Deutsche Politik in der Diskussion

General_Lee

New Member
Ganz wichtig finde ich aber, dass die Braunen derzeit keinen Fuß mehr in die Tür bekommen. Da scheint mir ein ähnlicher Effekt gegeben zu sein, der auch der FDP bei der letzten Wahl soviel Schwung mit auf den Weg gab. Nichts mehr zu spüren davon. Hoffentlich bleibt das so.

Jopp, beide Parteien so um die 1% und das obwohl sie diesmal wirklich massiv geworben haben. Die NPD und Rep Plakate hingen hier wirklich fast mehr als alle andren.
Ziemlich beruhigend zu sehen, dass auch in schlechten Zeiten kein Trend zu rechts oder links außen geht!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Envincar
schlimm genug dat die Linke und die Grünen immer stärker werden
Die Linke hat doch sowohl in Rheinland-Pfalz als auch in Ba-Wü die 5%-Hürde nicht geschafft und ist nicht in den Landtag eingezogen. Wie kommst du darauf, dass sie immer stärker werden? :gruebel:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ja, wundert mich auch ein bißchen die Aussage. Links ist im Osten tradtitionsgemäß stärker, hier im Westen wars mal ein Trend, aber der ist doch eigentlich vorbei.
 

Puni

Well-Known Member
Die Linken und Grünen sind doch eh alles nur verblendete Gutmenschen (Wort des Jahrzehnts im Internet). :ugly:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Tja, da hat die blöde "Dagegen-Partei" der leiben CDU endlich mal einen ordentlichen Denkzettel verpasst...ich finds herrlich:biggrin:


Und um auf jemanden auf der vorigen Seite zurückzukommen (was man wählen sollte):
Sehe ich genauso, ich als Student wähle lieber rot/grün, da mir das eher zu gute kommt, da die CDU/FDP/CSU/NP..huppsala-Politik eher der gutverdienenden Leuten Erleichterungen bringt...was mir nichts bringt.
 
S

SlyFan

Guest
@ Hexe

Teile deine Ansicht die sich mit meiner in etwa deckt, nur das ich mich zum "nicht wählen" entschlossen habe.

Zur jetzigen Kehrtwende der Parteien in Sachen Atomausstieg gibt es nichts mehr zu sagen, ausser das dies wiedermal beweist, wie wichtig ihnen ihre eigenen Ärsche sind.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
An dem Wochende gibt es 2 Bundesparteitage. Den der Piraten in Heidenheim und den der FDP in rostock. auf beiden wird ein neuer Bundesvorstand gewählt.
Jemand Interesse an einem von beiden oder beiden?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich dachte wir hätten irgendwo nen Griechenland Thread, aber weder hier, noch im Fun Forum konnt ich den finden. Denn der Spaß geht weiter..

Greece hasn't even filed for bankruptcy yet and the "unexpected" consequences are already coming. In comments to The Sunday Times newspaper, Irish Transport Minister Leo Varadkar said the country will likely need another "unexpected" loan from the troica, after he became the first cabinet member to cast doubt in public on Ireland's ability to raise cash. In other words once on the temporary bailout wagon, always on the temporary bailout gain. Reuters reports: "I think it's very unlikely we'll be able to go back next year. I think it might take a bit longer ... 2013 might be possible but who knows?" Varadkar was quoted as saying. "It would mean a second program (of loans from the EU/IMF)," he said. "Either an extension of the existing program or a second program. I think that would generally be most people's view." We wonder how German taxpayers will fell now that they realize they have not one, not two, but three (and soon 5 or more) heroin addicts they need to clean, wash, scrub, and feed on a monthly basis (with their, and US money, but Americans continue to not care that the biggest source of capital for the IMF is them). And speaking of ground zero, Greece is now scrambling after the Independent said that even Sarkozy is now prepared to let the Greek chips falls where they may. Following earlier news that the troika believes that the privatization plan it itself set up is not ambitious enough, Greece which now realizes that Germany, the EU, IMF, and Franch all are prepared to let it go, the country is now coming up with last ditch ideas faster than a speeding bullet: according to Reuters: "A Greek paper reported on Sunday that the government was considering setting up a Spanish-style "bad bank" to clean up its lenders' accounts from "toxic" Greek bonds and make them more attractive to potential buyers." Of course since it is toxic Greek sovereign bonds we are talking about, this implies that the country will somehow be split into a "good" and "bad" version of itself. And who thought financial innovation only comes out of the US.

q= Zerohedge

Aufmerksame Spiegel Leser haben ja schon einiges erfahren, über das Sparprogramm Griechenlands und in wiefern es einfach mal gar nicht hilft. Dass sind die Folgen. Es wird mal wieder spannend, versuchen wir Griechenland am Leben zu halten, versuchen wir unsere eigenen, zukünftigen Kredite zu sichern oder ziehen wir einen Schlußstrich?
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Kann mir nicht vorstellen, dass die EU Griechenland abschmieren lässt.
Na egal was passiert, der griechischen Bevölkerung wirds auf lange Sicht nicht gut damit gehen. Mein Nachbar meinte, seine Familie wird davon weniger merken, weil die nen Taxiunternehmen haben und eigentlich ganz gut zurecht kommen, aber die mit weniger Einkommen haben wohl verschissen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ist halt fraglich. War eigentlich zu Beginn der Debatte immer Pro Finanzhilfen, da es für uns das geringere Übel war, im Vergleich zu teureren Krediten in der Zukunft. Aber das Ausmaß was es jetzt annimmt, da schaut das anders aus. Irland ist noch beschissener dran als erwartet, Griechenland trotz Sparpaket und Finanzhilfen am abnippeln, Spanien schaut auch nicht gut aus der Wäsche. Das kostet uns richtig. Wenn wir uns in der Eurozone jetzt von Griechenland trennen und Irland sich an den Pfund Sterling bindet, Spanien sich einigermaßen fängt, kommen wir da mit nem blauen Auge raus. Kann aber in dem Fall genauso passieren, dass es der Beginn des Endes des Euros ist. Ich kenn die Rechnung momentan nicht genau, aber aus ökonomischer Sicht scheint das ganze uns bei weiteren Rettungspaketen stärker zu belasten als höhere Kosten für weitere Kredite. Und seien wir ehrlich, das politische Klima in Deutschland, Frankreich, sonstige Zahler, ist nicht gerade pro Finanzhilfe.

€: Sobald Griechenland raus aus der Eurozone ist, können sie immer noch den "Iceland" bringen und einfach sagen, dass sie nicht zahlen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt sollen alle Atomkraftwerke bis 22 stillgelegt werden? Sind die noch bei Trost? Wie wollen die denn in elf Jahren ausreichende Ersatzenergiequellen schaffen wenn die es nicht mal gebacken kriegen, einen verdammten Autobahnabschnitt in ~ 5 Jahren zu reparieren?

Aber hauptsache ganz kurzfristig die Atomgegner zufrieden stellen. Für Wählerstimmen, auch wenns vorn und hinten nicht funktioniert. Kurzschlussreaktionen aus unberechtigter Panik.

Es könnte kaum noch unprofessioneller sein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jay
Aber hauptsache ganz kurzfristig die Atomgegner zufrieden stellen.
Genau das. Ich denke sowieso nicht, dass sie 2022 dann wirklich alles abschalten. Bis dahin wird sich die Lage doch verändert haben, und es werden ganz andere Leute an der Macht sein, die dann sagen: "Wir müssen die neuen Umstände berücksichtigen und können diesen geplanten Atomausstieg noch nicht durchführen. Erst in 10 Jahren." Und wenn es soweit ist, wird wieder die neue Regierung etwas Neues beschließen. Sie wälzen doch ständig die Probleme auf die nachfolgenden Regierungen und Generation ab.
Nach uns die Sintflut! :clap:

Wobei speziell bei dieser Atomfrage eine Verzögerung wohl unumgänglich ist, weil man das ganze System ja umstellen muss und dafür Zeit braucht. Aber generell meine ich, dass es ganz typisch für die Politiker ist, genau das zu Versprechen und zu beschließen, was die Bevölkerung gerade hören will, wohl wissend, dass es dann später sowieso ein anderer Politiker ausbaden muss.
 

NewLex

Well-Known Member
Das ganze ist ja sowas von unglaubwürdig, dass ich mich frage wer das eigentlich glauben soll?? Ist die Bevölkerung wirklich schon so dumm, dass sie jedes Versprechen der Politiker für ehrlich und wahr halten?? Bei den ganzen Lügen die in letzere Zeit ans Tageslicht kamen, kann doch keiner mehr ernsthaft Vertrauen in die Regierenden haben...
Ich für meinen Teil glaube an gar nichts mehr was "die da Oben" von sich geben, nur an ihren Egoismus und ihre Selbstbereicherung!
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Tjo.. bitter?

Like clockwork, hours before the US market reopens, we get another Greece bailout. Since last week's Chinese white knight "rescue" of Portugal helped the EUR for about 18 hours, it is now time to get the biggest guns possible out: the WSJ reports that Germany, contrary to populist demand which has indicated that another German bailout of Greece would mean the end of Angela Merkel, has decided to allow Greek bailout round two to proceed. Per the WSJ: "Germany is considering dropping its push for an early rescheduling of Greek bonds in order to facilitate a new package of aid loans for Greece, according to people familiar with the matter.Berlin's concession that it must lend Greece more money, even without burden-sharing by bondholders in the short term, would help Europe overcome its impasse over Greece's funding needs before the indebted country runs out of cash in mid-July." The end result: the EURUSD surged by 70 pips from the closing print of 1.4270 to a high of 1.4350, although the half life of even that innuendo appears to have peaked and the pair is now on the way down, as it does absolutely nothing, except to destroy any credibility Merkel may have had, to resolve the impasse which is that, well, Greece is bankrupt.

q=zerohedge

€: HAHA an alle die den Euro geshortet haben :biggrin:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Deutsche Bilderberg Teilnehmer:

Germany

Ackermann, Josef, Chairman of the Management Board and the Group Executive Committee, Deutsche Bank
Enders, Thomas, CEO, Airbus SAS
Löscher, Peter, President and CEO, Siemens AG
Nass, Matthias, Chief International Correspondent, Die Zeit
Steinbrück, Peer, Member of the Bundestag; Former Minister of Finance
 

Puni

Well-Known Member
Bisschen mager dieses Jahr, oder? Scholz und Özdemir waren da in den letzten Jahren interessanter.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jop, schon mager. Nass und Enders sind ja eh dauergäste, Steinbrück ganz interessant. Wenn mal nicht bald Kanzlerkandidat wird dann weis ichs auch nicht.
 
Oben