Deutsche Politik in der Diskussion

Clive77

Serial Watcher
Infratest-Dimap hat gestern noch eine Umfrage nachgeschoben:

CDU/CSU: 40%
SPD: 28%
Grüne: 10%
Linke: 8%
FDP: 5%
Piraten: 2,5%
AfD: 2,5%
Sonstige: 4%

Befragt wurden 2012 Personen im Zeitraum vom 10.-12.09.2013.
 

Schneebauer

Targaryen
Was ist denn so falsch dran, wenn man sagt, dass sich so etwas für einen Kanzlerkanditaten nicht gehört? Generell für keinen Politiker, nur bei Steinbrück bekommts halt größere mediale Aufmerksamkeit. Ob sich da die FDP oder sonst wer beschwert...

"Pannen-Per" ist doch demnächst auch bei Circus Halligalli, oder? :facepalm:
 
B

Bader

Guest
Ich finde sowas nur menschlich, außerdem haben die meisten die sich darüber aufregen wohl nicht gemerkt, dass es im Kontext zu der SZ war. Peer hat es richtig gemacht, er zeigt nur das wahre Gesicht des Pöbels und unterstreicht, dass er keinen Stock im Arsch hat.
Ob das seiner Wahl hilft, sehen wir dann.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schneebauer schrieb:
Was ist denn so falsch dran, wenn man sagt, dass sich so etwas für einen Kanzlerkanditaten nicht gehört?
Falsch daran ist, dass es einfach nur kleinliches rumgemeckere ist.
Und wie Bader schon schrieb, passte die Geste im Kontext zum Interview.
 

Clive77

Serial Watcher
Eben noch über diese Seite gestolpert. Wenn man die 15 Minuten Option wählt, bietet sich dort ein umfangreicher Fragenkatalog und man kann zuvor Themengebiete nach Wichtigkeit ordnen. Auch Vergleiche mit den lokalen Kandidaten können gemacht werden. Bei mir kam am Ende das gleiche Ergebnis wie beim Wahlomaten raus.
 

Garrett

Meisterdieb
Habe auch schon bereits vor Wochen per Briefwahl entschieden. Bin mal sehr gespannt wie es ausgeht und ich denke, dass meine Stimme das kleinste Übel bekommen hat. Auf jeden Fall keiner der großen Parteien, für mich ein Ausdruck des Protests gegen die aktuelle Regierung aber auch die Opposition. Die haben sich in den letzten Jahren ja gegenseitig unterboten.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe auch schon vor einer Woche per Briefwahl abgestimmt.
Wenn die FDP an der 5%-Hürde scheitert (was gut passieren kann) und die SPD keine Koalition mit der Linken eingeht (wie sie immer wieder betont haben), dann bleibt eigentlich nur noch die große Koalition möglich. Die AfD wird es nicht in den Bundestag schaffen, hoffe ich jedenfalls.
 

Rebell

Well-Known Member
Heute Morgen schon gegangen.

In den letzten Tagen wurde wirklich teils sehr Aggressiv aufgefordert geworben Wählen zu gehen. Das ist mir in der Form in den letzten Jahren nie aufgefallen! Und ich finde es gut so, hoffentlich hat es was gebracht!
 
Oben