Deutsche Politik in der Diskussion

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Stimme dir zu. Echt traurig sowas. So modern wir hier auch sonst sein mögen, bei der Gleichstellung von Homosexuellen gegenüber den Heterosexuellen geht noch mehr.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei der CDU wundern mich die Ja Stimmen. Die konservativen Säcke. Bei der SPD hätte ich eher mit 50 50 gerechnet.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zeigt mal wieder, das nur weil ein paar Leute ein Programm beschließen, nicht jeder mitzieht.
 

Envincar

der mecKercheF
CDU/CSU & SPD kannse nur noch in die Tonne kloppen...AfD Schwulenfeindlichkeit unterstellen aber selber dann so ne Aktion. Zurückgebliebene Altherrenpolitik :headbash:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Während der WM wird mal wieder allerhand Zeug beschlossen. Brot und Spiele meine Damen und Herren. Brot und Spiele.

Die Bundesregierung hält an ihrem Fracking-Gesetz fest. In den nächsten Wochen soll ein Entwurf fertig gestellt und noch in diesem Jahr beschlossen werden. Im Koalitionsvertrag wurde noch auf das „erhebliche Risikopotenzial“ der Technologie verwiesen.
Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten.

Was ist Fracking?
 

Rebell

Well-Known Member
Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher wo ich meinen Kommentar einstellen sollte... Deutschland, Europa, Krieg und Terrorismus. Vill. weiß ein Mod das und kann ggfls. verschieben wenn es falsch sein sollte.

Ich hatte mir zu einigen Punkten der letzten Zeit mal so meine Gedanken gemacht und diese niedergeschrieben und möchte dies euch nicht vorenthalten.



Deutschland, Europa. Wir schreiben 2014.
Es ist nunmehr 70 Jahre her das der größte Völkermord in der jüngeren Zeitgeschichte ca. 20 Millionen Menschen das Leben gekostet. Darunter: 6 Millionen Juden. Getötet aus Hass, aus Wut... aber auch aus Angst sich gegen das Hitler Regime zu stellen.
Wir schreiben das Jahr 2014. Eine Moderne Welt die vielen Menschen in Europa viele Möglichkeiten bietet das zu tun was er will um Glücklich zu sein. Moderne Medien werden täglich genutzt... was war das früher bloß ohne diese möglich?
Damit einher schreitend... eine Verdummung ohnegleichen. Ich will keinen den ich kenne was vorhalten. Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Aber was ist diese Meinung wert? Wichtiger noch: Wie kommt diese Meinung zustande? Linke Propaganda lehrt uns den Hass auf Polizisten in dem Videos veröffentlicht werden die Polizeigewalt zeigt. Videos werden geteilt und eine Meinung verinnerlicht ohne diese zu hinterfragen. Viele der Videos sind so offensichtlich und schlecht geschnitten worden um Menschen genau in diese Ecke zu drücken. Wo bleibt der einzelne Mensch mit seiner vorhandenen Intelligenz? Polizisten sind nicht Perfekt und es gibt immer auch die dabei die genau das tun was man in den allermeisten Videos "belegen" möchte. Wie kam eine solche Situation zustande? Warum sehe ich nicht wie etwas derart ausufern konnte? Wie würde ich mich verhalten wenn ich mit 6 Kollegen jemanden versuche festzuhalten und dabei von 50-60 Mann umgeben und angegangen werde? Über sowas möchten Menschen nicht nachdenken.
Linksextreme sind gegen Deutschland. Stolz ein Deutscher zu sein? Rassist. Eine Flagge zur WM zeigen? Rassist. Eine Welle Deutschlandhass geht um begründet auf die Verbrechen die begangen worden sind im WK2. Generationen später versuchen Menschen wie ich damit abzuschließen. Es sind wahrlich schlimme Verbrechen begangen worden... aber keiner meiner, der vorigen und der folgenden Generationen kann etwas dafür. Viel mehr noch bezahlt Deutschland diese Verbrechen ab. Freiwillig. Es ist eine Verletzung gegen Menschenrechte (Nachfolgende Generationen dürfen nicht für Verbrechen belangt werden)
Und jetzt kommt etwas ganz neues auf... etwas das in unserer Generation eigentlich nicht passieren darf. Judenhass. Antisemetismus. Er flammt wieder auf. Anschläge auf Synagogen, auf Juden.
Ein Hass auf Menschen einer Religion. Von Menschen einer Religion... mittlerweile sogar 2er Religionen. Islam und Christentum.
Aufgrund einer riesigen Propaganda Maschine die die öffentlichen und Sozialen Netzwerke erfasst hat. Menschen unterscheiden nicht mehr zwischen Religion und Staat. Darunter auch erschreckend: Immer mehr Deutsche.
Ich werde weder für die Menschen Palästinas noch der Israelis eine Lanze brechen. Dieser Streit geht auf eine Dunkle Zeit zurück und wurde durch ein UN-Beschluss zum Nachteil von Palästinensern durchgesetzt. Aber können sich die Menschen heute überhaupt noch an den eigentlichen Grund erinnern? Generation über Generation an Kindern wächst dort auf mit dem Hass auf die jeweils anderen in die Wiege gelegt.
Fehler werden gemacht, Rache ausgeübt... und wieder und wieder.
Israels Fehler ist z.B. die Ausweitung des Staats durch Siedlungen. Der Fehler der Staatengemeinschaft ist es hier nicht mit Sanktionen zu reagieren. Der Fehler der Palästinenser ist es Blind einer Organisation wie der Hamas zu verfallen und die Menschen zu ermorden die Positiv mit Israel gestanden haben. Es gab eine Zeit bevor die Hamas zu dem wurde was sie heute ist. Keine Perfekte. Aber eine Zeit in der man sich Respektvoll begegnen konnte.
Heute "gestattet" man der Hamas Raketen zu Zünden von öffentlichen Gebäuden wie Schulen, Krankenhäusern, Wohngebäuden... und ächtet dann die Gegenangriffe der Israelis die genau auf diese Abschussorte zielen. Die Hamas Führungsleute sind während der Bombenangriffe geschützt. Tief in den Tunneln die sie gegraben haben. Die Zivilbevölkerung benutzt man als Menschliches Schutzschild... einen Schutz wie die Hamas Leute haben Sie nicht. Sie sind den Schlagabtausch ausgeliefert.
Es ist ein Kriegsähnlicher Zustand 2er Staaten. Staaten. Nicht Religionen. Ich bitte und hoffe inständig das die Menschen hier, in Frankreich und wo sonst ein Judenhass aufflammt sich dies im Hinterkopf halten. Juden gehören einer Religion an. Israelis dem Staat. In dieser Krise beides in einen Topf zu werfen ist... nicht dem Jahr 2014 und der Aufklärung die wir genießen, würdig. Ich pers. fühle mich in einem schlechten Dokufilm wenn ich Bilder sehe wie Sie z.B. in Frankreich passieren und auch in Deutschland sich dorthin entwickeln. Und gerade in Deutschland, allen vorran Deutschen Bürgern die sich dem anschließen, sollte die Vergangenheit... die wir eig. alle... nunja nicht Vergessen... möchten. Aber wir wollen eig. doch alle zeigen das wir es besser können.
Ich war in Nürnberg im Dokuzentrum... im Epizentrum des Dritten Reichs. Eine Erfahrung wie sie mich noch kein Unterricht in der Schule vermitteln konnte, da war ich mir mit einem Freund einig. Dies sind meine Gedanken zur aktuellen, sich zuspitzenden, Situation. Kommentare anmerkungen und korrekturen nehme ich nat. gerne an. Bin schließlich nicht Perfekt und bereit meine Meinung immer zu erweitern.
PS: Nochmal sei angemerkt: Ich bin weder Pro Israel noch Pro Palästina.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das mit dem neu aufflammenden Antisemitismus hab ich heute bei web.de auch gelesen und bin doch etwas überrascht, wenn's wirklich so schlimm sein sollte. Dass da Neonazis ganz vorn bei sowas dabei sind, ist klar. Dass es so machen Moslem gibt, der ebenfalls gegen das Judentum ist, überrascht mich jetzt auch nicht unbedingt. Und selbst ein paar "Linke", die sich auf die Seite der Palästinenser stellen, einfach nur weil diese die vermeintlich unterdrückten sind, kann ich mir ja noch vorstellen.

Aber gibt es außerhalb dieser drei Personenkreise denn tatsächlich so viele, die gegen die Juden sind?
Ich mag's mir gar nicht vorstellen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich halte es für falsch das Land Israel mit der Religion des Judentums gleichzusetzen. Es gibt viele Juden die gegen die israelische Position demonstrieren und auch im israelischen Inland, gibt es viele die gegen die momentanen Zustände sind.

Israel ist ein Land das systematischen Völkermord begeht. Sorry aber es ist doch wahr! Die Zahlen sind absolut unverhältnismäßig. Die Medien werden manipuliert und die Regierung steuert was raus kommt. Ja, die Palästinenser haben Tunnel und ja sie führen damit womöglich Hinterhalte durch aber in 90 % aller Fälle benutzen sie diese um Nahrungsmittel ins Land zu schmuggeln. Warum? Weil eine Mauer um das Land gespannt ist und Israel den Gaza Streifen in ein gewaltiges Ghetto verwandelt hat. Dort schießen sie halt ab und an rein. Und das erkennt auch die Bevölkerung Israels. Die Anzahl der israelischen Soldaten die desertieren steigt aber das wird nicht gebracht. Langsam fragt man sich ob es richtig ist auf menschliche Schutzschilde zu feuern. Ist das richtig? Nein! Sollte man es unterbinden. Ja! Tut es jemand nein! Warum? Weil man sonst diese miese Unterstellung mit A und die andere mit N bringt.

Ich bin 86 geboren, lange nach 45. Ich fühle mich schuldig für nen Scheiss! Klar, die Hinterbliebenen der 6 Millionen Juden können das nicht sagen, da diese nicht exisitieren aber ich werde meinen Kindern keine Schuld einprügeln und keine politische Korrektheit vorbeten. Diese haben nichts verbrochen und wenn wir uns für immer klein halten und schuldig fühlen bringen wir niemanden wieder. Es ist eher tragisch wie Israel in diese braunen Verhaltensweisen verfällt aber wir wollten ja das Judentum nicht mit Israel gleichsetzen, daher begegne ich der israelischen Regierung wie jeder anderen Regierung die in meinen Augen ein Verbrechen begeht, mit Abneigung und dem Volk mit Mitleid und tiefster Sympathie. Gegenüber der Hamas kann ich auch nur Abneigung empfinden und Mitleid für die palästinensische Bevölkerung.
 

Rebell

Well-Known Member
Manny schrieb:
Aber gibt es außerhalb dieser drei Personenkreise denn tatsächlich so viele, die gegen die Juden sind?
Ich mag's mir gar nicht vorstellen.
Nun. Mein Kommentar kommt nicht von ungefähr. Ich habe da 1-2 Leute in meiner Liste auf Facebook (Keine Linke, keine Rechten (die sowieso nicht) und auch keine Fanatische Religiöse) die so auf diesen "Free-Palestine" tripp sind. Wenn die wiederrum ein paar Leute kennen usw.

Ich habe meine Worte mit viel bedacht gewählt, ich möchte niemanden verurteilen. Sondern zum Denken anregen.

Leider ist durch die Medienpropaganda relativ leicht geworden Menschen zu verdrehen. Ich bin mir nicht einmal sicher ob viele Menschen was genau sie auf der Demo raushauen sondern einfach nur da rein geraten sind.
Aber so fängt sowas an. Da muss man früh gegensteuern.

Nicht berücksichtigt habe ich den Verdacht das die Hamas die Zahlen der Zivilen Opfer schönigt. Ich mag es mir zwar vorstellen aber solange ich da nix genaueres zu weiß...


@Woodstock
Da sind wir dann einer Meinung. Aber das mit den desertierenden Soldaten ist mir Neu. Schieb maln Link rüber, das ist Interessant.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Rebell schrieb:
Ich habe da 1-2 Leute in meiner Liste auf Facebook die so auf diesen "Free-Palestine" tripp sind.
Aber zwischen sowas und Rufen wie "Scheiß Juden", "Ihr Juden seid Bestien" und "Jude, Jude, feiges Schwein - komm heraus und kämpf allein" ist ja noch ein himmelweiter Unterschied.

Und ich frag mich halt, ob dies Rufe auch von Leuten außerhalb irgendwelcher extremen Lager kommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Darf ich darum bitten das diese gesamte Israeldiskussion in einen passenden Thread verschoben wird?

Rebell schrieb:

Daran ist nichts unfassbar. Das ist allerhöchstens Standard. Die Demonstranten bezeichnen sie als feige, damit ist es die Hamas die sich in Wohnhäusern verstecken.

Murnaghan ist ziemlich in die Ecke gedrängt. Was zur Hölle ist Self Genocide? Ich verstehe es nicht! Wenn die Amis daneben schießen und Zivillisten töten wird ermittelt. Wir hatten nach dem Angriff auf den Tanklaster in Afghanistan mehr als eine Untersuchung und mussten uns viel anhören aber Israel soll einfach so Schulen und Krankenhäuser angreifen dürfen, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden. Das erscheint mir nicht fair.

Tatsache ist, die Hamas will genau das erreichen. Das hat nichts mehr mit Unterstellungen zu tun, das Endergebnis spricht für sich. Sie benutzen die Zivillisten als Schutzschild, um Israel in den Medien als Monster darzustellen und um auf ihre Situation aufmerksam zu machen. Die Hamas weiß das ihre Raketen nichts ausrichten und bombardieren der Show wegen. Israel lässt sich nur leider voll und ganz drauf ein und schießt trotzdem.

Was sind die Möglichkeiten? Luftschläge bringen nichts, wie man sieht. Bodentruppen? Das wird ein Massaker auf beiden Seiten und das pure Chaos. Nichts zu machen kann sich Israel nicht leisten. Naja, sie könnten aufhören Palästina als Geisel zu nehmen...
 

Schneebauer

Targaryen
Auch wenns hart klingt: Ich halte das ganze "Free Palestine"-Getue zur Zeit für eine Modeerscheinung. Ein Social Media Trend der wieder abflachen wird und letzendlich auf ein "normales" Maß an Berichterstattung zurückgehen wird. Der Krieg am Gazastreifen ist ja nicht erst seit ein Paar Wochen... ändern wird sich da nichts wegen ein Paar Facebook-Profilbildern und Hastags.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schneebauer schrieb:
Auch wenns hart klingt: Ich halte das ganze "Free Palestine"-Getue zur Zeit für eine Modeerscheinung. Ein Social Media Trend der wieder abflachen wird und letzendlich auf ein "normales" Maß an Berichterstattung zurückgehen wird. Der Krieg am Gazastreifen ist ja nicht erst seit ein Paar Wochen... ändern wird sich da nichts wegen ein Paar Facebook-Profilbildern und Hastags.
Allerdings wahr.
 
B

Bader

Guest
Schneebauer schrieb:
Auch wenns hart klingt: Ich halte das ganze "Free Palestine"-Getue zur Zeit für eine Modeerscheinung. Ein Social Media Trend der wieder abflachen wird und letzendlich auf ein "normales" Maß an Berichterstattung zurückgehen wird. Der Krieg am Gazastreifen ist ja nicht erst seit ein Paar Wochen... ändern wird sich da nichts wegen ein Paar Facebook-Profilbildern und Hastags.

Dagegen ist sowas viel sinnvoller, hoffnungsvoller und aussagekräftiger!
 
Oben