Deutsche Politik in der Diskussion

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die haben ihn dort sicher absichtlich platziert. Hast du gemerkt, wie der jüngere Moderator manchmal gegrinst hat? :biggrin: Aber mir tat Brüderle auch nicht leid.

Kann sein, dass die FDP an der 5 Prozent Hürde scheitert. Würde mich gar nicht wundern.
 

Clive77

Serial Watcher
Man hätte ihn noch zum Thema "#Aufschrei" befragen müssen - bei Steinbrück wurde ja auch nach Fettnäpfchen gefragt. :biggrin:

Ich bin mir auch recht sicher, dass vor vier Jahren Trittin in der Mitte platziert wurde. Da ging das ganze allerdings auch recht gemäßigt zu.

Edit: Würde mich auch nicht wundern, wenn die FDP an den 5% scheitert.
 

Clive77

Serial Watcher
Aktuelle Forsa-Umfragen zur Bundestagswahl: Klick.

Heutiger Stand:
CDU/CSU - 39%
SPD - 25%
Linke - 10%
Grüne - 9%
FDP - 6%
Piraten - 3%
AfD - 3%
Sonstige - 5%

Es wurden 2500 Personen befragt, die statistische Fehlertoleranz liegt bei +/- 2,5 %.

Edit: Gerade noch woanders gelesen, dass 28% der Befragten entweder nicht wählen gehen oder noch unentschieden sind.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Man geht mit einem beschissenen Veggie Day auch nicht in den Wahlkmapf. Trittin... Trit ihn! Tret ihn! Tret ihn! Tret ihn! :facepalm:

Die Grünen nach ihrem Gespräch. "Ach stimmt. Das Programm ist ja bescheuert. Das hätten wir vorher ahnen können."
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Clive77 schrieb:
Aktuelle Forsa-Umfragen zur Bundestagswahl: Klick.

Heutiger Stand:
CDU/CSU - 39%
SPD - 25%
Linke - 10%
Grüne - 9%
FDP - 6%
Piraten - 3%
AfD - 3%
Sonstige - 5%

Es wurden 2500 Personen befragt, die statistische Fehlertoleranz liegt bei +/- 2,5 %.

Edit: Gerade noch woanders gelesen, dass 28% der Befragten entweder nicht wählen gehen oder noch unentschieden sind.
Meine mich zu erinnern dass es 2009 sogar 33% waren die unentschlossen waren bzw nicht wählen gehen wollten.......
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Schon das "provokante" Stinkefinger-Bild von Steinbrück gesehen?
http://www.sueddeutsche.de/politik/...-steinbrueck-zeigt-den-stinkefinger-1.1769507

Steinbrück stand für ein "Sagen Sie jetzt nichts"-Interview vor der Kamera, also für ein Interview ohne Worte. Viele, viele Prominente und Politikerhaben das schon getan, manche mit mehr, andere mit weniger Vorbereitung. Steinbrück war nach Auskunft der Magazin-Kollegen sehr spontan, er habe meist sofort geantwortet.

Bei einer Frage reagierte er für den Geschmack seines Sprechers Rolf Kleine, ehemals Journalist bei der Bild, "etwas zu spontan". Die Frage lautete: "Pannen-Peer, Problem-Peer, Peerlusconi - um nette Spitznamen müssen Sie sich keine Sorgen machen, oder?" Daraufhin folgte der Stinkefinger.
Lustig finde ich auch das:
Sein Sprecher habe es noch verhindern wollen, schreiben die Kollegen vom SZ-Magazin, aber Steinbrück habe es freigegeben mit den Worten: "Nein, das ist okay so."
 
Oben