Deutsche Politik in der Diskussion

Puni

Well-Known Member
Der McAllister hat letztens in Bremen am Hauptbahnhof Kaffee verteilt, so ein netter Mensch scheint das zu sein. Den würd ich wählen, wenn ich Kaffeetrinker wäre, adversus! Der verteilt im Winter bestimmt auch Lebensmittel an Bedürftige und sowas.
 

.adversus

New Member
Punisher schrieb:
Der McAllister hat letztens in Bremen am Hauptbahnhof Kaffee verteilt, so ein netter Mensch scheint das zu sein. Den würd ich wählen, wenn ich Kaffeetrinker wäre, adversus! Der verteilt im Winter bestimmt auch Lebensmittel an Bedürftige und sowas.
Schade, ich trinke keinen Kaffee :sad:
 

Bukowski

New Member
CDU 36,4 Prozent, SPD bei 32,6, die FDP bei 9,9 und die Grünen bei 13,4.
Laut den Berechnungen bekäme das schwarz-gelbe Lager 68 Sitze im Landtag, Rot-Grün 67.

Quelle: Spiegel Ticker

UNglaublich FDP bei ~10%
 

nebomb

Well-Known Member
00Doppelnull schrieb:
Wenn ich mich zurück erinnere, hatten wir bei der letzten Bundestagswahl einige hier im Forum :wink:

Da war bei der FDP aber noch nicht dieses Theater wie in den letzten Wochen. Aber immer wieder interessant.. das Volk jammert und meckert aber nutzt mal wieder nicht die Chance
 

Bukowski

New Member
vorläufiges amtliches Endergebnis: Rot/Grün 69 Sitze, Schwarz/Gelb 68 Sitze. Wenn es also keine Schwierigkeiten bei der Koalitionsverhandlung gibt wird es wohl einen Regierungswechesel geben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Sozialdemokraten wollen also tatsächlich Peer Steinbrück ins Rennen schicken. Haben sie die Umfrage-Werte nicht gesehen (er ist in der Bevölkerung nicht gerade beliebt und hätte die wenigsten Wähler auf seiner Seite) oder haben sie eine Aktion geplant, bei der Steinbrück einen Schulbus vor dem Unfall rettet und zum Liebling der Nation wird? Die meisten orientieren sich bei der Wahl nicht nach dem Programm, sondern nach dem, wie sympathisch sie den jeweiligen Kandidaten finden.
Haben die Sozialdemokraten echt keinen anderen Kandidaten? Mit Steinbrück wird die SPD vielleicht 20-25 % bei der Bundestagswahl bekommen. Dann gibt es entweder eine große Koalition oder wieder schwarz-gelb.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das einzige, was ich von Steinbrück in der letzten Zeit mitbekommen habe, was ich wirklich negativ fand, war die Sache mit dem getrennten Sportunterricht.

Wer von den SPD Jungs und Mädels ist denn nach Umfragen beliebter als Steinbrück?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wahrscheinlich alle :ugly: Man könnte auch einfach eine/n weniger Bekannte/n nehmen, der/die wenigstens nicht so unbeliebt ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich wähle nicht Merkel aber auch nicht Steinbrück, außerdem sagen mir gerade weder die Grünen, noch die Linke zu und die FDP aus Prinzip nicht. Das könnte die erste Wahl überhaupt sein, wo ich mich enthalte, obwohl ich verschenkte Stimmen hasse.

:sad:
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Ich wähle nicht Merkel aber auch nicht Steinbrück, außerdem sagen mir gerade weder die Grünen, noch die Linke zu und die FDP aus Prinzip nicht. Das könnte die erste Wahl überhaupt sein, wo ich mich enthalte, obwohl ich verschenkte Stimmen hasse.
Sofern die Bundeswahlleitung endlich mal in die Pötte kommt und ich mich ins Auslands-Wahlregister eintragen kann, werde ich es wie immer handhaben: Wahl-o-mat machen und dann die Partei wählen, deren Ziele mit meinen am besten überein stimmen. Da brauch' ich mir dann auch keine Gedanken über die Eierköppe an der Parteispitze machen...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hauptsache nicht selber denken... Mh...Was bringt es dir deren Programm zu wählen wenn du genau weißt das sie dich nur belügen?
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
75% aller Wähler kennen nichtmal das Parteiprogramm. Die Meisten wählen einfach das was se immer wählen oder was ihr Elternhaus wählt, oder den Kandidaten den se sympathischer finden.
Aber stimmt schon, selbst wenn mans kennst, wird eh kaum was davon dem umgesetzt was man darin lesen kann.
 

blacksun

Keyser Soze
Erst letztens gelesen, dass Steinmeier dafür verantwortlich war, dass ein Unschuldiger(M.Kurnaz) 4 jahre länger in Guantanamo verbringen und Folter genießen durfte.
Unglaublich.


Und unglaublich, was ich manchmal alles verpasse. :ugly:
 
Oben