Deutsche Politik in der Diskussion

B

Bader

Guest
Die Schweiz ist ohne Frage toll... gut wohne auch um die Ecke. Dass die Schweizer nicht so gut auf Deutsche zu sprechen sind liegt an uns :tongue: In Deutschland wohnen, aber dort arbeiten... da scheffelt man viel Geld und das mögen die nicht.
 
B

Bader

Guest
CDU/CSU als Alleinherrscher (vorläufig)

Das muss man erst sacken lassen... Bayern hat Deutschland übernommen... zum Teil.
 

blacksun

Keyser Soze

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wäre heftig und dann ginge es um Prozente. Außerdem müssten sie Steinbrück stürzen, da der lieber in der Opposition wäre als sich so die Regierung zu erschummeln. Lieber vier Jahre Opposition und sich Stimmen für das nächste mal sichern, als sich so zu verkaufen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Unfassbar, die FDP ist aus dem Bundestag raus. Das muss das erste Mal seit ~ 50 Jahren sein? Und alle Abzügler sind anscheinend zur Afd gewandert. Eine neue FDP?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Eigentlich lustig, wenn die Hälfte der FDP-Wähler zu AfD rübergelaufen sind und dadurch beide Parteien an der 5%-Hürde gescheitert sind:biggrin:

Und da die SPD eine Koalition mit der Linken kategorisch ausgeschlossen hat (auch nach der Wahl nochmal betont), wird es wie gesagt auf eine große Koalition hinauslaufen. Es sei denn, die CDU und die Grünen schließen sich zusammen. Vor vier Jahren hätte ich ihnen das noch nicht zugetraut, aber jetzt ist alles möglich.
 
B

Bader

Guest
Nachdem ich den Schock verdaut habe und mit Entsetzen an den Justiz- & Innenministerium gedacht habe bin ich jetzt doch etwas enttäuscht, dass CDU nicht Alleinherrscher sind. Denn da hätten die die komplette Verantwortung übernommen und nicht immer der Kolation den schwarzen Peter zugeschoben. Man hätte das wahre Gesicht gesehen, man hätte gesehen wie Merkel wirklich regiert. Man hätte die Fassade brökeln gesehen und die Konsequenzen in den nächsten 4 Jahren gezogen.

Nun wird es weitere 4 Jahre "Stillstand" geben.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich bin ja erstmal froh, dass es die AfD nicht geschafft hat.

Auch dass es wohl nicht zu einer absoluten Mehrheit gereicht hat ist fast schade. Dann hätte Merkel und co. mal wirklich beweisen können, ob der große Zuwachs berechtigt, oder nicht war. Was kommt jetzt? Schwarz-Grün? Autobahnmaut und Veggie-Day?
 

Rebell

Well-Known Member
Ich habe ja die AfD gewählt... und muss immer wieder Schmunzeln wie die in den Medien klein gehalten werden.

Nichts desto trotz hat die AfD einen großen Erfolg verzeichnet... 4,7% aus dem Stand heraus mit den geringsten Mitteln das ist nicht schlecht.

Die nächsten Wahlen kommen bestimmt... ob ich Sie dann noch wähle? Die nächsten 4 Jahre werden es zeigen bisher spricht nix dagegen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Am Freitag tagt die SPD und unternimmt Gespräche/Verhandlungen mit der CDU. Bis dahin müssen wir uns och gedulden und das Thema Rot-Rot-Grün oder aber auch Schwarz-Grün ist auch noch nicht ganz vom Tisch.
 
Oben