Deutsche Politik in der Diskussion

patri-x

New Member
Ich finde die Entwicklung auch erschreckend. So viele Jahre sind vergangen, dazugelernt hat man wohl nichts. Ich muss aber auch sagen, dass mich das Thema langsam nervt. In Zeiten von Social Media macht jeder Depp seinen Mund auf und veröffentlicht seine meist stupide Meinung, ohne auch nur irgendwie mal sein Gehirn einzuschalten. Ich befürchte, dass die AfD bei ca. 10% landen wird - traurig, aber wahr... Allein deshalb sollte jeder kluge Mensch, der in den letzten Jahren nicht wählen war, dieses Jahr unbedingt wählen gehen (mal abgesehen davon, dass man eh immer wählen gehen sollte)!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
patri-x schrieb:
Allein deshalb sollte jeder kluge Mensch, der in den letzten Jahren nicht wählen war, dieses Jahr unbedingt wählen gehen (mal abgesehen davon, dass man eh immer wählen gehen sollte)!
Ich fürchte, dass die meisten klugen Menschen dies in den letzten Jahren schon immer fleißig gemacht haben und jeder frühere Nicht-Wähler jetzt eher die AfD als Grund zum wählen nehmen würde. Da wäre es vielleicht sogar besser, wenn die Wahlbeteiligung nicht größer als sonst ausfällt.
 

patri-x

New Member
Stimmt, das kann natürlich auch passieren. Ich würde ja gerne darauf hoffen, dass die Leute endlich mal damit anfangen, ihr Gehirn einzuschalten, aber in Zeiten von RTL und Familien im Brennpunkt habe ich nur begrenzt Hoffnung. :biggrin:
 

Rebell

Well-Known Member
Ich zitiere ein Video welches die Welt eben auf FB gepostet hat. Pegida Demonstranten kommen zu Wort.

"Es werden 1000 Häuser angezündet. Null Verletzte. Also richtet sich der Protest gegen Merkel. Es wäre richtig Nazu gewesen wären dort Menschen drin gewesen.
Aber es werden nur Häuser angezündet wo keine Menschen drin sind. Das zeigt das es eindeutig DIREKTE DEMOKRATIE ist die da abläuft."


Gehirn? Welches Gehirn? An dieser abstrusen Dummheit verzweifel ich noch. Ja. Zu viele Menschen haben nix aus dem 2WK gelernt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das mit den angezündeten Autos in Hamburg in den letzten Jahren muss dann auch irgendwie ne Form der direkten Demokratie gewesen sein. :hae:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Merkel einen Rückzieher macht war klar. Sie musste es zwangsläufig, sonst geht ihre Regierung kaputt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Grün gewinnt in BW. Schön.

AfD auf dem Vormarsch. Die SPD muss den Gabriel rauswerfen und die Flüchtlingsdebatte muss gelöst werden, dann verliert der braune Sumpf den Nährboden.
 

nebomb

Well-Known Member
Mehr Geld in die Bildung.... ich kann es nicht fassen

Ist es sehr verkehrt wenn ich 23% der Leute in Sachsen Anhalt für Dumm halte? Wenn ich glaube das diese 23% unterbelichtet sind?
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
24% ich dachte ich hab Hallus. Ich weiß ja dass es leider NICHT gehen wird. Aber ich würde zu gerne wissen wie sich diese Prozentzahl verhalten würde, wenn diese Partei mit ihren Programmpunkt ALG2 drastisch kürzen durchkommt...Mag für den ein oder anderen auch eine eingeschränkte Sichtweise sein, Protest wählen schön und gut aber man sollte sich vorher wirklich mal mit den Programmen bzw dern Finazierung auseinander setzen...
 

Joker1986

0711er
Woodstock schrieb:
Hab ich blöd formuliert. Das Sterben der SPD liegt für mich gerade auch Gabriel.
Aber sowas von...
Aber er ist ja positiv gestimmt... der träumt auch nur vor sich hin, der Siggi Pop

Zum Thema AfD:

ich sehe aktuell das Problem nicht. Da alle großen Parteien sowieso gesagt haben nicht mit der AfD koalieren zu wollen, können die rumhampeln wie Sie wollen - durchbringen werden die eh nichts.
Man hätte sicherlich eine andere, sinnvolle Partei auf die Prozente bringen können, aber ich habe selbst im Freundeskreis Leute, die eigentlich bei uns in Ba-Wü Protest wählen wollten, aber am Ende Grün gewählt haben, weil Sie mit Ihrer Stimme doch etwas bewegen wollten.
Allerdings kann ich es den Protestwählern nicht verdenken, die AfD zu wählen um den großen Parteien mal ein wenig Feuer unterm Hintern zu machen. Denn das war die einzige Partei, bei der man die Chance hatte, dass Sie überhaupt über 1% kommt.
Und die ersten Interviews gestern haben ja belegt, dass das funktioniert hat und der eine oder andere der großen Parteien gemerkt hat, dass was passieren muss...

Und um etwaigen Unterstellungen vorzubeugen: Ich habe DIE PARTEI gewählt, denn Sie ist sehr gut :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Oder die Stimme einfach einer gescheiten Partei geben, so das sie nicht verwirkt ist?

Nicht wählen, ungültig machen, Spaßparteien wählen ist ja schön und gut aber 1) ändert es nichts 2) tauchen die ungültigen oder nicht abgegeben Stimmen kaum irgendwo in den offiziellen Zahlen auf 3) fehlen diese Stimmen dann um die Rechten unten zu halten.


Alle beschweren sich, dass das rechte Gesindel nach oben kommt aber selbst verschenken sie ihre Stimmen. :facepalm: :facepalm: :facepalm: und weil es nicht genug ist :facepalm: Mir glüht die Stirn!

Diese Rechten, wenn auch zu 15 % Protestwähler, mobilisieren genau diese Protestwähler und holen sich so ihre Stimmen. In der Zwischenzeit sitzen 40 % Nichtwähler da, meinen sie sind vernünftig und holen sich, durch Nichtstun, 1942 zurück in den Landtag und bald noch in den Bundestag. Mittlerweile geht es doch nicht nur darum, ob du mit der Merkel oder dem Gabriel oder den Grünen unzufrieden bist, sondern darum, dass man sich nicht was ins Haus holt, dass die Entwicklung von über 70 Jahren in 4 ruiniert.

Es wird Zeit, denn Scheiss mal ernst zu nehmen! Genug Politikverdrossenheit. Erst muss Rechts weg vom Fenster sein und dann kann man sich weiter beschweren.

Ungültig machen, Protestwählen, Spaßpartei wählen oder nicht wählen. Hilft alles der AfD und dem Niedergang von allem was gerade noch so gut läuft in diesem Land. Lest euch das verdammte Parteiprogramm der AfD durch und sagt mir, dass ihr nicht Angst bekommt. Für alle Zugänglich und trotzdem will am Schluss keiner was davon gewusst haben. In den Dreißigern, hatte auch jeder "Mein Kampf" daheim und den hat auch keiner gelesen... Menschen lernen nicht!
 
Oben