Deutsche Politik in der Diskussion

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bitte mal jemand der kein Dreck am Stecken hat und nicht in den Knast gehört (wird bei der CDU/CSU schwer ich weiß) die ganze Zurücktreterei nervt nämlich tierisch und sorgt nicht gerade für Vertrauen beim Wähler.
 

General_Lee

New Member
Wulff hat sich einfach die falschen Vorbilder genommen. Hindenburg war damals auch schon in einen Spendenskandal verwickelt wo er Geld aus Wirtschaft und Adel gesammelt hat um sein Familienanwesen zu retten. Vielleicht dachte Wulff sich, wenn der große Hindenburg das konnte kann er das auch :rolleyes:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wobei es dazu hieß, dass sie evtl. nicht mehr Bundespräsidentin, sondern die nächste Bundeskanzlerin werden will. Würde mich nicht überraschen.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich bin ja schon froh dass man Herrn von und zu Guttenberg bereits entlarvt hatte, ansonsten wäre er sicherlich nicht unwahrscheinlich gewesen. Merken diese Politiker eigentlich wie sehr sie neben ihrem eigenen Image-Schaden auch noch ihre jeweiligen Ämter in den Dreck ziehen? Wulff kann sich ja offensichtlich mit einer fetten Sofort-Pension trösten. Das Vertrauen in die Politik schwindet immer mehr, das kann echt böse enden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es wurde jetzt anscheinend offiziell ein Ermittlungsverfahren gegen Wulff eingeleitet. Ich denke nicht, dass er freiwillig zurückgetreten ist, man gab ihm einfach die Möglichkeit, vorher "mit Anstand" zurückzutreten anstatt rausgeworfen zu werden. Und es würde dem Präsidentschaftsposten noch mehr schaden, wenn man einen amtierenden Bundespräsidenten verhaften würde (oder auch nur gegen ihn ermitteln).
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Punisher schrieb:
Dass die machtgeile von der Leyen den Posten will, kann ich mir nur allzu gut vorstellen.


Formal hat der Bundespräsident aber kaum Machtbefugnisse. Dient ja vielmehr zur Präsentation von D. Aber das macht die Merkel und der Außenminister schon. Wozu brauchen wir jetzt noch den Bundespräsidenten?? Abschaffen!
 
B

Bader

Guest
Oh ja, das wäre echt hart gewesen und hätte den Image extrem kaputt gemacht wenn ein amtierter Präsident verhaftet(!) worden wäre. Ich frag mich ob Wulff einfach nur unfassbar dumm ist... seit er anfing den Skandal runterzuspielen machte er alles nur schlimmer und da war echt nur eine Frage der Zeit bis er abdankt. So gut wie kaum jemand konnte sich durchbeißen, was hat Wulff da bitteschön gedacht? Präsident = Über dem Gesetz? Was fürn Affe.

Und wenn ich an die Leyen denke wird mir ganz anders. Kanzler? No Way... Bundespräsidentin? Dann ist es nur ne Frage der Zeit bis sie aufgrund extremer Unbeliebtheit vom Hof gejagt wird und mir fällt nur ein Grund ein warum sie die Posten haben will... irgendwo muss sie ja ihre Kinder unterbringen können :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
The Blorps schrieb:
Punisher schrieb:
Dass die machtgeile von der Leyen den Posten will, kann ich mir nur allzu gut vorstellen.


Formal hat der Bundespräsident aber kaum Machtbefugnisse. Dient ja vielmehr zur Präsentation von D. Aber das macht die Merkel und der Außenminister schon. Wozu brauchen wir jetzt noch den Bundespräsidenten?? Abschaffen!

Das ist mir schon bewusst, aber jetzt wo du es sagst. Das Wort "machtgeil" ist da schon unpassend, vielleicht eher "prestige-geil". Die wird irgendwann Kanzlerin werden (wollen), soviel steht ja jetzt schon fest.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Tyler Durden schrieb:
Im Gespräch sind unter anderem Ursula und Schäuble. :clap:

Mrs. Stopp-Schild und Mr. Stasi 2.0? Och nö.
Da war beim letzten mal doch der Herr Gauck im Gespräch. Vielleicht sollten sie ihn nochmal in Betracht ziehen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Wow, gibt es also doch noch sowas wie Gerechtigkeit. :top:
Lieber 2 Jahre zu spät als nie.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Vor 2 Jahren war ich noch für Gauck aber was er so in den letzten 2 Jahren gesagt hat, gefällt mir nicht.
Er ist für die Vorratsdatenspeicherung, hat sich abfällig über die Occupy Bewegung geäußert, ist für die Überwachung der Linken durch den VS und er lobte Sarrazin für sein Buch.
Und das alles schmeckt mir alles überhaupt nicht.
 

nebomb

Well-Known Member
Dr.Faustus schrieb:
Vor 2 Jahren war ich noch für Gauck aber was er so in den letzten 2 Jahren gesagt hat, gefällt mir nicht.
Er ist für die Vorratsdatenspeicherung, hat sich abfällig über die Occupy Bewegung geäußert, ist für die Überwachung der Linken durch den VS und er lobte Sarrazin für sein Buch.
Und das alles schmeckt mir alles überhaupt nicht.
Bis auf die Sache mit dem Sarrazin Buch bin ganz und gar Deiner Meinung!

Grundsätzlich sollte der Bundespräsident vom Volk gewählt werden und nicht von Politikern denen es nur um IHREN Kandidaten geht, bei dessen Auswahl man eh nur nach dem eigenen Vorteil geht
 

Skylynx

New Member
Yay, Gauck sammelt schonmal Sympathipunkte... [/Sarkasmus] http://www.heise.de/tp/artikel/36/36496/1.html

Gauck selbst nennt als Grund für seine Tätigkeit als Schirmherr, die er aufgrund seiner Kandidatur für das Bundespräsidentenamt derzeit ruhen lässt und nach seiner Wahl niederlegen wird, er wolle sich für "gesicherte Identitäten auch im Web - dass ich weiß, wer mein Gegenüber ist" einsetzen, gleichzeitig aber auch für gesicherte Anonymität "wo ich es will" - wie das funktionieren soll, konnte er zur Vorstellung der Studie jedoch nicht verraten. Joachim Gauck war nicht da. Als Kandidat für das Schloss Bellevue hat er derzeit wohl andere Termine.
Anzeige

Dabei wäre einiges erklärungsbedürftig, was die Position Gaucks zur Freiheit im Internet angeht, immerhin könnte er als künftiger Bundespräsident hier wichtige Impulse geben. Doch schon das Vorwort zur Studie, welches Gauck noch vor seiner Nominierung schrieb, dürfte bei vielen netzaffinen Bürgern nicht gut ankommen, zu steil sind Gaucks Thesen: "Das weltweite Internet bietet alle Voraussetzungen, um die in den ersten zehn Artikeln unserer Verfassung verankerten Grundrechte aller Bürger in diesem Land auszuhöhlen." Aber warum sollte das Internet die Gleichheit der Bürger vor dem Gesetz (Artikel 3) oder die Glaubens- und Gewissensfreiheit (Artikel 4), den Schutz von Ehe und Familie (Artikel 6) oder die Versammlungsfreiheit (Artikel 8) gefährden?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei der Landtagswahl in Saarland ist die FDP (wie erwartet) der große Verlierer und raus aus Landtag, während die Piraten mit 7 Prozent reinkommen :biggrin: CDU und SPD wollen eine Große Koalition, obwohl SPD + Die Linke auch die Mehrheit hätten. Aber mit der Linken will sich die SPD nicht zusammenschließen.
 
Oben