Deutsche Politik in der Diskussion

nebomb

Well-Known Member
Was ich für mich persönlich dieses Jahr interessant finde, das bisher niemand aus meinem Bekanntenkreis die CDU, FDP oder AfD gewählt hat. Egal mit wem ich heute schon gesprochen habe. Hat meine politische Meinung etwa auch was mit dem Bekanntenkreis zutun? Oder ist das eher Zufall? Oder habe ich die letzten mit meiner Meinung umgestimmt? Egal, ich finde es sau interessant gerade.

Was mir auch aufgefallen ist, viele haben echt ein Problem damit überhaupt zu sagen wen sie gewählt haben. Am Ort des Geschehen bei uns im Ort haben wir uns mit ein paar " Bekannten " unterhalten und irgendwie hat kaum einer klar gesagt was er gewählt hat. Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr auch ein Geheimnis raus?
 

Revolvermann

Well-Known Member
So war nun auch da. Wahlbeteiligung ist dieses Jahr recht hoch. Laut spiegel.de waren ab Mittags mehr Wahlberechtigte wählen als vor 4 Jahren.

@ nebomb
Meinen Freunden und innerhalb der Familie sage ich schon was ich gewählt habe. Alle anderen Leute geht das schlicht nichts an.
Das Wahlgeheimnis hat ja auch einen guten Grund. Viele Leute haben nunmal Vorurteile wenn man bei einem so sensiblen Thema wie Politik anderer Meinung bist. Das kann dann natürlich im Falle des z.B. Schwiegervaters, Nachbarn oder Chefs auch ganz direkte Folgen haben. Auch wenn Derjenige nicht zugeben würde es wegen deiner politischen Einstellung getan zu haben.
 

General_Lee

New Member
Scheiße wird das knapp.
Fänd ich ja irgendwie geil wenn die AfD in den BuTa käme :ugly:
Und CDU verpasst wohl die absolute Mehrheit. Darf ich mich bekennen und sagen: Schade? :ugly:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab ja auch meine 3 Kreuze gemacht. Hamburg durfte ein Kreuz mehr machen, wir müssen uns ja auch noch entscheiden ob es einen Netztrückkauf gibt oder nicht...

Oh wie schade die FDP ist draussen. So ein Pech aber auch... :ugly: :ugly:
 

Schimi

New Member
Bambi schrieb:
Hab ja auch meine 3 Kreuze gemacht. Hamburg durfte ein Kreuz mehr machen, wir müssen uns ja auch noch entscheiden ob es einen Netztrückkauf gibt oder nicht...

Oh wie schade die FDP ist draussen. So ein Pech aber auch... :ugly: :ugly:

Kann ich so alles zu 100% unterschreiben :thumbup:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Da müsste aber noch einiges kommen, zumal ja auch "angeblich" viele FDP Wähler rübergeschwankt sind und die AFD wählen wollte wenn ich mir da das knappe Ergebnis anschaue.. Bei RTL ist die FDP mittlerweile auch schon bei 4,9...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der gesamte Wahlkampf hat der SPD nichts gebracht. :facepalm:

AfD ist beschissen. Piraten haben es leider verdient. Grüne hats sich selbst versaut und um die SPD ist es schade. Zu viele alt eingesessene haben dann doch CDU gewählt. Achja und Linke... Es gibt immer ein paar Dumme.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schade, dass Die Partei nicht genug bekommen hat, um nicht mehr unter "Sonstige" mitaufgeführt zu werden. :crying:
 
Oben