Deutsche Politik in der Diskussion

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich will Gauck nicht. Wollte mich hier vor ein paar Tagen schon einklinken, kam aber nie dazu, weil zuhause gerade Umbau angesagt ist. Gauck ist nicht besser oder schlechter als ein Wullf, Herzog, wer auch immer. Warum brauchen wir den Bundespräsidenten? Für was brauche ich einen Bundespräsidenten und warum brauche ich unbedingt einen Gauck, der oft - sehr oft - denn da hat Faustus Recht - von Dingen spricht, die seinen Horizont völlig übersteigen. Er hat keinen blassen Schimmer, was er nicht selten für selten dämliche Aussagen trifft, zumal er mir im Zusammenhang mit der Vorratsdatenspeicherung in keiner guten Erinnerung geblieben ist. Viele, viele dumme, fast schon peinliche Aussagen seinerseits. Das mit Sarrazin stört mich zwar auch, aber den durfte man nie ernst nehmen, deshalb sollte man auch die nicht ernst nehmen, die ihn ernst nehmen.

Wulff war ein Lügner, keine Frage. Und auch sicher nicht der Repräsentant, den man sich wünschen kann. Aber warum ist Gauck besser? Ich frag mich, was Gauck besser macht als einen Wulff? Furchtbar, was sich in den letzten Jahren ganz da oben in den Thron setzen darf. :facepalm:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die NRWler unter uns werden wissen, dass in 4 Wochen die Landtagswahl ansteht. Habe gestern die Wahlbenachrichtigung bekommen. Wisst ihr schon, wen ihr wählt? Ich weiß es noch nicht genau, aber eine Tendenz habe ich schon. So viel sei gesagt: keine rechte Partei (aber auch keine Linksradikalen). Habe letztens einen Werbespot von ProNRW gesehen - ohne Worte. Seht euch mal an, was für eine, ähm, Partei das ist:

http://www.pro-nrw.net/?p=237

Freiheit statt Islam!
 

Garrett

Meisterdieb
Ich weiß für mich persönlich nur so viel: Die Partei, die zuletzt meine Stimme bekam, bekommt diesmal keine von mir. Auch die großen Parteien wie SPD und CDU bekommen meine Stimme nicht, ebenso wenig von Tyler angesprochene extreme Parteien. Ich werde mich noch informieren, was wirklich das kleinste Übel ist. Und wenn es am Ende irgendeine Tierschutzpartei wird...
 

General_Lee

New Member
Ich bin ja gewiss kein Freund von Minarett-Moscheen inklusive Muezzin hier in Deutschland, aber solche Parteien stellen eben das andere extrem dar :facepalm:


Kann man nicht gegen Minarette und Muezzine sein aber trotzdem den Islam als wichtige Religion in Deutschland akzeptieren?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Da ich die olle Kraft persönlich kenne und weiß was für eine dumme Kuh und Heuchlerin die ist, werde ich auf keinen Fall SPD wählen und auch Grüne kommen für mich nicht in Frage, weil diese ja mit ihr zusammen arbeiten wollen.

Linke, CDU und FDP sind für mich eh immer ein absolutes NoGo

Damit bleiben die Piraten, die das geringste Übel sind, am meisten Sympathien haben und in den Dingen, für die sie einstehen, auf meiner Wellenlänge sind. Klar sind sie noch lange nicht so weit, so etwas wie eine Regierungspartei zu sein, aber in der Opposition durchaus annehmbar.
 

Bukowski

New Member
find ich nicht. die piraten haben bis auf ihre netzpolitik keine klarer linie. Mir treiben sich auch zu viele Rechts gesinnte "politiker" in dieser "Partei" rum.

Ich bin von der NRW-Wahl zwar nicht betroffen, aber bei den nächsten Wahlen werden die Piraten sicherlich kein Kreuz von mir bekommen.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Wird bei mir wohl Erststimme SPD und Zweitstimme Die Partei oder die Grünen werden.
Erststimme nur, damit der CDU-Abgeordnete hier nicht reinkommt.

Die Piraten sehe ich auch kritisch. Außerhalb der Internetpolitik scheinen die mir nicht wirklich regierungsfähig zu sein.

CDU oder FDP sind für mich generell nie eine Option. Die Linke macht mir hier auf lokaler Ebene zu viel Murks.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich glaube, ich werde diesmal wieder ganz bequem per Briefwahl abstimmen, dann brauche ich nicht zum Wahllokal zu gehen. :biggrin: Gleich die Unterlagen beantragen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Laut aktuellen Hochrechnungen ist die SPD etwa 1% hinter der CDU


Jedenfalls reicht es für keine Partei mit ihrem Lieblingskoalitionspartner.
Insofern bleibt nur eine Große Koalition oder eine mit einem dritten Partner.
 
W

Wurzelgnom

Guest
und dann geht das gekloppe um den ministerposten los

die cdu wird darauf bestehen, weil sie die mehrheit haben. die spd fühlt sich als moralischer sieger. und so weiter
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Find ich gut das sie ihn wieder reingeholt haben aber hoffentlich wird es nicht zur Gewohnheit. Stellt euch vor jedesmal stürmt irgendein Typ rein und diktiert das Thema. Das bringt ja auch nichts.
 
P

PlanetSoap

Guest
gerade ausm wahllokal zurückgekommen. habe nur rentner dort gesehen....
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, wahrscheinlich haben alle "bequemen" Leute schon per Briefwahl gewählt, wie ich:biggrin: Und ich bereue schon jetzt meine Zweitstimme. Verdammt, die habe ich zu leichtsinnig vergeben.
Aber egal, ist gegessen.
 
Oben