Deutsche Politik in der Diskussion

Joker1986

0711er
Bader schrieb:
Nehmen wir an, Erdogan hätte live aufgefordert die in Deutschland lebenden Gülen-Anhänger zu denunzieren. Was wäre dann los? Das wäre ein fataler Schaden, allein von der Außenwirkung her. Man lässt quasi zu, dass Erdogan auf fremden Boden seine Propaganda treiben lassen darf. Botschaft, Aufzeichnung u.a. ist was anderes, denke ich muss den Unterschied nicht wirklich erläutern, oder?
Schon klar, aber wenn man das im Internet sieht ist es ja genau so. Daher macht das jetzt nicht den großen Unterschied.
Die meisten dort, werden sowieso türkische Staatsbürger sein. Die dann in der Türkei wählen.
Wobei - dürfen Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft in beiden Ländern wählen? Dann wäre es tatsächlich ein Problem, weil er damit die deutsche Politik beeinflusst. :check:
 
B

Bader

Guest
@Rhodos: Obama hat aber Deutschland mit eigenen Füssen betreten oder hab ich da was verpasst, dass er via Livestream an die Menschenmassen zugewandt hatte?
@Joker: Du verstehst wohl nicht ganz, was ich meine. Eine Liveschaltung, der direkt an die Anwesenden gerichtet ist, hat eine ganz andere Wirkung als wenn man übers Internet ein Video den man abrufen kann. Und ja... es gibt genug Doppelstaatsbürger. Cem Özdemir hat glaub auch einen, weswegen er auch aktiv "einmischt" und daher Erdogan zum Feind macht.
Wenn Erdogan übers Internet aufrufen würde, was gegen die Gülen-Anhänger in Deutschland zu machen, würde er zwar einen politischen Skandal auslösen, aber nicht mehr als die anderen Fehltritte seinerseits im Endeffekt sein... sprich es würde die Beziehungen nicht groß beeinflussen (und das ist schon traurig genug), aber wenn er direkt live zielgerichtet vor einem Publikum auf fremden Boden richtet, wäre es vom Effekt bzw. Botschaft so etwa als würde er persönlich da stehen und die anstacheln und genau das geht nicht mit dem Gesetz konform.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Constance schrieb:
Der Herr Gutenberg wurde wegen falschen "ZITIERENS" gerügt wie kein anderer und jetzt vergleiche man das mal mit dem substantiellen Erfinden deines Abiturs. :biggrin:

Ich frag mich, wieso nach so fucking vielen Plagiats- und Schummelentdeckungen nicht knallhart jede einzelne Doktorarbeit und jede angebliche berufliche und akademische Laufbahn jedes Bundestagsabgeordneten eingehend geprüft wird. So viele sind das ja nun auch nicht.

Lebensläufe mögen eher privater Natur sein, aber Doktorarbeiten sind doch eigentlich veröffentlichte, jederzeit einsehbare Werke.

:tongue:
 

Joker1986

0711er
Dann hat es uns wohl Nizza-Style mäßig erwischt.
Nach München der nächsten Medienwirksame Fall.
Ich hoffe allen Berlinern aus dem Forum geht es gut?!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Polizei spricht von Attentat aber bestätigt ist noch nichts! Kann auch "nur" ein Unfall gewesen sein. Es fielen anscheinend keine Schüsse. Der Beifahrer ist tot und der Fahrer wurde festgenommen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der ist wohl eine ziemlich lange Strecke über einen Bürgersteig gerast. Es gab 9 Tote und ca. 50 Verletzte.

Das Führerhaus soll von der Polizei zunächst leer vorgefunden worden sein. Kurze Zeit später ist der Fahrer verhaftet und der Beifahrer tot.

Das klingt für mich schon sehr nach einem Anschlag.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Laut der Berichterstattung der ARD hatte das LKW-Unternehmen auch bereits seit 16 Uhr keinen Kontakt mehr zu den Beiden gehabt. Das spricht ja auch irgendwie nicht für einen Unfall, müssen die nicht auch immer wieder im Kontakt stehen oder ist das Quatsch? Meine mal sowas gelesen zu haben, dass da ein System zur ständigen Verbindung herrschen sollte, um z.B. das Überschreiten der Höchstfahrtzeit usw. zu verhindern.​
 

Gronzilla

Well-Known Member
Klingt zumindest noch nicht islamistisch. Vielleicht passt das in den Amoklauf-Thread. Oder eine Kurzschlussreaktion. Jedenfalls große Scheisse!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bei der Ähnlichkeit zu dem Terroranschlag in Nizza, kam mir islamistischer Terror als erstes in den Sinn. Wirklich überrascht wäre ich erst, wenn es sich als etwas anderes herausstellt.

Habe übrigens gerade gelesen, der Verhaftete ist ein pakistanischer oder Afghanischer Flüchtling, der im Februar in Deutschland ankam. Bisher war er wohl nur als Kleinkrimineller bekannt, nicht aber als Islamist.
 

Joker1986

0711er
TheReelGuy schrieb:
müssen die nicht auch immer wieder im Kontakt stehen oder ist das Quatsch?
Ich glaube nicht, dass der Disponent ständig mit einem Fahrer in Kontakt ist. Klar wird da mal telefoniert, wenn es ein Problem gibt, oder eine Rückfrage da ist, aber so lange alles läuft gibt es da nicht groß Kontakt.
Grundsätzlich ist der Fahrer auch für seine Lenkzeiten selbst verantwortlich. Mal abgesehen davon, dass der Disponent gar nicht die Zeit hat ständig mit zig Fahrern Kontakt zu halten.

Mr.Anderson schrieb:
Heute morgen waren es im Radio schon 12 :crying:

nachoz schrieb:
Erschließt sich mir trotzdem nicht warum man "Kleinkriminelle" aufnimmt.
Das weiß man ja vorher nicht. Der steht ja nicht an der grenze und sagt: "Hallo ich würde gern rein, aber Achtung, ich könnte so den einen oder anderen Drogendeal machen oder vielleicht auch mal einen Kaugummi im Laden klauen." Überspitzt ausgedrückt...
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Zitat von »nachoz«
Erschließt sich mir trotzdem nicht warum man "Kleinkriminelle" aufnimmt.
Das weiß man ja vorher nicht. Der steht ja nicht an der grenze und sagt: "Hallo ich würde gern rein, aber Achtung, ich könnte so den einen oder anderen Drogendeal machen oder vielleicht auch mal einen Kaugummi im Laden klauen." Überspitzt ausgedrückt...

Zumal jeder das Recht hat erst einmal in Deutschland aufgenommen zu werden und einen Asylantrag zu stellen. Egal ob er Chancen hat Asyl zu bekommen oder nicht.
 

nachoz

New Member
Ich brauche keine Einreiseauflagen wie in Australien, USA oder ähnliche.
Aber keiner kann mich weiß machen, dass man sowas nicht vorher überprüfen könnte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
nachoz schrieb:
Erschließt sich mir trotzdem nicht warum man "Kleinkriminelle" aufnimmt.

Habe gerade gelesen, dass der Verhaftete möglicherweise doch nicht der Fahrer war und der bewaffnete Attentäter (der richtige Fahrer wurde erschossen) noch auf freien Fuß sei.


Der verhaftete Verdächtige war der Polizei übrigens wegen sexuellen Übergriffs bekannt. Interessant was alles so unter "Kleinkriminalität" fällt.
 

nachoz

New Member
Die Berichterstattung ist eh etwas seltsam
Heute morgen habe ich gelesen, dass einer der Augenzeugen sich ein Herz gefasst hat und dem Fahrer - als er die Kabine verlassen hat - gefolgt ist. Dadurch wurde er schlussendlich auch gefasst.
Wieso er jetzt doch nicht der Täter ist wird interessant zu hören sein.

Also irgendwer verzerrt doch die Wahrheit
 

Schneebauer

Targaryen
Mr.Anderson schrieb:
Ich habe von dem beherzten Bürger nichts gelesen, nur dass der Verdächtige verhaftet wurde, weil die Beschreibung des Fahrers genau passte...

Doch ich schon. Großer Artikel auf N24 glaub ich. Er hätte wohl durchgehend telefonischen Kontakt mit der Notrufleitung gehabt und konnte so ständig den "Fluchtweg" durchgeben.
 
Oben