Deutsche Politik in der Diskussion

W

Wurzelgnom

Guest
könnte man nicht einfach mal alle cdu/csu wähler in den süden von deutschland verfrachten und die gründen dann ein neues land "Bavaria"

dann packen wir alle rechtsradikale auf spickeroog oder sonst eine insel und klauen alle boote und fähren

irgendwie wärs doch am sinnvollsten wenn menschen mit gleichen ansichten auch zusammen leben...

dann müsste ich mir jetzt nicht sorgen machen, dass es bald keine computerspiele mehr geben wird, die actionreicher sind als tetris
 

Puni

Well-Known Member
Scheiß drauf, die Leute im Europaparlament, die wir gewählt haben, haben da doch sowieso überhaupt gar nix zu melden. Die nicht von uns gewählten EU-Komissare sind da doch an der Macht.

Meine Stimme ging übrigens an die Piraten heute Mittag.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Hochrechnungen für Deutschland:

CDU und CSU 38,2 Prozent
SPD 21,3 Prozent
Die Grünen 12,3 Prozent
FDP 10,3 Prozent
Linkspartei 7,2 Prozent
Sonstige 10,7 Prozent

Stand: 19:50 Uhr
Quelle: ZDF
 
W

Wurzelgnom

Guest
mir fällt gerade auf, dass die ansetzung am rock am ring wochenende durchaus einige stimmen gekostet hat, von denen die konservativen provitiert haben
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ach du scheiße was ist denn in Europa los?

In fast allen Ländern brechen Sozialdemokratische Parteien auseinander und rechtradikale legen unfassbar zu. :headbash:
 

M4v3r1cK

New Member
Also das SPD schlecht abgeschnitten hat, hab ich gelesen. Aber weder ausseinanderbrechende Parteien noch ein erstarken der Rechten (ausser du meinst damit CDU/CSU?) konnte ich irgendwo lesen (wobei ich kein TV habe, lese bei spiegel und sueddeutsche).

Deshalb die Frage, ich hab einfach nirgends was gefunden.

Auch wüsste ich gerne mal wieviel Prozent die Piraten haben?
 
W

Wurzelgnom

Guest
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/768056?inPopup=true

hier kannst du die ergebnisse der länder anschauen, sobald sie veröffentlicht sind. momentan sind das leider noch nicht zuviele.

interessant unter anderem:

GB: Labour bricht ein und ist nicht mehr stärkste Macht sondern nur noch auf Platz 3. Dafür erstarkt die Anti-EU Partei UKIP

Ungarn: Die regierende Partei MSZP kommt auf gerade mal 19%, dafür wächst auf einmal der Gegner auf 67%!

Die Österreichischen Ergebnisse (und damit 2 rechte parteien über der 10% marke) kannst du hier im thread nachlesen.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Schon erschreckend das es mehr als die hälfte der deutschen anscheinend am Arsch vorbei geht was in der Politik passiert. Noch erschreckender ist, dass man davon ausgehen kann das es zur Bundestagswahl genauso aussehen wird. :headbash:
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich vermute mit "genauso aussehen" meinte er, dass die CDU gewinnen wird
 
Oben