Deutsche Politik in der Diskussion

Garrett

Meisterdieb
Tja, was soll man zu Herrn Röttgen und seiner CDU sagen: Leider haben die Wähler entschieden. Leider geil :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Schade, dass der "kleine" Skandal um die olle Kraft nicht größere Wellen geschlagen hat, kann die nicht sehen, vor allem so jubelnd nicht. Und Röttgen sieht aus wie der korrupte Gefängnis-Chef bei "Die Verurteilten". :biggrin:
 
P

PlanetSoap

Guest
was würdet ihr denn anstattdessen wählen? wenn alle parteien in deutschland schon nix taugen, brauchen wir dann ein neues politsches system? so auf anhieb wüsste ich jetzt nicht wie man macht ohne parteien demokratisch konzentrieren kann.
 

nebomb

Well-Known Member
Punisher schrieb:
Schade, dass der "kleine" Skandal um die olle Kraft nicht größere Wellen geschlagen hat, kann die nicht sehen, vor allem so jubelnd nicht. Und Röttgen sieht aus wie der korrupte Gefängnis-Chef bei "Die Verurteilten". :biggrin:
Was gab es für einen " kleinen " Skandal?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@PlanetSoap: gute Frage. Ich wähle immer das kleinste Übel, bin von keiner Partei wirklich überzeugt. Aber wenn man nach einer solchen suchen würde, kann man es gleich vergessen. Ich meine, es gibt über 80 MIllionen Menschen in Deutschland, wie soll es da genug Parteien geben, die jedem nach seinem Geschmack entsprechen? Wenn jeder nach einer Partei suchen würde, die zu 100% seine Interessen vertritt, kann er lange suchen.
Wenn ich selbst eine Partei gründen würde, dann eine Anarchisten-Partei :ugly: Es gibt halt kein perfektes System, das jedem zusagen würde.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also ich finde es ziemlich krass, was in der CDU/CSU gerade abgeht. Ich bin ja absolut kein Fan dieser Partei, aber ist denen nicht klar, dass sie mit solchen öffentlich ausgetragenen Streitigkeiten noch mehr Wähler vergraueln? Als wäre Röttgen allein für ihr schlechtes Wahlergebnis verantwortlich ... Und selbst wenn, müssten sie das hinter verschlossenen Türen regeln und nicht über eine TV-Sendung und über die Bild-Zeitung.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Problem bei dieser Sache ist, dass die Infos von CDU-Leuten stammen. Einen handfesten Skandal wollten sie daraus wohl nicht machen (wenn sie nichts in der Hand haben, könnten sie am Ende selbst dadurch die großen Verlieren sein), aber auf diese "unterschwellige" Weise Gerüchte in die Welt streuen und den einen oder anderen SPD-Wähler abschrecken. :check:

Ich will natürlich nicht ausschließen, dass da wirklich was dran ist, aber momentan bin ich da skeptisch.
Ich denke mal, wenn die CDU wirklich was in der Hand hätte und sich im Recht sähe, hätten sie nicht davor zurückgescheut, eine schöne Kampagne gegen die Kraft zu starten und einen Skandal auszulösen - besonders im Wahlkampf. Warum hängen sie das nicht an die große Glocke, aus lauter Nächstenliebe?
 

Bukowski

New Member
Landtagswahlen in Niedersachsen. Wer hat schon seine Kreuzchen gemacht? Ich fands eher unangenehm, dass man meinen Personalausweis nicht sehen wollte und nur Bleistifte im Wahllokal auslagen.
 
Oben