Deutsche Politik in der Diskussion

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Um Himmels Willen. Das ist ja erschreckend, bitter, traurig.

Ich gehöre nicht zu denen, die da jetzt zu 100% auf Guttenberg drauf hauen, aber das ist unfassbar.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Das ist genau die gleiche Scheiße wie mit diesem Argument, Hitler habe Arbeitsplätze geschaffen. Selber Teller, über dessen Rand man einfach nicht schauen kann, weil der Horizont nur bis zur inneren Schädeldecke reicht.

Sowas geht wählen, sollte keiner vergessen, der sich dagegen sträubt.
 

Skylynx

New Member
Original von Eddy Turturro
Original von Mestizo

Herrlich wie solche Sachen immer im Internet die Runde machen. Gestern das erste Mal gehört und heute zwei weitere Male drauf hingewiesen worden. Und der Clip bereitet mir wirklich körperliche Schmerzen und trotzdem habe ich bis zum Ende durchgehalten. :aso:

So viel zu Bild dir deine Meinung :ugly:

Wow.... Es gibt ja doch Leben nach dem Gehirntod... (auf die Frau am Telefon bezogen)


BTW. Volker Pispers FTW!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll :facepalm:

Warum beschweren solche Menschen immer wieder, dass von allen Seiten auf ihn draufgehauen wird? Der Großteil der Deutschen (laut der Bild-Umfrage 87%) steht doch hinter ihm und verteidigt ihn mit solchen "Argumenten". "Er ist ein netter, gutaussehender Mensch" :clap:
 

Deathrider

The Dude
Weiß man nun eigentlich mittlerweile welche Gesetze während des ganzen Guttenberg-Wirbels klammheimlich durchgewunken wurden?
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Joa war klar, da Gutti mit Abgabe seines Mandats ja auch auf die Immunität verzichtet. Wird schmutzig.

@Deathrider: Darüber hatte ich es die Tage mit meiner Schwester, die fragt sich auch schon, was in der Zwischenzeit so durch kam, man findet aber nichts im Netz.

Allerdings wird die Bundeswehr Reform noch einmal geprüft und umgekrempelt. Afaik ist Guttenbergs Sekretär ja auch schon weg vom Fenster, oder wird ersetzt, hab dazu noch nix Genaueres gelesen, aber vlt. kommt das noch.

Da ging es um die Reform, die aus der BW eine Freiwilligen- aka Berufsarmee machen sollte und ein paar andere Änderungen, die jetzt aber mehr was mit dem Haushalt der BW zu tun haben. Kenn mich da nicht so aus, aber denke mal, das wird alles relativ undurchschaubarer Stoff sein, wenn man sich da auch zeitlich noch nicht festlegen wollte, wann man sich damit befasst haben will.

Bißchen auf der Strecke blieb allerdings der Benzinpreis Skandal. Da wollte sich unser politisches Oberhaupt persönlich mit befassen, aber noch kam dazu nichts nennenswertes.

Im Übrigen fehlt auch immer noch die Anpassung der Benzinsteuer und der KFZ Steuer. Ob das vor den Wahlen nochmal was wird? Ich glaubs ja nicht. :gruebel:
 

Kiddo

bereits angemeldet

Also das ist ja echt ein Knaller. Wie dumm kann man eigentlich sein? Unfassbar :facepalm: ABER lustig :clap:


Zu Guttenberg:

Ich kann es nicht verstehen, dass Angie und Co. auf Teufel komm raus diesen Guttenberg verteidigen. Er betrügt und das wird mal gekonnt aussen vor gelassen. Hauptsache in den höchsten Tönen loben und regelrecht darum betteln, zurückzukehren. Aber das bestätigt mal wieder mein Denken über diese Verbrecher, die sich Politiker schimpfen. Wie meinte Seehofer:

"Du bist einer von uns, du bleibst einer von uns, du gehörst in die dt. Politik."

Da könnt mir glatt das Messer in der Tasche aufgehen... :facepalm:
 

General_Lee

New Member
Naja, aber wenn ich dann wieder sowas wie "Kriegsminister zu Guttenberg" les hab ich schon garkeine Lust mehr weiter zu lesen. So wenig wie ich die alte Pestbeule leiden kann... so Zeugs wie "Kriegsminister" zu verzapfen geht genauso wenig und ist genauso unseriös wie bei der Doktor Arbeit zu cheaten :wink:
Muss da irgendwie immer an das "SS-Nazi-Bullenschwein" aus dem anderen Thread denken :clap:
Und dabei will ichs belassen!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wer hat ihn denn "Kriegsminister zu Guttenberg" genannt? :squint:
Was ich aber kurz sagen wollte, ist was dieses ständige Argument betrifft: "Hey, jeder hat doch mal bei einer Klassenarbeit abgeschrieben". Das ist so, als würde man einen Bankräuber verteidigen, indem man sagt: "Hey, jeder hat doch schon mal 5 Mark aus der Brieftasche seiner Mom geklaut". Das beweist doch nur, dass seine Verteidiger keine Vorstellung haben, wie schwer es ist, sich so einen Doktortitel zu erarbeiten. Sonst würden sie doch nicht so einen Schwachflug reden.
Ich wiederhole mich.
 

General_Lee

New Member
Original von Tyler Durden
Wer hat ihn denn "Kriegsminister zu Guttenberg" genannt? :squint:
Was ich aber kurz sagen wollte, ist was dieses ständige Argument betrifft: "Hey, jeder hat doch mal bei einer Klassenarbeit abgeschrieben". Das ist so, als würde man einen Bankräuber verteidigen, indem man sagt: "Hey, jeder hat doch schon mal 5 Mark aus der Brieftasche seiner Mom geklaut". Das beweist doch nur, dass seine Verteidiger keine Vorstellung haben, wie schwer es ist, sich so einen Doktortitel zu erarbeiten. Sonst würden sie doch nicht so einen Schwachflug reden.
Ich wiederhole mich.

In dem verlinkten Artikel wird er Kriegsminister genannt. Das ist halt auch nicht seriös :wink:
Ich denke auch, dass die Leute die ihn mit dem Argument verteidigen keine Akademiker (sondern Bild-Leser!) sind und somit nicht so recht wissen worum es da eigentlich geht.
 

Sittich

Well-Known Member
Kann mir bitte jemand erklären, wieso die Regierung sich atompolitisch plötzlich so stark gewandelt hat? Ich kann es mir momentan nur mit den bevorstehenden Wahlen erklären. Sicher, was in Japan passiert ist schlimm, aber für uns bzw. die deutschen Atomkraftwerke hat sich doch nichts geändert. Dass ein schweres Erdbeben und ein darauffolgender Tsunami schwere Folgen haben kann ist klar, aber das wird bei uns in absehbarer Zeit ja wohl nicht geschehen. Woher also dieser Sinneswandel? Ich verstehe es nicht.
 

Progress

New Member
Original von Sittich
Kann mir bitte jemand erklären, wieso die Regierung sich atompolitisch plötzlich so stark gewandelt hat? Ich kann es mir momentan nur mit den bevorstehenden Wahlen erklären. Sicher, was in Japan passiert ist schlimm, aber für uns bzw. die deutschen Atomkraftwerke hat sich doch nichts geändert. Dass ein schweres Erdbeben und ein darauffolgender Tsunami schwere Folgen haben kann ist klar, aber das wird bei uns in absehbarer Zeit ja wohl nicht geschehen. Woher also dieser Sinneswandel? Ich verstehe es nicht.

ganz einfach, Angst ist der beste Manipulator und wenn 70% der Bevölkerung(da sind sich mal alle Umfager einig) für einen direkten Ausstieg sind, dann kann sich die Regierung das nicht erlauben, das einfahc zu ignorieren, vorallem nicht vor den anstehenden Wahlen!
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Sittich
Kann mir bitte jemand erklären, wieso die Regierung sich atompolitisch plötzlich so stark gewandelt hat? Ich kann es mir momentan nur mit den bevorstehenden Wahlen erklären. Sicher, was in Japan passiert ist schlimm, aber für uns bzw. die deutschen Atomkraftwerke hat sich doch nichts geändert. Dass ein schweres Erdbeben und ein darauffolgender Tsunami schwere Folgen haben kann ist klar, aber das wird bei uns in absehbarer Zeit ja wohl nicht geschehen. Woher also dieser Sinneswandel? Ich verstehe es nicht.

Weils jetzt Druck von allen Seiten gibt. Opposition, Wählergemeinschaften, Verbände, jeder will mitmachen. Normalerweise würde ich sowas verurteilen, aber ich sehe es nunmal gerne, wenn unsere Regierung mal mehr machen muss, als eine "Situation" nur auszusitzen.

Aber hast schon Recht, eigentlich ist das alles Schwachsinn. Unsere AKW's sind genauso gefährdet wie andere moderne AKW's auch. Nach dem 11. September gabs diese Diskussion ja auch schonmal. Falls Terroristen mal ein Flugzeug in unsere Atommeiler steuern etc...

Ich denke, niemand in Deutschland kann sich ausmalen, welche Folgen das hätte. Wir haben die AKW's nunmal und selbst wenn man alle innerhalb der nächsten Jahre abschaltet, das Brennmaterial ist nicht minder gefährlich und unsere Nachbarn haben ihre AKW's auch relativ nah an uns dranstehen.
Glaube auch kaum, dass Frankreich und England, die beide atombetriebene Flugzeugträger bauen, bzw. besitzen auch nur ansatzweise daran interessiert sind, diese Technik jetzt schlecht zu reden. Naja, mal abwarten, was da in den kommenden Wochen und Monaten noch kommt.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
SIeht man doch ganz deutlich an den Herrn Mappus( in Ba-Wü stehen ja auch diemeisten), hat am lautesten geschrieren AKW sollen ne längere Laufzeit bekommen, da sie sicher sind bla bla bla jetzt 2 Wochen vor der Wahl alles abschalten und am besten sofort.
Da fällt mir in diesem Zusammenhang wieder der Spruch von Rudi Carell ein. "Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, die Volksvertreter verkaufen das...."
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Nur weil die CDU/FDP-Regierung ne 180° Kehrwende bezüglich der AKWs gemacht haben, werd ich sie doch net wählen. Die waren ja eig Pro-AKW allen voran diese S21-Legende von Mappus.

Also bei den Wahlen....bin mir da aber leider nicht sicher wen ich wählen soll, die Parteien scheinen momentan bei manchen Themen hops zu gehen.

Macht mir etwas Angst irgendwie....
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich denke auch, dass die Regierung in diesem Fall einfach keinen anderen Weg sieht, als den Ausstieg aus der Atomenergie zu beschleunigen (wenn sie die meisten Wähler nicht gegen sich aufbringen wollen). Durch die Katastrophe in Japan hat sich ja im Grunde nichts an der Situation hier geändert - die Gefahr, die von den AKW ausgeht, ist weder gestiegen noch gesunken, sie ist genauso geblieben wie in den letzten Jahrzehnten. Wenn die Schwarz-Gelbe Regierung jetzt also plötzlich eine große Gefahr darin erkennt, gibt sie damit im Grunde den Grünen Recht, die ja seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten dagegen protestiert haben.
Naja, Politik und bevorstehende Wahlen, das ist immer so eine Sache.

So wie ich das mitbekommen habe, werden die 7 ältesten AKW vom Netz genommen und die geplante Verlängerung der Laufzeiten zunächst auf Eis gelegt.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
es ist doch immer wieder herrlich zu sehen wie die politik die fahne in den wind hält :omg:
 

General_Lee

New Member
Ok auf Neckarwestheim können wir noch verzichten.
Jedes weitere AKW das vom Netz geht wäre eine Katastrophe für Deutschland und unsere Zukunft.
Ich seh schon Millionen Euro zur EdF für französischen Atomstrom fließen.... die unsere Millionen in ein paar Jahren mit Sicherheit dazu verwenden werden, uns n neues AKW direkt vor die Grenze an Rhein zu setzen.
Sorry, aber dann doch lieber unsere AKW's noch 15 Jahre am Netz lassen.
Das größte Pannen AKW Europas steht übrigens 20km von der Deutschen Grenze in Frankreich.
Danke an die Grünen, dass sie solche AKW's in Zukunft subventionieren indem sie unsere abschalten.
Ich versteh nur nicht wieso das manche Leute in Deutschland immer noch nicht kapieren wollen.
 

Puni

Well-Known Member
Die Regierung kommt doch aber bestimmt gar nicht mehr so einfach aus den bereits unterschriebenen Laufzeitverlängerungen raus, oder geht das so einfach?
 
Oben