will. Das sagt nicht anderes als: Es ist ok wenn ich einen Juwelier überfalle, sein Eigentum stehle und wenn ich dann überführt werde, dann sollte ich alles zurück geben können als wäre nichts geschehen und gut ist. Denn hey, man kanns ja mal versuchen!
 

blacksun

Keyser Soze
Ich zitiere mich nur ungern selbst,aber kann sich bitte einer mal dazu äußern?

Original von blacksun
Ist das eigentlich nicht strafbar?

Da gabs doch mal einen, der sich in einer Klinik jahrelang als Oberarzt ausgegeben hat.Der wurde damals angeklagt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von blacksun
Ich zitiere mich nur ungern selbst,aber kann sich bitte einer mal dazu äußern?

Original von blacksun
Ist das eigentlich nicht strafbar?

Da gabs doch mal einen, der sich in einer Klinik jahrelang als Oberarzt ausgegeben hat.Der wurde damals angeklagt.

Ist noch nicht geklärt ob es jetzt unrechtmäßige Dissertation, Diebstahl geistigen Eigentums oder erschleichung eines Doktortitels ist. Theoretisch kann man ihn im 2. Falle für jedes unrechtgemäßigte Zitat einen Abmahnanwalt auf dem Hals hetzen, im letzteren Falle ginge es dann drum ob es entstandene Schäden gibt. Bin jetzt kein Jurist, aber dass ist das, was mir in der Uni zu wissenschaftlichem Fehlverhalten / Betrug beigebracht wurde.
 

MadMax

Well-Known Member
Die Großen lässt mam laufen, die Kleinen hängt man.......

Was passiert eigentlich mit einem Normalo, wenn er sich seinen Titel durch Betrug erschleicht??? Das darf sich jeder selbst beantworten.

Und es ist aus meiner Sicht jenseits der Alpen ein fürchterliches Bild und ein Abgrund, der sich auftut. Da wird eine, aus meiner Sicht, feige und hinterhältige Straftat verharmlost und sogar noch unterstützt. Bei allem Respekt, aber Fr. Merkel sollte mit diesesm Gebahren gleich mitsatm Guttenberg den Hut nehmen.

Als Polikter repräsentiere ich ein Land. Noch dazu als Verteidigungsminister. Was bitteschön ist das für eine Außendarstellung? Und das Interview gestern war ja noch der traurige Höhepunkt. Gibt der Herr "Dr. " Guttenberg etwas nur handverlesenen Reportern ein Interview und lässt den Rest links liegen......? :facepalm:
 

nebomb

Well-Known Member
Original von General_Lee
@nebomb: Ich verstehe worauf du hinaus willst. Dass ein Helmut Kohl heute noch mit Preisen geehrt wird dafür, dass er ein korruptes *****loch war/ist geht mir genauso wenig runter, aber das heißt nicht, dass ich das bei einem Guttenberg jetzt akzeptiere.
Deine Haltung ergibt für mich einfach keinen Sinn.

Wir reden hier übern Doktortitel den er für seinen aktuellen Job nicht braucht, ganz ehrlich, mir persönlich ist es egal ob er es getan hat solang er seinen Job gut macht und diesen macht er meiner bescheidenen Meinung nach sehr gut.

Wir brauchen nicht drüber reden dass man so was nicht macht aber hey, shit happens. In der heutigen Welt der Politik ist lügen normal und keinesfalls was besonderes, und da er es VOR seiner Amtseinführung getan hat ist es für mich eine " Jugendsünde ". Ich denke, wir haben in diesem Lande ganz andere Probleme als wie den Doktortitel vom Guttenberg. Aber dank dieser Diskussion wird mal wieder abgelenkt was alles schief läuft, da ja jeder mit diesem " Skandal " beschäftigt ist
 
S

SlyFan

Guest
Ich zitiere mich ungern selbst aber ich hatte recht... :omg:

Original von SlyFan
Jedenfalls wird Guttenberg nicht darüber stürzen,da wette ich meinen apfelförmigen Hintern drauf. :uglywink:

Das beweist,das mein realistisches Denken nicht ganz verkehrt sein kann(leider).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von 00Doppelnull
Ehrlich gesagt ist das sogar eine Frechheit das er jetzt gleichzeitig die Presse angreift und zudem den Doktortitel zurückgeben will. Das sagt nicht anderes als: Es ist ok wenn ich einen Juwelier überfalle, sein Eigentum stehle und wenn ich dann überführt werde, dann sollte ich alles zurück geben können als wäre nichts geschehen und gut ist. Denn hey, man kanns ja mal versuchen!
Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Man kann doch nicht etwas stehlen, und wenn man erwischt wurde (und nach dem riesigen Druck von allen Seiten) gibt man es irgendwann endlich zu: ja, okay, ich habe evtl. aus Versehen das Ding eingesteckt, hier habt ihr es wieder. Und dann ist alles wieder in Ordnung, weil er ja so großzügig war und es wieder abgegeben hat, nachdem er so eindeutig überführt wurde? Ne, das kann doch nicht angehen.

@nebomb: es jetzt als "Jugendsünde" abzutun finde ich ganz schön übertrieben. Einen Joint rauchen ist eine Jugendsünde, nachts in ein Freibad zu schleichen und nackt zu baden ist eine Jugendsünde, ein Nacktfoto von sich veröffentlichen ist vielleicht eine Jugendsünde. Das sind Sachen, die sehr viele Menschen in ihrer Jugend tun, und die nicht wirklich schlimm sind. Niemand kommt dabei wirklich zu Schaden, außer höchstens man selbst. Aber sich einen Doktortitel durch Betrug besorgen ist keine Jugendsünde mehr, weil man damit nicht nur an Jobs herankommt, für die man sich eigentlich nicht eignen würde, sondern man schadet damit auch denjenigen, die einen solchen Job durch ehrliche Büffelei und Arbeit verdient hätten. Und vor allem von einem Verteidigungsminister kann man wohl verlangen, dass er kompetent genug ist, um nicht mit solchen Methoden seine Ziele zu erreichen. Und jetzt hält er auch noch die ganze Nation für dumm und gibt lediglich den Fehler zu, dass er quasi vergessen hat, die Quellen anzugeben. Na klar. Entweder hat er ganz gezielt alles geklaut, oder er hat jemanden dafür bezahlt, dass er für ihn die Arbeit schreibt - und das wäre noch schlimmer, weil er dadurch solche kriminellen "Traditionen" unterstützt, die ohnehin schon zu verbreitet sind.
 
S

SlyFan

Guest
Naja,sehe es wie du und 00,auch wenn ichs weiterhin für Politiker (leider)als normal abtue...aber nebomb scheint ja net allein mit seiner Meinung zu sein,denn auf Facebook bekommt Guttenberg zur Zeit 100 tausend fachen Zuspruch. :clap:

Und auch die "Bildung"findet sein Verhalten ganz ok.(oh Wunder) :clap:
 

The Walking Dad

New Member
Alter Schwede. Nach der Pressekonferenz gestern muss der Typ einfach weg.
Was für einen gequirlten Mist der gefaselt hat, und das noch mit einem süffisantem Lächeln...Mann wird mir übel.
Typen wie der sind der Grund, warum mich Politik eigentlich kein Stück interessiert.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von SlyFan
Naja,sehe es wie du und 00,auch wenn ichs weiterhin für Politiker (leider)als normal abtue...aber nebomb scheint ja net allein mit seiner Meinung zu sein,denn auf Facebook bekommt Guttenberg zur Zeit 100 tausend fachen Zuspruch. :clap:

Und auch die "Bildung"findet sein Verhalten auch ganz ok.(oh Wunder) :clap:

Weil Mebomb leider nicht der einzige naive deutsche Michel ist, der sich von einem Adelstitel und schönen Gala Coverfotos blenden lassen will und der Meinung ist, es sei solide Krisenstrategie, Bauernopfer zu suchen, um sich selbst aus der Affäre zu ziehen. Guttenberg ist ein notorischer Lügner und Blender, den das Volk für seinen Wohlstand und seine Herkunft liebt. Traurig in der heutigen Zeit.
 
S

SlyFan

Guest
Aber leider auch "normal"für führende Politiker und das wird sich meiner Meinung nach auch niemals ändern,egal wen das Volk wählen wird.
 

The Walking Dad

New Member
ER bittet die Uni um Rücknahme seines Titels. Verzichtet dauerhaft auf den Titel.
Wie grosszügig... :facepalm:
ABER...er hat zu keiner Zeit bewusst getäuscht... :omg:
Ja nee, is klar.
Nochmal : Ich finde das Verhalten nach dem Auffliegen schlimmer, als die Sache an sich.
Hätte er sich direkt entschuldigt und alles zugegeben, würde zwar immer noch ein schaler Beigeschmack zurückbleiben, aber das wäre wenigstens ehrlichgewesen und das hätte ich ihm auch angerechnet. Aber so,..... und dann noch die Presse und das ganze Volk zu verarschen, das geht mal gar nicht...Weg und zwar schnell !!!
 
Oben