Deutsche Politik in der Diskussion

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habs zeitlich erst spät geschafft. Dass die Wahlbeteiligung wieder höher ist, darf ja freuen. Aber hat man momentan bei egal wem das Gefühl, dass da mit Enthusiasmus Besserungen geplant sind, bzw. auch tatsächliche Kompetenzen und Ideenreichtum da ist, diese zu erreichen? Von meinem Empfinden her hatten die Parteien auch schon bessere Zugpferde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich versteh beim Thema Hochrechnungen nicht, was die da als Rechnungsgrundlage nehmen.
Fangen in den Wahllokalen 2 Stunden (oder so) vor Schließungen, schon mal 1, 2 Leute an, zu zählen? Nimmt man da Stimmen von Briefwählern, die ja schon ein paar Tage/ Wochen vorliegen? Oder wie oder was?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm ja. Klingt logisch. Wobei das ja immer nur ein relativ kleiner Prozentsatz ist.
Wenn sie also ihre Stichproben ungünstig wählen, könnte das Ergebnis am Ende ganz anders aussehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wo wir bei Wahl sind, hat jemand Die Qual der Wahl mit Will Ferrell und Zach Galifianakis geschaut? Kann der was?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dr.WalterJenning schrieb:
Jay schrieb:
Wo wir bei Wahl sind, hat jemand Die Qual der Wahl mit Will Ferrell und Zach Galifianakis geschaut? Kann der was?

Ich fand ihn klasse, hatte Tränen gelacht. Wenn du auf den Ferrell typischen Humor stehst, ist der auf jeden Fall 'was für dich :top:

Bei Die Stiefbrüder, Anchorman und Die etwas anderen Cops hab ich mich vor Lachen gekringelt. Die besten Jim Carrey Komödien seit Jim Carrey keine solche mehr macht.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jay schrieb:
Dr.WalterJenning schrieb:
Jay schrieb:
Wo wir bei Wahl sind, hat jemand Die Qual der Wahl mit Will Ferrell und Zach Galifianakis geschaut? Kann der was?

Ich fand ihn klasse, hatte Tränen gelacht. Wenn du auf den Ferrell typischen Humor stehst, ist der auf jeden Fall 'was für dich :top:

Bei Die Stiefbrüder, Anchorman und Die etwas anderen Cops hab ich mich vor Lachen gekringelt. Die besten Jim Carrey Komödien seit Jim Carrey keine solche mehr macht.

Na dann ist 'Die Qual der Wahl' Pflichtprogramm für dich, zumal der auch nicht mit herrlichen Seitenhieben bezüglich der amerikanischen Politlandschaft geizt :biggrin: Und falls auch noch nicht gesehen: Ricky Bobby :thumbsup: Damit kannst du dann auch ganz nebenbei prima die Wartezeit auf 'Anchorman 2' überbrücken :thumbup:
 

General_Lee

New Member
nebomb schrieb:
Absolute Mehrheit für Union ist der Oberhammer... Ich nehm vllt doch das Jobangebot aus der Schweiz an

Ganz unabhängig vom Ausgang der Wahl ist ein Jobangebot aus der Schweiz immer ne Überlegung wert.... wenn ich mir anschaue was dort verdient wird :thumbsup:
Mir ist Union mit absoluter Mehrheit lieber als Schwarz-Grün. Bin froh wenn ich Brüderle und Westerwelle erstmal nicht mehr sehen muss!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich freue mich das wir eine Mehrheit haben. Ich freue mich nicht über die gewählte Partei aber die Demokratie hat ihre Arbeit getan, das Volk hat gesprochen, die Wähler bekommen was sie wollen. Man kann eigentlich nicht mehr verlangen.

@nebomb
Da hast du sowieso halbe Nazis in der Regierung.
 

nebomb

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Ich freue mich das wir eine Mehrheit haben. Ich freue mich nicht über die gewählte Partei aber die Demokratie hat ihre Arbeit getan, das Volk hat gesprochen, die Wähler bekommen was sie wollen. Man kann eigentlich nicht mehr verlangen.

@nebomb
Da hast du sowieso halbe Nazis in der Regierung.

Da bin ich ja als Ausländer gut bei denen aufgehoben
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
nebomb schrieb:
Woodstock schrieb:
Ich freue mich das wir eine Mehrheit haben. Ich freue mich nicht über die gewählte Partei aber die Demokratie hat ihre Arbeit getan, das Volk hat gesprochen, die Wähler bekommen was sie wollen. Man kann eigentlich nicht mehr verlangen.

@nebomb
Da hast du sowieso halbe Nazis in der Regierung.

Da bin ich ja als Ausländer gut bei denen aufgehoben
Kann nichts schiefgehen. :ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
Sittich schrieb:
Garrett schrieb:
Die letzte Hochrechnung zeigte eine absolute Mehrheit für CDU/CSU. Das wäre unglaublich.
Allerdings. Von dieser Möglichkeit hat man vorher kaum gesprochen, oder habe ich was verpasst?

Ich hatte zeitweise schon den Eindruck, dass selbst die Experten diese Möglichkeit noch gar nicht richtig realisiert haben, das hat sich ja mittlerweile geändert. Da gehts ja scheinbar nur um 0,1 - 0,2 %. Es scheint jedenfalls wahrscheinlicher, als dass die FDP es doch noch schaffen könnte.
 

Mrs. Rotwang

New Member
nebomb schrieb:
Absolute Mehrheit für Union ist der Oberhammer... Ich nehm vllt doch das Jobangebot aus der Schweiz an
Da haste doch noch viel mehr Konservative rumsitzen und das was ich aus meinen Aufenthalten in der Schweiz gelernt habe: die mögen die Deutschen nur, wenn sie wieder fahren :biggrin: Abgesehen davon würde ich dir die Schweiz trotzdem immer empfehlen!

Ich schreie, wenns die AfD reinschafft. Vielleicht werde ich auch ein bißchen mit den Füßen stampfen.
 
Oben