Deutsche Politik in der Diskussion

delta

Ghost in the Wire
Ich find's einfach nur traurig das die Leute wissenschaftliche Arbeit einfach nicht zu schätzen wissen. Da frag ich mich doch warum ich studieren geh - und vor allem warum ich meine Studienarbeiten selbst vollständig anfertige. Ich fühl mich schlicht und einfach verarscht.
Und ja, ich freu mich schon jetzt auf die Wahl.... Hoffentlich wird da die Quittung serviert -.-
 
S

SlyFan

Guest
@ Hexe

Ich wähle nicht (mehr),weil es niemanden gibt,der meine Stimme verdient.Sicher kann man es nicht jedem recht machen,aber diese Spielchen,Lügen und das ständige hin und her(aus trotz immer das Gegenteil sagen was die andere Partei vorschlägt,um mein Klientel nicht zu verlieren).Es ist doch so,das die Säule(der normale Arbeiter)seit Jahrzehnten gemolken wird und es KEINE Partei auch nur annähernd geschafft hat,die Säule zu stärken.Wir hatten die CDU,Wir hatten Rot,wir hatten Rot Grün oder auch Schwarz Gelb...die Säule wurde immer weiter geschwächt...das haben alle bewiesen...es gibt für mich keine wählbare Partei..und ich rege mich dementsprechend über gewisse Dinge/Entscheidungen auch nicht auf(steht mir auch nicht zu),weil sie für mich leider normal geworden sind...die Menschen wollen belogen werden(um viell. eine Sicherheit vermittelt zu bekommen).Das ist für mich pures Theater,das spätestens alle 4 Jahre von vorne beginnt..ich sehe mich nicht als Nichtwähler,sondern gehöre zu den 40 %,die mit dem System nicht zufrieden sind und mit den Parteien und deren Vertreter..ich möchte Volksnahe Politiker,ein Hauch von Ehrlichkeit und Kompromissbereitschaft wenn es angebracht ist...Die Macht hat immer negative Auswirkungen auf Menschen(zum. in den meisten Fällen)und daher wird sich nie was ändern...viell. liegt das in der Natur des Menschen..das ist in der Politik so,oder auch auf der Arbeit..Macht verändert Menschen zum Nachteil..wie soll jemand über normale Menschen regieren,wenn dieser lange nicht mehr weiss,wie normale Menschen leben...ich versuche,selber Dinge anzupacken(Kinderprojekte)oder im Job(Betriebsrat),das sind zwar Kleinigkeiten,aber man kann damit viel mehr positiv beeinflussen,als mit einem Kreuz auf nen Zettel,der für mich keine Auswirkungen hat,ausser das ne Partei am Drücker ist(die mich schröpft)egal welcher Farbe...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von nebomb
Unfassbar wie Naiv hier manche sind!
Oder geblendet von dem Schein des Saubermanns zu Guttenberg.
Du wirfst uns Naivität vor, dann kann ich dir genauso Skruppellosigkeit vorwerfen. Wenn du (und viele deiner Art) meinst, es sei in Ordnung, zu betrügen, um auf der Karreiereleiter höher zu kommen - dann darfst du dich nicht mehr über die Regierung aufregen, weil sie wohl genauso ist wie du. Und wenn dein Kind später trotz seiner Begabungen nicht weiter kommt, weil ein anderer sich einen Ghostwriter leisten kann und besser abschneidet - da wirst du wohl auch sagen: so ist es eben.
Ja, du bist voll der Realist :clap:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@SlyFan: Wie gesagt, ich kann Dich völlig verstehen. Das war nicht als Kritik an Deiner Einstellung gedacht, zumal ich ja wusste, dass Du schonmal geschrieben hattest, dass Du mit der Auswahl einfach nichts anfangen kannst.
Es ist ja nicht so, dass ich mich nach dem Wählen besser fühle, nur weil ich ein Kreuz beim meiner Meinung nach kleineren Übel mache.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe auch keine Partei, bei der ich sagen würde: jo, die machen es super, die verdienen so viel Macht wie nur möglich. Trotzdem gehe ich jedes Mal zur Wahl und stimme für das kleinere Übel ab, damit keine Vollhonks an die Macht kommen. Ich will echt keine Reps oder NPD im Bundestag oder Landtag sehen.
 
S

SlyFan

Guest
Original von hexe
@SlyFan: Wie gesagt, ich kann Dich völlig verstehen. Das war nicht als Kritik an Deiner Einstellung gedacht, zumal ich ja wusste, dass Du schonmal geschrieben hattest, dass Du mit der Auswahl einfach nichts anfangen kannst.
Es ist ja nicht so, dass ich mich nach dem Wählen besser fühle, nur weil ich ein Kreuz beim meiner Meinung nach kleineren Übel mache.

Nein,habs auch net als Kritik gesehn,wollt nur meinen Standpunkt nochmal klar machen...sicher,im Prinzip sollte man wählen,wenn das keiner tun würde,wären wir Führungslos..nur ich hab mit den da oben abgeschlossen,da das nur noch eine Schmierenkomödie ist..lieber selber etwas verändern(auch wenns ne Kleinigkeit ist)und damit zum. ein paar Leuten helfen,als meinem eigenen Totengräber die Schaufel in die Hand zu geben und nur durch mein Kreuz entscheide,welche Farbe die Schaufel haben darf.(überspitzt gesagt)
 

General_Lee

New Member
@Sly: Ok, dann geh aber wenigstens zur Wahl und schreib auf den Zettel "Ihr Wichser" oder sowas, damit deine Stimme als abgegeben aber ungültig registriert wird. Ist immer noch besser als garnicht zu wählen weil dann prozuental auf die Anzahl der abgegebenen Stimmen die etablierten Parteien weniger bekommen.
 

Deathrider

The Dude
Original von General_Lee
@Sly: Ok, dann geh aber wenigstens zur Wahl und schreib auf den Zettel "Ihr Wichser" oder sowas, damit deine Stimme als abgegeben aber ungültig registriert wird. Ist immer noch besser als garnicht zu wählen weil dann prozuental auf die Anzahl der abgegebenen Stimmen die etablierten Parteien weniger bekommen.
Das ist die vernünftigste Alternative zur Nichtwahl. Meine Empfehlung!
 

Puni

Well-Known Member
Das bringt doch gar nichts, oder? Weil bei den Wahlen sowieso in der Regel die Limits sowieso schon ausgeschöpft werden, die Parteien also auch bei weniger Stimmen nicht weniger Geld kriegen würden. Meine ich jedenfalls mal gelesen zu haben.
 

General_Lee

New Member
Original von Punisher
Das bringt doch gar nichts, oder? Weil bei den Wahlen sowieso in der Regel die Limits sowieso schon ausgeschöpft werden, die Parteien also auch bei weniger Stimmen nicht weniger Geld kriegen würden. Meine ich jedenfalls mal gelesen zu haben.

Hm das mag sein, aber darum gings mir eigentlich auch nicht. Denke einfach, dass es besser ist das so zu machen als garnicht wählen zu gehen. Dann können die großen Parteien schonmal nicht sagen, die wenigen Stimmen liegen an der niedrigen Wahlbeteiligung wenn ihr versteht was ich meine.
Mag sein, dass es niemand merkt, aber besser als garnix machen ist es finde ich schon.
 

Puni

Well-Known Member
Joah, muss halt jeder selber wissen. Für mich kommt eine Nichtwahl nicht in Frage. Ich wähl da auch das für mich kleinste Übel.
 

Deathrider

The Dude
Öhm... Häh?...
Also mir ginge es beim Thema Ungültig-Wählen nicht um die Gleichung "Weniger Stimmen = Weniger Geld" (halte ich übrigens für ein absolutes Gerücht), sondern darum dass man damit genau das Zeichen setzt das man setzen will, wenn einem keines der großen Parteiprogrammen zusagt und man sich auch nicht mit dem kleineren Übel zufrieden geben will.
Der Unterschied zur Nichtwahl:
1. Bei der Nichtwahl kriegen die Parteien die man nicht will mehr Prozente der Stimmen.
2. Bei der ungültigen Stimme wird die Fehlerquote erhöht und die die die Stimme explizit nicht bekommen sollen kriegen weniger Prozent.
3. Bei der ungültigen Stimme macht man auch ein Statement über das System und der darin enthaltenen unzureichenden Auslegung des demokratischen Prinzips.
 
P

Prevision

Guest
So weg ist er. Feindbild Nr. 1 abgetreten. Wieder alles auf Kurs Richtung Westerwelle, der mal drei Wochen so richtig entspannen durfte.

Freu mich jetzt schon auf oppositionellen Statements aller: "historischer Sieg für Gerechtigkeit eingefahren :lehrer:"
 

General_Lee

New Member

:super: :super: :super: :super:

definitiv ein historischer Sieg für die Gerechtigkeit! :wink:
Danke an alle Medien (v.a. Spiegel, Stern!) die dieses mal die Sache nicht kalt werden liesen sondern ständig den Druck aufrecht erhalten haben um diesen Betrüger, der jedem hart und seriös arbeitendem Wissenschaftler ins Gesicht gespuckt hat, abzuservieren!
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Sorry, ich kann eure Meinungen nur zum Teil verstehen.
Das er betrogen hat, ist sicherlich nicht Top und er hat seinen Dr. Titel aberkannt bekommen.

Das aber dann noch weiter getreten wird (sogar aus der eigenen Partei) ist nicht korrekt.
Als ob ihr niemals bei irgend ner Schularbeit abgeschrieben hättet oder gar gespickt habt. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Hazuki
Als ob ihr niemals bei irgend ner Schularbeit abgeschrieben hättet oder gar gespickt habt. :ugly:
Hat man sich durch eine abgeschriebene Klassenarbeit einen besonderen Titel und damit irgendwelche Privilegien erschlichen? Nein! Hat man damit den geistigen Eigentum von anderen gestohlen und ihn für sein eigenes ausgegeben? Nein! Und es liegt ja wohl ein riesiger Unterschied zwischen einer Klassenarbeit und einer 400-Seiten-Doktorarbeit.

Und wie schon gesagt: wie viele von uns tragen denn eine solche Verantwortung wie er? Als Verteidigungsminister darf er eine solche Straftat in seiner Vergangenheit einfach nicht haben und vor allem darf er sich dann nicht frech hinstellen (nachdem man ihn überführt hat), es verharmlosen und behaupten, es wäre ein Versehen.

Dass ihm sein Doktortitel aberkannt wurde, reicht doch vorne und hinten nicht. Oder würdest du einen Räuber laufen lassen, nachdem man ihn geschnappt hat und er mit viel Widerwillen das Geklaute wieder zurückgegeben hat?

Von daher: es ist nur richtig, dass er zurückgetreten ist. :super:
 

tramp87

New Member
Hazuki.
Dein Vergleich ist mehr als lächerlich. Ein Doktortitel ist etwas anderes als eine Schularbeit oder ähnliches. Jeder "normale" Arbeiter wäre bei solch einem Skandal fristlos entlassen worden und da hilft dem Herrn Karl-Theodor zu Copy-paste-berg auch nicht seine Bildbeliebtheit.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Hazuki
Als ob ihr niemals bei irgend ner Schularbeit abgeschrieben hättet oder gar gespickt habt. :ugly:
Du vergleichst wirklich mal "ein paar Sätze abgeschrieben" mit 2/3 einer 475 Seiten starken Doktorarbeit? Frag doch mal jemanden der promoviert hat, was er davon hält? Wieviel Jahre so manch einer in eine Doktorarbeit gesteckt hat usw.
 
Oben