Deutsche Politik in der Diskussion

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
So wie ich das verstehe, wird das niemals umgesetzt werden. Es spricht davon den großen Geldhortern das Horten von Geld zu erschweren und das Geld der Reichen dem Mittelstand zukommen zu lassen. Die Unterschicht soll durch dieses Geld und durch das Bedingungslose Grundeinkommen auf den Mittelstand angehoben werden und das Sozialsystem entlastet. Zudem sollen alle großen, öffentlichen Einrichtungen wie die deutsche Bahn usw. aus privater Hand genommen werden und das Kartellamt nutzlos werden, da man Medienfirmen nicht mehr erlaubt Kartelle zu bilden. Geldhorter sollen nicht mehr die Kontrolle über Medienanstalten bekommen und somit das Recht auf freie Meinungsäußerung schützen. In diesem Sinne wären sogar die öffentlichen Rechtlichen illegal, denn der Staat hortet ebenfalls sein Geld.

Das wird in der Form niemals umgesetzt. Höchstens wenn nach dem nächsten, wirklich großen Finanzkollaps keiner mehr Bock auf den Kapitalismus hat und die Reichen sowieso aus dem Fenster springen oder auf der Straße aufgeknüpft werden.

Damit das funktioniert, müsste das alles freiwillig passieren. Das beudetet, Reiche müssten ihr Geld freiwillig abgeben. Vorher wird der Satan Musterschüler und kommt in den Himmel.

Zudem fand ich auf der Seite noch das:
Das Selbstbestimmungsrecht der Bürger der Krim kann durch völkerrechtliche Verträge oder die Verfassung der Ukraine nicht aufgehoben werden. Die Krim hatte und hat als autonome Republik jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren. Die Hilfestellung Rußlands beim Sezessionsprozeß der Krim war verhältnismäßig und kein Verstoß gegen das Völkerrecht.
Ja, das wird ja sowas von ernst genommen... :rolleyes:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hat eigentlich irgendwer mitbekommen, welch Schmuckstück die Bundessprecherin Frauke Petry der AFD bei Hart aber Fair vor drei Tagen formuliert hat?
"Wenn wir schauen wie die Anzahl der Asylbewerber von 2014 zu 2015 gestiegen ist, dann ist dieser absolute Anstieg (sie bezieht sich hier auf Vorfälle rechter Gewalt) mit dem relativen Anstieg der Flüchtlingszahlen vergleichbar." Oder anders, Gelegenheit macht Diebe, die in diesem Fall Flüchtlinge verprügeln und Flüchtlingsheime anzünden. Das ist völlig normal, es sind mehr Flüchtlinge hier, also dürfen auch mehr davon Opfer rechter Gewalt werden.

Dieser menschenverachtende Sauhaufen.
 

Rebell

Well-Known Member
Ohmann. Nein ich schaue solche Sendungen nicht. Aber es ist schön das man sich so Blamiert.


Und:
Deutschland steigt in den Kampf gegen Daesh ein. Endlich.

Mein Kommentar dazu:

Deutschland steigt also (endlich) in den Kampf gegen den Daesh ein.
Gut. Wurde auch Zeit. Die Umstände dazu sind Schade und die aktuellen Internationalen Verhedderungen machen das ganze nicht einfach. Aber es wurde Zeit. Wir haben zu lange zugeschaut und Politische Lösungen gesucht.
Die Opposition sagt dazu das die Entscheidung Übereilt kommt. Der Bürgerkrieg geht seit ~5 Jahren. Der Kampf gegen Daesh mittlerweile auch ~3 Jahre. Wie man hier von einer Übereilten Entscheidung sprechen kann. Es war eine längst überfällige Entscheidung.

Damit das klar ist. Ich bin kein "Fan" von Kriegen. Klar ist:
Die Einmischung in Afghanistan/Irak entweder von Partnern oder auch mit unserer Beteiligung sind absolut alles andere als Positiv verlaufen. Entwicklungen wie Taliban/Al Kaida gehen auf das Konto von den US und A. Die Daesh bildete sich in Irak ohne die USA. Aber eine von den USA unterstütze Rebellenformation aus Syrien schloss sich dem Daesh an und bildete das Monster was es heute gibt.
Das sind nun einmal Fakten die geschaffen wurden. Teils gewollt. Teils ungewollt. Die Fakten sind aber jetzt da und müssen behandelt werden.
Mit Daesh (und eig. auch mit Assad) wird es in der Region keinen Frieden geben. Während die Sache mit Assad vermutlich Politisch auch mit Hilfe der Russen geregelt werden kann wird es eine Politische Lösung mit Daesh niemals geben können. Leider.
(Und solange die Situation vor Ort nicht geklärt ist wird es weiter einen Flüchtlingsstrom Richtung Europa geben. Das ist eine kurz/mittelfristige Lösung. Aber für viele Menschen wie aber auch für die Asylhilfe generell keine Langfristige.)
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Das Problem ist doch nicht die Frage ob, sondern wie Deutschland in diesen Konflikt eintritt. An der Seite von Staaten wie Saudi Arabien, dessen elitäre Schicht Befürworter des Salafistischen Dschihads sind, die selbst grauenvolle Menschenrechtsverletzungen begehen und mit ihrer aggressiven Lesart des Korans den durchaus auch gewaltsamen Missionarsgedanken voran treiben. Solch einen Akteur erkennt man jetzt als Partner im Kampf gegen den Terror an. Ein Staat, der seit Jahren Freude strahlend den muslimischen Terror mit seinem intoleranten Gedankengut füttert. Ebenso mit Qatar. Das ist traurig. Ich bin froh, dass man versucht eine Lösung ohne direkte Anerkennung Putins in der Allianz durchzuführen, schlicht weg weil seine jetzigen Aktionen seine völkerrechtswidrigen und menschenrechtsverachtenden Aggressionen der letzten Jahre nicht wieder wett machen dürfen. Aber was man an der Stelle moralisch richtig macht, vergisst man vor dem Anblick der ganzen zugesteuerten Saudi Arabischen Petrodollar gerne. So bleibt nur die Perversion eines gerechten Krieges übrig, mehr nicht, an der wir uns unter diesen Voraussetzungen nicht mit einem stummen Nicken beteiligen sollten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
100 Jahre später und mal wieder nichts dazugelernt. Man jubelt noch immer in den Krieg. Ich stimme 00 zu. Saudi Arabien, Erdogan, Putin, indirekt Iran und, sind wir ehrlich, auch Assad. Eine Traumkoalition wie sie im Buche steht. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

Erwarte ich das der IS schnell geschlagen wird? Nein. Erwarte ich das sich die Beziehungen zwischen Europa und Russland verbessert? Nein. Erwarte ich das Erdogan überführt wird und zurücktritt? Nein. Erwarte ich das Europa sich eindeutig gegen Erdogan oder Assad bekennt? Nein. Erwarte ich das wir Deals mit dem Teufel machen und uns damit neue Probleme schaffen, weil es billiger ist und Mutti Merkel lieber den leichten Weg geht? JA!!!!!

100 Jahr später und mal wieder nichts dazugelernt. Man geht den einfachen Weg, man dealt mit den Arschlöchern und verkauft die Seele der EU immer mehr. Das Bündnis EU hat sich, aufgrund seiner Vergangenheit, zu verpflichten gewisse moralische Grenzen nicht mehr zu überschreiten aber man beobachtet immer mehr das Gegenteil. Sie nutzen die Möglichkeiten um sich selbst zu bereichern und ignorieren das Leid der Welt. In meinen Augen ist dieses Bündnis eine gute Idee aber wenn sie so weitermachen, hat es sich gänzlich erledigt für mich. Und nein, damit bin ich nicht rechts oder vertrete die Meinung der AfD (Arschlöcher für Deutschland).

Ich verstehe das Systeme wie Saudi Arabien, China und Russland sich von selbst ändern müssen. Wir können vor solchen Nationen nicht die Augen verschließen aber aktiv unterstützen können wir sie auch nicht! Sobald eine Einwirkung von Außen stattfindet, machen diese Länder dicht, das war in der Vergangenheit schon so und das wird sich auch nicht ändern. Diese Nationen müssen sich langsam von innen heraus verändern und das werden sie auch. Aber sowas braucht Zeit, sonst endet es in einer Katastrophe.

Allerdings müsste die NATO und auch die EU Erdogang abstrafen! Kein Geld für Flüchlinge, keine Deals! Erdogan baut Mist! Der Mann muss weg und dann müssen sich in der Regierung noch ein paar Sachen ändern und dann können tatsächliche Verhandlungen wieder beginnen.

Aber um Himmels Willen! Hört endlich auf euch zu freuen, dass man wieder in den Krieg ziehen darf. Worte wie "endlich" oder Sätze "wird auch Zeit" Als würde man den Toten vor hundert Jahren ins Gesicht spucken. Ich verstehe den Kampf gegen den IS aber ich werde zu einem Krieg nie "endlich" sagen (abgesehen vom Krieg der Sterne). Da hörts bei mir total auf!
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Aber um Himmels Willen! Hört endlich auf euch zu freuen, dass man wieder in den Krieg ziehen darf. Worte wie "endlich" oder Sätze "wird auch Zeit" Als würde man den Toten vor hundert Jahren ins Gesicht spucken. Ich verstehe den Kampf gegen den IS aber ich werde zu einem Krieg nie "endlich" sagen (abgesehen vom Krieg der Sterne). Da hörts bei mir total auf!
:top: Kann man nicht besser ausdrücken.

Außerdem muss man immer wieder erwähnen, dass IS oder auch Daesh erst durch den Irakkrieg entstanden ist. Und jetzt zieht Deutschland wieder in den Krieg und destabilisiert mit seinen Verbündeten die Region immer mehr. Dabei müssten wir, meiner Meinung nach, mehr tun um die Region nachhaltig zu stabilisieren. Damit meine ich Bildung, Freiheit, eine gesicherte Grundversorgung und eine Perspektive.

Ps: Ich sage voraus, dass in spätestens 5 Jahren vom Syrien Einsatz als Disaster gesprochen wird. Zum einen, dass habe ich schon öfter in der Zeit oder bei Spiegel Online gelesen, der IS nicht militärisch besiegbar ist, zum anderen die Lage für die Menschen in Syrien sich dadurch nicht verbessert.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr.Faustus schrieb:
Und jetzt zieht Deutschland wieder in den Krieg und destabilisiert mit seinen Verbündeten die Region immer mehr.
Aber kann man in der Region denn mehr destabilisieren, als es Daesh macht?
Und wieviel Erfolg kann es haben, den Leuten Bildung und und Grundversorgung zu geben, solange Daesh durch's Land zieht?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Manny schrieb:
Aber kann man in der Region denn mehr destabilisieren, als es Daesh macht?
Ich glaube das noch mehr Krieg in dieser Region, gerade mit der "Allianz gegen den IS", auch in gewisser Weise das Umland mit destabilisert wird (Man denke an den Anschlag in der Türkei und die Abgeschosse russische Maschine) und das nicht förderlich ist, gerade im Nahen Osten.
Manny schrieb:
Und wieviel Erfolg kann es haben, den Leuten Bildung und und Grundversorgung zu geben, solange Daesh durch's Land zieht?
Das wird kurzfristig nicht helfen. Das wird auch nicht helfen, dass dort Kämpfer, ob nun von Assad, IS, Kurden oder sonst wem, Leute hinrichten/abschlachten, aber es entzieht dem IS die ideologische Grundlage und das sollte doch längerfristig das Ziel sein.

Krieg sollte trotzdem wirklich das letzte Mittel sein. Warum hat der IS immer noch Zugriff auf Satelliteninternet von westlichen Firmen? Oder warum haben wir denen noch nicht die finanzielle Grundlage entzogen? Warum haben wir die Türkei immernoch nicht sanktioniert, sondern füttern sie mit noch mehr Geld, obwohl sie offensichtlich nicht die Interessen der Nato (welche das auch immer sein mögen) unterstützen.

Edit: Der Konflikt in diesem Gebiet ist sehr komplex und es gibt sehr viele Interessen. Ich bin da selbst noch nicht so richtig durchgestiegen mit allen Kriegsparteien und welche Rolle sie da spielen, obwohl ich eigentlich immer interessiert Zeitung lese, Nachrichten gucke und wir auch in der Uni ab und zu Zeit haben aktuelle Entwicklungen zu diskutieren und auch mal in einem anderen Blickwinkel zu sehen.
 

Rebell

Well-Known Member
Wie gesagt: Ich bin kein Freund des Krieges. Aber bei diesen Schauplatz, und Deutschland ist indirekt bereits seit längeren betroffen und das Ziel von Anschlägen, haben wir viel viel zu lange Weggeschaut oder versucht Dinge Politisch zu lösen. (Daher verwende ich bewusst die Worte endlich und wurde auch Zeit. Das mag den ein oder anderen Sauer aufstoßen kann schon sein. Aber mir geht dieses Rumgedruckse schon ewig auf den Senkel. Was mir jetzt Neuerdings auf den Zeiger geht ist die von der Leyen. Die will partout nicht davon reden das die Bundeswehr in einen Krieg geschickt werden. Das gleiche Ding wie damals Afghanistan. Erst Gutenberg hatte die Eier das Ding so zu benennen wie es immer war: ein Krieg.)
Eingangs des Postes hab ich auch gesagt: Die Umstände was Internationale Beziehungen angeht könnten besser sein. Erdogan. Russland. Saudis. Alles schön und gut.

Für die angesprochenen Punkte Region Stabilisiereung, Freiheit, Grundrechte... etc. -> Das geht nur wenn Daesh zerschlagen wird. Solange dieser "Staat" vorgibt zu Existieren wird das nix.

Hierfür müssen neben des Kampfes gegen Daesh auch Politische Lösungen her. Dinge wie Russland/Assad oder auch Erdogan kann man durchaus Politisch angehen.
Russland steht eig. nur an Assads Seite weil diese nicht den Hafen verlieren wollen. Den könnte man den Russen auch für nach Assad garantieren. Ich sehe da kein Problem.

Leider will niemand mit Russland darüber reden wegen der Krim-Geschichte und den Sanktionen die daraus resultierten.

Alles keine einfache Situation vor Ort. Aber es ist richtig das endlich mal gemacht wird. Wir können schließlich nicht ewig Flüchtlinge aufnehmen. Und nicht wenige wollen auch nicht ewig hier bleiben.

Kleiner Nachtrag noch zu Faustus:

Russland:
Hat mit Assad einen Verbündeten, den einzigen, in der Region. Gewährt ihm direkten Zugang zum Mittelmeer und kauft Waffen im großen Stil.
Interessen sind pro Assad. Wobei diese fallen können sofern man Russland den Hafen weiterhin gewährt.
Kämpfte anfangs vornehmlich gegen Syrische Rebellen um Assad zu unterstützen. Das hat sich nach den Attentat gegen das Russische Passagierflugzeug in Ägypten durchaus geändert.
Gerät darüber hinnaus immer wieder mit der Türkei aneinander da Rebellen (Turkmenen) in dem Gebiet attackiert werden.

Diese Rebellen werden von Erdogan und der
Türkei:
unterstützt weshalb diese ganze Abschuss Geschichte sicherlich äußerst Provozierend war. Erdogan befahl aber vor allem Angriffe gegen Kurden hier besonders PKK Stellungen, auch im Ausland. Und das obwohl hier jahrelang Waffenruhe herrschte. Nachdem Attantate auch auf Türkei statt gefunden haben richten sich die Angriffe auch vermehrt auf Daesh. Aber Erdogan fürchtet die Kurden. Die Kurden stellen im Kampf gegen Daesh die beste Koordination und bewaffnung und sind darüber hinnaus dazu im Stande einen Kurdischen Autonomen Staat auszurufen im Norden Syriens. Zumindest ist es genau das was Erdogan fürchtet (ich muss aber zugeben: Das ganze erscheint mir nicht sooo abwegig. Das war eines der Gründe weshalb man seeeehr lange gezögert hat Waffen an die Kurden auszuliefern. Waffenpolitik. Wieder eine andere Geschichte.

Syrien (Assad):
Machthungriger Egoist. Nur dank der Russen noch an der Macht. Kämpft mit den Rebellen und Daesh gleich an 2 Fronten verliert aber lt. Medien mehr und mehr den Rückhalt in der Armee.
Ohne Assad könnte es eine neue Regierung geben. Dies müsste aber besser ablaufen als z.B. in Libyen der Fall war/ist. Assad ist der Hauptgrund der Flüchtlinge weshalb diese geflohen sind.
(Ich pers. glaube das viele der Menschen die Kriegsmüde u.A. sind vor allem den Krieg gegen eigene Landsleute leid sind. Ein Kampf gegen Daesh würde evtl. unter neuer Führung zum Zusammenrücken beitragen und vielleicht den Kampf gegen Daesh entscheidend beeinflussen.)

Syrien (Rebellen):
Hier ist das Hauptproblem. Es gibt mittlerweile mehrere Rebellen Splittergruppen. Alle mit jeweils unterschiedlichen Ansichten. Im Norden die Kurden und Turkmenen. Letztere von Erdogan unterstützt, erstere von Erdogan attackiert.
Weiter Südlich div. andere Gruppierungen. Hier entgeht mir die Übersicht total ehrlich gesagt. Zu Anfang des Bürgerkrieges waren das vielleicht 2-3 Gruppierungen. Nach dem die eine von den USA unterstütze aber Daesh anschloss (und Daesh zu dem machte was sie jetzt sind) hat sich das Gefüge insgesamt total verändert.
In der Hinsicht graut mir ein wenig vor dem was nach Assad kommt. Libyen ist da ja das bereits angesprochene Beispiel. Wichtig ist die Einigkeit des Syrischen Volkes, gleich welcher Ethnischer Abstammung oder Religiöser Interessen. Jesiden, Shiiten, Suniiten, Christen, Orthodoxe. Das alles darf keinen Einfluss darauf haben.

Die Allianz:
Die USA tun das was sie immer tun. Sie machen es keinen Recht. Obama zieht aus Afghanistan und Irak ab und weigert sich lange Aktiv in den Konflikt einzugreifen. Erst nachdem der Irak offiziell um Hilfe gebeten hat, immerhin: Daesh stand vor Bagdad, greift Obama mit Luftschlägen ein. Später unterstützt er die Rebellen vermisst aber letzte Konsequenzen als er nach Chemie Angriffen keine Taten folgen lässt und Assad ausschaltet. Das wird ihm insgesamt zum Verhängnis. Russland weiß das. Entsprechend ist die Tonart. Man kann tun was man will. Amerika wird nix entscheidendes mehr tun. Zu sehr hat Obama Angst die gleichen Fehler wie Bush zu machen. Der nächste Präsident wird ein Republikaner. Ich hab mir ein Duell von den Kandidaten angesehen. Da war Bush ein zahmes Schaaf gegen das was diese als Präsident gerne tun würden. (Die Demokraten sind da wesentlich anders unterwegs. Man kann nur das beste hoffen. Im Internationalen Interesse) Den USA schlossen sich mit der Zeite weitere Länder an. Iran, Irak, Saudi Arabien, und mehr bei einigen wie Dänemark bin ich mir gerade nicht sicher. (und keine Lust jetzt zu Googlen :wink: )

Man mag mir verzeihen wenn:
Einige Sachen nicht mehr aktuell sind.
Zeitliche Abläufe nicht 100% akkurat übereinstimmen.
Ich diverse Parteien nicht genannt habe.

Aber es wie Faustus sagte extrem Schwierig in der Region die übersicht zu behalten. Da ich nicht jeden Tag auf das Thema komme und sich dies rasend Schnell ändert... naja.
Einige persönliche Meinungen/Gedankengänge möge man mir verzeihen.
 

Constance

Well-Known Member
In meinen Augen ist unsere Regierung und die der EU einfach unfähig. Man verhandelt über TTIP, EZB flutet den Aktienmarkt, Grexit muss abgewandt werden, Sanktionen gegen unseren engsten Wirtschaftspartner Russland etc. Wirtschaftliches Interesse stand schon IMMER vor dem Interesse für den Menschen. Was hats denn in der Ukraine-Situation mit der Krim gegeben? Was bringt Griechenland die vermeintlich tolle EU-Angehörigkeit? Was bringt uns TTIP? Was brachten die Milliardeninvestiontionen in den Markt? Unsere Währung wurde im internationalen Vergleich geschwächt. Der Otto-Normal-Bürger kann nur tatenlos zuschauen was da oben passiert. Frau Merkel ist regierungsunfähig und lässt die sozialen Systeme immer weiter verkommen. Ich habe 2014 bereits gesagt, es müsse was am Asylverfahren und den zu erwartenden Flüchtlingszahlen unternommen werden. Wenn ich das sehe, sehen andere das ja wohl auch und dennoch geschah nichts.

Den Terror in Syrien und die dort brandschatzenden Gruppen zu isolieren und auszurotten bringt etwa genauso viel, wie nen Affen auf die Sonne zu schießen. Die terroristischen Köpfe wird man nicht bekommen. Zu aller Wahrscheinlichkeit befinden sich diese bereits in Europa und organisieren ihre Zellen von hier aus. Das Aufkommen des IS/Daesh im Osten ist doch nur ein kleiner Ausflug für die beheimateten Gruppen dieser Organisationen.

Aber hey, wir bringen die Vorratsdatenspeicherung auf den Weg, weil die tollen bürgerlichen Mitdenker das jetzt ja für "nötig" empfinden. Lachhaft, was es gebracht hat sieht man jüngst an Frankreich. Der Terror ist Teil unserer Gesellschaft geworden und ist nicht durch Krieg oder militärische Mittel herauszulösen. Wir haben dieses Problem selbst geschaffen indem wir pro Kriegstreiber agiert und toleriert haben. Wer Bündnisse, Einflüsse und Auseinandersetzungen mit wem auch immer, wo auch immer hegt ist vollkommen belanglos. Unsere Welt ist einfach so kaputt, die Gier ist gleichermaßen unermesslich groß und Schuldige finden sich überall, nur muss man weniger auf sich selbst gucken, da unsere Demokratie keine richtige (direkte) ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TTIP:
Es heißt vor deutschen Gerichten und im Sturm ist man in Gottes Hand. Mit TTIP holen wir uns das amerikanische Recht ins Haus. Damit sind wir in den Händen der Willkür.

Vorratsdatenspeicherung:
Da habe ich schon so viel dazu gesagt, es wird mittlerweile jeder wissen wie ich dazu stehe.

IS und Syrien:
Ja, es soll nicht lange "herumgedruckst" werden aber überstürzt handeln und ein Völkerrechtsbruch samt, einem Verstoß gegen unser Grundgesetz sind auch nicht die Lösung. Sobald sich unsere momentane Regierung an einem Angriffskrieg im Sinne der Tornados und des Schiffes beteiligen und das ohne UN Mandat, verstößt unsere Regierung nicht nur gegen das Völkerrecht (ist ja seit den 90ern der neue "Volkssport"), sondern auch gegen geltendes deutsches Recht. Sie verstößt gegen das Grundgesetz, was bedeuten würde das man unseren momentanen Regierungsapparat verhaften sollte. Und zwar Merkel und alle die daran beteiligt waren. Sollte dies nicht geschehen, oder würde nicht mal ein Ermittlungsverfahren gestartet werden, wäre das ein Armutszeugnis für Deutschland. Das Grundgesetz wurde nicht erlassen, um es zu ignorieren, sobald es unbequem wird. Natürlich wird es nie zu einer Verhandlung kommen, schließlich wird das Gesetz momentan nur noch benutzt um Reiche noch reicher zu machen und das Volk zu kontrollieren. Die Regierung bleibt unangetastet. Es ist unrealistisch etwas anderes zu erwartet aber man wird es doch wohl noch aussprechen dürfen. Der nächste Wahlkandidat könnte doch versprechen, Frau Merkel vor Gericht zu bringen. Wäre doch eine interessante Kampagne, oder?

Ja, bekämpft den IS (da ein konventioneller Krieg auch gegen die Al Qaida funktioniert hat...) aber tut es mit Mandat, Strategie, mit ehrenwerten (vielleicht zu optimistisch formuliert) Verbündeten und geneuer Organisation. Unter welchem Kommando steht der Einsatz? Frankreich? Russland? England? Unserer? Assad? Die Philippinen? Hab ich das Kommando und das Memo kam nicht an? Hat es McKenzie? Alles ist möglich!

Da unsere Regierung sich dem Grundgesetz nicht mehr beugen muss, sollten es normale Bürger auch nicht mehr müssen. Wäre doch fair, oder?
 

Noermel

Well-Known Member
So oder so wenn DE sich am Krieg beteiligt und sei es nur durch Aufklärung dann steigen die Chancen für einen Anschlag in DE potenziell an ! 2016 wird es einen Anschlag geben !
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Halte ich für unwahrscheinlich Noermel.

@nebomb
Ein mal editiert für ein paar Punkte? Jetzt würde ich gerne wissen was du sagen wolltest.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Türkei ist im Irak einmarschiert. Sie behauptet zwar sie wolle nur die Truppen ablösen, welche die Kurden ausbildet... Aha. Aber ihre Panzer und Truppen, halten momentan das nördliche Gebiet von von Mossul, welches im IS gehört und ein Umschlagsplatz für ihr Öl ist. Das giest natürlich neues Öl ins Feuer bei der, mittlerweile nicht nur, russischen Unterstellung, dass Erdogan Geschäfte mit dem IS macht und ihnen Öl abkauft.

Der Irak verhängt nun ein 48 Stunden Ultimatum für die Türkei ihre Truppen zurückzuziehen, sonst...

Dieses Ultimatum ist durchaus ernstzunehmen, da der Irak durchaus über eine Armee verfügt und bereits das Angebot der USA Spezialeinheiten gegen den IS zu senden, abgelehnt hat.

Mit der Türkei und Irak drohen sich nun zwei Verbündete zu bekriegen. Dies würde keinen Verbundsfall mit der NATO auslösen. Kann es gar nicht. Die Türkei und der Irak sind zwei "souveräne" Staaten und daher muss man sich nicht einmischen. Zumindest noch nicht...

Selbst wann das nun eine Reaktion der Russen hervorufen würde, da es anscheinend auch Grenzüberschreitungen türkischer Truppen nach Syrien gegeben hat, wäre dies kein NATO Verbundsfall. Die Türkei stünde allein. Erdogan wiederzuwählen, war vielleicht nicht die beste Idee...

Allerdings stammt die Grenzüberschreitung nach Syrien aus östlichen Medien und ist daher mit Vorsicht zu lesen. Die Türkei soll den Hügel Tal Ziyab befestigt haben und den Öl-Schmuggel sichern.
 
Oben