Deutsche Politik in der Diskussion

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Hauptsache nicht selber denken... Mh...Was bringt es dir deren Programm zu wählen wenn du genau weißt das sie dich nur belügen?
Wieso nicht selber denken? Jede der gut 30 Fragen wird von mir so beantwortet, wie ich es gerne hätte (wobei der Wahl-o-mat zur kommenden Bundestagswahl erst Ende August erscheinen wird) und ich brauche dafür nicht in jedes einzelne Wahlprogramm reinschauen. Zudem kann man auch Fragen wichten, was ich als großen Vorteil sehe. Und was das Lügen angeht: Demnach könnte man garnix wählen, weil man ja immer mit Lügen rechnen muss. Ich werde (wieder) die Partei wählen, die mit meiner Meinung in den 30 Fragen am besten überein stimmt. Wenn die das dann nicht umsetzten, kann ich mich zu Recht drüber aufregen. Wähle ich aber nix, darf ich mich auch nicht beschweren - denn dann hätte ich auch keinerlei anstalten gemacht, mich für einen anderen Kurs einzusetzen.

Die Haltung, nach Sympathien für irgendwelche Parteivorsitzenden und potentiellen Kanzler-Kandidaten zu wählen, halte ich jedenfalls für falsch. Dann gewinnt am Ende noch Eddie Murphy - the face you know. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Esum schrieb:
Dr.WalterJenning schrieb:
Das wäre ziemlich unsinnig. So verschenkst du deine Stimme an Parteien, die keine Stimmen verdient haben :wink:
Wenn man nicht wählen geht unterstützt man immer die Mehrheit
Ich werde niemals Leute verstehen, die von ihrem Wahlrecht nicht Gebrauch machen. Wenn mir die Politik der Regierung gefällt, dann wähle ich sie wieder. Gefällt sie mir nicht, wähle ich wen anderes mit Zielen, die mir eher zusagen. Wähle ich garnicht, hab' ich nix von Demokratie verstanden und kann auch genauso gut in ein Land mit dem nächstbesten Diktator auswandern - wo ich nicht wählen darf, weil der eh' am besten bescheid weiß. :ugly:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Esum schrieb:
Wenn man nicht wählen geht unterstützt man immer die Mehrheit

Das ist so nicht ganz korrekt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtwähler#Wirkung_der_Nichtwahl

Clive77 schrieb:
Ich werde niemals Leute verstehen, die von ihrem Wahlrecht nicht Gebrauch machen. Wenn mir die Politik der Regierung gefällt, dann wähle ich sie wieder. Gefällt sie mir nicht, wähle ich wen anderes mit Zielen, die mir eher zusagen. Wähle ich garnicht, hab' ich nix von Demokratie verstanden und kann auch genauso gut in ein Land mit dem nächstbesten Diktator auswandern - wo ich nicht wählen darf, weil der eh' am besten bescheid weiß. :ugly:

Das unterschreibe ich gerne, allerdings kann man die Beweggründe der Nichtwähler, wie z.B. Politikverdrossenheit durchaus nachvollziehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Bundesministerin für Familie, Frauen, Kinder und Senioren (Kristina Schröder) sitzt gerade bei Wer wird Millionär. Da bin ich mal gespannt, was sie drauf hat.
 

Clive77

Serial Watcher
Tyler Durden schrieb:
Die Bundesministerin für Familie, Frauen, Kinder und Senioren (Kristina Schröder) sitzt gerade bei Wer wird Millionär. Da bin ich mal gespannt, was sie drauf hat.
Kannst ja später mal schreiben, was sie so geschafft (oder nicht geschafft) hat. :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sie kam als erste dran und war gar nicht so schlecht (für eine CDU-Politikerin :ugly: ). Wobei bei vielen Fragen die Antwort aus dem Publikum oder von anderen Promis vorgesagt wurde (da die Gewinne an Hilfsorganisationen gehen, drückt der Sender dabei ein Auge zu). Sie hat 125.000 Euro erspielt.
 

Schneebauer

Targaryen
Die is schon draußen. Hab aber nicht mitbekommen wie viel sie letztendlich gewonnen hat. War zwar sympathisch, aber nicht sonderlich Souverän. 64.000 oder 125.000 glaub ich - mit Müh und Joker. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Tyler Durden schrieb:
Sie kam als erste dran und war gar nicht so schlecht (für eine CDU-Politikerin :ugly: ). Wobei bei vielen Fragen die Antwort aus dem Publikum oder von anderen Promis vorgesagt wurde (da die Gewinne an Hilfsorganisationen gehen, drückt der Sender dabei ein Auge zu). Sie hat 125.000 Euro erspielt.
Ist das nicht eher schwach? Normalerweise machen die Promis doch mehr, soweit ich das verfolgt habe. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
125.000 ist der Durchschnitt, würde ich sagen. Die nächste Frage hätte ja schon 500.000 eingebracht und die letzte dann die Million, und das schaffen die wenigsten.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nach dem Wechsel zum Euro hat sich das verändert (weil die erste Frage nicht mehr bei 100, sondern bei 50 anfängt und sie sonst nach 15 Fragen bei 500.000 wären).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habt ihr den weinenden Steinbrück gesehen? Ein Kanzlerkandidat, der vor laufenden Kameras in Selbstmitleid versinkt, wirkt nicht gerade kompetent, aber viele scheinen ihn deshalb mehr zu mögen, weil er sich so menschlich gibt. Mit so einer Mitleidstour kann man natürlich auch Wahlkampf betreiben, vielleicht werden sich genug Leute finden, die er mit seinen Tränen gerührt hat. Für manche scheint es zu reichen, dass er mit den Tränen bewiesen hat, irgendwelche Gefühle zu haben. Mir wäre ein emotionsloser, aber fähiger Kanzler lieber. Schließlich ist er kein Seifenoper-Darsteller, sondern will das Land regieren und repräsentieren.
 

Schneebauer

Targaryen
Fand ich auch total deplatziert und berechnet. Die Selbstmitleidstour funktioniert halt. Leider.

Aber der Auslöser war doch, der steigende Druck und die wachsende Kritik der Öffentlichkeit, oder? Schon lustig irgendwie. Was macht er dann, falls er Kanzler werden sollte? Im Bundestag jedesmal das heulen anfangen? Das zeugt doch eher von schlechten Vorraussetzungen für eine Kanzlerkandidatur.

:facepalm:
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Tja es wird sowieso wieder der Faltenhund, die SPD hat einfach keine gescheiten, sympathischen und kompetenten Kandidaten am Start oder überhaupt in der Partei.

Dazu kommt ja auch noch so das der "Frau" irgendwie jeder Fehler den se gemacht hat verziehen wird, ihre Meinungen drehen sich öfter als so mancher Seewind und trotzem bleiben die Umfragewerte relativ stabil. Ist ja fast schon wie bei ihrem damaligen Förderer Kohl...
 

Noermel

Well-Known Member
"Das Internet ist für uns alle Neuland" Eine deutsche Kanzlerin im Jahr 2013. Da steckt soviel Versagen, Ignoranz und Misswirtschaft drin :pinch:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Noermel schrieb:
"Das Internet ist für uns alle Neuland" Eine deutsche Kanzlerin im Jahr 2013. Da steckt soviel Versagen, Ignoranz und Misswirtschaft drin :pinch:

Hat sie, oder ihren Redenschreiber, damit wirklich so unrecht? Besonders unsere Generation behauptet das Internet in vollen Zügen zu verstehen aber aber gleichzeitig sind wir immer wieder überrascht von den neuen Dingen die da kommen. Youtube war grenzenlos und frei und jetzt gibt es beinahe keine Seite im ganzen Internet die berühmter ist und gleichzeitig in jedem Land mehr reguliert wird. Vor noch ein paar Jahren war sowas wie Twitter eine Neuheit und wurde belächelt aber brachte ungeahnte politische Möglichkeiten während des "Arabischen Frühling" oder während Naturkatatsrophen, wie den Erdbeben in Italien. Twitter revolutionierte, wie Jahre zuvor die einfachen Blogs, die Art der Nachrichtengewinnung und Informationenverbreitung und ist jedem, mit ein wenig Macht und Einfluss, ein Dorn im Auge, den sie nicht beseitigen können. Frei nach dem Motto, kannst du sie nicht schlagen, schließ dich ihnen an, war man gezwungen damit zu arbeiten. Wikileaks, war ein Sturm der über die Nachrichtenwelt und Politik fegte und kahm aus dem Nichts. Und das sind nur ein paar Beispiele, auf Facebook oder Google bin ich noch gar nicht eingegangen.
Nicht zu ahnen was nächstes Jahr oder sogar nächsten Monat sein wird.
Im Internet kannst du dich wirklich wie ein Pirat fühlen, der die weite See erkundet, Neuland, Schätze und das Paradies können dich erwarten aber auch ungeahnte Gefahren. Von Instant Messaging über vlogging bis zum Cyberkrieg. Das Internet hat es geschafft jede Kultur auf dem Planeten gleichmaßen zu beeinflussen, das hat davor nur die Pest geschafft.
Wir können nicht ein mal erahnen was die Möglichkeiten des Internets in Kombination mit dem menschlichen Erfindungsgeist uns noch bescheren wird. Die Kontinente sind erforscht, alles Land entdeckt. Ins All zu kommen ist nur wenigen vorbehalten, also erschafft sich der Mensch seinen eigenen neuen Kontinent den er erkunden kann und bevölkert diesen mit seiner Phantasie. Das klingt so schön wie, auch gefährlich.

Wie können wir behaupten, dass das Internet kein Neuland für uns ist?

Ich bin der letzte der Merkel verteidigen möchte aber ich will auch fair bleiben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Türkei droht Merkel mit Konsequenzen, falls sie ihre Haltung gegenüber dem EU Beitritt nicht ändert.

Ich bin interessiert zu wissen wie diese Konsequenzen aussehen würden.
 

Rebell

Well-Known Member
Die Bürger haben sich gewehrt.

1,5 Millionen EU Bürger haben sich erfolgreich gegen die Privatisierung von Wasser gewehrt. Nun möchte die EU etwas anderes verabschieden:

Demnach sollen Deutsche Steuerzahler in Zukunft für Fehlspekulationen Ausländischer Banken haften.

(Q: AfD Facebook)



Hier finde ich muss die Dt. Politik MASSIV und rigoros einschreiten und darf dabei ruhig mit Ausstieg aus EU und Euro drohen!
 
Oben