Deutsche Politik in der Diskussion

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheGreatGonzo schrieb:
Das Victim Blaming hier im Thread spricht ja auch wieder Bände.
Meinst du damit das User hier das Victim blamen oder die geposteten Artikel? Hat hier jemand das Opfer schuldig gesprochen? Nenne sie bitte per Namen. Ich habe bemerkt, dass man meinen ersten Beiträge zu diesem Thema missverstehen kann und du hast es recht wage formuliert. Falls du mich meinen solltest, will ich dir nur versichern, dass es ÜBERHAUPT NICHT so gemeint ist und falls du das nicht glaubst, bist du irgendwie ein wenig selber blöd. :unsure:
TheGreatGonzo schrieb:
aber ein grundsätzliches Umdenken von Männern ist, was Frauen vermutlich am ehesten helfen würde.
Was der Großteil hier ebenfalls meint. Vielleicht nicht alle aber die merken das fürher oder später auch schon.

@Deathrider
Das man sich an die Regeln eines anderes Landes anpassen muss, wenn man in diesem Leben will, ist für uns selbstverständlich aber vielleicht nur für uns! Damit will ich jetzt niemanden verteidigen, sondern nur einen Fakt nennen. Viele die hier her kommen, wissen das nicht. Für die ist das nicht selbstverständlich. Diese haben diese Art zu denken nicht. Diese wissen einfach nicht, dass woanders andere Verhaltensregeln gibt. Damit meine ich nicht, dass alle so denken, damit meine ich nicht, dass alle die hier her kommen dumm sind, damit meine ich nicht, dass dadurch das Opfer schuld sein soll. Ich will nur sagen, dass man manchen diese Art zu denken beibringen muss.


Ich glaube, dass wir hier ein recht normales und vielbeobachtetes Phänomen haben, nur in einem komplett anderen Zusammenhang aber denkt jetzt nicht gleich, "Verdammt Woody ist wieder dumm! Warum erschießt den nicht endlich jemand?!" Nein, lasst mich leben und versucht zu folgen.
Nach Belagerungen ensteht eine Menge Stress, Anspannung, Angst und Sorgen um die Zukunft. Plötzlich fallen die Tore. Die Armee stürmt herein und trotz aller Befehle nicht zu plündern, nicht zu schänden oder zu zerstören, vernichtet die Armee die gesamte Stadt, schändet und mordet. Der gesamte Stress, die Anspannung, die Frustration und die Sorgen werden auf einen Schlag weggeblasen und die Meute feiert, zum Leid der Bevölkerung. Im 30 jährigen Krieg geschah das unteranderem in Magdeburg. Daher kam ich auf die Idee. Das gleiche geschah mit amerikanischen G.I. nach dem 2. Weltkriegs. Der Krieg war vorbei aber die Soldaten hörten nicht auf zu sterben. Die Deutschen überfielen Polen und Russland und wüteten, die Russen kamen ihnen entgegen und taten ihnen gleich. Auch kam es verursacht von deutsche Flüchtlinge nach dem 2. Weltkrieg zu solchen Vorfällen. Worauf will ich hinaus?

Die Flüchtlinge erleben jahrelang Krieg, fliehen durch den nahen Osten und Europa, landen in einem Heim und plötzlich stellt sich das Wunderland Deutschland, doch nicht als so toll heraus. Aber eine Sache gibt es. Die Feiertage. Plötzlich lässt der gesamte Stress nach, die Betreuer haben Feiertagsbetrieb, es herrscht Urlaubsstimmung, die allgemeine Sorglosigkeit der deutschen Bevölkerung wirkt ansteckend. Die Sorgen die man hat verschwinden für kurze Zeit. Ein ganzes Land bereitet sich auf Party vor (Silverster) und der gesamte Stress wird abgebaut. Dazu kennen sie nur sich und die Leute aus dem Heim oder wo sie auch immer untergebracht wurden und das sind hauptsächlich junge Männer. Es kommt Alkohol dazu und plötzlich hast du einen Pöbel der alle Regeln vergisst, über die Strenge schlägt und andere die auf verächtliche Weise vollkommen zügelos werden. Damit will ich nichts enttschuldigen, damit versuche ich nur zu erklären, warum es in so vielen Orten, zur selben Zeit, unabhängig voneinander geschehen ist.

Damit will ich nicht dem Opfer die Schuld geben oder der deutschen Bevölkerung, damit will ich kein Verhalten entschuldigen und damit will ich auch nicht die Männer enttschuldigen, denn ja (!) viele Männer (und das habe ich auch schon zur Genüge gesagt), sollte man mal den Kopf waschen und allgemein werden die Geschlechterrollen sowieso von jedem falsch interpretiert.

So, ab jetzt dürft ihr mich wieder missverstehen. :sad:
 

Noermel

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
TheGreatGonzo schrieb:
Das Victim Blaming hier im Thread spricht ja auch wieder Bände.
Meinst du damit das User hier das Victim blamen oder die geposteten Artikel? Hat hier jemand das Opfer schuldig gesprochen? Nenne sie bitte per Namen. Ich habe bemerkt, dass man meinen ersten Beiträge zu diesem Thema missverstehen kann und du hast es recht wage formuliert. Falls du mich meinen solltest, will ich dir nur versichern, dass es ÜBERHAUPT NICHT so gemeint ist und falls du das nicht glaubst, bist du irgendwie ein wenig selber blöd. :unsure:
TheGreatGonzo schrieb:
aber ein grundsätzliches Umdenken von Männern ist, was Frauen vermutlich am ehesten helfen würde.
Was der Großteil hier ebenfalls meint. Vielleicht nicht alle aber die merken das fürher oder später auch schon.

@Deathrider
Das man sich an die Regeln eines anderes Landes anpassen muss, wenn man in diesem Leben will, ist für uns selbstverständlich aber vielleicht nur für uns! Damit will ich jetzt niemanden verteidigen, sondern nur einen Fakt nennen. Viele die hier her kommen, wissen das nicht. Für die ist das nicht selbstverständlich. Diese haben diese Art zu denken nicht. Diese wissen einfach nicht, dass woanders andere Verhaltensregeln gibt. Damit meine ich nicht, dass alle so denken, damit meine ich nicht, dass alle die hier her kommen dumm sind, damit meine ich nicht, dass dadurch das Opfer schuld sein soll. Ich will nur sagen, dass man manchen diese Art zu denken beibringen muss.


Ich glaube, dass wir hier ein recht normales und vielbeobachtetes Phänomen haben, nur in einem komplett anderen Zusammenhang aber denkt jetzt nicht gleich, "Verdammt Woody ist wieder dumm! Warum erschießt den nicht endlich jemand?!" Nein, lasst mich leben und versucht zu folgen.
Nach Belagerungen ensteht eine Menge Stress, Anspannung, Angst und Sorgen um die Zukunft. Plötzlich fallen die Tore. Die Armee stürmt herein und trotz aller Befehle nicht zu plündern, nicht zu schänden oder zu zerstören, vernichtet die Armee die gesamte Stadt, schändet und mordet. Der gesamte Stress, die Anspannung, die Frustration und die Sorgen werden auf einen Schlag weggeblasen und die Meute feiert, zum Leid der Bevölkerung. Im 30 jährigen Krieg geschah das unteranderem in Magdeburg. Daher kam ich auf die Idee. Das gleiche geschah mit amerikanischen G.I. nach dem 2. Weltkriegs. Der Krieg war vorbei aber die Soldaten hörten nicht auf zu sterben. Die Deutschen überfielen Polen und Russland und wüteten, die Russen kamen ihnen entgegen und taten ihnen gleich. Auch kam es verursacht von deutsche Flüchtlinge nach dem 2. Weltkrieg zu solchen Vorfällen. Worauf will ich hinaus?

Die Flüchtlinge erleben jahrelang Krieg, fliehen durch den nahen Osten und Europa, landen in einem Heim und plötzlich stellt sich das Wunderland Deutschland, doch nicht als so toll heraus. Aber eine Sache gibt es. Die Feiertage. Plötzlich lässt der gesamte Stress nach, die Betreuer haben Feiertagsbetrieb, es herrscht Urlaubsstimmung, die allgemeine Sorglosigkeit der deutschen Bevölkerung wirkt ansteckend. Die Sorgen die man hat verschwinden für kurze Zeit. Ein ganzes Land bereitet sich auf Party vor (Silverster) und der gesamte Stress wird abgebaut. Dazu kennen sie nur sich und die Leute aus dem Heim oder wo sie auch immer untergebracht wurden und das sind hauptsächlich junge Männer. Es kommt Alkohol dazu und plötzlich hast du einen Pöbel der alle Regeln vergisst, über die Strenge schlägt und andere die auf verächtliche Weise vollkommen zügelos werden. Damit will ich nichts enttschuldigen, damit versuche ich nur zu erklären, warum es in so vielen Orten, zur selben Zeit, unabhängig voneinander geschehen ist.

Damit will ich nicht dem Opfer die Schuld geben oder der deutschen Bevölkerung, damit will ich kein Verhalten entschuldigen und damit will ich auch nicht die Männer enttschuldigen, denn ja (!) viele Männer (und das habe ich auch schon zur Genüge gesagt), sollte man mal den Kopf waschen und allgemein werden die Geschlechterrollen sowieso von jedem falsch interpretiert.

So, ab jetzt dürft ihr mich wieder missvestehen. :sad:

Silvester ist und war halt auch schon immer eine Art " The Purge Day ".
 

Danny O

Well-Known Member
@Woody

Jo das ist sicher was dran :attention:

Gibt immer 2 seiten bei der Münze

"Dickes Tag drunter + unterstrich DannyO was here "
 

nachoz

New Member
TheGreatGonzo schrieb:
Wie ist unser Frauenbild denn "hier"? Diejenigen, die jetzt ihren inneren Frauenrechtler entdecken, sind doch sicher die, die sonst von bösen Feminazis, von Emanzen und Männerhass, und vom "Gender-Wahn" reden. Das Victim Blaming hier im Thread spricht ja auch wieder Bände. Die schwach als Feminismus getarnte Hetze, liest sich meistens eher wie "Unsere Frauen belästigen wir immer noch selbst." -
Falls das an mich gerichtet war, weiß ich nicht wo ich hier einen Frauenrechtler raushängen lasse.
Das Frauen in Deutschland teilweise noch viel zu oft ungleich behandelt werden und das ganze andere bla bla muss ich wohl nicht hier wiederkauen. Das wissen wir alle.
Ich für meinen Teil versuche zu jedem höflich, respektvoll und tolerant zu sein. Ob Weiblein, Männlein, Weiß, Schwarz, Arabisch, Deutsch, Außerirdisch...mir scheiß egal.
Und das "wir unsere Frauen immer noch selber belästigen" ist ebenfalls Quatsch.
Wie ich bereits sagte. Kriminell ist kriminell.

Ich habe lediglich das erzählt, was ich selbst live mitbekomme.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
@Woodstock
Ich meinte hier die Beiträge von Constance.
nachoz schrieb:
Falls das an mich gerichtet war, weiß ich nicht wo ich hier einen Frauenrechtler raushängen lasse.
Die erste Frage war mehr oder weniger eine Reaktion auf deinen Post, der Rest ganz allgemein gemeint.
 

Presko

Well-Known Member
Der 62-jährige Thomas Fischer ist Vorsitzender Richter am deutschen Bundesgerichtshof. Für das Nachrichtenportal «Zeit Online» beschäftigt er sich in einer wöchentlichen Kolumne («Fischer im Recht») mit Rechtsfragen. Der vorliegende Text ist am 12. Januar im Rahmen dieser Kolumne erschienen, ich verlinke mal zur WOZ, die ihn nochmal abgedruckt hat. Finde den Text ziemlich gelungen
Link zum Text
 

Danny O

Well-Known Member
Presko schrieb:
Der 62-jährige Thomas Fischer ist Vorsitzender Richter am deutschen Bundesgerichtshof. Für das Nachrichtenportal «Zeit Online» beschäftigt er sich in einer wöchentlichen Kolumne («Fischer im Recht») mit Rechtsfragen. Der vorliegende Text ist am 12. Januar im Rahmen dieser Kolumne erschienen, ich verlinke mal zur WOZ, die ihn nochmal abgedruckt hat. Finde den Text ziemlich gelungen
Link zum Text



WoW Danke Presko :top:



Hat sich für mich super lesen lassen , und ich mag es wie er schreibt =D


Interessant und offen Ausgedrückt und auch mit Persönlichen Noten :biggrin:
 

Constance

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
@Woodstock
Ich meinte hier die Beiträge von Constance.
nachoz schrieb:
Falls das an mich gerichtet war, weiß ich nicht wo ich hier einen Frauenrechtler raushängen lasse.
Die erste Frage war mehr oder weniger eine Reaktion auf deinen Post, der Rest ganz allgemein gemeint.


Und wo genau hab ich die "Opfer" beschuldigt? Ich hab lediglich unseren legeren medialen Umgang mit dem Frauenbild angeprangert. Denn durch den wird die Frau noch immer auf etwas teilweise arg oberflächliches reduziert. Man braucht doch nur die "beliebten" Zeitungen, Sendungen für 5 Minuten unter die Lupe nehmen und bekommt Sex in vielerlei Form präsentiert. Und ich schrieb auch, dass nicht jeder die Intelligenz, den Antrieb oder die "Bildung" besitzt, die Dinge so aufzufassen, wie wir das vielleicht tun.

Ich würde einem Vergewaltigungsopfer niemals die Schuld geben, sonst wäre es ja auch keine "Vergewaltigung". Der "Mann" sollte umdenken, ja, aber doch auch unser allgemeiner Umgang mit dem Thema sollte sich einem Wandel unterziehen.



15 Uhr Tittytime im TV?
Was'n das fürn "Bullshit"?
 

Envincar

der mecKercheF
Naja der Trend zeichnet sich schon länger ab. Denke mal, dass das nun auch das Ergebnis der Kölner Silvesternacht ist. Aber naja von den 5 großen Partein kann man nunmal keinen mehr wirklich wählen. Egal welche Farbe alles die gleiche Scheiße.
 

serd

Well-Known Member
Könnte mir auch vorstellen, dass es viele Stimmen aus Protest sind. Also weniger für die AfD als gegen die Regierung oder die etablierten Parteien.

Viele wollen ihren Unmut kund machen und tuen es leider auf diese Weise.
 

nachoz

New Member
Du sagst "leider".
Ich wüsste Stand Heute auch nicht wissen wen ich wählen würde...

Bin momentan einfach derbst pissed von unserer scheinheiligen Politik.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Dann mach dich schlau und informier dich richtig. Nicht auf Facebook.
Ist mir auch völlig egal was jemand wählt, solange es nicht rechts ist. Wer rechts wählt, hat Demokratie nicht verstanden und sollte gar nicht wählen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Wer rechts wählt, hat Demokratie nicht verstanden und sollte gar nicht wählen.
Ohne Rechtswähler zu sein - wie ist denn der Satz gemeint? So im Vakuum lässt der es nämlich so aussehen, als hättest DU Demokratie nicht verstanden.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
Revolvermann schrieb:
Wer rechts wählt, hat Demokratie nicht verstanden und sollte gar nicht wählen.
Ohne Rechtswähler zu sein - wie ist denn der Satz gemeint? So im Vakuum lässt der es nämlich so aussehen, als hättest DU Demokratie nicht verstanden.
Also ich verstehe es so:
Es gibt einen demokratischen Grundsätzlichen Rahmen (Das Grundgesetz) und wer Parteien wählt, die diesen Rahmen abschaffen/abmindern oder die gegen diesen Rahmen verstoßen, der hat nicht verstanden, dass die Demokratie ohne diesen Rahmen nicht funktioniert.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Das ergibt natürlich mehr Sinn - hat aber mit rechts oder links zunächst einmal nichts zu tun und war mir daher aus Revolvermanns Post nicht ersichtlich.
Da klang es noch wie "Wenn jemand nicht links ist sollte er nicht wählen dürfen."
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich versuche gerade aus Seehofer schlau zu werden. Versucht er der AfD Stimmen durch seine Anti-Merkel Art wegzuschnappen? Könnte durchaus klappen.

Bei solchen Sonntagsumfragen muss man übrigens aufpassen. Schlussendlich spiegeln sie selten die Realität wieder und so wie die Presse sie aufbauscht, sind sie erst recht nicht zu verstehen.
 

Argento

Well-Known Member
Dr.Faustus schrieb:
HurriMcDurr schrieb:
Revolvermann schrieb:
Wer rechts wählt, hat Demokratie nicht verstanden und sollte gar nicht wählen.
Ohne Rechtswähler zu sein - wie ist denn der Satz gemeint? So im Vakuum lässt der es nämlich so aussehen, als hättest DU Demokratie nicht verstanden.
Also ich verstehe es so:
Es gibt einen demokratischen Grundsätzlichen Rahmen (Das Grundgesetz) und wer Parteien wählt, die diesen Rahmen abschaffen/abmindern oder die gegen diesen Rahmen verstoßen, der hat nicht verstanden, dass die Demokratie ohne diesen Rahmen nicht funktioniert.
Der Satz ist trotzdem mindestens fragwürdig.

Diese Rechts-links-Klassifizierung ist allerdings ohnehin einigermaßen schwierig. Meist wird sich nämlich geradezu inflationär und oftmals auch falsch der politischen Begrifflichkeit "rechts" bedient und diese automatisch nur mit verachtenswerten Parteien wie beispielsweise der NPD in Verbindung gebracht.

So ist es wohl durchaus möglich - je nachdem, welcher Definition gefolgt wird und welche Kriterien zu Grunde gelegt werden - beispielsweise Teile der CSU der politischen Rechten zuzuordnen. Wohlgemerkt: Dies ist nicht mit Rechtsextremismus gleichzusetzen!
Ein CSU-Wähler wäre aber nach Revolvermanns Satz u. U. - ließe man ihn unkommentiert so stehen - undemokratisch. Dass dies nicht richtig sein kann, liegt auf der Hand.

Derjenige, der politisch eher rechts steht, muss nicht notwendigerweise verfassungsfeindliche und demokratiefeindliche Ansichten vertreten. Dies sollte aber klar sein. Oder ist jede Wählerin und jeder Wähler der Republican Party (USA) undemokratisch und notwendigerweise verfassungsfeindlich eingestellt?

Rechtsextrem ≠ rechts.​
 
Oben